[Sammelthread] Company of Heroes

Brücken mit minen zu pflastern, Sandsackbarrikaden, PAK's aufstellen und jeweils ein MG-Nest zusätzlich noch paar Ingenieure zur Reparatur.
An der oberen rechten Brücke gehen die Deutschen gern mal ganz rechts entlang um dich so zu umgehen also noch ein MG Squad dort positionieren!
Sonst sollte die Mission aber zu schaffen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@max0505ne hast es ned gespielt
ziemlich schwierig, deutschen kommen von allen seiten

j@newblood a aber von hinten ghreifen sie doch auch an

Zuletzt bearbeitet:
Nö die können nur über die 3 Brücken kommen, musst die halt mit allem verammeln, irgendwann wird der Ansturm so stark das du dich komplett zurück ziehen musst, aber nach 2 min. ungefähr (so war es bei mir) kommt die Verstärkung mit Panzern und dann ist man wieder selbst am Drücker :bigok:

die Verstärkung mit eigenen Panzern kommt erst nach Ablauf der 10 (langen) Minuten (10min. Aufbauzeit = 10min. Angriffszeit). Das Level ist schon ganz schön fett. Zumal, wenn der Gegner erstmal durchgebrochen ist, setzt er seine Artillerie ein und dann ist das HQ weg :(

Ein sehr gelungenes Spiel, da kann SS3 und BK2 etc. einpacken. Nur die Performance läßt ganz schön zu wünschen übrig, ein absoluter Perfomancekiller....

ich werde mir das Spiel aber auf jedenfall holen, steht schon bei Amazon auf meinem Wunschzettel :bigok:

@newblood: ich hab nicht nur die Brücken mit Minen gepflastert, auch die meisten Straßen vor den Brücken, je Brücke 2 PAK´s und 2 MG-Nester, aber das mit dem reparieren fehlte noch. Die Steuerung ist manchmal blöd, ich markiere eine Einheit, aber es funzt nicht. Ansonsten nice.

Zuletzt bearbeitet:
jop frisst performance schnell weg
bei mein pc (unten im sig) mus ich es bei 1024x800 spielen mit alle details auf niedrig

so in etwa spiel ich das auch, aber nur wenn der Esel bremst :)

da sieht das Spiel aber nicht mehr ganz so toll aus. Ansonsten 1920x1200 mit max.-Details (außer Schatten). Dann siehts geil aus.

aso die letzte demo mission.
jo, bei mir habense schon ein HQ zerstört.
ich glaub wenn backup 2min später gekommen wär hätt ichs nich geschafft.
hab aber nicht schlecht zugemient ^^

ausserdem n paar grenadiere aufgestellt, die bekomen im verband auchmal nen panzer nieder. und mit nem trupp grenadiere in ne 15man infintrie rein, dann sind die auch weg.
und immer schön MGs in die häuser. ab und an mal nen sniper rein.
das mit den häusern habsch auch vergessen, ging aber trotzdem.

boah jetzt hab ich bock.. ich glaub ich zock ma ne runde... obwohl.. hab eben serious sam2 bekommen ^^

shining hast du dann nir eine gpu

@cod2

hab mir grad ein neues Sys zusammengestellt weil mein alter 3700+ oder das 939-Board abgeschmiert waren. Hab eine ASUS EN 7950GX2 drin an einem 24"-TFT.

das rockt :banana:

@edit: E6600 auf nem ASUS P5W DH Deluxe, 2GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
angeber....
bei mir läufts so eigendlich voll flüssig, hab schatten auf medium und meine graka auf 500/1216.
nur wenn ich alt drücke und mich umsehe, dann gibts ruckelorgien x_X

das raketenwerferpanzerteil rockt alles weg...
kostet halt immer 600 manpower zum bestellen.
und jeder flächenangriff kostet 125 munition, aber das haut voll rein :bigok:
auch häuser sind kein prob mehr.
ich zock nachher mal mit dem flugzeug"forschungszwig" ma guggn, obs da auch sowas geiles gibt :xmas:

@max0505: ich habs nicht nötig anzugeben.

muß auch einige Sachen wie Schatten und so auf Medium stellen, sonst wird es schon im Vorspann jeder Missi eine Diashow. Ich wollt damit nur sagen, dass das Game bei hoher Auflösung und allen Details ziemlich fett aussieht.

@max0505: Flugzeuge sind auch geil.

Hatte unter CPU-Normal keine Chance, da der Gegner immer schneller bessere Truppen (MG-Schützen, gepanzerte Fahrzeuge etc.) hatte. Unter Easy gehts aber lockerer zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es grade auch mal angetestet, also ich werde es mir auch kaufen.

Demo ist schon genial, mit Easy schaffe ich es noch nicht einmal aber schauen wir mal -> fange jetzt mal neu an. :shot:

einfach am anfang losrennen und die ziele holen.
nicht vergessen, ingeneure zu baun.
dann sone barake, wo man die starken einheiten ausbilden kann und in n paar häuser sniper rein (weit weg vom punkt) und n paar schwere mg schützen (häuser direkt neben den punkten), dann sind die teile erstma sicher.
dann fabrik für schweres kriegsgerät bauen und dann panzer gegen panzer bauen, weil die gegner sehr schnell anrollen.
vielleicht mal n paar mienenfelder über strategisch wichtige wege (brücken). mienen sind billig, also kräftig zupflastern. ab und an nochma n paar truppen nachbilden. vor allem grenadiere gegen panzer.

und dann einfach nurnoch die punkte halten :coolblue:

so hab ichs bis jetzt 1mal auf normal geschafft (bei 2 versuchen xD) beim ersten mal gleich kapituliert xD

und gleich am anfang schon festlegen, welche richtung, dann gehts später im gefecht schneller ^^

ich geh weiter zocken... serious sam 2 rockt :xmas:

Ho Danke dir ;)

Aber muss mich erst einmal stärken gibt jetzt FRÜHSTÜCK :d
Danach Versuche ich es nocheinmal habe ja Zeit bis um 7°°

ach einfach nur herrlich.

hab eben nochmal die Campain gespielt, aber jetzt auf "Hard". Ohne seine Arti hätten die Krauts keine Chance, so hat´s mich zwar wieder mein HQ gekostet, aber bis auf 3 Infanterieeinheiten, konnte diesmal kein Panzer durchbrechen, da ich auch meine eigene Seite vermint hatte :teufel:

rechts/links neben die Brücken je eine PAK (außer bei der linken Brücke, da passt es nicht), von der Seite sind die Panzer leichter zu knacken. Die MG-Stellungen von vorne. Die Ingenieure mit FW ausrüsten. Das Spiel macht höllisch Spass, ich freu mich schon drauf.

nee
ich schaff carentan leider niee

einfach alles zumienen, was geht.
am besten schon vor die strassen, wo die gegner kommen nen antitank und ne MGstellung bauen, dann kommen die raus und tod
asthanos.gif

und eben die brücken noch kräftig dicht machen und an "deinem" brückenende ne MGstellung und auch wieder antitank.
dann ist nurnoch die artellerie, die dir zu schaffen macht ;)

achja:
MG schützen und sniper in die häuser, das hält extrem viele gegner vom hals :bigok:

Ich habe jede Brücke 'bemient' und zusätzlich die Brücke von meiner Seite aus mit Sandsäcken 'zugebaut'. Dann vor jede Brücke 2 MG-Nester + jeweils 2 Airborne Einheiten (mit dem 'Bazooka-Upgrade') an die linke und rechte Seite der Brücke.. Die PAK's halt normal vor der Brücke.
Mit den übrig geblieben Kapazitäten kann man zB noch eine Mörsereinheit bauen.. oder ein Sniper.

Die linke Brücke lässt sich besonders gut verteidigen - einfach noch eine MG-Einheit in das nebenstehende Haus setzen.. Damit können die Deutschen schon auf ihrer Seite des Flusses beschossen werden..

Damit ist jeder Stug ein Kinderspiel.. und Infanterie braucht gegen so eine Befestigung erst gar nicht anstinken :haha:

Später wenn die Artillerie einsetzt die ganzen Einheiten dann schrittweise zurückziehen... und warten bis die Verstärkung kommt ;)

zum Spiel: Es ist einfach der Hammer, ich habe lange nicht mehr so ein's gespielt, was mir auf Anhieb so gut gefallen hat.. Ein echter Knaller :drool:

Hi,

Ich würde mir die demo auch saugen, aber mit ISDN sieht das schlecht aus. ^^

Aber kaufen werde ich mir das auf jeden Fall, mal schauen ob ich dann die hier berüchtige Mission schaffen kann. :d

@max0505:

wie gehst du gegen die beiden Sniper vor? ohne MG- oder Bazooka-Trupp lassen die sich nur schwer aus den Häusern vertreiben, vielleicht noch von der Seite mit dem Flammenwerferupgrade. ich versuche immer die beiden Munitionspoints einzunehmen, wobei der linke einfach ist (dort steht auch ein MG, tolles Feature dem Gegner seine Waffen abnehmen zukönnen), der rechte ist ziemlich gut geschützt durch die Mauern.

Im freien Spiel greift der Gegner schnell mit PAK´s an, hier setzte ich die Ingenieure + Flammenwerferupgrade ein und erbeute die gegnerischen PAK´s, jetzt hat er kaum noch eine Chance auch nur in die Nähe der 3 x Funkmasten zu kommen.

OK, nachdem ich das Demo nun mehrfach gespielt habe, lautet meine professionelle, völlig unbeeindruckte Meinung:

:eek: OMFG... WILL HABEN!!! JETZT!!!

@shining: max hat Recht: Panzer. Ein Schuß und die sind Mathe... ähm... Geschichte :d

Was ich sehr cool finde ist der rote Rauch, der Artilleriebeschuß markiert. So hat man eine gute Chance, seine Truppen zurück zu ziehen. Sehr cool. Das rockt :d

@max0505
sehr witzig...:d

du hast geschrieben:
Zitat: "am besten schon vor die strassen, wo die gegner kommen nen antitank und ne MGstellung bauen, dann kommen die raus und tod "

das wäre dann die oberste Ecke auf der Map, richtig? um da hinzukommen, muß du an dem Sniper im Dorf vorbei, die Panzer kommen aber erst am Schluß der Missi, da wo die Krautz anfangen zu rennen...:shot:

@Stern: vor dem Rauch kommt noch das Pfeifen der Artilleriegeschosse (die Sounduntermahlung ist sehr gelungen) , aber die PAK´s sind zu langsam und die festen MG-Stellung kann ich auch nicht wegtragen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hihi...

Stimmt. Aber wenn Du die Pak etwas weiter hinten postierst, hat auch die eine Chance. Die MG-Nester sind Bauernopfer. Aber wenn die Artillerie so fett ballert, ziehe ich meine Truppen ohnehin völlig zurück zur zweiten Linie (bzw. in die Strassen zur Kirche, getreu dem Motto: Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen :shot: )

Den Rauch finde ich cool, weil er das "wo" anzeigt. Das ist sehr praktisch.

jepp, der Rauch ist schon nice. besonders wenn er von der eigenen Arti kommt...

bei der Steuerung haperte es am Anfang bei mir etwas, dann klickt man mal hier, dann schnell wieder dahin und schwups sind die eigenen Stellungen weg. :mad:

Mich stört nur ein wenig die Markierung mit der Maus, die ist mir etwas zu ungenau.
Aber ansonsten geht das Game ab :)

Sehr cool ist auch die kleine Systempowertestszene (was für eine Wort). Macht Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich damit: man markiert einen Trupp oder Fahrzeug etc. scrollt auf der Karte und klickt dann auf dass Ziel, und plötzlich bewegt sich entweder gar niemand oder der falsche Trupp. aber "Übung macht den Meister"

OK.

Mir ist grade noch ein "weiger schöner" Zug aufgefallen: nach den Filmsequenzen geht die Kammera in die Ausgangslage zurück. Das ist nicht so gut.. aber ich glaube, man kann es überleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh