SicQ
Neuling
Da du skirmish geschrieben hast, beziehe ich mich ausschließlich auf Spiele gegen den PC.
1. Inf ist gut. Insbesondere eine gesunde Mischung mit Flammenpios. Auch nicht gleich anvisieren, sondern ruhig mal richtig ranlaufen lassen, damit sie hinter der Pak die Bedienmannschaft attakieren können. Man sagt, auch ein Sniper wurde schon dabei gesehen, wie er einer Pak das Licht ausgeschossen hat.
2. Mobile Arti wie Nebelwerfer, Stuka zu Fuß, also irgendwelche Fernwaffen. Beim ersten Beschuss bekommst du damit nicht alle paks weg, aber immerhin.
3. Generell offmap-Arti wie Feuersturm oder bei Verteidigungsdoctrin den Arti-Schlag. Bummst gut, ist aber teuer für den einen Zweck, ne Pak aus dem Weg zu räumen.
4. Flankieren. Wenn Panzer (siehe auch 1.: Inf.), dann möglichst nicht frontal aufs Schild der Pak schießen, sondern vielleicht mal 2 Panzer links rum und 2 rechts rum, schon orgelt der PC die Pak in eine andere Richtung, was ausschließt, daß er in der Zeit schießt. Immer mobil bleiben, kleinere andere Sachen wie nicht das eigene Heck der Pak zuwenden, setze ich als Grundwissen voraus.
5. Masse. Wenn du schon durch willst, dann können zwei Fahrzeuge ohne Veteranstufen schon zu wenig sein, wenn du nur da stehst und draufhälst. Insbesondere, da sich die gegnerische Pak ja mit der Weile ebenfalls recht schnell auflevelt, also Veteranenboni erhält. Sollten also Einheiten da sein, die derzeit nicht kämpfen oder von woanders gefahrenlos abgezogen werden können: ranholen. Find das Masse-Argument zwar etwas blöd, aber der PC ist ja so doof, wenn ihn da statt besagter 2 Fahrzeuge schon 4 anbumsen, zieht er sich ja recht schnell zurück und dann ist die Pak eigentlich erst recht verloren, weil im hinterherfahren kann man sie ja weiterhin beharken.
6. Wir sind nicht bei C&C, wo nur Endunit-Einheiten a la Overlord gepumpt werden und dann steht einem Sieg fast nichts mehr im Wege. 3 gut aufgestellte CPU-Paks können dir von mir aus 5 Panther zerlegen, wenn du einen Moment nicht aufpaßt oder dich sonstwie dumm anstellst. Schon eine lütsche Zusatzeinheit kann hier deutlich mehr bewirken.
vielen dank, dass du dir so viel mühe gemacht hast
ich denke das wird mir helfen!
ich hab eben schon rausgefunden das mörser durchaus ganz hilfreich sind^^
gruß