[Sammelthread] Company of Heroes: Opposing Fronts

@MC788

Dass der Nachschub 100 AK kostet ist unfair? Das ich nicht lache! Du kannst froh sein, dass du besser davon kommst als der Wehrmachtler der jetzt 250Mun für 900 Ak zahlen muss.

nee, unfair war es als der Nachschub gar nichts kostete :d

je länger die achsen warten desto mehr muni und ts haben die amis.
 
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@R@zr

das gleiche Prob. haben ich und mein Bruder auch. Hin und wieder passiert es im AT, dass einer von uns beiden einen nach ca. 10s Syncrinisationsfehler kommt.

Im Lan ist der Fehler sofort nach dem Laden da.


Vll liegt es daran, dass ihr/wir am gleichen Router angesteckt sind...
 
ich hab die lösung gefunden!

ihr müsst die firewall eures routers ausschalten. ich hab den speedport 720v und bei dem kann man es gar nicht normal auswählen. aber unter diesem befehl gelangt man zur auswahl: http://speedport.ip/hcti_sicherheit_fwall.stm

habsie ausgeschalten und jetzt kann ich mit meinem bruder coh problemlos online zocken:)

lg
 
berichte dann bitte obs bei dir funktioniert und welchen router du hast.

lg
 
Also wir haben den Speedport 700W, aber ausprobieren kann ich´s net, weil der PC von meinem Bro kaputt ist. Tja und Alternate braucht diesmal ein wenig länger. Und das alles nur wegen NFS Undercover :d
 
Also ich finde OF besser.Allein schon wegen der 25pd der Briten, die machen einfach alles platt :d

Freue mcihs chon auf Tales of Valor.

Wenn die weiterhin jedes Kriegsszenario so piekgenau abgrasen spielen wir 2010 noch nicht in Stalingrad :d
 
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Genau diese Typen hasse ich (bitte nicht persönlich nehmen)
Solange sie im Vorteil sind, ist ihnen alles andere gleichgültig.

Übrigens, ich höre selten Gemecker über deutsche Fraktionen, daran erkennt man, dass das Spiel wirklich nicht gut gebalanced ist.

Außer: PE gegen Ami, obwohl ich auch schon des Öfteren gegen M8 + Pak Spam verloren habe.
 
Was kann Relic dafür wenn du wie ein Noob spielst. Ein Brite der campt ist ein toter Brite es sind eher die gefährlich die mti Truppen rumlaufen. Wenn er direkt mit dem HQ nach vorne rusht, dann lass ihn dann baue ich ein zweites Bike und cappe ihm die halbe Map unter dem hintern weg. Bis der mal mit seinen langsamen Truppen hinterher gekommen ist ....
Kommt auf die Map an,und wo der Brite sitzt.
Ist im 1vs1 imho aber nicht so schlimm,weil es wenig perfekte Chokepoints gibt und man die Briten zB mit Flamepios aus den Gräben werfen kann.

Btw,Piospam funktioniert im 1vs1 gegen den Briten zu 95%.Man baut keine Baracken.Pumpt nur Pios.Baut ein Kampfkraftzentrum für die Vetupgrades.Erforscht Stufe 1 sofort,2 und 3 wenn man wieder Fuel hat.Pumpt Pios.Geht mit den Pios Punkte Cappen.Geht flott,man hat ja Squads.Baut etvlt auf einen medium FP einen Außenposten.Zurückziehen,wenn der Brite kommt (Wichtig!Er soll nicht merken,das man spamt).Schnell die Squads sammeln,die 1-2 Riflesquads mit den Pios abwacken (einfach reinlaufen).Meist hat man schon 2 Flamepios.Gräben sind dann egal.MGs werden umgangen.Auch der Bren wird einfach abgebrutzelt.Mörser sind noch besser,hinlaufen mit Flamepios,leerbrutzeln,einen Piosquad rein.Der Brite kriegt die nicht mehr raus.
Sowie man 2CP hat,Blitzkriegsdoktrin und Sturmtrupps.HQ upgrade für Schrecks kaufen.Briten harassen,alle Punkte mit den Pios cappen.Vet3 Pios haben HP!Damit ist das GG im VP Match.Ach ja,3-4 Flamepiosquads kicken auch HQ Trucks in no time.

BTT:Im 2vs2 ist die Combi Brite mit Gräben und einem Riflespam Ami der Airborne geht,schwer zu kontern.Verschwendet man Anfangs muni für Flamepios/ oder schlimmer,Fuel für Brandgranaten ist man tot.Man ist auch tot,wenn mans nicht macht.Kettenkrad?Jeeps oder ein paar Rifletrupps sichern die Punkte.Evtl techt der Brite auf Cromwells und ruft per CP Kommandos,bevor man ausreichend Konter hat.Funktioniert fast immer.

@Heckkman
2-3 Fallschirmjägerquads mit dem FG42 Upgrade sind der Infkiller schlechthin.Die sind schon auf Reichweite tödlich.Bissl am Leben halten für Vet...

Balanced geht anders.
 
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Schöne Strategie, aber was tun bei nen Bren Carrier mit Vickers?

Der mäht dir die Pios im Nu weg.
 
Hab ich beschrieben.Den Piospam hab ich auch gegen einen Bren mit Vickers druchgezogen.Genug Pios hat man.Von 2 Seiten angreifen lassen.1 Gruppe kommt nah ran und kann ihn zerstören.Vet 1 hat man ja meist schon,vllt sogar Vet 2 für die Pios.Da man Mapcontrol hat,sind Ressourcen ja kein großes Problem mehr :) Und wenn der Bren Autorepair macht,kann er nicht schießen :d
Wenn er wegfährt,kann er nicht schießen,weil das Vickers n kleinen Feuerbereich hat.Und wenn man einen richtig guten Briten hat,bei dem man den Vickersbren nicht kleinkriegt,umgeht man ihn.Der Bren kann nicht überall sein,man sichert sich Mapcontrol,nervt rum,kickt den Lui,einzelne Squads und wartet auf Schreck-Stroßtrupps.Oder baut die Tier 2 Baracke für Grenadiere + Paks.Oder Techt gleich auf Pumas,Ressourcen hat man,und der Brite sollte weit genug zurückgeworfen sein ,hat idR Ressourcenmangel.Die sind sinnvoll,wenn sich das Spiel etwas in die Länge zieht,denn sie sind schnell und mit der 75mm Kanone ein schöner Konter gegen den Stuart (und kommen meist früher).Etwaige 17 Pfünder ->Flamepios,Schreck-Stoßtrupps.Die Powerrepair der Vet3 Pios nicht vergessen!Ich habs aber selten gesehen,das ein Briten,der mit Piospam konfrontiert wurde sich dann wirklich eingebunkert oder überhaupt noch eine Stellung gebaut hat.Mit ein bisschen Mikromanagement verliert man keinen Piosquad ganz,und je mehr Veterancy man hat,desto schwieriger wird es,einen Squad zu verlieren.
Schon wieder so viel Text :fresse:
 
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ich hab die lösung gefunden!

ihr müsst die firewall eures routers ausschalten. ich hab den speedport 720v und bei dem kann man es gar nicht normal auswählen. aber unter diesem befehl gelangt man zur auswahl: http://speedport.ip/hcti_sicherheit_fwall.stm

habsie ausgeschalten und jetzt kann ich mit meinem bruder coh problemlos online zocken:)

lg

wie wärs mit portforwarding? o_O

Firewall ausschalten... brain am besten gleich auch :cool: :fresse:

PS: Wenn jemand bock aufn Match hat, bei icq melden!

edit: grad ein geiles match gehabt...

http://rapidshare.de/files/41278078/4p_coastal_harbour.2009-01-05.02-23-23.rec.html
 
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OF ist ja grundlegend scheiße gemacht.

Wieso haben die Briten Bunker, wenn die Panzerelite keine gescheite Waffe dagegen hat?? (Hummel ist fürn Arsch, da Doc-abhängig.)
 
Hä? Noch nie Briten oder gegen Briten gespielt?

Ich sage nur Mörser- Mgbunker, Bofors 40mm (sehr gefährlich im Early), 17- und 75 Pfünder.
 
Also alles, was zum Briten gehört. Ich wußte vorhin nicht, was ich mir unter dem Begriff "Bunker" vorzustellen habe.

Aber ich sage dazu jetzt auch nicht soviel, da das hier bestimmt alles schon mal durchgekaut wurde. Näheres auch hier, falls du die Seite nicht kennen solltest. Sind eigentlich alle sehr nett da und ne schöne replay-Sektion gibt es auch.
http://hq-coh.com/forum/
 
@Heckkman

Willst du noch etwas Käse zum Whine? Hier erklären dir User gute Lösungen und du Noob antwortest nur mit Einzeilern "OF ist so scheiße alles Imba, wein"

Werde mal erwachsen. Gegen die Bunker gibt es 1000 Möglichkeiten und ich bin es wirklich leid diese zu beschreiben nur damit du wieder deinen Einzeiler und deiner "Was wäre wenn" Sätze runter schreibt.

Wer gegen einen Briten keine Mapcontrol einfahren kann der hat das Spiel nicht kapiert. Der hat ein Scout Squad und das zweite Squad ist sowas von langsam da baue ich zwei Bikes und habe direkt 90% der Karte soll er sich doch auf den 10% einigeln.

Wenn er Vickers und Bofors (muss er erstmal Lui, 2ten Truck und Pios haben [aber laut deiner Beschreibung hat er ja alles immer sofort] bautdann haue ich ihm das alles mit dem early Marder (mapcontrol sag ich nur) weg.

Was hat der Brite gegen den Marder? Nichts absolut nichts. Er hat noch nicht den 2ten Truck also keinen Stuard und keine Pios mit PIATs er hat einfach nichts. Er kann vielleicht mit einem Brensquad dem Marder die sicht nehmen aber dafür habe ich ja STG44 Truppen oder einen AC. Der Brite ist so gefickt. Aber nun gut wenn du ihm die ganze Map überlässt. Wenn das Vickers Tod ist schicke ich die Schreck Truppen rein und gut ist.

Briten verlassen sich so oft auf ihre Verteidigung da muss man einfach mal den Toten Winkel ausnutzen. Klar gibt es Karten die sind wie für die Briten gemacht, aber dafür ist z.B. Angoville wie für PE gemacht. Viel freie Fläche um den Briten zu umfahren.
 
was macht man eigtl auf schelde wenn man panzerelite hat und sich die briten auf der anderen seite sich übelst eingegraben haben, 17ner mörser mg und 25er.
 
@STFan: Das geht auchn Zacken freundlicher.

Schelde: Im Grunde gehe ich dagegen mit Masse vor. Einfach, weil ein einzelner Inf-Trupp oder ein einzelner Marder z.B. nicht viel ausrichten kann. Leuchtet jedem ein. Dann kann auch jede der von dir genannten Stellungen schnell fallen. Kann, weil oft wartet auch drüben eine Horde Infs, sodaß diese Idee gleich wieder verworfen werden muß.

Aber Schelde ist eine 6er Karte. In der Regel sind nicht alle 3 deines Team PE, sodaß hier die Wehrmacht zwingend irgendwas Richtung Fernwaffen haben MUß. Stukas, Nebelwerfer, Konter-Sniper (drüben wartet meist ebenso einer der USA) usw., da muß zwingend aus der Ferne zugeschlagen werden. Offmap-Arti etc. trudelt eventuell ebenso bald ein im Idealfall. Ansonsten muß man sich den Gegner eine zeitlang auf Distanz halten, auch wenn er praktisch vor der eigenen Tür sitzt.

Eigene Tür: Ein Grund, warum ich Schelde nur seltenst spiele. Ich finde die einfach dumm vom Aufbau her. Im Grunde keine Flankiermöglichkeiten und zudem gibt es eben diese Spiele, wo es einfach kein rankommen mehr gibt. Jedes Spiel unterschiedlich, aber diese Karte gefällt mir überhaupt nicht. Im Einfachen Spiel gerne mal zwischendurch, aber wenn da im Ranglistenspiel auch noch die Siegmarken dazu tickern und die haben sich eingekesselt.. da gibt es bessere maps mit interessanteren Möglichkeiten für beide Seiten.

**edit: Eben vergessen: Ein weiterer Nachteil ist eben aufgrund des Kartenaufbaus, daß praktisch überall der 25er stehen kann und auch jeden Punkt der map erreicht. Dann beginnen diese basebombing-Spielchen, die zwar zum Spiel dazugehören, aber an denen ich persönlich noch nie so den Spaß dran gefunden habe und auch darum extrem seltenst überhaupt auf der Schelde anzutreffen bin. Gegen ein eingespieltes Team (welche vllt auch noch über TS etc. quatschen können) wird es dann wirklich haarig.
 
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Die Fraktion selber ist total overpowerd.

Jeder Doc hat Arty, super Strategien für schwere WM Panzer(pinnen), und natürlich den Firefly.

Ich sehe es doch immer wieder, wenn ich auf McGeachens spiele. Der Brite rennt vor zum Fuel, gräbt sich ein und schickt gleich den Truck hinterher. Du selber bekommst fast keins und musst dann irgendwie das Teil wegkriegen. Und da kann die Panzerelite auch nichts sinnvolles, ohne größere Verluste, machen. (Obwohl sie die Gegenfraktion zum Commonwealth ist)

Im Laufe des Spiel kannst du schön deine Panzerarmee aufbauen, aber was bringt sie dir, wenn der Brite schnell mit Bren herkommt, pinnt und mit einem 5km (Achtung: Ironie) entfernten Firefly alles zusammenhaut? So gesehen, müsste der Tiger und der Panther eine höhere Reichweite haben als der Firefly, aber die Programmierer von Relic dachten sich wohl was anderes. Außerdem finde ich das der Captain und der Lui zu stark gepanzert sind. Da kann auch ein Treffer von einen Panzer dem Typen (auf vollen Leben) nicht umbringen, bzw. muss die Infanterie den erstmal Treffen, auch wenn der nur 1m daneben steht.

Das gleiche ist es bei den Amis. Die haben das stärkere Mg zum billigeren Preis, den stärkeren Ami Sniper (rennt getarnt auf lvl3 rum, WM Sniper kann das nicht), und natürlich das schöne Sprinten. Toll, die Panzerelite hat es auch, aber erst so spät, und mann muss erstmal ALLES erforschen. Die Amis brauchen bloß ihre 2 Docpunkte und ab gehts.

Am besten wäre es, wenn die mal OF komplett umbauen und mal der Realität anpassen. (Wo hatten die Briten Bunker, außer in Afrika? Dann noch mit dem ach so tollen Panzer-pinnen)
 
@Heckman

Adde mich mal in ICQ und dann spiele mal mit den mega imba Briten gegen mich als PE dann schauen wir mal.

@Rainer B. Trug

Diplomatisch genug ?
 
Ich fürchte nur, dieses Spiel wird nicht stattfinden, da er wohl nicht der Briten-Spieler ist und dir somit kaum das Fell über die Ohren ziehen kann.

Mache ihm doch mal ein replay, wo du auf McGeachens als Panzerelite gegen einen Inselaffen spielst. Vielleicht kann er davon ja was übernehmen (ob Sieg oder Niederlage ist ja erstmal egal, vielleicht nutzt er bis jetzt nicht alle richtigen Kombis gegen die Briten, sodaß es ihm so schwer erscheint).

@Heckkman: Du erwähnst den 5km weit schießenden Firefly und vergißt dabei, daß du ebenso ein Fahrzeug hast, den Marder. Der nimmt auch alles auseinander und in Verbindung mit bis zu 3 Defensivupgrades werden die dann schon übel zu bekämpfen (wenn ich verbesserte Reperatur bereits erforscht habe, gebe ich den Mardern aber auch schon mal Offensivstufen, damit das Zerstören schneller geht und die Inf hat die ja im Nu wieder zusammengeschraubt, wenn sie kaputtgehen).

Aber ich kann dir auch keine Komplettlösung geben, weil ich logischerweise auch viele Spiele verliere. Das ist nunmal so. Je nach Karte lasse ich den blöden Briten sich da einnisten und bin froh, daß er da hockt und manches Mal wird es bretthart, weil man ihm unmöglich diesen Punkt lassen darf. C’est la vie :) .

Vorgestern hatte ich ein Spiel gegen einen Briten, der wußte sehr schlecht mit meinen Mörserfahrzeugen umzugehen, welche permanent auf sein Dach geschossen haben. Ich hatte ihn kaum selbst angegriffen (ließ seine an sich gute Spielweise auch nicht immer zu), sondern überwiegend meine Mörser verteidigt bzw. durch die Gegend gekurvt, wenn er sie endlich kaputtmachen wollte. Und dann kam Väterchen Zufall hinzu und er muß seinen eh schon angeschlagenen Haufen Inf. zurückschicken und in dem Augenblick kommen die nächsten Brandgranaten von oben und verschmoren den kümmerlichen Rest :( :p . Da waren über 2000MP weg und er hat sich verabschiedet. Heute so und morgen kriege ich wieder aufn Sack. Habe aber großen Sack, kann viel ab. So. :wink:
 
STFan ich bin reiner Achsen Zocker, wobei eigentlich nur WM. Die Panzerlelite mag ich einfach nicht im Late Game, bekommt man einfach nichts neues. Sondern muss das ganze Game über mit Mardern und der gleichen Inf rumrennen/fahren.

Briten sind ja als Wehrmachtler noch schwerer als mit der Panzerelite. Am Anfang hat man einfach Probleme mit Volks gegen die Thomys mal eine Schlacht zu gewinnen.

Und was mich immer so aufregt ist, dass das Spiel bei mir irgendwie total launisch ist. Einerseits gehen die Volks manchmal ab und metzeln haufenweise Rifles nieder und andererseits kassieren die einen Kill nach dem anderen.
 
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Briten sind ja als Wehrmachtler noch schwerer als mit der Panzerelite. Am Anfang hat man einfach Probleme mit Volks gegen die Thomys mal eine Schlacht zu gewinnen.
Wehrmacht gegen Brite ist Freewin.Siehe meine Posts oben,Piospam.
 
Sagt mal, kann man denn auch Mods im Lan zusammen spielen?

Habe nämlich das Problem, dass das "normale" CohOF zwar wunderbar im Lan läuft, aber die Mods nicht ...
 
Spielt hier überhaupt jemand Mods im Lan?

Habe nämlich das Problem, dass (nur bei einer Mod) mein Mitspieler mich zwar sehen, aber nicht joinen kann, da der Button "Spiel beitreten" grau ist.

Gibt's da irgendwie Abhilfe?
 
Hab jetzt festgestellt, dass es an dem "-dev" liegt, dass man bei der Verknüpfung anfügt, um Mods und andere Maps spielen zu können.

Sobald das "-dev" weg ist, geht's wieder im Lan, allerdings hat man dann auch nicht die Mod ...

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit alles schön läuft?
 
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