[Sammelthread] Company of Heroes 2

macht z.Z. 0 Spass, da die Balance total fürn Arsch ist, die deutschen sind sowas von UP

Findest du? Klar, der Tiger und Panther ist schon recht stark. Du kannst mit den Russen aber gut gegen halten.
Vorallem im Earlygame empfinde ich die Russen sogar als stärker.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit UP meint er eher Underpowered also zu schwach. Was zumindest auf das Early Game recht gut zutrifft..

Ich glaube mit UP meint er eher Underpowered also zu schwach. Was zumindest auf das Early Game recht gut zutrifft..

Na dann habe ich es falsch verstanden. Im Endgame empfinde ich die Deutschen als stärker, aber nicht zu sehr.

Balance ist in meinen Augen okay.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Mit dem Russen muss man im Early Game schnell Druck machen, sobald der Deutsche genug Öl hat wird es extrem schwer.
Ich finde es muss wieder ein Einheitenlimit rein über die Sektoren, jetzt kappt man die Sektoren und der Gegner holt einfach billige Massen und vertreibt einen wieder.

Lategame doch genauso, nach den ganzen Panzernerfs, die Su-85 zerlegt doch absolut jeden Panzer frontal egal welcher

mit den Panzern wär ich ja noch einverstanden, aber die Infanterie ist fast nicht zu gebrauchen, das war in der CB deutlich besser!

außerdem müssen sie was mit den deutschen Crews machen (Mörser MG Pak) 3 Leute ist einfach zu wenig, 2-3 Treffer von einem Sniper und das Ding ist zerstört, wird verlassen.

ein deutscher Sniper braucht bei einer Russischen Crew 5-6 Treffer!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Russen muss man im Early Game schnell Druck machen, sobald der Deutsche genug Öl hat wird es extrem schwer.
Ich finde es muss wieder ein Einheitenlimit rein über die Sektoren, jetzt kappt man die Sektoren und der Gegner holt einfach billige Massen und vertreibt einen wieder.

blöd ist dann aber wenn die eine Seite mal überhand hat (2/3 Sektoren), dann hast du ja direkt verloren, wenn du nur noch ein Panzer bauen kanns (wegen Einheitenlimit per Sektoren) und die wieso schon übermachtigen Gegner, 5 Panzer.

ich komme gegen die Deutschen nicht klar. Krieg die Panzer wie Panther/IV und co nicht klein. Der macht 2 von meinen fertig und ist gerade mal 50% kaputt.
Ich bin schnell aufgebaut und im Zuge des Gefechts verliere ich schneller Einheiten und Sektoren als ich erobern bzw. bauen kann. Multiplayer meine ich. Hat jemand ein paar Tips für mich?
Wie funzt das mit den Kommanten? Einheiten anpassen? Ich will doch nur spielen :)

welche panzer verwendest du denn? t34/76 eignen sich nicht für frontale panzerbekämpfung. mit su-85 knackst du alles, solang du dich nicht ausflankieren lässt. mit der AT-Granate der rekruten legst du den motor der dt. panzer lahm. eine AT-mine an engstellen hilft auch - eine gut platzierte zis-3 sowieso.

für mapcontrol kannst du das scout-car verwenden und infantrieeinheiten reinsetzen

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den Panzergranaten habe ich auch jetzt rausgefunden und einen SU-85 krieg ich irgendwie nicht. Wenn das der ist wo ich denke.

jemand Zeit für MP? am besten noch mehr Anfängerischer wie ich ;)

panzerabwehr hast du im T2 und T4 gebäude. die feldkanone ist im T2 gebäude, auf dauer (bzw. gegen panzer IV rudel) wird die aber nicht reichen. in T4 hast du den SU-85. Du hast die möglichkeit, z.bsp. T3 auszulassen und direkt auf einen SU-85 zu gehen. T3 und T4 gemeinsam zu bauen ist (mir) in der mehrzahl der spiele zu teuer - die rekruten mit der at-granate müssen dann den ramm-part vom T34/76 übernehmen.

du kannst dir auch auf youtube 1-2 videos von soviet-spielern anschaun, dann bekommst du ungefähr eine idee, welche möglichkeiten du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hier für alle die die Grafik zu öde finden, lasst euch überraschen ;)

Grafik Tuning - SweetFx THX Pfuscher!

PS: schaltet in der Settings Datei -tonemap aus, gibt sonst Blaustich im Schnee. Antwort 11 im Forum.

EDIT: habe bei mir nur SMAA und LUMASHARPEN auf 1 (finde ich am besten)

Zuletzt bearbeitet:
Macht Laune CoH 2!! :) Und THX an User Loch im Kopf... SweetFX made my day!! :)

@UHJJ36: 58°C GPU Temperature und 3330 RPM Fan Speed (RPM)?!? Ist ja nicht gerade ein Silent-Gebilde, gell?!

Verstehe: Die Karte bläst Dir 3330 RPM, damit sie 58°C erreicht!! :d Nunja, ich habe FXAA laufen, da wird's nicht so heiß aber auch verschwommener. Muss ich auch mal rumprobieren... vorallem mit SweetFX!!

Dumm finde ich die Sache mit den Spielständen... alte lassen sich nicht überschreiben, geschweige denn löschen. Immer wieder muss man einen neuen anlegen!! :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche jemanden der Lust hat mir CoH2 zu spielen. (2vs2 oder 3vs3 usw.) Zudem ich spiele ich auch Dawn of War 2.
Wenn jemand Lust hat, dann kann er Bescheid sagen und wir tauschen alles weitere per pm aus. Wäre echt cool "gleichgesinnte" zu finden :)
PS: Ich komme aus Frankfurt am Main

Hab auch gerade den SweetFX drauf gemacht, sieht wirklich besser aus.

Sowas gab es als Mod auch für Skyrim (MOD FXAA Post Processor Injector V1.3) , das ich damals auch installiert hatte, um in Skyrim diese Trüberei wegzubekommen. Mag sein, dass einige auf Grauschleier und blassere Farben stehen. Aber mit Injector sieht alles plastischer aus und ohne Performance-Einbuße vor allen Dingen... und das jetzt auch bei CoH 2. Sehr gut!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen Einstellungen und wie läuft das bei dir ?

kurze Frage zum Theatre of War-Modus... man sieht ja den Fortschritt im aktuellen Jahr (bei mir noch 1941).... heißt das, dass man die Folgejahre freispielen muss oder kann man das iwo direkt auswählen?

Hab mir das Game auch geholt. Bin aber blutiger Anfänger. Habe ein bisschen die Kampagne und drei Partien im multiplay gegen KI gemacht, das erste gegen Standard haben wir direkt verloren.

Hier hab ich mal wieder ein paar Tipps bekommen. Ihr geht scheinbar immer voll auf Öl? Habe bis jetzt immer versucht das ausgewogen zu gestalten da ich die deutschen Grenadiere ganz effektiv fande und so die Truppen voll ausrüsten konnte. Baut ihr defensiv Gebäude?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kommt drauf an, mit welcher Nation ihr spielt. Mit Deutschen gegen Standard ist easy. 2 Pioniere, dann 2 Grenadiere, dann 2x Panzer Grenardiere und dann 1-2 Panzer IV und du gewinnst so gut wie jedes Match gegen Standard CPU, solange du deine Truppen ein bisschen schützt..

Ich suche jemanden der Lust hat mir CoH2 zu spielen. (2vs2 oder 3vs3 usw.) Zudem ich spiele ich auch Dawn of War 2.
Wenn jemand Lust hat, dann kann er Bescheid sagen und wir tauschen alles weitere per pm aus. Wäre echt cool "gleichgesinnte" zu finden :)
PS: Ich komme aus Frankfurt am Main

Wollte dir jetzt grad eine PM schicken, nur leider ist dein Posteingang voll.... :P
Können gerne ma zocken! Meld dich mal per PM!

Gruß Dawn ;)

Boarrr... so geil. Mission 10: Baue Panzer, dass man die Posaunen aus Jericho hört und starte dann Vollinitiative gegen die Krauts. Und mit Sweet FX sieht das ja sooo viel süüüßer aus!! :)
Baue sehr viele Lafetten, damit's in der Hütte richtig kracht... da sehen die Krauts aus, als hätten sie grüne Fliegenpilze verspeist!!
Suchtpotenzial hat das Spiel auf jeden Fall... hätte ich zuerst nicht vermutet nach dem Flopp vom ersten Teil!!

Welches CoH hast du denn gespielt?

[Ironie]Guckst Du hier!! ;)[/Ironie]

Company of Heroes

Wenn ihr den ersten Teil nicht floppig fandet... jedem das Seine!!

Das Sequel ist um Längen besser... veni, vidi, vici!!

imagesv8srf.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh