[Sammelthread] Company of Heroes: Opposing Fronts

also ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass es gerade am anfang wichtig ist bestimmte punkte, gegen die der computer immer wieder anrennt zu sicher. ich spiele meist WM und setze entweder einen bunker mit MG an den punkt oder besetze ein haus mit einem MG trupp. entsprechend ausgerüstet verliert der gegner ohne ende ressourcen.

allerdings bin ich noch recht neu im spiel und kann daher kein pauschales urteil abgeben. gegen 2x normal und 1x schwer hat es bisher ganz gut geklappt.

grüße
actionB52
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon aber die BAR ist echt sau teuer. Wenn er die schnell bringt bedeutet das, dass er keine Granaten hat, keine Sprengsocken und es auch noch ne weile dauert bis M8/T17 und da muss dann der Puma kommen. Gegen BAR Rifles stinken die Volks auch mit Vet 2 ab (mMn).

Wobei ich gerade noch die große Klappe hatte von wegen Briten und nun hab ich gerade auf Wrecked Train die Hucke voll bekommen.
Der kleine Panzer ist aber auch mies, muss mir wohl echt mal das AT-HT genauer anschauen...

mfg nic
 
Jeder hat eine Taktik mit der er ein paar Matches gewinnt bis dann ein Gegner kommt, der sich geschickter anstellt als die Gegner davor. Nach oben wird die Luft dünner.
 
was für mich noch recht gut funktioniert - zumindest gegen einen mittleren oder schweren computer - sind panzersperren oder stacheldraht. da der computer - bis auf ein paar partisaneneinheiten - oftmals den gleichen weg nimmt, kann man so seinen vormarsch recht gut lenken.

grüße
actionB52
 
bisher nur gegen den comp. hab das spiel erst seit einer woche und sammel gerade noch ein wenig erfahrung. aber online ist auf jeden fall geplant, da wir uns zu dritt des spiel gekauft haben, um nach langer zeit mal wieder etwas online zu zocken.

grüße
actionB52
 
Stimmt schon aber die BAR ist echt sau teuer. Wenn er die schnell bringt bedeutet das, dass er keine Granaten hat, keine Sprengsocken und es auch noch ne weile dauert bis M8/T17 und da muss dann der Puma kommen. Gegen BAR Rifles stinken die Volks auch mit Vet 2 ab (mMn).

Wobei ich gerade noch die große Klappe hatte von wegen Briten und nun hab ich gerade auf Wrecked Train die Hucke voll bekommen.
Der kleine Panzer ist aber auch mies, muss mir wohl echt mal das AT-HT genauer anschauen...

mfg nic

bei der pe hast ja nur panzerschreck oder eben den ht-at ,und davon brauchst du wenn du pech hast gleich zwei davon um den misen stuart bzw den stagehound zu kloppen...als pe hat man es nicht mehr so leicht.
 
Ich find einfach die Damageausteilung einfach nur ungebalanced.
Ein Ostwind durchbricht nicht die Panzerung von nem Stagehound, obwohl diese gleiche Bewaffnung (37mm) und gleiche Panzerung (vorne 8mm)

Oder vom amerikanischen Mg, es dauert nur 3sek und min. 1 Mann ist weg. Beim deutschen Mg dauert das min. doppelt so lang bis ein Mann gekillt wird.


Die Panzerschreck kannste bei Pe auch vergessen. Erst Recht gegen USA. Auch wenn der t17 gefixt wurde, teilt der immer noch aus. Außerdem wurde die Panzerschreck ja auch abgeschwächt (zu unrecht!)
Gerade diese kleinen nervigen Panzer haben das Game total zerstört. Da die Wehrmacht kein Fahrzeug dagegen hat. (Puma dauert zu lange, weil der Brite ja sein Bonus vom Truck bekommt).

Überlegt mal, wie schlecht die Briten wären, ohne ihren Bonus vom Truck... Sogar dann käme der Stuart(120 Fuel) schneller als der Puma (155 Fuel) und ist auch noch stärker.
Ich finde, Relic sollte mal probeweise das auschalten und dann ausgiebig testen. Weil so wären die Briten nicht mehr so stark.

Was ich noch gerne anmerken würde, wäre dass Relic den Wehrmachts Offizier anpasst.
Endlich mal ein Boni für die Inf und dass er mitrennen kann. Außerdem sollte er mehr einstecken können, also dem Cpt. von den Briten gleichstellen. So baut ihn doch keine Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
mg der amis pinnt dafür nicht so wie das mg 42 ...hat alles ein für und wieder, wenns um die rein technischen dinge hen würde,könnetn die scheiss allies eh alle einpacken....und keiner würde diese fraktionen spielen ;)
 
Ich find einfach die Damageausteilung einfach nur ungebalanced.
Ein Ostwind durchbricht nicht die Panzerung von nem Stagehound, obwohl diese gleiche Bewaffnung (37mm) und gleiche Panzerung (vorne 8mm)

Dafür ist der Ostwind gegen Infantrie schon fast unfair. Selbst AT Infantrie sieht da nicht wirklich Land dagegen.

Die Panzerschreck kannste bei Pe auch vergessen. Erst Recht gegen USA. Auch wenn der t17 gefixt wurde, teilt der immer noch aus. Außerdem wurde die Panzerschreck ja auch abgeschwächt (zu unrecht!)
Gerade diese kleinen nervigen Panzer haben das Game total zerstört. Da die Wehrmacht kein Fahrzeug dagegen hat. (Puma dauert zu lange, weil der Brite ja sein Bonus vom Truck bekommt).

Ja das mit den PE Schrecks finde ich auch unschön, ich nutzte die mittlerweile auch nur noch gegen Brit Bunker.

Was ich noch gerne anmerken würde, wäre dass Relic den Wehrmachts Offizier anpasst.
Endlich mal ein Boni für die Inf und dass er mitrennen kann. Außerdem sollte er mehr einstecken können, also dem Cpt. von den Briten gleichstellen. So baut ihn doch keine Sau!

Ich denke das Problem ist eher das man ihn erst relativ spät bauen kann.
Wenn man einmal soweit ist dann lohnt der Offizier doch nur noch um das Bauen zu beschleunigen da die ersten Panzer auf dem Feld stehen und bei der Wehr die Infantrie doch stark an Bedeutung verliert.

Im Moment ist das Spiel schon sehr ausgeglichen, nur haben nie alle zur gleichen Zeit die selben Chancen.
Briten und Amis können sehr früh viel Druck machen aber je länger das Spiel dauert desto schwerer wird es für sie. Gerade wenn die Wehr Panzer bringen kann hat man als Alli Spieler nichts mehr zu lachen.

mfg nic
 
oswind ist genau das richtige ,den dieser super power ranger sind das einzigste was echt auf die eier geht. sehr hohe schuss kadenz und treffen besser mit ihren bazookas als es die panzerschrekcs taten....
dazu noch die thompsons...gute nacht...
 
ja, gegen die ranger ist echt mal schwer ankommen. zwei rangergruppen, können die in kürzesterzeit einen schönen mg bunker samt besatzung in stücke schießen. auch muss ich sagen, dass die schützenpanzer der amis ordentlich stark sind und die kommen meist recht früh im spiel, wenn man gerade noch dabei ist punkte zu sichern.

grüße
actionB52
 
Nicht nur die Ranger, auch 2 Airbornes machen den Ostwind platt.
Da bringt es auch nicht, sie die ganze Zeit zu locken. Die Bazookas der Allierten haben bestimmt die die gleiche Reichweite wie der Ostwind.
Aber meistens fährt man ja in die Gruppe versehentlich rein bzw. weiß man gar nicht, dass da eine ist. Dann bekommt der Ostwind erstmal 3 Treffer (1 sagen wir mal geht daneben) danach sprinten die Airbornes einfach hinterher und erledigen ihn.

Der Ostwind wird einfach als Inf -Killer nicht gerecht. Ebenso wie der Puma. Die muss man erst auf min. Vet 2 bekommen. Und bis dahin hat der Gegner schon min. nen M10 oder nen Cromwell.

Auch finde ich die Strategie T1 T2 T4 einfach nur schlecht. Wenn man mit heavy T2 bestehen will, muss man Inf, und Manschaften min. auf Vet 2 bringen. Das ist einfach zu viel Benzin. Und bis dahin, bombt dich der Allie mit Arty zu.
 
was mir echt auf die nerven geht ist der permanente mörserbeschuss und die unmengen an PAK's. bevor man sie sieht, haben die PAK's schon einen panzer ausgeschaltet und umfahren ist fast unmöglich.

grüße
actionB52
 
Hm da haste Recht, wieso schafft es aber immer wieder der Allie bei der WM?
Die sollten auch manche Maps umbaun. Etavaux zum Beispiel. Wer auf dieser Map rechts startet ist total im Nachteil.
Oben kann man ja die Schienen zu baun ---> Treffen in der Mitte.

Unten gibt es so viele Angriffspunkte für den Gegner (insgesamt 3), wofür man eigentlich dann 3 Mgs bräuchte zum Sichern.

Ich hab da mal ne Frage: Kann ein M10 durch 4 Stukatreffer zerstört werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum T1 und T2 wenn man auf T4 geht? Im 2vs2 oder mehr mag das Sinn machen aber im 1vs1 kommt man doch kaum bis T4 wenn der Gegner ordentlich Druck macht.
Ich spiele öfter mit nem Kumpel ein kleines "Freundschaftsspiel", er Wehr ich Ami auf Semois. Seit dem letzten Patch haben wir nicht mehr gespielt aber vorher hatte ich keine Chance mehr sobald er den Ostwind gebracht hatte. Mit Pak ist der noch in den Griff zu bekommen aber nur Ranger geht gar nicht. Wenn man als Wehr schon Panzer hat dann doch sowieso mindestens Vet2 und damit ist selbst ein Panzer 4 ein derber Inf Killer. Der Ostwind auf Vet 2 hat fast im Sekundentakt die Ranger geplättet. Wenn dann noch die Fähigkeiten aus der Schreckensdoktrin kommen (Propaganda oder Feuersturm sind hart gegen Inf Blobs) dann gute Nacht.

mfg nic
 
Dann spielst du falsch.
Pak ist bei mir als WM immer Standard.
Er kann Propaganda und einen Feuersturm gegen dich einsetzen? Dann lässt du ihn ziemlich viele Freiheiten. Wenn ich Ranked spiele, dann habe ich nie über 100 Mun., weil mich die Gegner einfach immer abschnüren.
Und wenn er schon Vet2 für tanks hat, dann machst du etwas falsch. Eigentlich sollte er sehr spät T4 techen, da müsstest du schon längst auch tanks haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fühlt man sich schon ein wenig von Relic als Achse verarscht.
Wie oft rennt der Gegner weg, wenn ich einen Feuersturm mache, wie oft rennt der Gegner weg, wenn ich eine Verteidigungsartillerie mache?
Es is einfach zum kotzen, wie Relic die Achse benachteilig. Gerade in den Details.
Wie oben beschrieben, Feuersturm und Verteidigungsartillerie ist sowas von nutzlos, weil der Gegner 3sekunden Zeit hat auf T zu drücken, bzw. fängt die Artillerie sowas von schwach an. (Hatte schon Fälle, wo die Arty nur vereinzelt runter kam und erst nach 5Sekunden massivst das Gebiet bombadierte.
Bei den Allies is das anderst. Wie oft hats mir meine Einheit zerissen, weil ich gar nicht mehr auf T drücken konnte!, da schlagte schon das erste Geschoß ein.
Ich finde, Relic sollte mal wirklich, ganz dringend das Spiel umbauen. Die Patches machen das Spiel kaputter als es ist.
Aber auf einen Einzelnen hören sie nicht bzw. müssen sie erstmal selber sehen wie so ein op T17 die Einheiten verheizt.
 
da hast allerdings recht, dazu die strafing runs bzw bombing runs der amis... dann regen die sich auf wegen einem inf halbketten fahrzeug das eine papppanzerung hat. . .tja :)
 
Nur kurz 3 Dinge, habe ja schließlich auch noch anderes zu tun :p :

1) Es werden weitere Patche folgen, sind sich ja wohl alle einig. Wo du den T17 ansprichst, der wird mit Sicherheit auch noch eine Überarbeitung erfahren.

2) Es soll da Spieler geben, die haben mit dieser und jener "total schwachen" Armee Lvl 20 erreicht und ein Arsch voll weiterer Spieler hintendran. Cheaten die? Konzentrieren die sich auf Stärken und umgehen gekonnt offentsichtliche und gewollte Schwachstellen der Partei? Man weiß es nicht, aber einige Siegesserien da in den Onlineranglisten lassen nur den Schluß zu: Einigen guten Spielern ist es wumpe, die wissen mit ihrem Gerät umzugehen.

3) Neuer Patch=Neues Genöle. In den Zwischenzeiten ohne Veränderung durch Patches: weiter Genöle. Irgendeiner hat immer etwas zu nölen. Witzigerweise nicht durchgehend aus einem Lager, nein, auch von der anderen Seite ist immer wieder Gemecker zu hören. Hinweis: Wir hatten Zeiten, da nölten die Leute, weil sie mit ihrer M10-Gurke nicht gegen einen Panther ankamen, was denn diese Benachteiligung solle. Also immer unterscheiden zwischen konstruktiven Genöle und aufgebrachtem Genöle, weil gerade wieder etwas nicht geklappt hat.

Um mal wieder ernst zu werden: Ich stelle keinen als bescheuert hin und bin auch selbst noch nicht mit allem zufrieden, aber würde man die Wünsche vieler Spieler erfüllen (wohlgemerkt Allierte als auch Achse!), hätte man wirklich schon die Supersoldaten, gegen die man mit nichts mehr anstinken kann. Jede Seite hat ihre Stärken und Schwächen + Vorteile/Nachteile je nach Dauer eines Spieles.

Also, Kameraden, geht da raus und steht euren Mann. Herr Adolf H. würde sich im Grabe rumdrehen bei dem Geheule über ein paar lächerliche Pixelhaufen. :lol:;)
 
hallo

leider kann ich dir das nicht sagen,aber ich habe das selbe phänomen seit dem letzen patch allerdings, ich behaupte mal das es am patch liegt....oder einer der neueren treiber [ich nutze nvidia] ist daran schuld.
und mit welchem es stabil lief weiss ich nicht mehr *schande*
 
Hmmm... habs grad versucht, nur will der 9.5 irgendwie nicht mit meinem System. Im Gerätemanager taucht der Code 35 auf.
 
hm komisch --- bei mir schmierts mit dem neuen alten treiber nimmer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Woran liegt es das meine Einheiten bei der Santitätstation nicht geheilt werden? Habe ich was übersehen?
 
es heilt nich jede sanistation die units ... bei den briten nur wegen mun und bei PE nur an gebäuden .... axe und ally heilen ihre units nich

die sanstationen heben verwundete auf und ab ner bestimmten zahl (roter balken unter der hp anzeige) entsteht eine neue einheit ... bei den axen = gren , ally = rifler , briten = tommys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh