[Sammelthread] Command & Conquer

Schatten benötigen schon viel CPU-Power. Also lass das lieber mal aus, Shadereffekte und Wasserdet. etc. kannst ruhig raufstellen - sollte deiner X1950 Pro keine Probs bereiten.

Vor allem bei dicken Online-Matches gehen bei mir die Fps runter, wenn jeder mächtig mit Einheiten aufrüstet.

Mal was anderes: Kann mir bitte jemand paar Tipps geben, wie ich diese blöde NOD-Mission in Norditalien Operation Stilletto bewältigen kann?

Habe erstmal die westliche GDI-Base (links unten) eingenommen und noch den nördlichen Bauhof der anderen GDI-Base.... und sobald ich das getan habe, warten ein Veteran-Mammut mit 2 Predatoren samt Railgun-Upgrade in der Scrin-Base und dann zerstören sie den Bauhof - mission gescheitert!

Und in der Zeit habe ich leider nur 10 Tanks, die von dem Mammut geschwind kalt gemacht werden.
 
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Is des die Mission wo du sowohl die GDI als auch die Scrin Basen einnehmen musst?


Nach n paar Versuchen hab ichs geschafft alles auf einmal einzunehmen.
Zu jedem Gebäude nen Ingenieur stellen und dann zuerst alle GDI Gebäude und danach alle Scrin Gebäude einnehmen.
Bei den ersten Versuchen is mir zwar immer ein Ingenieur gekillt worden aber nach n paar Versuchen hats geklappt
 
Soweit es bekannt ist gibs da keine möglichkeit, mir ist sie jedenfalls nicht bekannt.
 
30 fps begrenzt? he?

achjo, vielleicht gibts in der registry ne möglichkeit das zu ändern
 
Hallo
Such n saved Game GDI Mission Bern, also 14.Mission.Natürlich gleich am Anfang...das saved game
hab nicht abgespeichert, und dann die Mission davor geladen.
Und jetzt kann ich nicht in Bern anfangen, sondern muss die Mission vorher nochmal machen. Danke.
Dumm gelöst EA.
 
bringt ja auch nichts?!
Dann läuft das Spiel schneller, ist es das was du willst?

Diese Frage verrät mir, dass du nich wirklich Ahnung vom Prinzip der Frames per Second hast.

Zum Thema: ich könnte mir auch vorstellen, dasses irgendwie inner Registry zu deaktivieren geht, auf die Idee muss doch schonmal jemand gekommen sein :-/
 
Diese Frage verrät mir, dass du nich wirklich Ahnung vom Prinzip der Frames per Second hast.

Zum Thema: ich könnte mir auch vorstellen, dasses irgendwie inner Registry zu deaktivieren geht, auf die Idee muss doch schonmal jemand gekommen sein :-/

und des bedeutet, dass du die technik der sage engine net verstanden hast. mehr fps -> spiel läuft schneller. darumj hat eapacific die fps grenze drinnen
 
rofl, das is absoluter Blödsinn, das hieße ja, dass das Spiel auch bei 5 FPS net ruckeln würde, sondern eben nur langsamer läuft, sehr unglaubwürdig.

Welcher Indikator für die Performance greift denn bitte dann wenn nich die FPS?

edit: hab mich ma eben schlau gemacht, angeblich soll das ja wirklich so sein, die Spielegeschwindigkeit steigt und fällt linear mit der Framerate, sprich bei 15 FPS is das Game nur halb so schnell wie bei 30 FPS.

Das is ja absoluter Bulls..t, warum koppeln die den Game-Speed and die Framerate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was euch an die 30FPS Grenze stört ? Es läuft auch noch mit 20Fps flüssig nur ab 15FPS fängts an..
 
also für meine Begriffe könnte es flüssiger sein, geradein Szenen, wo net soviele Einheiten sind, warum soll ich mich da künstlich auf 30 FPS beschränken, wenn deutlich mehr drin wäre?
 
CPU? Nicht eher GPU? :hmm:

Ja, ich meine CPU-Last, nicht GPU-Last. Schon mal bemerkt, dass wenn du bei dem Großteil an Strategie-Games Schatten aktivierst, die Fps wegen der CPU runtergehen - da hilft eher ein CPU-Upgrade als ein VGA-Upgrade. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit dem Schatten eher eine Physik-Sache und die meisten VGAs ohne entsprechenden Shadern u Software können das noch net berechnen, also muss die CPU ran.

Zu eurem Gestreite wegen der Fps-Begrenzung: Is vollkommen egal, denn wenn viel los aufm Schlachtfeld ist, dann gehen die Fps eben z.B. von 30 auf 10 statt von z.B. 50 auf 10. Da spielt es keine Rolle, ob du davor (als noch nicht viel Einheiten rumtummelten) 50 Fps oder 30 Fps hast, dann geht´s in beiden Fällen runter auf z.B. 10 Fps. Hauptsache die derzeitige Framerate ist nicht unter ruckeligen 20 Fps in C&C3.
 
Ja, ich meine CPU-Last, nicht GPU-Last. Schon mal bemerkt, dass wenn du bei dem Großteil an Strategie-Games Schatten aktivierst, die Fps wegen der CPU runtergehen - da hilft eher ein CPU-Upgrade als ein VGA-Upgrade. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit dem Schatten eher eine Physik-Sache und die meisten VGAs ohne entsprechenden Shadern u Software können das noch net berechnen, also muss die CPU ran.
Im PC Games Sonderheft steht, dass Schatten die GPU entlasten. Ich bin immer noch der Meinung dass das richtig ist. Siehe auch AoE3, enorme Leistungssteigerung wenn man die Schatten ausschaltet und das ist ohne viele Einheiten sicher GPU limitiert!
 
ICh denke auch eher das bei den schatten die GPU zu tun hat. alles andere würd mich sehr wundern
 
lol, ich hab nie deine Englischkenntnisse angezweifelt und du musst wohl zugeben dasses ungewöhnlich ist, die Spielegeschwindigkeit von der Framerate abhängig zu machen oder?
 
ein klein wenig mehr Skepzis und die Möglichkeit, dass ich vielleicht doch nicht Mist erzähle wären aber angebracht gewesen.
Und natürlich ist es eigenartig, dass die FPS die Spielgeschwindigkeit beeinflussen.
 


wieso stürzt c&c imemr bei der GDI kampagne 1 level ab? im multiplayer modus läuft alles super... habe mal aus spass die cpu spannung um 0,5V angehoben aber keien besserung..

sonst noch wer ne idee?

grüße
 
hab ch 2 mal gemacht und einmal windows neuinstalliert.. udn nun auf 1.04 gepatcht......
imerm das gleiche......

alles geht nur gdi erstes level nicht...
wie kann das sein?
 
Tach auch!

Ich habe mit C&C Generals ein Prob! Wenn ich online Zocken möchte, hab ich sehr hohe Pings (500-1000ms) und ich werde deswegen ständig gekickt.
Egal ob mit/ohne Firewall, der Ping ändert sich nicht. Das Spiel lässt sich im Quickmatch allerdings normal zocken und es kommt zu keinen lags.
Hab das Spiel schon mal neu installiert. Die aktuellsten Patches sind auch drauf.
Hab gehört das es ein Pingbug geben soll.
Weiß da einer mehr und kann mir behilflich sein?

Wäre cool!

Grüße
Meiserli

WinXP
C&C Generals & Stunde Null
Arcor 6000
Modem/Router Arcor Standard Zyxel P660HW, alle nötigen Ports sind in NAT und Firewall eingetragen. Firewall wurde auch schon deaktiviert.
 
liegt definitiv am router.
mein zyxel o2 router hat nur probleme in cncgenerals und cnc3 gemacht. 10 games, 3 disconnects und scheiß pings.
dann fritz box gekauft. super pings. 200games 1 disconnect (zwangstrennung :fresse:)
 
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