conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie sich die neuen Stepping 6 Conroes im Schnitt übertakten lassen? Es gehen nicht viele auf 3.8 GHz?

EDiT:
@sch8mid
Bei trend4pc (sehr netter Laden) gibt es die P5Ws mit 701er Bios. Wie es bei den anderen Händlern aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
mein lieber schwan ..ihr habt aber ne hohe toleranzschwelle
oder anders rum ..was kann sich dieser hersteller noch alles leisten ...


nochmals :

wenn ein core 2 duo kompatibles board wochen nach dem launch der cpu
diesen prozessor durch ein veraltetes bios nicht unterstützt ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit dieses schlampigen herstellers das schnellstens und auf eigene kosten zu beheben .

dazu erhalten die hersteller wochen vorher evaluation samples und können den microcode entsprechend anpassen.

wenn wir uns von asus weiterhin diesen immer katstrophaler werdenden support gefallen lassen , wird sich da niemals was ändern.

ich warte nach 3 anfragen (!) nach dem lieferdatum des 975 pro WS boardes
immer noch und inzwischen ein monat lang auf eine antwort von asus de.


ich finde es wird langsam aber sicher zeit für einen offenen brief an asus tw. über die gesammelten unverschämtheiten , die sich asus de. hier in diesem lande leistet.

ich denke aber langsam nach 6 asus boards in den letzten 12 jahren wird es wohl keines mehr.
Deswegen habe ich Alle meine Asusboards verkauft.
Wenn du Unterstützung brauchst, dann hast du du sie von mir.

Gruss Micha.
 
komi$ch schrieb:
das hoffe ich

eigentlich wollte ich keines mehr von ihnen, aber jetzt kriegen sie noch eine chance

Achtung Ironie :]
 
sch8mid schrieb:
mein lieber schwan ..ihr habt aber ne hohe toleranzschwelle
oder anders rum ..was kann sich dieser hersteller noch alles leisten ...


nochmals :

wenn ein core 2 duo kompatibles board wochen nach dem launch der cpu
diesen prozessor durch ein veraltetes bios nicht unterstützt ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit dieses schlampigen herstellers das schnellstens und auf eigene kosten zu beheben .

dazu erhalten die hersteller wochen vorher evaluation samples und können den microcode entsprechend anpassen.

wenn wir uns von asus weiterhin diesen immer katstrophaler werdenden support gefallen lassen , wird sich da niemals was ändern.

ich warte nach 3 anfragen (!) nach dem lieferdatum des 975 pro WS boardes
immer noch und inzwischen ein monat lang auf eine antwort von asus de.


ich finde es wird langsam aber sicher zeit für einen offenen brief an asus tw. über die gesammelten unverschämtheiten , die sich asus de. hier in diesem lande leistet.

ich denke aber langsam nach 6 asus boards in den letzten 12 jahren wird es wohl keines mehr.


Als erstes meine ich das der Conroe ab der Bios Version 502 unterstützt wird.
Asus liefert dieses Board auch schon länger aus, auch schon in der Zeit als es noch keine Conroes gab. Da ist es denke ich mal völlig normal das es unter umständen bei einigen Händlern eine alte Version gibt. Vom BadAxe brauchst du ja schließlich auch die neuere Revision. Da find ich es doch besser wenn ich nur nen neues Bios aufspielen muss.

Zu dem Thema das Asus dafür gerade stehen muss: Asus bietet meiner Meinung nach einen kostenlosen Umtausch oder kostenloses flashen an. So viel zu der angeblich SOOOO schlechten unterstützung seitens Asus.

Wer allerdings sein Board nicht einschicken, und auch keine "flash-cpu" kaufen will, hat immer noch die möglichkeit das Bios auch ohne Board zu flashen. Das bieten die meisten kleineren Elektronik Buden an. Ihr braucht dafür nur den Bios Baustein Abziehen und ein aktuelles Bios vorlegen. In Berlin gibts da Beispielsweise Segor Elektronik. Die machen das glaube für nen 5er.

btw. ASUS for ever :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei es noch wiedersprüchliche aussagen gibt, ob es mit den 701er bios läuft, denn laut asus webseite sollte es erst ab den 801er laufen...

aber ich schließe mich da der allgemeinen meinung an, das sind schoten, die sich einige hersteller (abit ja auch mit sein p5b...) hier leisten, das geht auf keine kuhhaut mehr. µcode hin oder her ist es die verdammte pflicht der hersteller dafür zu sorgen, dass ihre hardware auch das hält was sie verspricht und wenn das nunmal aufgrund von irgendwelchen diskrepanzen nicht geht, dann sollnse gefälligst tüten mit aktualisierten bios-chips an die händler schicken, damit diese die austauschen können oder wenigstens den kunden mitschicken können... verlangen die nun allen ernstes, dass sich die kunden nun alle irgendwelchen netburst schrott kaufen, nur um ein schei** bios-flash vorzunehmen?

ich könnt mich aufregen...

bye

/edit: das reatil stepping (b2) wird vom 501er nicht unterstützt, nur das ES stepping (b1).
 
Kleine Frage an die Conroe Tray Besitzer. Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen? Ist die Kühlleistung des Arctic Cooling Freezer 7 Pro ausreichend für OC?
 
ja, das waren nur die es... siehe die probleme im p5w thread. das b2-stepping wird von den alten boards nicht unterstützt, schön und gut, wer sich ein board wochen vorm prozessorlaunch kauft muss damit rechnen. aber die leute, die sich das board jetzt kaufen und das 701er bios bekommen, können pech haben (so genau kanns einen komischerweise keiner sagen, ob es geht oder nicht... is wohl eher: probieren geht über studieren und so... oder jmd. würde sich mal die mühe machen und das ganze sammeln!) oder es läuft zumindest solange, bis man ein bios-update auf 903 ist es glaub ich hinter sich gebracht hat.

noch besser trifft das die extreme edition besitzer, bei denen läuft das 701er bios 100% nicht, die brauchen das 90x bios.

dazu kommen die probleme mit den p5b board von asus, welches mit den 7900gx2 grafikkarten nicht klarkommt (kam) bis nach einen bios-update, welches nur über irgendwelche anderen kanäle verfügbar ist und nicht auf der webseite von asus steht und welches (wie andere 965er boards auch) probleme mit epedia-speicher(bausteinen) hat.

das abit ABx mit 965er chipsatz unterstützt den b2-conroe ja auch nicht, da bekommt man, nachdem man irgendwo nach holland gemailt hat, wenigstens einen bios-chip zugeschickt, womit es dann läuft.

insgesamt ist das ein sehr trauriges bild der board-hersteller zum conroe release... ist ja nicht so, dass das erst alles seit gestern bekannt gewesen wäre...

aber wenns mich fragst liegt das an der "geheimhaltungspolitik" von intel in verbindung mit der gier der hersteller, unbedingt der erste zu sein, der sich mit einen conroe-board brüskieren kann (obs läuft oder nicht is ja erstmal egal... merkt ja keiner...)

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
also als kühler verwende ich im moment den zalman cnps9500 für meinen p4 630 @ 3,5ghz, werde ihn aber auch nächste woche auf meinen e6600 setzen. mein p4 ist im idle auf 35grad, unter last hab ich ihn bisher auf max. 48grad gesehen. das bei fast ganz runtergeregelten lüfter (via pcprobe auf "optimal" fast immer auf 1600rpm, nur selten auf 2000rpm, aber man kann ja auch noch auf "silent" schalten ;) )

zum thema asus board,bios und cornoe support: ich habe mein p5w vor 2 wochen bekommen und hatte das 701 bios drauf. ich denke, dass weniger asus daran schuld ist, dass noch boards mit altem bios verkauft werden. vielmehr denke ich, dass die händler die noch liegen haben und los werden wollen.

dennoch habe ich asus auch schon eine anfrage wegen nforce5 sli i.e. geschickt, ohne bis heute eine antwort bekommen zu haben. es könnte mit dem support also schon ein wenig besser laufen ...
 
fisker schrieb:
Kleine Frage an die Conroe Tray Besitzer. Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen? Ist die Kühlleistung des Arctic Cooling Freezer 7 Pro ausreichend für OC?

nein die dinger sind nur bis knapp über 60 Crad zugelassen dann nimm lieber sonic tower+120mm lüfter
 
so die kiste läuft schon seit gut 1-2h ^^

bios ist wie gesagt das neuste drauf und musste ich nicht aktualisieren

die graka hatte zu wenig strom bekommen, deswegen wollte die net funzen
jezz läuft alles


hab nen zalman drauf, ist ne übergangslösung bis der radi der wakü da ist
um genau zu sein den CNPS7700-Cu der ist sehr groß und recht schwer und man hört ihn garnet ^^
high performance ultra quiet cpu cooler
im bios waren es 26° nachm win draufknallen und grad formatiere ich die haupt partition, kann also grad net nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
fisker schrieb:
Kleine Frage an die Conroe Tray Besitzer. Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen? Ist die Kühlleistung des Arctic Cooling Freezer 7 Pro ausreichend für OC?

Ich werds mal ausprobieren ob der Freezer 7 zum OC reicht ,wenn ich meinen
E6600 morgen bekomme .
 
mulu schrieb:
so die kiste läuft schon seit gut 1-2h ^^
die graka hatte zu wenig strom bekommen, deswegen wollte die net funzen
jezz läuft alles

hattest du vergessen den PCIx Stecker einzustöpseln oder war dein Netzteil zu schwach?
 
fisker schrieb:
Kleine Frage an die Conroe Tray Besitzer. Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen? Ist die Kühlleistung des Arctic Cooling Freezer 7 Pro ausreichend für OC?

hab nen scythe mine hier. ma schaun :) denk aber der is nich schlecht.
 
hatte den 12v atx stecker vergessen, also den p4 stecker vom mainboard, der wird vom kühler verdeckt -.-
danach gings aber immer noch net, da der ramriegel gemuckt hat
 
Bestellung bei Bestseller stornieren. Soll man was dabei beachten?

freestylercs schrieb:
Also ich muss mal km tadeln.
...
Das gleiche mit bestseller: Habe vor einem Monat einen 6600er boxed bestellt für 312€. Und als ich gestern deren Lieferstatus auf der Homepage auf grün sah, aber für einen Preis von 349€, hab ich mich schon gefreut, dass ich jetzt einen bekomme. Aber auch hier nööö, am Telefon sagte man mir, dass sie überhaupt keine hatten.
Die verkaufen anscheinend lieber für 349€ an Neukunden, als für 312€ an die Leute, die schon einen Monat warten. Sehr kundenfreundlich.

free

Hallo,
mir geht es genauso. Habe auch MEHRMALS beobachten können: kaum wird bei Bestseller status "Grün" angezeigt, wird es bald wieder auf gelb umgesetzt dafür steht aber bei K&M plötzlich sofort lieferbar :fire:
Klar, ein Laden (Bestseller ist Tochter vom K&M).
Ich habe Anfang Juli (!) mir günstig (ca. 224.-) bei Bestseller 6400 Boxed bestellt und per Vorkasse Betrag überwiesen.
Ich glaube, dass ich bei Bestseller meine Bestellung stornieren werde.
Die Sache stinkt für mich.
Dazu kommt, dass E6400 man woanders günstiger und sofort als Tray bestellen kann...

Deswegen meine Frage:
funktioniert bei Bestseller das Stornieren einer Bestellung per Vorkasse einwandfrei? Wie schnell überweisen sie das geld zurück?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal einer mit erfolg bei k und m beschwerd wegen der preise beim E6600 hab auch 349 ist ja doch schon ein unterschied zu 312€:(
 
ruf an, sag du zahlst nicht mehr, wenn du ihn auch nciht früher bekommst, ansonsten würdest du stornieren... entweder machen sie es, oder du stornierst und bestellst am besten gleich wo anders ...
 
Messino schrieb:
hat schon mal einer mit erfolg bei k und m beschwerd wegen der preise beim E6600 hab auch 349 ist ja doch schon ein unterschied zu 312€:(
:lol: Wegen was willst du dich beschweren, zwingt dich doch keiner für 349,00 € zu bestellen. :stupid:

Die Aktion mit den 306,91 € war Anfang Juli, hättest dir halt einen zum Angebotspreis vorbestellt.
 
Messino schrieb:
hat schon mal einer mit erfolg bei k und m beschwerd wegen der preise beim E6600 hab auch 349 ist ja doch schon ein unterschied zu 312€:(


Ja, anscheinend verkaufen sie die 6600er (die in der boxed Variante sehr rar zur Zeit sind) lieber an andere Käufer, die für 349€ bestellt haben, anstatt den Leuten, die vor über einen Monat für 312€ vorbestellt hatten.

Echt ne Schweinerei. Und dann belügen sie mich auch noch am Telefon dreist.

free
 
freestylercs schrieb:
Ja, anscheinend verkaufen sie die 6600er (die in der boxed Variante sehr rar zur Zeit sind) lieber an andere Käufer, die für 349€ bestellt haben, anstatt den Leuten, die vor über einen Monat für 312€ vorbestellt hatten.

Echt ne Schweinerei. Und dann belügen sie mich auch noch am Telefon dreist.

free

Immerhin haste doch nen ES :)

btw.. Conroe ist 1337

conroe01me0.jpg
 
Hab' die auch schon abgenervt seit Anfang letzte Woche. Nun ist mein Status bei K&M "für sie reserviert" und der E6600 Box soll Montag rausgehen. Hab' auch schon Anfang Juli bestellt. Fairer Weise muß ich sagen, daß von Anfang an immer die Rede vom 4.8. war. Und meiner kam dann auch am Freitag rein. Und wenn er dann Montag rausgeht, ist das o.k. für mich.
 
ayn schrieb:
wobei es noch wiedersprüchliche aussagen gibt, ob es mit den 701er bios läuft, denn laut asus webseite sollte es erst ab den 801er laufen...

aber ich schließe mich da der allgemeinen meinung an, das sind schoten, die sich einige hersteller (abit ja auch mit sein p5b...) hier leisten, das geht auf keine kuhhaut mehr. µcode hin oder her ist es die verdammte pflicht der hersteller dafür zu sorgen, dass ihre hardware auch das hält was sie verspricht und wenn das nunmal aufgrund von irgendwelchen diskrepanzen nicht geht, dann sollnse gefälligst tüten mit aktualisierten bios-chips an die händler schicken, damit diese die austauschen können oder wenigstens den kunden mitschicken können... verlangen die nun allen ernstes, dass sich die kunden nun alle irgendwelchen netburst schrott kaufen, nur um ein schei** bios-flash vorzunehmen?

ich könnt mich aufregen...

bye

/edit: das reatil stepping (b2) wird vom 501er nicht unterstützt, nur das ES stepping (b1).

das ist der springende punkt

asus kann sich da den vorwurf nicht ersparen nichts getan zu haben um dem käufer eines immerhin 200 € teueren boards den entsprechenden service zu liefern ... die boards wurden als core2duo kompatible boards beworben und verkauft ... und es kann mir keiner erzählen , dass der welt grösster mainboardhersteller nicht wochen vor dem launch zeit genug gehabt hat das bios anzupassen .

falls nicht.... gehört da ein zettel in die verpackung und schnellstens eine nachlieferung passender bioschips zu den händlern.

man stelle sich vor vw launcht einen golf der mit neuem motor nicht anspringt und bei dem du auf eigene kosten einen polomotor kaufen musst um das auto solange funktionsfähig zu machen bis die golfelektronik angepasst ist.

und wenn , wie in meinem falle , 3 ! anfragen nach einem immerhin 500 DM
teuren motherboard innerhalb eines monat nicht einmal beantwortet werden
dann zeugt das nur von einem :

asus.de ist an seinen kunden einen schei§§dreck interessiert ..

sorry diese geschichte ist offtopics....aber wenn dies klagen auch in anderen foren weiter zunehmen , dann wirds zeit für einen offenen brief an asus tw. mit ein paar unterschriften. Initiiere ich gerne ...

die zeit dass wir hier in deutschland als die schafe europas angesehen sollte langsam vorbei sein.

Um ein anerkanntes mitglied einer schafherde zu sein , muss man selber ein schaf sein

Albert Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Ja, anscheinend verkaufen sie die 6600er (die in der boxed Variante sehr rar zur Zeit sind) lieber an andere Käufer, die für 349€ bestellt haben, anstatt den Leuten, die vor über einen Monat für 312€ vorbestellt hatten.

Echt ne Schweinerei. Und dann belügen sie mich auch noch am Telefon dreist.

free


Ahhhhh ....

hab auch einen bestellt, war etz im Urlaub und habs ned so mitbekommen ..

hatten die wohl welche und haben alle an die leute die 349 gezahlt haben verkauft, egal wann bestellt wurde?

ach und was haben die am tele gesagt, kaum kommt man mal halbwegs gutgelaunt heim gehts schon widda los .... *ichwillzürucknachwesterlandsing*
 
HomerIII schrieb:
Ahhhhh ....

hab auch einen bestellt, war etz im Urlaub und habs ned so mitbekommen ..

hatten die wohl welche und haben alle an die leute die 349 gezahlt haben verkauft, egal wann bestellt wurde?

ach und was haben die am tele gesagt, kaum kommt man mal halbwegs gutgelaunt heim gehts schon widda los .... *ichwillzürucknachwesterlandsing*

jupp, ich glaube so machen die das. Es ist schon öfters der Status auf grün gewesen. Trotzdem nix an mich versendet. Und wenn km versenden kann, dann doch auch bestseller. km hat mir ja auch schon einen unterschlagen.

Und am Telefon bei bestseller: "Wir hatten gar keine auf Lager, dass muss ein Fehler gewesen sein. Wir wissen auch nicht, wann wir wieder welche bekommen."

Na lol, sowas braucht er mir nicht mehr zu erzählen.

free
 
yippeeeeeeeeeee, mein conroe is da :)

Nun gehts nur noch darum ob ich ihn gleich in das P5W-DH Deluxe einbaue oder in mein P5WDG2-WS PRO =)
 
Hallo!

Mein 6600er (Tray) ist auch gerade gekommen,
den Spuren nach war der schon einmal eingebaut :mad:
Ich warte noch auf meinen Lüfter, also nix mit testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh