[Contest Worklog] "silence" by modding-extreme -- Update: 16.07.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, den pci-e Steckplatz will ich nicht nutzen.

Und in das ovale Loch auf der Rückseite kommt eine Ovale Kabeldurchführung aus einem Corsair Obsidian Gehäuse. Genau wie auch schon im Innenraum zu sehen. Nur die Durchführung hinten ist eine Nummer kleiner.

Fehlen für den Innenraum nun noch 2 Bleche, dann bin ich mit den Blechen soweit fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut gearbeitet. 2mm Alu lässt sich echt nicht sooo gut bearbeiten.
 
Hi,

sieht gut aus :). Wo hast du denn den Gummiverschluss(also für die Kabel) her?

LG Sony
 
Hi..... das sind Kabeldurchführungen aus einem Corsair Obsidian gehäuse.
 
Hey Oli,

dein Projekt gefällt mir bis jetz am besten von allen, bis auf mein eigenes natürlich. :0P
Ich glaube mein nächstes Projekt wird auch ein SFF. Muss ich auch mal endlich machen.
Wünsch dir viel Spaß und Glück und so.
So long :0)
 
Wenn miniITX, dann aber richtig mini :bigok:
Sehr interessantes Konzept, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
 
jo.... wenn klein, dann aber klein MIT Wasserkühlung.... ;)
 
weiterhin sehr schoene arbeit! nur die gummi dinger sind nicht mein geschmack, aber ueber geschmack laesst sich nun mal streiten.
lobenswert ist der stetige fortschritt.
weiter so!
gruss tmc
 
@themodcritic
In diesem fall schließe ich mich deinem geschmacksempfinden an.
Eigentlich reicht eine gummiumrandung an den scharfkantigen schnittflächen. Aber wenn richtig entgratet wird, ist so eine gummimanschette nicht nötig.
 
yes... i know.... die Dinger sind schon Geschmackssache.... ;) aber ich habe mich dafür entschieden.... und da das Blech ja nicht silber bleibt, fallen sie später auch nicht mehr so sehr auf.... evtl. lass ich sie auch weg. Entgratet ist jedenfalls alles.
 
ich bin heute ja auch nicht gaaaanz faul gewesen..... ich habe innen ein Blech angefertigt, dann die Gehäuserückseite befestigt und auch einige Nieten mit Spachtel verschwinden lassen....



IMG_8033.JPG


IMG_8034.JPG


IMG_8035.JPG


IMG_8036.JPG


IMG_8038.JPG


IMG_8041.JPG
 
Jo...... das sind die Phobya Lüfter. Werde mir aber noch ne kleine Lüftersteuerung dafür bauen. Damit ich den PC dann wirklich nicht höre.

Die Lüfterabdeckung hat wirklich ganz schön gedauert...
 
Ich habe den Sonntag natürlich auch genutzt, ein wenig weiter zu machen.... meine Kinder haben mir dabei Gesellschaft geleistet.... auch wenn einen das manchmal ganz schön ablenken kann... :)

Aber ich habe zumindest das letzte Blech im Innenraum angefertigt und befestigt. Dann habe ich die linke Hälfte der Midplate noch einmal angepasst, damit auch hohe Speicherriegel passen.


IMG_8045.JPG


IMG_8051.JPG


IMG_8054.JPG


IMG_8056.JPG


IMG_8059.JPG


IMG_8061.JPG


Die SSD hat auch schon einen Platz bekommen und soweit schein alles zu passen, wie ich es mir vorstelle.

IMG_8068.JPG


IMG_8070.JPG


IMG_8076.JPG


Jedenfalls kann ich bald mit den Holzarbeiten beginnen.
 
Der Riegel liegt aber immer noch an, oder ist das so gewollt?

Mir gefallen deine Alu arbeiten, die schauen echt sauber aus.
 
Der liegt nur auf dem Bild an, da die Midplate auch noch nicht fest ist. Die hatte ich wohl nicht ganz nach aussen geschoben. Normal sind da so ca. 5-Zehntel Luft.... ;)
 
moin moin..... ich habe da im Moment echt ein Problem..... ich weiss nicht, in welcher Farbe ich das Case lackieren soll....

Innen schwarz-matt ist gesetzt.... daran wird auch nicht gerüttelt. OK... evtl. auch anthrazit. ;)

Aber aussen? Was nehm ich da :confused: Weiß ? ---> habe ich schon oft benutzt, ist zwar eine schöne Farbe, auch edel in Verbindung mit Holz, was ich ja vor habe aaaaaber... ich weiss nicht....

schwarz ? neeee.... denke nicht, das ist langweilig und hatte ich auch schon

Irgendeinen Metallic-Lack evtl. ? Was würde gut zu klarlackiertem Multiplex passen?

Ausschlüsse: auf keinen Fall irgendwelcher Lack mit Flakes drin, dass das Teil dann später aussieht, wie nen Autoscooter. Und auch auf Flip-Flop Lack stehe ich nicht. Eher den klassischen Metallic-Lack.

Los... helft mir mal... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Mocca an, ist ein schönes dunkelbraun. Hab ich im Wohnzimmer auch an der Wand :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich gerade schreiben "aber Multiplex (beige/braun) und Mocca?" ....

aber wo ich drüber nachdenke.... zwei verschiedene Brauntöne und dann noch etwas Alublech in silber..... das könnte schon mal gut aussehen... guter Tip...... DANKE ;)

Aber ich nehme gerne noch mehr Ideen an
 
Jepp.... Ahorn oder Birke war das... auf jeden Fall hell.... wollte das nur klar lackieren/lasieren.
 
Ist bestimmt Birke, Ahorn Mplex hab ich noch nie in den Fingern gehabt ;)

Dazu würde in der Tat Braun sehr gut passen. Ich bin zwar kein Fan vom Braun Wahnsinn, der im Moment herrscht, aber ist immerhin besser als Lila und in diesem Fall auch stimmig!

Sonst geht ein cremiges weiß bestimmt auch. Schwarz würde ich nciht machen, zu harter Kontrast zum Plex und Alu.
 
Das ist eine heikle frage mit der farbe. Ich habe zufällig ein naturholzbett mit dunkelblauem bettzeug. Und ich kann mir gut vorstellen, daß diese farbkombi auch am gehäuse gut aussieht. Dunkelblau-holz-alu wäre eine option.
 
stimmt... könnte beides gut aussehen.... also creme-weiss und blau... bei blau würde ich dann zu einem kräftigen blau-metallic tendieren.... hmmmm....

die Wahl wird ja immer schwerer.... :hmm:
 
Du hättest allerdings bei der farbgebung die chance, etwas exclusives eigenes zu kreieren.
Etwas was man nicht jeden tag sieht.
Ich habe irgendwann die letzten tage einen beitrag gelesen, wo der modder metallicautolack von BMW benutzt hat. Vielleicht paßt das ja gerade für dein projekt!?
 
ja, wenn ich einen metallic-lack verwende, dann wohl einen Autolack.... vermutlich irgendwas von VW.... muss ja meinen Arbeitgeber unterstützen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh