[Sammelthread] Company of Heroes 2

was denn das für ein Mist das es anscheinend laut dem Hersteller keinen Multi-GPU Support gibt? Habe mal bisschen gegoolet und zumindest läuft das Spiel mit dem aktuellen Beta-Treiber nur mit 1 GPU - hat schon jemand was gebastelt bekommen was eine gute Mult-GPU-Auslastung sorgt?

Ich hoffe das wird noch geändert ! Das geht mir auch tierisch aufn Piss :wall:

Momentan bin ich vom Spiel eher ernüchtert -.- Könnte ruhig mehr Maps geben... Was ich auch zum Kotzen finde ist das man keine Panzersperren mehr bauen kann und die Russen sind am Anfang sehr stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt noch eine Menge Balance.
Panzersperren fehlen mir auch, da konnte man taktisch viel mit machen, so muss man immer auf der gesamten Breite aufpassen und wenn es nur ein dämlicher Spähwagen ist.
 
Mal abwarten was sie drauß machen. Ist ja noch sehr neu das Game und so ein Spiel gut auszubalancieren ist ja auch nicht grad einfach.

Aber was mir auch aufgefallen ist... Die russischen Mörser hab eine abartig hohe Reicheweite und treffen Punktgenau -.-
 
Die schweren Einheiten wie Tiger, Elefant & IS2 sind mMn zu teuer, habe kaum ein Game gehabt wo sie aufs Schlachtfeld gekommen sind.
Ein Tiger musste ich mal knacken, war gar nicht so einfach, er ist recht beweglich und hat eine derbe Frontpanzerung. Erst ein Zufallstreffer mit Motorschaden war sein Ende.
Irgendwie fehlen dem Russen Infantrie mit starken Panzerabwehrwaffen. Panzergrenadiere mit Pzschreck sind da deutlich besser.
 
motorschaden lässt sich durch at-granaten relativ leicht herbeiführen. prinzipiell recht wichtig gegen dt. panzer, damit sie deine SUs nicht so leicht ausmanövriern. tiger hat eine relativ geringe reichweite, komm ihm einfach nicht zu nahe und bekämpf ihn aus der distanz.
 
Die Wegfindung der Panzer ist wie schon im ersten Teil manchmal zum heulen/kotzen. Wen ich das sehe wie die da rummeiern da könnt ich mitm Kopf auf dich hämmer . Bestimmt ne Frau am Steuer :fresse:
 
Mit AT Granaten muss man erstmal rankommen. Mein Gegner hat den Tiger immer nur gerade so in Schussreichweite gefahren und ist dann wieder geflohen.
Früher war der Mörser für solche Sachen gut.
 
Ich denke das Ziel als Russe sollte eher sein, dass der Gegner gar nicht zu einem Tiger kommt..
 
jo, immer schön nerven

am. schlimmsten is die cpu, die rennt immet hintet der frontlinie rum und erobert deine punkte, da muss man immer hinterher eiern

---------- Post added at 10:29 ---------- Previous post was at 10:28 ----------

Die Wegfindung der Panzer ist wie schon im ersten Teil manchmal zum heulen/kotzen. Wen ich das sehe wie die da rummeiern da könnt ich mitm Kopf auf dich hämmer . Bestimmt ne Frau am Steuer :fresse:

ja, echt schlimm.. manchmal faengt er sich an zu drehen obwohl ich ihm sage er soll doch nur rückwärts fahren
 
Servus,

wie siehts denn aus mit nem LAN Modus? Gibts den oder nur Online?

Kann man Online Privat Matches anlegen?

Kann man wie beim alten, 2 Menschliche gegen KI spielen?

Danke!
 
Lan kann ich dir nicht sagen, aber Matches gegen KI sind immer noch problemlos möglich ( 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4, 1vs4.... )
 
Die Wegfindung der Panzer ist wie schon im ersten Teil manchmal zum heulen/kotzen. Wen ich das sehe wie die da rummeiern da könnt ich mitm Kopf auf dich hämmer . Bestimmt ne Frau am Steuer :fresse:

Ist die Wegfindung immer noch so schlecht? Gerade das hätten sie doch mal endlich verbessern können :(
 
Ist die Wegfindung immer noch so schlecht? Gerade das hätten sie doch mal endlich verbessern können :(

Infanterie geht aber die Panzer sind manchmal echt schrecklich. Was auch tierisch nervt... Die Pioniere bauen sich immernoch recht häufig zu sprich wenn man Stacheldraht zieht stehen die auf der flaschen Seite -.-
 
Wer Lust auf paar Runden? Könnt mich in Steam adden unter dem gleichen Namen ;)
 
Bei mir ging das Spiel gestern nicht. Anzeige bei Steam: Server ausgelastet, Anfrage kann nicht verarbeitet werden. Hatte das sonst noch wer?
 
das Spiel lief normal, die Meldung hab ich beim öffnen von Steam aber auch bekommen gestern. Vermutlich, weil die Summer-Getaway Aktion gestern Abend gestartet ist.
 
Bei mir hatte sich das Spiel auch ein mal von selber geschlossen. Obs am Sale liegt weiss ich nicht, konnte danach immerhin normal spielen.
 
Meine Güte hat das Spiel hohe Anforderungen.

Auf meinem Notebook (i7 3520M, NVS 5400 = GT 540M) läuft's nicht mal auf Min flüssig. Selbst wenn ich die Skalierung auf 0,5 setze sind nur unter 30 FPS im Schnitt drin.
 
Der Laptop besteht ja auch nur aus Schwachstellen.. 2 Kern CPU => Zu wenig, HT hat in dem Spiel laut Benches sogar Nachteile;
540M => Damit könntest du CoH 1 kaum flüssig spielen.
 
Für CoH1 reichts sogar auf Mittel auf 1080p und um die 40 FPS -_-

Mindestanforderungen ist ein E7200. Da ist meiner aber deutlich schneller.
Für ein RTS etwas merkwürdig.

Frag mich wo die ganze Leistung hingeht. So wirklich toll sieht das Spiel auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für CoH1 reichts sogar auf Mittel auf 1080p und um die 40 FPS -_-
.

Das fällt mir irgendwie schwer zu glauben bei normal großen MP Schlachten. Mit CoH 1 konntest du unter Umständen sogar eine GTX 460 gut beschäftigen, da glaube ich nicht, dass deine 540 in einer 4er/6er MP Runde die 40 FPS stabil halten konnte oder Mittel ist eher Richtung Low orientiert bei dir.

Ist ja auch Wurst, CoH2 wirst du mit dem Ding kaum flüssig bekommen, CoH war schon immer ein Hardwarefresser, das gilt auch für den zweiten Teil. Kannst dir ja mal die Benches anschauen:
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Company-of-Heroes-2.96015.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht alles auf Mittel, Schatten, Regen, Explosionen sind auf Low. Und selbst wenn es mal in einem heftigen Gefecht auf 25-30 FPS für ein paar Sekunden dropt ist das immer noch spielbar.

Wenn ich in CoH1 alles auf Min stelle (Auflösung auf 1080p) läuft das Spiel absolut problemlos in jeder Situation.

Aber CoH2 wundert mich schon. Da geht's ja nicht mal, wenn *alles* auf Min ist incl. Auflösung.
Oder sollte ich statt der Skalierung gleich die Auflösung auf 1366x768 einstellen?

Laptop ist sicher keine Gaming Maschine. Dass es aber so schlecht läuft. Da läuft ja BF3 besser :d

Mal zum Vergleich.

Auf meinem Desktop (2560x1600) und einer GTX 780 @ 1130 MHz, alles auf max. außer AA auf niedrig droppen die FPS auch mal auf 40 FPS. Das schaffe ich nicht in BF3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatten, Regen, Explosionen sind auf Low

Damit hast du ja die Problemmacher bei Massensituationen rausgenommen, dann ist das durchaus möglich.
In den Benches siehst du, dass dich auch 1366x768 nicht retten werden, kannst es ja aber selber ausprobieren.
Aber viel Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen, wenn es die 640M nichtmal auf 1024x768 und low packt, wobei da der CPU im Test auch eher suboptimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch jemand Lust hat, auf die Coop Missionen oder Online zusammen Gefechte spielen möchte, dann addet mich bei Steam :) (gleicher Name wie hier)
 
Hallo,

geht es auch noch günstiger ohne Gefahr zu laufen das irgendwann der CD kay nicht mehr akzeptiert wird? Oder Lieber auf der sicheren Seite direkt steam und 50€ investieren?
 
hab dich jetzt geaddet :)

P.s. hab jetzt das gleiche Profilbild, dann bin ich leichter zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht es auch noch günstiger ohne Gefahr zu laufen das irgendwann der CD kay nicht mehr akzeptiert wird? Oder Lieber auf der sicheren Seite direkt steam und 50€ investieren?

Also ich habs nicht direkt in Steam gekauft, sondern über ne andere seite, wo ich die Keys für Steam kaufe. Hat mich 23€ gekostet. Bisher hatte ich noch nie Probleme.

hab dich jetzt geaddet :)

P.s. hab jetzt das gleiche Profilbild, dann bin ich leichter zu finden :)

Jop habs gesehen und dich angenommen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh