[Contest Worklog] "silence" by modding-extreme -- Update: 16.07.

Hier noch ein Bild, welches ich mal gemacht habe, als ich das Mainboard ins Gehäuse gebaut habe. Ich musste ein paar Sachen ausmessen und wollte mir ein Bild vom Platz rund ums Board machen. Also nichts spektakuläres. Aber Mit der Arbeit am Case, also vor allem dem Zerschneiden, werde ich dann morgen beginnen. ;)

Hier das Bild vom Case mit Board, darunter das Dremel Paket.

IMG_7828.JPG



Werkzeugpics entfernt. Gehört ja zum Obsidian Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine Holzarbeiten gefallen mir echt richtig richtig gut, aber Sleeven musst du noch üben ;)
 
Also deine Holzarbeiten gefallen mir echt richtig richtig gut, aber Sleeven musst du noch üben ;)

Das liegt eher daran, dass ich da nicht wirklich Bock drauf habe.... weil ich es eigentlich für unnötig halte und meist meine Kabel verstecke. Aber irgendwann muss man ja alles mal ausprobieren.... ;)
 
Ist ja auch eig unnötig...aber schick kann's tdem aussehen ;)
 
das stimmt allerdings... aber ich persönlich mag es lieber, wenn man nix sieht... :)
 
Ganz deiner meinung Oli ;)

Das "Päckchen" von Dreml ist ja mal nice, wie Ostern Weihnachten Nikolaus und Geburtstag zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... und das Beste ist... heute kam noch ein Paket von Dremel... :cool: Bild davon gibt es heute Abend :bigok:
 
hier sollten wir wieder zum eigentlichen Thema kommen. Es ist schade das dieses Thema wieder aufgekommen ist. Da wir hier Euch auch viel vertrauen gegenüber aufbringen.

Also Bitte der Contest steht hier im Vordergrund und sollte es auch bleiben.

Betreffende Beiträge habe ich entfernt
 
Hallo alle miteinander.... langsam wird es ja Zeit, dass ich auch mal was zeige.

Heute bin ich den ersten Tag in die Werkstatt gekommen und konnte ein paar Sachen zurechtschneiden.
Habe das Gehäuse ein wenig nach meinen Vorstellungen umgestaltet.
Mit dem Umbau bin ich natürlich noch nicht durch. Aber das wichtigste habe ich erst einmal geschafft.
Hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Hier mal ein paar Bilder. Zu erst habe ich es "ein wenig" zerschnitten....

IMG_7884.JPG


IMG_7885.JPG


IMG_7886.JPG


Dann habe ich es wieder zusammen genietet.

IMG_7887.JPG


IMG_7888.JPG


IMG_7889.JPG


Und dann die Kontrolle, ob die geänderte Front denn auch passt.

IMG_7890.JPG


IMG_7891.JPG


IMG_7892.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch noch nicht fertig.... :d
 
Sehe ich dass richtig, dass du einfah den unteren Teil weggelassen hast, also den "Netzteil" Bereich?

Wird bestimmt ganz interessant mit der Form..
 
Du hattest ja wenn ich recht erinnere angekündigt das du das case noch kleiner machen wirst, ich freue mich darauf zu sehen wie dann alles wieder zusammengefügt wird, bzw wei dei Hardware dann ihren Platz findet.
 
Sehe ich dass richtig, dass du einfah den unteren Teil weggelassen hast, also den "Netzteil" Bereich?

Wird bestimmt ganz interessant mit der Form..


Ja, habe an der Rückseite den Teil mit dem Netzteil weg gelassen und an der Front den Teil mit den Laufwerksschächten.
Aber, wie man auch sieht, habe ich den Boden auch gedreht und die Lüfteröffnung für das Netzteil nach vorne verlegt. ;)
 
Ha, sehr geil das e-350 Board mit WaKü? :d
Hast du zufällig noch ein Bild von den Borad ohne Kühler?
 
Moin..... nein, damit kann ich leider nicht dienen.... habe nur Bilder mit Originalkühler und mit dem Wasserkühler. :)
 
coole sache , die Idee mit dem Mini micro ATX Case :)

wenn man nur noch die originalen Seitenteile so kürzen könnte , daß sie passen würden , dann hätte ich mir das Case für lanpartys nachgebaut .
 
coole sache , die Idee mit dem Mini micro ATX Case :)

wenn man nur noch die originalen Seitenteile so kürzen könnte , daß sie passen würden , dann hätte ich mir das Case für lanpartys nachgebaut .

Ich würde sagen das geht.
Wenn er den oberen umgefalzten bereich innen abtrennt und mit einem sehr guten Kleber wieder anbringt dürfte das ohne Probleme funzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

@Oli
Ich hab da einen wenn du ihn brauchst. Ist in einer Silikonkartusche. Damit hab ich schon alles mögliche an die Wand geklebt.
 
Mit etwas Geschick könnte das gehen und wenn man sie unten kürzt und dann etwas Alublech stehen lässt und das dann falzt und daraus die neuen Haken macht, könnte das gehen. Oder man trennt den inneren Teil am Blech ab, welcher unten im Gehäuse einhakt und klebt ihn an das gekürzte Blech. Hat ja nicht viel zu halten und es gibt ja brauchbare Metallkleber.

edit: oh... Patrick hatte die gleiche Idee... ;)


@Patrick: nein, brauch ich nicht, da ich Seitenteile aus Multiplex herstellen werde und diesen ein Alu-Inlay verpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe an der Rückseite den Teil mit dem Netzteil weg gelassen und an der Front den Teil mit den Laufwerksschächten.
Aber, wie man auch sieht, habe ich den Boden auch gedreht und die Lüfteröffnung für das Netzteil nach vorne verlegt. ;)

Wenn man den Vergleich ziehen darf kommt das von der Größe eines LL A05 sehr nahe da, war das Netzteil auch in der Front.

Und somit erstmal Hallo, alos mir gefällt das Projekt sehr.

Bin auf die Seitentüren gesppannt. Ich selbst wollte auch mal mein Thermaltake Case verkleinern, aber bei den Türen das ordentlich zu lösen ist mir bis heute noch unschlüssig. Deshalb habe ich mir das nicht getraut. :wall:

Und immer schön happy modding :bigok:
 
Guten Morgen..... ich habe gestern auch ein wenig weiter gemacht.

Zunächst mal habe ich den Deckel etwas "luftiger" gestaltet. Und jetzt bitte nicht mit Meldungen kommen, das ist ja nicht 100% gerade usw. .... ;)
Das ist nur geschnitten und entgratet. Da man das später nicht mehr sieht, muss das nicht 100000% gerade sein. :) aber dafür werden die Teile, die es überdecken, schön gerade. Versprochen! :cool:


IMG_7893.JPG


IMG_7894.JPG


IMG_7895.JPG


Dann habe ich den Sockel des Netzteils ein wenig zur Gehäusemitte versetzt, da ich mich dazu entschieden habe, das Netzteil weiterhin mit den Anschlüssen nach vorne zu verbauen und somit werde ich eventuell noch einen Lüfter anbringen, der die Luft hinter dem Netzteil nach aussen saugt. Das werde ich aber erst testen. Ich denke nämlich, dass das Netzteil nicht wirklich besonders warme Luft produzieren wird.

Dann habe ich noch eine Querstrebe angebracht, die erstens als Begrenzung für die Mitdplate dienen wird, die man hier auch schon sehen kann. Im vorderen Teil fehlt die Midplate aber noch, da ich sie aus zwei Teilen machen wiill und der vordere Teil nicht einfach nur flach mit ein paar Konturausschitten ist, sondern der wird auch gekantet und angepasst. Das werde ich evtl. heute noch fertig machen.

IMG_7896.JPG


IMG_7897.JPG


IMG_7898.JPG


IMG_7899.JPG
 
sehr interessantes konzept! bis jetzt gut geloest. eine frage hab ich. was sind das fuer schwarze profile an der seite? man kann das eher schlecht erkennen was das ist.
freue mich schon auf die naechsten updates. der anfang war schon mal gut.

gruss tmc
 
das Seitliche Profil stammt vom Cooler Master Gehäuse des letzten Contests. Da ich da ja die komplette Front nicht verwendet habe, dachte ich mir ich nutze mal eins der Aluprofile davon. :d
 
Die Idee mit den Profilen gefällt mir...warum sollte man sowas schönes auch wegschmeißen :d

Die Bilder finde ich etwas zu dunkel und zu den sleeves sag ich lieber nichts :fresse:
 
Moin moin, ich bin am Wochenende natürlich nicht untätig gewesen. Ich habe nicht sooo viel geschafft, aber ich habe erst ein paar Schablonen angefertigt und dann ein paar Teile aus Aluminiumblech angefertigt.

Wo mich die Gehäuserückseite echt aufgehalten hat. Das Alublech hat 2mm und wollte nicht so, wie ich wollte. :hmm:

IMG_8022.JPG


IMG_8028.JPG


IMG_8029.JPG


IMG_8030.JPG


Zusätzlich hatte ich das Mainboard eingebaut und dann anschliessend noch die Mitplate weiter angepasst.

Da mussten ja noch die Ausschnitte für den RAm und den ATX-Stecker optimiert werden.

IMG_8024.JPG


IMG_8031.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh