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Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Patch-Informationen Version 1.05 - Dezember 2008
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Dieser Patch für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 behebt unter anderem mehrere
Exploits und Bugs und verbessert das Balancing und
verschiedene Aspekte der Benutzeroberfläche.
<Änderungen am Balancing>
· In Gefecht- und Multiplayer-Spielen brauchen Ingenieure nun
einige Sekunden, um ein Gebäude erfolgreich zu erobern. Während dieser Zeit
ist der Ingenieur angreifbar.
· Der Energiebedarf von Erzraffinerien des Reichs der aufgehenden Sonne wurde von
55 auf 50 gesenkt.
· Die Kosten des Erzsammlers der Alliierten wurden von 1400 auf 1000 gesenkt.
· Der Verkaufswert von alliierten Raffinerien wurde von 300 auf 500 angehoben.
· Vindicator richten nun 50% weniger Schaden gegen die Nanokerne des Reichs der aufgehenden Sonne an.
· Der Schaden des Mecha-Tengus gegen Lufteinheiten wurde von 15 auf 23 erhöht.
· Vindicator und Century-Bomber erhalten nun wie geplant
zusätzliche Munition, wenn sie sich beim Kauf von "Verbesserte Luftfahrt" am Boden befinden.
· Einheiten in Offensivstellung wählen feindliche Panzerknacker in ihren
Schlupflöchern nun automatisch aus.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den der Spieler nach dem Verkauf eines
Kraftwerks zwei Infanterieeinheiten erhielt.
· Bauhöfe spawnen jetzt einen Ingenieur, wenn sie zerstört werden.
· Bauhöfe spawnen jetzt einen Ingenieur, wenn sie auf dem Wasser
verkauft werden.
· Akula-U-Boote können jetzt leichter als Ziel ausgewählt werden, weil sie zum Feuern auftauchen.
· Die Sekundärfähigkeit des sowjetischen Erzsammlers hat jetzt eine
angemessene Abklingzeit.
· Der sowjetische Superreaktor beschädigt jetzt Flugzeuge, wenn er zerstört wird.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den der Hammer-Panzer keinen Schadensbonus
für seinen Absorptionsstrahl erhielt, wenn er den Veteranenstatus erreichte.
· Der König Oni führt jetzt einen Nahkampfangriff aus, wenn er Gegner in der Nähe
attackiert. Dieser Angriff fügt Infanterieeinheiten zusätzlichen Meta-Schaden zu.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Krankenhäuser keine Infanterieeinheiten
in Fahrzeugen heilten.
· Der Shogun feuert nun mit allen Laserkanonen korrekt, wenn er
in Offensivstellung automatisch Gebäude attackiert.
· Der Hammer-Panzer erhält nun Gesundheit, wenn er seinen Absorptionsstrahl
auf einen Gegner mit Verteidigungsdrohnen richtet.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den es möglich war, den Sky-Wing
an Land landen zu lassen.
· Der von Beobachtungsposten enthüllte Teil der Karte wird nicht mehr durch
verschiedene Geländehöhen verdeckt.
· Mit "Geldprämie" anvisierte Ingenieure liefern kein Geld mehr,
wenn sie ein Gebäude erobern.
· Der Apocalypse-Panzer kann nun wie geplant das Ziel wechseln, wenn er
seine Magnetharpune einsetzt.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den der Javelin-Soldat sein Ziel
auch nach Bewegungen anvisieren konnte.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den die Terrodrohne ihren Elektrostasestrahl
auch nach der Aktivierung der Demontageklauen behielt.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den man mehr als 4 angedockte
Flugeinheiten pro Flugfeld bzw. Luftwaffenbasis bauen konnte.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den man kurz vor Ablauf des
Spiel-Countdowns die Seiten wechseln konnte.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den man die Verbindung zu
einem Spiel trennen und trotzdem Statistiken speichern konnte.
· In 2-versus-2-Spielen beginnen die Teamkollegen jetzt immer nebeneinander.
· Es wurde ein Exploit behoben, durch den der Start-Countdown nicht anhielt,
wenn ein Spieler in der letzten Sekunde Spielparameter veränderte.
<Verbesserungen an der Benutzeroberfläche>
· Mehrere Koop-Lobbys wurden der Lobby-Liste hinzugefügt.
· In den Online-Lobbys können jetzt die Statistiken der Spieler angezeigt werden. Bewegt
man den Mauszeiger über den Namen eines Spielers, wird eine
Zusammenfassung seiner Siege/Niederlagen sowie sein Rang angezeigt.
· Vertikale Schieberegler in den Menüs können nun per Mausrad
verschoben werden.
· Die Registerkarte "Regeln" für eigene Online-Spiele wurde um die Option
Übertragen erweitert.
· Ändert man im Bildschirm "Spiel-Setup" die Kartengröße, wird die
korrekte Anzahl Slots geöffnet.
· Die Lobby-Liste für Eigene Spiele zeigt jetzt Symbole für Clan, VOIP,
Eigene Karten und passwortgeschützte Spiele in der Status-Spalte an.
· Wenn man Online-Spiele als Zuschauer beobachtet, ist jetzt das richtige Zuschauerfenster verfügbar.
· Es ist jetzt möglich, Spielern in verschiedenen Lobbys Nachrichten zuzuflüstern.
· Geflüsterte Nachrichten werden jetzt auch im Bildschirm "Spiel-Setup"
von Online-Spielen angezeigt.
· Der Host einer Koop-Kampagne erhält jetzt eine Benachrichtigung,
wenn er anderen Spielern eine Einladung sendet.
· Bei der Bearbeitung von Hotkeys oder VOIP-Einstellungen werden diese
jetzt nur noch für das aktive Profil geändert.
· Man kehrt nicht mehr zum Hauptmenü zurück, wenn man ein
falsches Passwort für ein Online-Spiel eingegeben hat.
· Im Hotkeys-Bildschirm können jetzt mindestens zwei weiteren Maustasten
Befehle zugewiesen werden.
· Im Spiel wird jetzt angezeigt, ob ein Spieler
den Team- oder den VOIP-Chat verwendet.
· Es erscheint jetzt eine entsprechende Fehlermeldung,
wenn man versucht eine volle Lobby zu betreten.
· Der Lobby-Bildschirm für eigene Spiele wurde um einen Aktualisieren-Button erweitert.
· Eingehende Einladungen wurden um zusätzliche Details erweitert.
<Behobene Bugs>
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Explosionsdrohnen keinen
Schaden verursachten, wenn sie ihre Sekundärfähigkeit vor dem Andocken an ein Fahrzeug aktivierten.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den der Fortschrittsbalken für Gebäude
während einer Produktionspause nicht angezeigt wurde.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Terrordrohnen einen Verschanzen-Cursor
erhielten, wenn man die Maus über Zivilgebäuden im Nebel bewegte.
· Wenn der Stingray im Wasser seine Sekundärfähigkeit aktiviert und sich
dann an Land bewegt, zeigt der Spezialfähigkeit-Button jetzt die Abklingzeit an.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den bei der Erteilung von Planungsmodus-Befehlen
in der Nähe der gewählten Einheit Grafikfehler auftraten.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Spione den Tesla-Effekt behielten,
nachdem sie als Tesla-Trooper getarnt die Bestechen-Fähigkeit eingesetzt hatten.
· Die Missionen-Menü-Karte zeigt jetzt Brücken korrekt an.
· Das Riptide-ACV feuert seine Torpedos nun korrekt ab, wenn im
Wasser ein Angriff erzwungen wird.
· Terrordrohnen sorgen jetzt dafür, dass der Stationieren-Befehl feindlicher
Einheiten, die mit dem Elektrostasestrahl belegt werden, deaktiviert wird.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Einheiten warpten, wenn
ihr Angriff durch die Magnetharpune eines feindlichen Apocalypse-Panzers abgebrochen wurde.
· Der Rückwärtsbewegung-Befehl wird nicht mehr abgebrochen, wenn während
des Bewegungsbefehls eine Sekundärfähigkeit (keine Bewegung) aktiviert wird.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den der König Oni mit seiner Stampede
keinen Schaden verursachte, bevor er seinen Bau-Wegpunkt erreichte.
· Japanische Fahrzeuge können sich nicht mehr durch Brücken hindurch verwandeln.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den japanische Kerne nicht stationiert werden
konnten, wenn das Spiel gespeichert wurde, bevor der Kern sein Ziel erreicht hatte.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den die VOIP-Einstellungen automatisch auf
Sprachaktivierung schalteten, wenn man ein Multiplayer-Spiel hosten oder diesem beitreten wollte.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den die VOIP-Einstellungen nach
einem Spiel zurückgesetzt wurden.
· Torpedos folgen Amphibienfahrzeugen nicht mehr an Land.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den Twinblades im Boden
versanken, wenn sie Passagiere evakuieren wollten.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den sich Terrordrohnen gelegentlich
nicht in Twinblades verschanzen konnten.
· Stabilitätsprobleme beim Betreten, Verlassen und erneuten Betreten von Netzwerkspielen wurden behoben.
· Die Erforschung von "Erweiterte/Maximale Freigabe" kann jetzt nach
einer Pause fortgesetzt werden.
· Twinblades werden nicht mehr beschädigt, wenn sie ein Fahrzeug
evakuieren, das mit einer Terrodrohne infiziert ist.
· Es wurde ein Problem behoben, durch das Luftfahrzeuge im Boden
versanken, wenn sie auf ihrem Flugfeld oder ihrer Luftwaffenbasis landeten.
· Der Apocalpyse-Panzer zeigt seine Grinder-Effekte jetzt auf mittlerer und
niedriger Detailstufe.
· Es wurde ein Bug behoben, durch den das MBF Ihres Co-Commanders nach der
Zerstörung der Teslaspulen in der Mission Alliierte 03 gelegentlich nicht stationiert werden konnte.
· Es wurde ein Desync behoben, der auftrat, wenn ein Zuschauer in
einem Online-Match zwischen Spielern wechselte.
<Andere Änderungen>
· Eine Option zur DRM-De-Autorisierung wurde in den Launcher und das
Optionen-Menü des Spiels integriert. Nach einem Klick auf "De-autorisieren" wird der Computer für die
Nutzung von Alarmstufe Rot 3 de-autorisiert und der Spieler kann
das Spiel auf einem anderen Computer spielen. Durch einen Neustart des Spiels auf
dem ursprünglichen Computer wird Alarmstufe Rot 3 auf diesem Computer erneut autorisiert.
· Es wurden Statusgrafiken für Einheiten integriert, die in Krankenhäusern geheilt werden.
· Der Bullfrog kann jetzt ein Gebiet für den Abwurf von Passagieren auswählen,
selbst wenn dieses Gebiet außer Reichweite ist.
· Nach Freischaltung der Fähigkeit "Freier Handel" werden von Raffinerien
zusätzliche Zahlen angezeigt, die den Effekt der Fähigkeit anzeigen.
· Die Infanterie spielt nun eine Metatreffer-Animation ab, wenn sie von V4-Raketen getroffen wird.
· Tanya erhält jetzt einen C4-Cursor, wenn der Mauszeiger über
feindliche Fahrzeuge oder Schiffe bewegt wird.
· Die Porträts der Fähigkeiten Chronospalte/Chronokluft/Chronoriss
wurden aktualisiert, um die jeweilige Funktion besser darzustellen.
· Kommandoeinheiten erhalten keinen Verschanzen-Cursor mehr, wenn der
Mauszeiger über Erzknoten und Technologiegebäude im Nebel des Krieges bewegt wird.
· Chronospalten-Einheiten können jetzt durch die Gruppen-Ziffer ausgewählt
werden, nachdem sie zurückgewarpt wurden.
· Gültige Gebäude erhalten jetzt einen Sammelpunkt-Cursor, wenn man
den Mauszeiger über Brücken bewegt.
· Rekruten, Peacekeeper und Kaiserliche Krieger erhalten jetzt einen
Verschanzen-Cursor, wenn man den Mauszeiger über gültige Zivilgebäude bewegt.
· Das Yari-Mini-U-Boot trifft Yuriko jetzt zuverlässig mit seiner sekundären
Kamikaze-Fähigkeit.
· Einheitenporträts wurden um Munitionsanzeigen erweitert.
· Einheiten mit der Fähigkeit "Verkleiden" erhalten jetzt einen einzigartigen
Verkleiden-Cursor, wenn man den Mauszeiger über gültige Verkleiden-Zielen bewegt.
· An Einheiten angedockte Explosionsdrohnen werden jetzt auf der Übersichtskarte angezeigt.
· Fahrzeuge, die per Piloten-Kill angegriffen wurden, können jetzt korrekt zerstört werden.
· Es wurde ein Soundeffekt für die Platzierung von Kamera-Lesezeichen integriert.
· Es wurde ein Soundeffekt für den Spiel-Countdown integriert.
· Am Ende eines Multiplayer-Spiels wird eine Sieg-/Niederlagenmelodie abgespielt.
· Die Berechnung der Statistiken in der Spielzusammenfassung wurde verbessert.
· Die KI von Sammlern wurde verbessert.
· Die Push-to-talk-Funktion des VOIP in Koop-Kampagnen
wurde verbessert.
· Kraftwerke verdunkeln sich, wenn sie von einer feindlichen Einheit infiltriert werden.
· Die Athena-Kanone erhält jetzt einzigartige Feuereffekte, wenn sie
den Heldenstatus erreicht.
· Der Delfin erhält jetzt einzigartige Feuereffekte, wenn er den Heldenstatus
erreicht.
· Der Striker-VX erhält jetzt einzigartige Feuereffekte, wenn er
den Heldenstatus erreicht.
· Der Sky-Wing erhält jetzt einzigartige Feuereffekte, wenn er
den Heldenstatus erreicht.
· Das Schraubenschlüssel-Reparatursymbol erscheint jetzt auf Gebäuden,
die von Ihrem Co-Commander repariert werden.
· Infanterieeinheiten werden nun korrekt aus Transportfahrzeugen evakuiert,
die von Natasha per Piloten-Kill angegriffen wurden.
· In Wiederholungen steht jetzt ein Telestrator zur Verfügung.
· Es wurde eine Beschreibung für das Bonusziel "Zerstören Sie die Generatoren"
in Kampagne-Mission "Alliierte 05" hinzugefügt.
· Es wurde ein zusätzlicher Gesundheitsbalken für die Athena-Kanone
integriert, der die Stärke des Schildes und/oder der Verteidigungsdrohnen anzeigt.
· Die erste für den Chronowechsel ausgewählte Einheit wird nun durch
ein Symbol hervorgehoben.
· Infanterieeinheiten stürzen jetzt ab, wenn sie während
eines Fallschirmabsprungs eliminiert werden.
· Es wurden einige neue Animationen für Yuriko Omega integriert.
· Die Liste der Mitwirkenden wurde erweitert.
· Es wurden verschiedene Tippfehler behoben und Dialognachrichten verbessert.
· Verschiedene andere Bugs wurden behoben.