[Sammelthread] Command & Conquer

man hat im vergleich zu generals endlich ne bilderweiterung, und net weniger sichtfeld :)
Ja, auch EA lernt dazu :fresse:

also wie in den alten cnc spielen. ich errinere mich noch wie ich red alert mit 2 bildschirmen in ner auflösung von 3200x1200 gespielt hab... da hat man die ganze map auf einmal gesehen :d
Die guten alten 2D-Spiele :d

Hier übrigens auch noch der Report vom Widescreen Gaming Forum:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9355

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann spricht nix dagegen, dass ich mir morgen nen 20,1" WideScreen TFT kaufe :)

btw: des bild sagt alles aus
160gb7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann spricht nix dagegen, dass ich mir morgen nen 20,1" WideScreen TFT kaufe :)

btw: des bild sagt alles aus
[...]
Nein, wirklich gar nichts.
Ich bin vor ca. einem Monat auch von einem 17" auf einen 20.1" WS-TFT umgestiegen, ist einfach klasse zum Zocken :)
Die wenigen Spiele die wirklich gar nicht laufen lassen sich verschmerzen.

Nein, wirklich gar nichts.
Ich bin vor ca. einem Monat auch von einem 17" auf einen 20.1" WS-TFT umgestiegen, ist einfach klasse zum Zocken :)
Die wenigen Spiele die wirklich gar nicht laufen lassen sich verschmerzen.

welche denn z.b.? sry 4 OFFTOPIC

welche denn z.b.? sry 4 OFFTOPIC
Ich habe mir einen Samsung Syncmaster 205BW gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...626110?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173908706&sr=8-41
Ich habe vor ca. einem Monat 330€ gezahlt, jetzt kostet er nur noch 280€. Oh Mann :wall:
Sicher kein Profigerät, aber wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat sicher nicht schlecht, ich bin soweit zufrieden.

oder doch lieber nen 22" haste die selbe höhe wie nen 19" und ca 10cm mehr breite.
Kommt halt aufs Budget an, ist sicher ebenfalls sehr sinnvoll.

hi,

der preisunterschied zwischen 20,1" und 22" is echt sehr gering für die viel größere fläche.

aber das muß jeder selbst entscheiden .

Lurtz, ich denke Slash meinte, welche Spiele nicht laufen sollten ;)
Bei meinem Viewsonic (P-MVA-Panel) lief bislang alles- wieso auch nicht, notfalls wird halt interpoliert. Das kann das gute Stück auch problemlos =)

Lurtz, ich denke Slash meinte, welche Spiele nicht laufen sollten ;)
Stimmt, habe ich jetzt völlig falsch verstanden, sorry :d

Da würde ich einfach mal einen Blick in diese Liste werfen:
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_A

Notfalls kann man auch mal im Fenster spielen oder eben eine Interpolation in Kauf nehmen. Bei nVidia kann man das Bild ja zudem zentrieren, oder man kauft gleich einen TFT mit wählbarem Interpolationsverhalten.

moin,

es steht sicher schon mehrmals geschrieben ;) aber der erste post wird ja ned gefelgt...

welche versionen gibt es...

wenn ich es richtig gelesen habe...einmal die kane edition (multilang und uncut) und die deutsche (cut)...???gibt es noch andere???

wie könnt ihr auf ner wüsten map zocken :hmm:
*auch will*

das is das gdi level. also net skirmish sondern singleplayer. zuerst der prolog und danach kommt... das strandlevel muss man eigentlich sagen, oder grenzen wüsten ans meer?? is ja auch wurscht!

Ich wollt mir grad die Kane Edition bei CD-Wow für 40€ bestellen aber ich Frage mich grad ob das die Deutsche Version ist , weiß das vielleicht irgendwer ?

CD-WOW schrieb:
Das günstigere Spiel ist die US Version und die das teurere Spiel ist die UK
Version.
habe dort mal per mail angefragt.

aber die kane edition soll ja sowieso mulitlingual sein. deswegen ist es egal, welche version man sich holt, solange sie für den pc ist.

edit: da war mal wieder jemand nen tick schneller als ich ^^

Weiss einer wo bei C&C 3 Tiberium Wars (also die neueste) der unterschied zwieschen der englischen und der US Version ist?
Und ist in den beiden ab 18 versionen viel anders als in der deutschen ab 16?

PC-Action Wertung:
Singleplayer: 86%
Multiplayer 89%

Preis/Leistung 75%
Grafik 89%
Sound 85%
Steuerung 88%
Multiplayer 89%

Abzüge:

Fehlender taktischer Tiefgang (-6%)
Stellenweise saublöde KI (-5%)
Probleme bei der Wegfindung (-2%)
Balance Probleme (-1%)

das is das gdi level. also net skirmish sondern singleplayer. zuerst der prolog und danach kommt... das strandlevel muss man eigentlich sagen, oder grenzen wüsten ans meer?? is ja auch wurscht!
Harr.
In Ägypten gibts eigentlich immer nur Sand oder Gestein. Ob das jetzt am Strand ist oder sonstwo, is ziemlich latte :fresse:
Der Sand is sogar der gleiche ;) :shot:
Ich wollt mir grad die Kane Edition bei CD-Wow für 40€ bestellen aber ich Frage mich grad ob das die Deutsche Version ist , weiß das vielleicht irgendwer ?
Was will ich denn bitte mit ner deutschen, geschnittenen Version? Verbrennen?

zocke Command & Conquer auf meinem Samsung LE-32R32 32" einfach nur geil

das game stinkt so dermaßen !

Das ist absolut kein C&C !

Alleine schon die ekelhaften Health-Balken über den Einheiten bringen mich zum :kotz:

EA hats wieder mal geschafft ne Serie zu versauen !

Naja ich finds endlich noch ma gelungen. Generals hatte die Serie versaut, aber das Game ist noch ma richtig gutes CC.

Mfg

Naja ich finds endlich noch ma gelungen. Generals hatte die Serie versaut, aber das Game ist noch ma richtig gutes CC.

Mfg

*unterschreib*

tiberium wars ist (sofern ich das von der demo her beurteilen kann) mal wieder ein richtiges C&C.

generals ist zwar kein schlechtes spiel, ist aber auch kein command and conquer mehr. es passt einfach nicht in die reihe.

tiberium wars dagegen schon. gameplaymäßig ist es auf jeden fall ein C&C. vor allem wegen des bausystems. und die defizite, die es in den vorgängerversionen gab, wurden in TW ausgebessert (mehrere gebäude gleichzeitig bauen)

ich finds auch ok. bzw schreckt mich die demo nicht ab, sagen wirs mal so. an die coolness des ur-cnc kommts natürlich nicht heran, aber das is bei fortsetzungen halt nunmal so.
werde mir die full schon reinlassen.
ich versteh bei den ganzen leuten hier nicht so ganz genau warum sie immer generals erwähnen, da steht halt auch command and conquer davor, aber es ist halt bisschen anders, die müssen doch auch mal experimentieren. wems nicht gefällt der darf nicht gleich sagen es ist kein cnc, den präzise gesagt ist es kein cnc im tiberium universum. mich hat damals zum beispiel red alert derbe enttäuscht (erz ploppt aus ner höhle, jaja alles klar - ausser der svga grafik sah mir das seeeehr krass nach geldmacherei aus) und das die trottel das sogar um den hype ja nicht zu kurz kommen zu lassen command and conquer 2 genannt haben. dieses allies - sowjets szenario fand ich damals nicht so prickelnd, mir waren auch die einheiten zuuuu gewagt. red alert 2 zb fand ich dann wieder ok weils halt endlich mal wieder was cnc-mässiges zum zocken gab und die scherzende aufmachung fand ich nicht störend sondern amüsant. tiberian sun war nämlich ernst aufgezogen, aber leider unkonsequent entwickelt. ich habs zwar durchgezockt, aber ich hatte damals mehr erhofft, da wie gesagt das tiberiumuniversum das coolste ist wie ich finde. der "seitensprung" in die "realität" mit generals war ok für mich, taktisch fand ich das spiel super, auch inner lan!
nachdem ich mich jetzt so wirr verquatscht hab... werd ich glaub nochma die demo starten!

naja, es steht zwar command and conquer davor, aber ich finde, dass es einfach vom gameplay kein cnc mehr ist. da haben die zu viel für umgekrempelt. das bausystem ist warcraft-like geworden. energrie spielt bei einer partei keine rolle mehr und es gibt keine ingenieure, mit denen man einfach fremde gebäude einnehmen kann.
und vor allem: die erzählung der story passt überhaupt nicht ins cnc konzept.

den titel "command and conquer" hats deswegen meiner meinung nach nicht verdient.

trotzdem ist es deshalb nicht gleich ein schlechtes spiel. im gegenteil. ich finds sogar ganz gut. nur der name passt nicht ganz, da einige kernelemente von cnc nicht drin enthalten sind.

btw: in tebrerian wars fehlt (jedenfalls in der demo) auch ein kernelement von cnc: mauern
man kann seine gebäude nicht vernünftig ohne waffen gegen ingenieure schützen... wird hoffentlich noch in die final eingebaut.

Das Balancing von TW lässt zu wünschen übrig. Selbsmörder sind einfach viel zu stark. Neulich hab ich wieder 2 Juggernauten und 2 Mamute an eine kleine Horde Selbstmörder verloren. Flammenwerfer sind ebenfalls viel zu stark. Ich habe mich mit 5 Squads in der Innenstadt verschanzt. Alle 5 vielen einem Flammenwerfer zum Opfer. Das kann einfach net sein.

viel schlimmer ist mit dem avatar und dem mammut.
der avatar kostet mehr und ist um einiges schwächer als der mammut.

wobei wer weiß was EA noch geändert hat am Balancing. Das ist ja nix was man nicht noch mit nem Patch ändern könnt ;) .. aber klar, die Kritik ist berechtigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh