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futzi
Guest
danke rainer, genau das hab ich gesucht
leider spiel ich keine kampangne
leider spiel ich keine kampangne
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Kruze Frage:
Ich komme in der Kampagne der Briten nicht weiter. Und zwar bei der vorletzten Mission, da, wo ich Caen gegen die (Königs-)Tiger verteidigen muss.
Meine Taktik: Beim unteren Cp baue ich zwei 17-Pfünder jeweils so, dass die nicht flankiert werden können(also entgegengesetzt). In der Mitte der Map den 42(?)-Pfünder, damit ich die Inf einigermaßen kontrollieren kann. Rechts oben(also ganz im Osten) auch einen 17-Pfüunder inkl Minen+ Pios mit Pisat(auch da bin ich mir nicht sicher, wie das heißt). Meine Hauptzentrale(am Dom) wird durch einen 17'er sowie ein paar Soldiers verteidigt
Problem:
Ich bin gegen die Horden von Inf's+Königstiger total überfordert. Die Inf's machen meine 17'er so schnell platt, dass meine Haubtize gar nicht rechtzeitig schießt. Und meine Inf wird durch den Tiger gekillt. Das endet dann immer so, dass ich richtig eingekesselt werde....
Was soll ich denn für ne Tatik nehmen, wo am besten die 17'er hinsetzen? Was gegen die Inf machen?
Diese Mission erinnert mich so sehr an eine aus der Amikampagne(da, wo ich den Krichenplatz halten musste...realtiv in der Mitte), wo ich auch echt derbe Probleme hatte
Bei Wm, bau 2 Pios am Anfang, danach T1 und bauste Volks, dann Mg, nochmal Volks, je nachdem dann ein Sniper, MG oder Volks.
Bei PE, würd ich dann nur Grens raushauen, ein Fahrzeug reicht meistens, gegen nen Briten sind 2 Standart.
Der Vorteil der USA ist, dass die sehr stark im Early sind, wenn sie die Bar erforscht haben, siehts meistens sehr schlecht für dich aus, weil er dich total zurückdrängt.
Der Brite hat durch seine 3 Trucks 3 mobile Sektorenbefestiger (mir fällt der Name nicht mehr ein), dadurch bekommt er viel mehr Ress als du. Du kannst zwar auch 200mp ausgeben, aber dass wirft dich weit zurück.
Das ist mir auch schon aufgefallen bei den Briten die können ganz schön bauen fast ja jeder Siegmarke hatten die 2 MG Stellungen ob wohl ich mehr Sektoren hatte waren mein Ress erschöpft und konnte nicht mal eben nachlegen sondern mußte mich zurück ziehen. Bei den Ami´s finde ich die Fallschirmjäger etwas häftig der hat drei oder zwei Truppen von denen und die haben mir 3 Panzer IV vernichtet. Ich habe immer das Gefühl die Ami´s und Briten haben mehr Ress auch wenn Sie weniger Territoriums besetzen.
Bei den Ami´s finde ich die Fallschirmjäger etwas häftig der hat drei oder zwei Truppen von denen und die haben mir 3 Panzer IV vernichtet.
Ok das hört sich ja schon einmal gut an das werde ich mal probieren.;-)Wehr gegen Briten=Piospam. Nur Pios und die Vetupgrades,sobald Munition Flammenwerfer bauen. Early MGs umgehen. Evtl Mörser ausräuchern,besetzten. Gegen Bren= 5 oder 6 Squads zusammenziehen.Geht schnell down. Vorgezogenen HQ LKW verbrennen, Blitzkriegsdoktrin gehen, Sturmtrupps rufen und Schrecks bauen. Stuart kommt bestimmt. Die Map mit Pios einnehmen.
Wichtig: Mit verdeckten Karten spielen. Beim Piospam trifft man irgendwann auf den Bren oder den Inf Trupp des Briten. Erst alle Pios zeigen, wenn man genug Squads hat, um ihn hart zu treffen. Das Vetupgrade ist ein guter Indikator für einen Piospam
Sobald sich der Brite irgendwo richtig festsetzen konnte (Sim City), wirds schwer.
Wenn du schon T4 hattest sollte es für den Ami schon schwer werden.
Ganz wichtig ist das Vet zu kaufen.der Panzer IV mit Vet 2 hat ein MG und es ungleich effektiver gegen Infantrie, bei Vet 3 gibts dann sogar noch Schürzen (hilft aber denke ich nicht gegen Airborne).
Wenn der Gegner viel Inf auf dem Feld hat solltest du auf jedenfall 1-2 Ostwind bauen. Auf Vet 3 fallen selbst Ranger und Airborne im Sekundentakt.
Gegen große Infantrieverbände machen sich auch Mörser, Nebelwerfer, Feuersturm und Stuka bei Fuß (auch wenn die im letzten Patch sehr abgeschwächt wurde) gut.
mfg nic
Ok das hört sich ja schon einmal gut an das werde ich mal probieren.;-)
Aber was ist Vetupgrade? Sorry bin noch noob in dem Spiel!
Die Veteranenupgrades der Wehrmacht im Kampfkraftzentrum.
Bezin hat man genug,wenn man auf weitere Gebäude verzichtet. Klappt gut und durch die Blitzkriegsdoktrin kann man sporadische Tanks gut kleinkriegen. Kommen mehr, hat man was falsch gemacht. Erfordert gutes Mikromanagement, denn man muss mit den Pios die Karte halten und später wie Pios Flammenwerfer spammen. Was man dann macht - Paks,PzGrenadiere, Pumas oder gleich Panzer 4 hängt vom Spielverlauf und -stil ab.
Aber generell ist Achse schwerer zu spielen. Jeder Depp kriegt einen Ranger/Riflespam mit Airborne hin.
Flamepios wirken allgemein Wunder gegen Briten. Die können garnicht so schnell gucken wie die ihre Gräben und Mörser verlieren. Am geilsten ist sowas,wenn man einen Graben nehmen ihren LKWs erwischtAch so! Gegen die Briten hat alles geklappt! Hehe Ich habe die mit ein paar Volks auf trapp gehalten und in der Zeit 10 Pios mit Flamm ausgerüstet dazu habe ich das T3 gebaut und 2 Panzerwagen Veter Stufe2.
Kruze Frage:
Ich komme in der Kampagne der Briten nicht weiter. Und zwar bei der vorletzten Mission, da, wo ich Caen gegen die (Königs-)Tiger verteidigen muss.
Meine Taktik: Beim unteren Cp baue ich zwei 17-Pfünder jeweils so, dass die nicht flankiert werden können(also entgegengesetzt). In der Mitte der Map den 42(?)-Pfünder, damit ich die Inf einigermaßen kontrollieren kann. Rechts oben(also ganz im Osten) auch einen 17-Pfüunder inkl Minen+ Pios mit Pisat(auch da bin ich mir nicht sicher, wie das heißt). Meine Hauptzentrale(am Dom) wird durch einen 17'er sowie ein paar Soldiers verteidigt
Problem:
Ich bin gegen die Horden von Inf's+Königstiger total überfordert. Die Inf's machen meine 17'er so schnell platt, dass meine Haubtize gar nicht rechtzeitig schießt. Und meine Inf wird durch den Tiger gekillt. Das endet dann immer so, dass ich richtig eingekesselt werde....
Was soll ich denn für ne Tatik nehmen, wo am besten die 17'er hinsetzen? Was gegen die Inf machen?
Diese Mission erinnert mich so sehr an eine aus der Amikampagne(da, wo ich den Krichenplatz halten musste...realtiv in der Mitte), wo ich auch echt derbe Probleme hatte
Panzer Elite ist schon sehr stark, erfordert nur leider viel Micro.
Bei PE sind die Grens ziemlich gut. Anfangs noch schwach und nur zu dritt kann man die bis zum Schluss mit allerlei Extras und Waffen ausstatten (und im Pulk werden sie effektiver mit entsprechendem Upgrade). Viel wird doch auch über die Doktrin gemacht, so bekommst du mit Luftwaffe ein paar sehr effektive Verteidigungsgeschütze, während die Panzerdoktrin Zugriff auf einen der mächtigsten Panzer im Spiel verschafft und mit der Sektor-Artillerie möchte ich gar nicht erst anfangen...
Nur sollte man nicht den Fehler begehen und denken das die Panzerelite gute Panzer hat.
Der Jagdpanter kommt zwar praktisch ohne Gegenstück daher aber alleine bringt der es auch nicht.
Der Panzer IV der PE ist gut gegen Infantrie muss aber vor allen Fahrzeugen mit Ketten flüchten.
Der Marder kann zwar ordentlich Schaden austeilen ist aber nur eine bessere PAK und kein wirklicher Panzer.
Gerade die Phosporgranaten (gegen Schützengräben und Gebäude) und Mörser + Munitionsfahrzeug sind echt toll gegen Briten.
mfg nic
Flamepios wirken allgemein Wunder gegen Briten. Die können garnicht so schnell gucken wie die ihre Gräben und Mörser verlieren. Am geilsten ist sowas,wenn man einen Graben nehmen ihren LKWs erwischt
Übrigens meinte ich mit Piospam,das man am Anfang des Spiels wirklich nur Pios als Kampfeinheiten baut. Keine Volks,keine Pumas.Manche Spiele hab ich damit gewonnen, bevor ich ein weiteres Gebäude bauen musste - also nur mit Stoßtrupps und Pios. Im besten Fall kann der Brite, wenn er versucht hat zu techen, einen Stuart bauen. Dafür die Stoßtrupps. Allerdings kommt der Stuart idR so spät, das er bereits seine Position verloren hat, die des vorgezogenen LKWs.
Is total simpel zieh dich mit allen deinen Einheiten zurück an die Kathedrahle. Es gibt dort einen Weg der von Links kommt der spaltet sich dort in zwei Wege. Baue die HQ-LKW`s am oberen der beiden Wege ganz Links auf. Jetzt baust du zwei 17 ` Jeweils dort wo sich dieser Hauptweg in zwei WegeSplittet. Auf dieses Podest was den großen Weg splittet kommt so weit wie möglich nach vorne ein MG Nest was nach Links auf den Großen Weg zeigt. Jetzt hast du noch von Norden diese eine Brücke diese verminst du einfach und sobald der erste Panzer drüber fährst hast du das Problem mit diesem Weg nicht mehr. Jedoch können die Panzer von der Seite auch noch kommen, sie fahren einfach auf deiner Seite jetzt am Fluss entlang und wollen dann diese Auffahrt hinauffahren von daher dort unbedingt auch eine 17`bauen. Diese jedoch leicht versetzt setzten das sie auch diese Häuserreihe beschießt. Jetzt baust du noch die letzte 17` auf den unteren Weg an der Kathedrale und diese richtest du nach Rechts aus. In der Mitte des ganzen Baust du einen Sani-Posten und den Rest so viel wie möglich mit Mörsern voll. Jetzt brauchst du zwei PioTrupps mit Verbesserte Reperaturen und reparierst vor alledem die beiden 17``die die den großen Weg "bewachen" immer gut aus. Vor jede 17``kommt noch nen Inftrupp in Schützengräben und fertig. So viele Mörser und Minen bauen wie möglich und fertig. Setze auf alle Fälle nicht auf eine bewegliche Einheit wie es in vielen Lösungen beschrieben ist. Du kannst maximal 5 Fireflys halten und die gehen bei der Menge an Panzern viel zu schnell drauf! Einfach an der Kathedrahle einbunkern. An jede Straße so viele 17``wie möglich setzen, Mörser Minen dazu, MG-Nest, Sani-Posten, verbesserte Rep-Pios und warten. Auch wenn die 5 Wespen Sturmballern einfach aussitzen. Is mega billig die Mission.
Da habe ich wohl was falsch gemacht ich fand es voll schwer mit der PE was zu reißen, die Phosporgranaten waren geil vielleicht habe ich mich aber auch von dem Namen etwas blenden lassen PE ich dachte voll die Hammerpanzer.
Warum ich noch da so rum gespielt habe mit den Volks war nur weil ich noch nicht genügend Munition hatte um jeden einen Flammw. zu geben. Kostet ja immer 50.
meine glaskugel ist in der reparatur,entschuldige.