Computex: Corsair kündigt Obsidian Gehäuse-Serie an

mein LianLi klappert kein bisschen und ich hab meins leider nicht umsonst bekommen -.-
Klopf beispielsweise mal auf ein leeres A70B. :rolleyes:
Naja, ist halt alles subjektiv. Aber lassen wir das besser in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das A70B gehabt danach das TJ07 von Silverstone und dann das TT Spedo Advance. keins kann das Corsair hier das wasser reichen. die haben echt an alles gedacht.

Klopf beispielsweise mal auf ein leeres A70B. :rolleyes:
Naja, ist halt alles subjektiv. Aber lassen wir das besser in diesem Thread.

Naja, wenn ich auf ein leeres Alu Gehäuse klopfe klappert das. Logisch. Aber im laufenden Betrieb kommt es auch oft auf die verbauten Komponenten und den Untergrund an auf dem es steht. Ich habe mittlerweile ~ein dutzend Lian Li Gehäuse gehabt. Keines davon hat geklappert mit den Komponenten welche ich eingesetzt habe. Die standen alle auf Teppichboden, auf laminat siehts vielleicht anders aus. :confused:

Aber kommen wir wieder zum Corsair. Das Teil hat eigentlich nur zwei "Fehler".

- es ist nicht aus Alu und wiegt soviel, das du jemanden locker damit erschlagen kannst, vorausgesetzt du bekommst es hochgehoben :fresse:

- im nachhinein betrachtet wäre eine andere Befestigungsmethode für das Window irgendwie schöner gewesen. Wenn man das von außen mit schicken Verschraubungen versehen hätte wie das Dragonlord PC-K62 hätte das ein wenig edler ausgesehn. Von außen wirkt das ganze so als wäre es einfach nur von innen reingeklebt worden, obwohl es von innen verschraubt ist. Aber ansonsten hab ich an dem Teil nichts negatives finden können.

Hi,

habe mir auch dieses Gehäuse zugelegt, jedoch auch ein kleines Problem:
Ich habe noch ein 3,5" Cardreader, den ich eigentlich gerne weiterverwenden möchte, jedoch hat Corsair leider nicht an einen Adapter gedacht, jemand eine Idee wie ich ihn dennoch einbauen kann, oder gibt es schlicht aussehende Cardreader für den 5,25" Schacht (nur cardreader brauche keine zusätzlichen USB, Firewire etc..)

Nicht schlecht - nur wieso kein Mobo Tray ?

(Das einzige Teil von meinem TJ09 was ich wirklich nutze)

Und warum gibt es das ganze nicht auch ohne Fenster.:fresse:

Hi,

habe mir auch dieses Gehäuse zugelegt, jedoch auch ein kleines Problem:
Ich habe noch ein 3,5" Cardreader, den ich eigentlich gerne weiterverwenden möchte, jedoch hat Corsair leider nicht an einen Adapter gedacht, jemand eine Idee wie ich ihn dennoch einbauen kann, oder gibt es schlicht aussehende Cardreader für den 5,25" Schacht (nur cardreader brauche keine zusätzlichen USB, Firewire etc..)

du kannst dir einbauschienen besorgen aber irgendwie muss du dann es auch abdecken sonst ist es rundherum offen

Morgen

@RNEON

Ja das ist eben mein Problem, das mit dem Abdecken, hätte Corsair ja auch ein wenig mitdenken können, aber was solls dennoch ein sehr schönes Gehäuse
Ich werde mal weiter nach einen reinen 5,25" Cardreader suchen

Hi,

ich suche schon länger ein grosses Edelgehäuse, das vom Werk aus auch innen schwarz lackiert ist und schon mit Fenster im Seitenteil fertig geliefert wird.

Da kommen nicht wirklich viele in Frage. Um genau zu sein sind es nur 2! die mir gefallen... Dieses Corsair und das Lian Li PC-X2000BW in der Window Edition. Beide gefallen mir sehr gut, aber wenn man jetzt die Preise miteinander vergleicht, fällt mir die Entscheidung um so leichter, welches mein momentanes CM HAF932 (Staubfänger, HOrror!) ersetzen wird. Ich denke ich werd's mir für Oktober zulegen, wenn bis dahin nicht noch was besseres in Sicht ist.

Das Corsair hat alles was meinen Erwartungen entspricht und ist auch nicht so so übertrieben teuer für ein Edelgehäuse mit all seinen Features.

Hat schon jemand von euch daran rumgemoddet, oder weiss, wo es ein paar schicke Bilder gibt von Obsidians in Action?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das Corsair zugelegt. Jedoch hab ich das Problem das meine Festplatten in dem vorgefertigten Käfig nicht erkannt bzw wenn ich eine anschließe zu langsam ist. Jemand ähnliches Problem?

Hab auch ne Frage zu den Festplatten, wie kann ich den ne SSD installieren? Passt die an die HotSwap-Anschlüsse?

Anscheinend gibt es für SSD Festplatten einen speziellen Adaptor, der leider nicht mit im Lieferumfang vorhanden ist. Genaueres weiss ich leider auch nicht. Es würde mich aber auch interessieren, ob man diese schon irgendwo bekommt, oder ob man sich dafür an den Support wenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SuperTalent konnte ich festmachen. Auf der Unterseite sind dafür 2 Schrauben. Nur läuft halt nicht irgendwas scheint mit der Platine zu sein. Muss ich noch mal basteln.

2,5-Zoll-Laufwerke passen ohne Probleme in die Schubladen. Die werden einfach von unten verschraubt und können dann ganz normal reingeschoben werden. :)

Perfekt, Danke für die Antworten! Hätte aber noch ne Frage und zwar ob man einen TFC Xchanger 360 + Lüfter oben reinkommt, könnte knapp werden oder?
Wenn ja, wird das wohl mein nächstes Gehäuse.

Also hat man noch 5cm für die Lüfter, passt also. Dankeschön nochmal. ;)
Aber das Lian Li Tyr PC-X500B, Lian Li PC-B71 und Silverstone TJ07 sind auch noch im Rennen.
Mal schauen was es wird!

Habe heute auch eins bekommen,
ersten Eindruck:
Schön.

Wo habt Ihr das Gehäuse gekauft ? Ich finde nirgends eines... :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Hab mir auch das Corsair zugelegt. Jedoch hab ich das Problem das meine Festplatten in dem vorgefertigten Käfig nicht erkannt bzw wenn ich eine anschließe zu langsam ist. Jemand ähnliches Problem?

Auch hier die Frage nach dem woher ??? Das Teil ist seit Wochen nicht lieferbar... :fire:

KM Elektronik hatte kurzzeiteig welche für ca. 230€ auf Lager. Inzwischen haben sie allerdings den Preis erhöht.

Mist! Ich bekomme nirgends das Case. Alle übrige Hardware ist schon hier und wartet nur auf den Aufbau... :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Bei Caseking ist es auf Lager.

Aber nicht lieferbar. Die brauchen ewig, bis sie das Teil in Ihr Online-Angebot aufnehmen.

Edit: Jetzt ist es online. Danke für den Tipp !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1 bei Alternate bekommen,
die hatten auch keins auf Lager laut anzeige.Hatte angerufen und gefragt ob sie
welche auf Lager hatten aber auch gleich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit WaKü unterwegs und bei mir laufen die beiden 140er und 4 120er.
3 für den Radi und einen 120 für die beleuchtung unten für die Pumpe.

und welche kannst du empfehlen denn ich habe mir die kleine wakü und das obsidian geholt schwarz weiss wäre doch ein geiler kontrast oder dachte da nämlich an die enemarx cluster
white LED dürfte diggstens kommen oder net ?

willenlos ;) kannste mal paar pics reinstellen sieht bestimmt hammer aus haste alles in Enemermax white ? also sprich alle 7 lüfter ?

Also auf Pics wäre ich auch gespannt :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh