[Sammelthread] Command & Conquer

unter musik gibts noch mehr... in dem kleinen abschnitt da kann man noch runterscrollen. nach Songs of the Month kommt CnC Series.

wenn ich die PSX-Version noch hätte, würd ich jetzt nachgucken. leider is mir die irgendwie abhanden gekommen... :(

leider hab ich auch keinen speicherplatz frei (hab leider noch ne winzige festplatte), deswegen kann ich mir CnC TD leider nicht von der First Decade DVD installieren.

edit:
es könnte auch das "GDI Map Theme" sein. jetzt bin ich wieder absolut unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut C&C HQ, ist das Spiel in einigen Läden bereits verfügbar, manche habes schon , oder könneens morgen abholen. Hoffe meins kommt mit Amazon auch nen paar Tage ehr^^
ich hoffe die reseten am offizielen releasetag (Mittwoch) die online stats... des kann ja net sein, dass jetzt schon alle möglichen leute sich in der ladder hochzoggen

und haben die leute die schon zocken können schon was zu den servern gesagt, also leuft alles ohne probs etc. ?

Geht mir genauso, ich finds furchtbar. Auch das Menu rechts (übrigens sehr genial, nun muss man seine Fabriken nicht mehr auf die Tasten legen und kann trotzdem produzieren ohne die Schlacht zu verlassen) ist viel zu groß. Bei Generals kann man die .big verändern und rauszoomen, hoffentlich geht das hier bei der Vollversion auch. Falls nicht wird das Game wohl an mir vorüberziehen, stört mich wirklich ungemein.

Ansonst sind die Vids echt gut geworden und die Performance ist auch ok. Grafik naja, da finde ich Supreme Commander schon echt schöner von den Gebäuden und Einheiten her. Apropo Einheiten, die Produktion ist doch auch viel zu schnell. Sieht mehr nach nem Arcade RTS für kleine, blinde Kinder aus :rolleyes:

Auch den buildradius find ich "suboptimal", aber evtl. kann man das auf größeren maps etwas entschärfen indem man sein Commander Center irgendwo neu aufbaut. Insgesamt bin ich aber wohl eher enttäuscht, hatte mir mehr erhofft.

CnC war ja vergleichsweise schon immer ein 'Arcade RTS'. Aber jetzt wurde schon etwas übertrieben. Was bringt mir der Zoom, wenn ich nicht so weit sehen kann, dass ich eine Übersicht habe? Die Detailansicht ist doch nur für Anfänger, ein geübter Spieler hat für sowas keine Zeit. Von dem her finde ich es sehr schade, dass das Spiel in 3D ist.. Das hätte alles in 2D implementiert werden können, nur würde es dann auch auf dem Notebook laufen. Wer muss schon die Karte stufenlos drehen können?

P.S. Kannst du mal einen Screenshot bei 30" reinstellen? Wie ist da die übersicht? Dank dem mangelhaften Zoom werden Spieler mit grossen Monitoren bevorteilt..
Hinzugefügter Post:
Kann man irgendwie weiter hinauszoomen als 'normal' möglich?

Danke. Naja, hauptsache 3D (der einzige Unterschied zu 2D ist, dass die Karte studenlos gedreht werden kann..). Damit disqualifiziert sich EA selbst. Wenn das Spiel auch nur 5 Minuten von einem geübten RTS Spieler getestet worden wäre, hätten sie diesen Fehler nicht gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
spieler mit widescreen werden bevorzugt ;)
ist nicht wie im tiberian sun und ra2, dass das sichtfeld von der auflösung abhängt

160gb7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Kannst du mal einen Screenshot bei 30" reinstellen? Wie ist da die übersicht? Dank dem mangelhaften Zoom werden Spieler mit grossen Monitoren bevorteilt..
So ein Unsinn.
Es ist ein 3D-Spiel, das heißt das Sichtfeld bleibt unabhänging von Auflösung und Monitorgröße immer gleich. Lediglich auf WS-Monitoren erweitert sich das Sichtfeld leicht.

So ein Unsinn.
Es ist ein 3D-Spiel, das heißt das Sichtfeld bleibt unabhänging von Auflösung und Monitorgröße immer gleich. Lediglich auf WS-Monitoren erweitert sich das Sichtfeld leicht.

Das stimmt nicht. Das kannst du auch relativ einfach ausprobieren, indem du die Auflösung herunter stelst. Dann wirst du schnell sehen, dass weniger angezeigt wird...

sagt mal ist ds komplette game multi language ?

Also ist auch bei der US Version German language dabei ?

Soweit ich weiss sind alle anderen Versionen ausser der deutschen (ab 16) fünfsprachig.

Ich hab mir die deutsche Kane Edition bestellt, kam preislich glaube ich mit der US Version gleich.

Ich würde auch gerne wissen, ob man mit den UK- oder US-Version das Spiel in Deutsch installieren kann.

Das stimmt nicht. Das kannst du auch relativ einfach ausprobieren, indem du die Auflösung herunter stelst. Dann wirst du schnell sehen, dass weniger angezeigt wird...
Das stimmt einfach nicht:
C&C3 - 800x600 (4:3):
http://img145.imageshack.us/img145/3940/cc3800x600li4.jpg

C&C3 - 1280x960:
http://img472.imageshack.us/img472/7118/cc31280x960pr0.jpg

Es ist genau der gleiche Bildausschnitt, wie immer bei 3D-Grafik wenn sich das Seitenverhältnis nicht ändert. Man achte auf die Straßenschilder links und rechts.

unter musik gibts noch mehr... in dem kleinen abschnitt da kann man noch runterscrollen. nach Songs of the Month kommt CnC Series.

wenn ich die PSX-Version noch hätte, würd ich jetzt nachgucken. leider is mir die irgendwie abhanden gekommen... :(

leider hab ich auch keinen speicherplatz frei (hab leider noch ne winzige festplatte), deswegen kann ich mir CnC TD leider nicht von der First Decade DVD installieren.

edit:
es könnte auch das "GDI Map Theme" sein. jetzt bin ich wieder absolut unsicher

oki, jetzt gesehen^^
hab beide mir angehört. sinds aber leider nicht.
was ich meine war so eher techno-mäßig, schnell usw.
hmmm :(

hmm... eins aus der liste muss es sein, da der typ alleine die ganze musik gemacht hat und jedes einzelne lied auf seiner seite veröffentlicht. da wirste sicher fündig - kann nur ein bisschen dauern, bis du die alle angehört hast ^^

@ serhat

schau mal unter cnchq.de nach, da gibts alle Lieder zum Download. Es gab auch mal ne offizielle Soundtrack CD meines Wissens nach, schau mal bei e*ay nach.

AHHH! noch 2 Tage Tage und 5 Stunden bis donnerstag...
und ich depp hab heute auch noch bei cd wow bestellt :rolleyes: ich werde des spiel also erst in ner ewigkeit haben :(

war doch ehh klar, dass des so kommt... solang hier keine bilder gepostet werden kann ichs noch aushalten!

Ich glaube die haben viel zu saugen, meine über 7GB, ich warte auf meins von Amazon, denke dürfte Donnerstag oder Freitag kommen .

hi,

junge junge 7,46gb is die kane schwer.

naja amazon wird ja bald liefern hoffe ich.

@warboss. Der Prospekt gilt wohl nur für MM Mülheim an der Ruhr. War bei uns heute in der Tageszeitung.

Naja werde wohl Freitag mal hinfahren und dann werde ichs ja sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh