conroe 6600 bei einigen shops verfügbar?

Moin Leute!

Habe nun mein Sys zusammengebaut und es läuft gleich alles auf Anhieb ;)
Nur der Boxed Lüfter könnte ruhig etwas leiser sein, aber is nicht so schlimm...



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all bei denen das conroe system läuft

schreibt mal bitte hierein welche komponenten ihr habt !
oder hauts in die sig

J.R. schrieb:
Was erwartest Du denn von Deiner CPU?
Mein Wunsch war 3.6Ghz, bin nun bei 3.55Ghz bei 1.55V und wirklich zufrieden. System stabil und smooth. Die Graka luppt auch. Es ist einfach nur toll. Ich langweile mich nun schon langsam, da es nicht mehr gibt, worüber ich mich ärgern kann. Entweder liegts am Intel System oder einfach an der "neuen" Technik. Wenn jetzt noch nen R600 oder G80 in den Rechner kommt, dann geht die Lutzi echt ab...wirklich toll.

wie hast du übertaktet,sicher ned mit luft oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unter Wasser.
Was mich überrascht hat ist, dass der C2D selbst bei 3,5ghz noch um einiges kühler unter Last UND Idle ist, als mein 3800+@2,8Ghz.
 
Hiermal die Temps meines E6400 mit dem Boxed:

idle: 34/35 °
last: 46°

Die Temps sollten ok sein,oder?

Dadurch dass das Board den Speed des Boxed steuert, ist er wirklich angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Naja, wie es auch sei, erstmal testen.
Ist ja auch ne Frage was du erreichen willst.

Evtl reichen dir ja auch 3GHz, viel Spaß beim clocken.

Gruß
Sascha


falls du mich meintest. nein, 3,0 ghz reichen mir nicht. 3,4 ghz hatte ich schon erwartet... bei vernünftiger vcore natürlich - also 1.45v bzw drunter.
vielleicht doch mal nach einem es umsehen ;)
 
Wie siehts mit der Verfügbarkeit von dem e6600 aus, was denkt ihr ?
Bei Alternate wird gesagt Liefertermin unbekannt vorraussichtlich August.
e bug hatte gestern angeblich 5 auf Lager, wobei ich das eher nicht glaube.
 
Hmm... sacht mal ist das Asus Board immer noch das einzige was zu empfehlen ist?

Wieso gibt es noch Leute, die auf "bessere" Boards warten? Die CPUs machen doch bei den meisten OClern irgendwann dicht, was soll da ein Board wie DFI bringen? Ok vllt noch mehr Möglichkeiten, aber die CPU wird dadurch net besser.. ich finde das Asus hat eine sehr sehr gute Ausstattung und scheint auch sehr gut zu rennen... wieso also auf "bessere" Boards warten?
Kann mir das wer erklären?
 
WulleWuu schrieb:
Hmm... sacht mal ist das Asus Board immer noch das einzige was zu empfehlen ist?

Ich habe mir ... INTEL DP965LT Board gekauft... Also, ist nix für OC.
Bin aber echt von Performance und Flüssigkeit angetan.
Dies ist meine ERSTE Intel Plattform überhaupt.
Und als langjähriger AMD-User stelle ich FÜR MICH fest:
ich werde NIE mehr einen AMD kaufen, solange dort keine bessere (stabile=aus einer Hand) Chipsätze gefertigt werden. Vielleicht wird durch die Übernahme von ATI etwas zustande kommen.
Denn, ich finde, trotz der momentanen Performancekrone von Core Duo, dass AMD'S CPU generell besser sind.
Aber die Chipsätze...

Ein kleiner Vergleich am Rande:
AMD X2 4200+, ASUS A8N-E, 2GB PC400 DDR RAM vs
Core 2 Duo E6400 + Intel DP965LT + 1 GB DDR2 PC800 RAM
Konvertiert wurde eine AVI-Datei zu MPEG2 (DVD)
Einstellungen:
2 VBR,
Video Bitrate 6000
Max Bitrate 8000
Min Bitrate 5000

Ergebnis:
AMD - X2 : 7 Min 21sec.
Core2Duo : 5 Min 56 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr verlockend an wenn die E6600er auch mal richtig gut laufen würden.
Was zurzeit nicht so der fall ist.
 
martinio schrieb:
Das hört sich sehr verlockend an wenn die E6600er auch mal richtig gut laufen würden.
Was zurzeit nicht so der fall ist.


jo, hab auch nur Mist gehabt in letzter Zeit. OC Bremsen hoch 3 die 6600er zur Zeit. Ich denke ich werde es in Zukunft auch wieder lassen.

free
 
Ich warte jetzt auch erstmal ab;) mein E6400er läuft zurzeit besser als die meinsten E6600er.
Daher würde sich eine neue anschaffung nicht richtig lohnen:d


Vielleicht baue ich mir wieder ein 939 system zusammen um die zeit besser zu überbrücken:d
 
Na ja 3,5 GHz @ Lokü und dazu noch die 2 MB mehr cach versägen deinen 6400er aber schon ganz schön
 
AoEGoD schrieb:
Na ja 3,5 GHz @ Lokü und dazu noch die 2 MB mehr cach versägen deinen 6400er aber schon ganz schön


Hm naja ich überlege es mir 2 mal, bevor ich einen E6600er der mit 1,5Vcore die 3,5GHz packt zu behalten wenn mein E6400er die 3,4GHz@default packt;)

Außerdem kann ich die 2 bis 4 FPS schon verkraften die der E6600er mehr leistet bei der selben taktung.

Bei 3DMarks sieht es da schon anders aus aber nicht bei spielen.
 
freestylercs schrieb:
jo, hab auch nur Mist gehabt in letzter Zeit. OC Bremsen hoch 3 die 6600er zur Zeit. Ich denke ich werde es in Zukunft auch wieder lassen.

was genau bedeutet für dich oc-bremse bzw. von welchen takten reden
wir hier? denke nämlich auch, das ich eine solche bremse hab. 1.45v (1.41v
real) für 3.1g ist nicht so wahnsinnig begeisternd (unter wakü)... aber es
ist schon ordentlich schneller als meine alten dothans :d



J.R. schrieb:
Ist unter Wasser.
Was mich überrascht hat ist, dass der C2D selbst bei 3,5ghz noch um einiges kühler unter Last UND Idle ist, als mein 3800+@2,8Ghz.

ist das ein boxed e6600 oder ein es? 3.5g.. nicht schlecht herr specht.
 
sky^xs schrieb:
was genau bedeutet für dich oc-bremse bzw. von welchen takten reden
wir hier? denke nämlich auch, das ich eine solche bremse hab. 1.45v (1.41v
real) für 3.1g ist nicht so wahnsinnig begeisternd (unter wakü)... aber es
ist schon ordentlich schneller als meine alten dothans :d


Genau solche E6600er nennt man OC krücken, da die meisten E6400er bis 3,3GHz nur eine spannung von 1,3Vcore benötigen.

Das ist für mich auch interessanter warum;)
 
sky^xs schrieb:
was genau bedeutet für dich oc-bremse bzw. von welchen takten reden
wir hier? denke nämlich auch, das ich eine solche bremse hab. 1.45v (1.41v
real) für 3.1g ist nicht so wahnsinnig begeisternd (unter wakü)... aber es
ist schon ordentlich schneller als meine alten dothans :d





ist das ein boxed e6600 oder ein es? 3.5g.. nicht schlecht herr specht.

jo, genau solche meine ich.

free
 
Cenmocay schrieb:
@all bei denen das conroe system läuft

schreibt mal bitte hierein welche komponenten ihr habt !
oder hauts in die sig



wie hast du übertaktet,sicher ned mit luft oder

siehe Sig. :cool:
 
Wenn man nun auf Conroe umsteigen würde, was ist dann die bessere Wahl? Ein Allendale, oder ein Conroe? Also ein 6400er oder ein 6600er? Wieviel Mhz machen diese 2MB mehr Cache aus? Worin wird man es merken? Man sieht ja.. die wenigstens 6600er kommen bis 3,5 Ghz.. die Allendales schaffens fast alle, mit weniger VCore, da spielt wohl der Cache ne große Rolle bei der Hitzeentwicklung.. was meint ihr?
 
welches aktuell lieferbare Conroe Mainboard ist der beste Kompromiss zwischen OC-Möglichkeiten und Preis?

(brauche jetzt ein gutes Board, will aber dann evtl. zum nforce 590 umsatteln wenn er draußen ist)
 
TM30 schrieb:
welches aktuell lieferbare Conroe Mainboard ist der beste Kompromiss zwischen OC-Möglichkeiten und Preis?

(brauche jetzt ein gutes Board, will aber dann evtl. zum nforce 590 umsatteln wenn er draußen ist)
gigabyte ds3 ;)
 
was kann man mit so nem board in etwa erreichen? habe zwei e6600 hier.

brauche dann auch noch DDR II RAM...
 
TM30 schrieb:
welches aktuell lieferbare Conroe Mainboard ist der beste Kompromiss zwischen OC-Möglichkeiten und Preis?

(brauche jetzt ein gutes Board, will aber dann evtl. zum nforce 590 umsatteln wenn er draußen ist)


Wenn du nur übergangsweise ein Board haben willst, würde ich zu einem Asrock greifen.
Hat zwar keine Oc möglichkeiten aber übergangsweise sollte das reichen.
Für ca. 60 €, je nach Board, kann man ja auch nicht viel verlangen.
 
tjo das Asrock habe ich ja bereits hier (VSTA) aber naja, der Burner ists nicht, nichtmal fürn Übergang :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh