[Sammelthread] Command & Conquer

so, hab jetzt mal ne Stunde gespielt, und ich muss sagen ... mir fällt ein Steinf vom Herzen ;). EA hat es Gott sei Dank nicht verboggt. Das Spiel macht, zumindest was man in der Demo so sieht, saumäßig viel Spass.
Über die Grafik mag sich jemand der zwei 8800er im SLI Verbund hat vielleicht etwas aufregen, den sie ist zwar sehr schick wie ich finde, aber nicht bombastisch. Allerdings ist dass das letzte was ich erwartet hab. Die Kämpfe sehen sehr geil aus, und die Maps vermitteln irgendwie eine gute Endzeitstimmung.
Die Videos sind wirklich genial gemacht, wie in alten Zeiten nur in einer wesentlich besseren Qualität ;). Auserdem tragen die Kurzfilme im Spiel oben rechts in der Minipap sehr gut zu Atmosphäre bei. Denn man hat das Gefühl das man wirklich gebraucht wird, und nciht einfach nur eine mission bekommt, und wenn man gewinnt gehts mit der nächsten weiter. Also der kurze Einblick den man da bekommt macht lust auf mehr.
Auserdem hat mir die Skirmishmap auch sehr gut gefallen, sie spielt in der blauen Zone und alles wirkt ziemlich futuristisch.
Das Spiel ist ganz klar auf Action aufgebaut, Hardcorestrategen sollten sich den download sparen und gleich SupremeCommander kaufen :- P ! Denn es geht keine 5 Minuten bis man das wichtigste in der Basis hat, dann gehts auch schon los. Wahnsinn was 5-6 Infantrie trupps die ich in der mitte der Karte in den Häusern positioniert hab schon für ein Feuergefecht mit dem Gegner abgeliefert haben ^^. Hier sieht man echt das auf die Kämpfe besonders Wert gelegt wurde, da sie echt sehr cool inszeniert sind.
Allem in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, und befüchtungen EA könnte hier scheisse bauen haben sich glücklicherweise nicht bestätigt ;). Klar, es ist ne Demo und es gibt 1-2 Karten, darauf kann man kein entgültiges Urteil bilden. Aber dennoch ist es das C&C was ich mir erhofft hab. Viel Action, schöne Videos, und die richtige Stimmung. Ich würd behaupten EA hat es in dem Fall geschaftt :) ... Glückwunsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon geschrieben an CoH kommt die Grafik nicht ran, finde sie insgesamt dennoch sehr schick.. Vorallem die ION-Cannon sieht sehr schick aus und wenn da 10 panzer mit Railgun drauf losballern auch :)

Am besten finde ich die Videos... die sehen sehr vielversprechend und professionell aus... Endlich mal wieder wofür es sich lohnt Missionen zu machen, wenn man mit so ein paar Schnipsel belohnt wird
 
Boah macht echt Spaß! Wirkt alles sehr stylisch und cool.

Grafik ist ingame viel ansprechender als auf Shots, nicht beirren lassen

Die Videos sind ebenfalls spitze.

Ich bin hellauf begeistert.
 
ich hab mich wieder verliebt :love:

einfach nur grandious, gut über die grafik lässt sich streiten, besonders der ekelhafte schatten wie schon bei schlacht um mittelerde2 :shake:

aber ansonsten von den hardwareanforderungen her sehr gutmütig
 
so, habe nur mal kurz das Tutorial durchgespielt.

es wäre nicht richtig die Grafik bzw. das Spiel mit CoH zu vergleichen. Die Grafik ist schon sehr schick, mit vielen netten Details (Arbeitsbot, Tiberiumsammler, flirrende Hitze in den Schronsteinen der Kraftwerke, Infanterie in den Häuser -> Schießscharten vor den Fenstern), viel Mühe hat sich EA auch mit den Video´s gegeben bzw. viele bekannte Schauspieler engagiert. Vom Gameplay bin ich noch nicht so überzeugt, alles geht so verdammt schnell: schnell gebaut, schnell zerstört, schnell tot und wenn ich da die Vorsequenzen sehe wo dort viele, viele Einheiten auf ein einstürmen und alles niederbrennen, wird mir jetzt schon schlecht. Ich mag es lieber ruhiger. Der Vorteil bei Singleplayer: man kann sich auf die Taktik der KI einstellen.

G8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin maßlos entäuscht. C&C3 ist das erste Strategie Game, was ich seit Generals spiele, nur ich finde die Optik richtig bescheiden, die häßlichen Bäume in dem Skirmish Modus schießen ja eindeutig den Vogel ab.

Richtiges C&C Feeling kam bei mir überhaupt nicht auf, es fühlt sich nicht wie Tiberian Sun an, meiner Meinung nach hats EA versaut! Nach dem ersten Anspielen muss ich sagen, mir gefällt Generals um Welten besser, irgendwie ist das neue C&C 0815 Schrott im C&C Universum.

Ich werds wohl länger spielen müssen, der Ersteindruck ist jedenfalls grottig, dem Hype wird die Demo überhaupt nicht gerecht!
 
habs jetzt auch mal kurz angespielt und muss sagen gefällt mir soweit ganz gut. ja die grafik ist zwar nicht so top wie erwartet jedoch aber auch nicht gerade schlecht.

hardware anforderungen sind aufjedenfall super kann alles auf höchsen details in 1280*1024 spielen mit dem sys aus meiner sig.

aber richtiges c&c feeling ist bei mir auch noch nicht aufgekommen und alles geht verdammt schnell. bin nach dem turtorial gleich mal gegen nen medium gegner ziemlich eingefahren ^^

naja mal abwarten und morgen dann ausgiebig testen. aber erstmal schlafen gehen :d
 
Ich habs nun auch mal gespelt und bin recht begeistert. Die Grafik finde ich für ein Strategiespiel in Ordnung. Alles in allem wirklich ein würdiger Nachfolger und ich finde, dass das C&C-Gefühl doch sehr gut rüber kommt. Ich denke da kommen ein paar schöne Stunden Spielspaß auf uns zu. Jedoch habe iich mich lange Zeit nicht in diesem Genre bewegt und bin vielleicht deswegen ein bißchen positiver angehaucht, als so manch anderer hier. Die Grafik finde ich wie gesagt i.O., jedoch hätte man mehr draus machen können, vorallem was die Schatten der Bäume angeht.

Mein Fazit: Vielleicht für eingefleischte Strategiefans nicht ganz so gut, wie man es sich gewünscht hatte. Aber ich denke man kann eine Menge Spaß mit dem Spiel bekommen, vorallem übers (W-)LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gespielt.

Finds dünn. Grafik hab ich nix erwartet, weil EA nimmt das Wort "ingame" nicht so genau... daher war ich über den Unterschied "Screens/Videos - Spiel" nicht sonderlich überrascht.

Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass die eigenen Einheiten unheimlich behäbig agieren?
Da brausen 10-15 NOD Einheiten an mit geschätzten 300-1900kmh und selbst mein leichter Panzer brauch knappe 4-15 Minuten um sich umzudrehen und in Bewegung zu setzen. Taktieren (z.bsp. 2-Flankenangriff) is so echt nich drin. Im Endeffekt isses wieder: fette Armee -> alles niederwalzen.

Im Skirmish mal versucht mit dick Infantire, 1 Mech, 2 Mammuts und 3 Pitbulls nen Frontangriff zu fahren und währenddessen aussen mit 3 Mechs und 3 Mammuts einzubrechen... Ergebnis: Jeweils 5 Einheiten als Gegenwehr... Da kann ich auch gleich von vorne mit allem reinbrettern und alles plattwalzen.
 
ich kann mich nur jurrasstoil anschließen, ich finde es ziemlich schei......
das schließt zwar an die alten titel an, hat dafür aber deutlich an geschwindigkeit eingebüßt. ich fand an generals gerade so klasse, dass man schnell mal ne partie online gezockt hat. ich habe es gerade wieder abbestellt, das erinnert mich, von gameplay, eher an warhammer, dawn of war von THX. total unübersichtlich und diese massen von soldaten, die da aus der kaserne kommen, nerven nur. ich bin schwer enttäuscht.......und die grafik ist ja wohl ein witz! dafür haben die so lange gebraucht.........oh man.....:(
 
Mir fiel das taktieren nicht wirklich schwer, kann das genannte Problem also nicht direkt bestätigen.
 
Mir fiel das taktieren nicht wirklich schwer, kann das genannte Problem also nicht direkt bestätigen.

naja, wenn man von taktieren überhaupt reden kann..........mal schauen, wie sich das online entwickelt, die missionen interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. leider ist multi-bzw online gamen ja mit der demo nicht möglich.

:)
 
das spiel soll langsam sein ? Also ehrlich gesagt war es mir gestern fast einen Tick zu schnell ;) !
Wie sieht es eigentlich mit der Kartengröße aus ? da gibts doch sicherlich wieder Unterschiedliche Größen oder ? Was ist das in der Demo für eine ?
Ich werd heut Abend dann nochmal ausgiebig testen ^^
 
Hallo, also habs heute vor der arbeit noch schnell anzocken können.

Also, alles in einem, super Game!!! C&C Feeling pur!!!
Grafik ist auch in Ordnung, zwar hätt ich mir von meiner DX10 Karte mehr erhofft :d , aber egal, schaut trotzdem ganz nice aus.

Von der Geschwindigkeit ist es find ich gerade richtig. Muss sagen, ich zock zur Zeit Supreme Commander und da tut mal so ein etwas schnelleres Game wieder richtig gut ^^
 
Ich muss sagen, ich bin maßlos entäuscht. C&C3 ist das erste Strategie Game, was ich seit Generals spiele, nur ich finde die Optik richtig bescheiden, die häßlichen Bäume in dem Skirmish Modus schießen ja eindeutig den Vogel ab.

Richtiges C&C Feeling kam bei mir überhaupt nicht auf, es fühlt sich nicht wie Tiberian Sun an, meiner Meinung nach hats EA versaut! Nach dem ersten Anspielen muss ich sagen, mir gefällt Generals um Welten besser, irgendwie ist das neue C&C 0815 Schrott im C&C Universum.

Ich werds wohl länger spielen müssen, der Ersteindruck ist jedenfalls grottig, dem Hype wird die Demo überhaupt nicht gerecht!

Genau das hab ich ja auch beschrieben ! alles geht viel zu schnell und ist total öde, einfach den Gegner niederwalzen und gut ist.
Macht absolut kein Fun geschweigedenn C&C Feeling gleich Null.

Das hat mit C&C nix zu tun sondern sieht aus wie Homeworld oder Star Wars @ top speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich ja auch beschrieben ! alles geht viel zu schnell und ist total öde, einfach den Gegner niederwalzen und gut ist.
Macht absolut kein Fun geschweigedenn C&C Feeling gleich Null.

Das hat mit C&C nix zu tun sonder sieht aus wie Homeworld oder Star wars in schneller.

:lol:
 
öhm was ist daran so zum Lachen ? C&C ist einfach meiner Meinung nach was anderes. Tiberiumkonflikt und Tiberiun Sun waren vom Gameplay einfach anders.
 
och nee, nich schon wieder ein spiel worauf ich mich gefreut hab was wohl nich so dolle ist...werd mir heute abend mal selber ein bild davon machen, aber langsam machts keinen spaß mehr sich auf was neues zu freuen!
 
öhm was ist daran so zum Lachen ? C&C ist einfach meiner Meinung nach was anderes. Tiberiumkonflikt und Tiberiun Sun waren vom Gameplay einfach anders.

Ja mag schon sein das diese vom gameplay her anders waren, aber dazwischen liegen auch Jahre. Ich habe letztens erst wieder TS gezockt bzw tue es immer noch (das ich wieder in die Geschichte rein komme) und da muss ich sagen, ist mir einfach zu wenig Action drin, da sind mir aus erstes die Füße eingeschlafen und dann fast ich.
Klar ist das Geschmacksache, aber ich finds gut das es etwas schneller ist.
 
ja das wäre ja noch ok wenns schneller ist da hast du ja auch Recht. Aber das es wieder so dermßane mit Null Taktik zu spielen ist nervt total !

Dieses Strategie übliche Stein Schere Papier Prinzip gibts da nicht. Einfach Massen bauen und überrollen. Mit nem Mammut Panzer kannste sowieso alles zerstören egal was.
Einfach langweilig ist das.
Das Game macht doch kein Spaß jetzt mal ehrlich !

Hab in der ersten Mission nur 7 Mammuts gebaut und bin dann durch die Basis von Nod damit gefahren und gut wars.
Und das exakt nach 10min Demo spielen.

Das kanns ja nicht sein !
 
Auf welcher Schwierigkeit hast es gespielt ? Also muss sagen, ich habs jetzt noch net so ausführlich gezockt. Hab nur die 1. GDI Misson gezockt. Vielleicht wird die KI in der Final no besser. Also ich werds heute abend nochmal gescheit zocken und dann werd ich nochmal berichten.
 
andererseits find ichs aber auch ganz gut, bei Empire Earth etc haste en gesamten Truppenverband wie nichts verloren, weil die da unbeachtet rumstanden und was weiss ich en Trupp Reiter die ganzen Bogenschützen geplättet hat, nur weil der Computer diese verstrickungen viel effizienter umsetzen kann, das war auch scheisse nach ner weile!
 
habs auf medium oder normal also das was eingestellt war gezockt.

Na ja vielleicht liegts daran, so hab ich zumindestens die Erfahrung gemacht in meinen letzten Strategie Games. Deswegen glei immer auf Schwierig stellen (ausser in Supreme Commander :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts. gut, die einheiten könnten etwas detailierter sein, aber ich find die grafik echt hübsch. vor allem die partikeleffekte wenn die häuser zusammenstürzen habens mir angetan.

vom gameplay her bin ich sehr positiv überrascht - es kommt für mich sofort das gute alte c&c feeling wieder hoch. die kleinen videomitteilungen der gdi-anhänger im radar sind erste sahne, genauso wie die cutscenes. ich freu mich schon riesig auf das spiel, auch wenn ich wohl eher für NOD als für GDI bin :d ich find die tarnfunktion einfach zu geil....
 
habs gerade getestet auf 1920x1200 alles max. läuft bis auf ein paar ruckler ganz ordentlich. grafik ist hübsch, die bäume sind echt total daneben, das hätte man besser machen können. ansonsten ist mein kurzeindruck gut. ich lasse die vorbestellung auf jedenfall stehen!

MFG

Zino
 
- hau drauf Prinzip. Glaube nicht dass sich bei der KI noch viel tut, schließlich ist in nem knappen Monat Release.
- Grafik ist wie üblich bei Computerspielen. Screens und Videos die man vorab sieht sind immer genial, im Spiel selbst dagegen etwas enttäuschend. Dafür läuft es wirklich sehr gut, auch auf schwächeren Systemen.
- die Demo finde ich eher etwas enttäuschend, hat man definitiv zu schnell durchgezockt
 
Nod hat auch voll die geilen Einheiten, wer die mal anspielen will sollte mit nem Ingenieur den gegnerischen Bauhof einnehmen.
Es gibt bei Nod z. B. einen Mec den man mit den eigenen Panzern nochmal aufrüsten kann, indem er sie zerstört und die Waffen an sich nimmt. :shot:
 
Also irgendwie kein C&C.Das Hauptproblem ist das durch die Grafik ,die auch noch wirklich mittelmäßig ist, die Übersicht leidet.Man findet echt nix wieder.Das war das Gute an alle C&C Teile bisher man konnte einfach sehen wo was ist.So ist es nicht mehr als Versuch leider.Hatte vorher grad COH gezoggt und das gefällt mir um Längen besser obwohl Ich Stunde Null über 6 Monate gezoggt hab.Aber wenn Ich diese Massenschlachten sehe und wie die Gebäude platzen naja das wars noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh