[Contest Worklog] "silence" by modding-extreme -- Update: 16.07.

hallo nochmal... :)

ich habe hier noch 4 Detailbilder, auf denen man einigermaßen die Farbe vernünftig erkennen kann....

IMG_8687.JPG


IMG_8689.JPG


IMG_8692.JPG


IMG_8693.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne Farbe, wie heißt denn die?
Erinnert mich irgendwie an Orientblau-Metallic
 
Indigoblau perleffekt
 
heute ist zumindest geplant, die Front zu zerschneiden... :)
 
kleine Ankündigung für euch:

die Front ist bereits zerschnitten, Bilder habe ich auch gemacht und die werde ich heute Abend dann online stellen....

wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wohin ich die Gehäuseseitigen Halterungen der Front verlegt habe, wäre ich echt dankbar... VERDAMMT.... :confused: ich glaub, die sind weg....

heute habe ich noch vor, die Halterungen für die passiv Radiatoren zu bauen....
 
Ich bekomm von George die Tage seine Front incl den caseseitigen Haltern die ich aber wahrscheinlich nicht brauchen werde. Also werden die dann bei dir landen.
 
das hört sich gut an..... einen habe ich gestern abend gefunden.... und der war in der Mitte durchgebrochen.... grml....
 
Hätte auch noch welche, also daran sollte es nicht scheitern ;)
 
hallöchen... :)
gestern hat ja leider mit dem Bilder hochladen nicht mehr so geklappt.... die Kinder gehen eben vor.....

aber heute.... hier ein paar von der zerschnittenen Front und wie ich die Ober- und Unterseite anklebe.... ich hoffe, ich kann morgen, spätestens übermorgen Bilder der lackierten Front präsentieren....

IMG_8698.JPG


IMG_8700.JPG


IMG_8703.JPG


IMG_8707.JPG


IMG_8708.JPG


IMG_8709.JPG
 
jo.... die Front ist auch lackiert.... heute gibts es wieder Bilder....

und 2-3 Clipse könnt ich noch brauchen.... :coolblue:

2 habe ich gefunden, 2 sind weg.... :motz:
 
Oben werden sie ganz normal eingeklickt..... und unten werde ich mir noch etwas einfallen lassen......

lackiert ist übrigens schon und Hardware teilweise auch schon eingebaut.....

aber heute wurde mir ein Weisheitszahn gezogen.... also gibts heute nix.... hab ne dicke Wange :heul:
 
Hallo.... zum Abschluss des Tages habe ich auch noch ein paar neue Bilder für euch.... 27 Stück um genau zu sein.....

also viel Spaß beim Ansehen.....


Hier die festgeschraubte Pumpe am Gehäuseboden:

IMG_8714.JPG


dann einer der beiden zerschnittenen Seitendeckel:

IMG_8716.JPG


IMG_8717.JPG


und nun ein paar Impressionen vom Gehäuse.... bei Tageslicht.... man kann teilweise ganz gut erkennen, wie unterschiedlich die Farbe je nach Lichteinwirkung erscheint.....

IMG_8725.JPG


IMG_8727.JPG


IMG_8729.JPG


IMG_8731.JPG


IMG_8732.JPG


IMG_8733.JPG


IMG_8734.JPG


IMG_8735.JPG


IMG_8736.JPG


IMG_8737.JPG


IMG_8738.JPG


IMG_8743.JPG


IMG_8744.JPG


IMG_8750.JPG


IMG_8751.JPG


IMG_8753.JPG


IMG_8754.JPG


IMG_8755.JPG


IMG_8756.JPG


IMG_8759.JPG


IMG_8760.JPG


IMG_8763.JPG


IMG_8765.JPG


IMG_8766.JPG
 
also die front und die farbe sind echt sahnemäßig! sieht super aus!
nur so ein paar kleinigkeiten sind mir nicht so 100%ig schlüssig oder gefallen mir leider nicht wirklich:

Zum einen die Lüfterblende an der midplate: diese eine dickere strebe sieht irgendwie unpassend aus. ich glaube ein durchgehendes rundes loch, oder eine ander epassende form hätte besser ausgesehen, auch wenn man dann die streben des lüfters selbst sehen würde. Ich weis jetzt nicht was du noch vor hast, aber vieleicht wäre da auch ein weißer lüfter zusammen mit den weißen schläuchen besser gewesen.. aber das wird wohl alles seine richtigkeit haben

wobei ich schon bei meinem nächsten paunkt wäre: die anschlüsse mit den schlauchhalterungen/klemmen, ich weis nicht in wieweit das schon "fertig" ist, sieht auf den ersten blick aber fast nur nach kabelbindern aus.

und nun das was ich nicht wirklich verstehe:

warum hast du die front so zerteilt und nicht das holz von vornherein für die front entsprechend ausgespart :confused:
 
also die front und die farbe sind echt sahnemäßig! sieht super aus!
nur so ein paar kleinigkeiten sind mir nicht so 100%ig schlüssig oder gefallen mir leider nicht wirklich:

Zum einen die Lüfterblende an der midplate: diese eine dickere strebe sieht irgendwie unpassend aus. ich glaube ein durchgehendes rundes loch, oder eine ander epassende form hätte besser ausgesehen, auch wenn man dann die streben des lüfters selbst sehen würde. Ich weis jetzt nicht was du noch vor hast, aber vieleicht wäre da auch ein weißer lüfter zusammen mit den weißen schläuchen besser gewesen.. aber das wird wohl alles seine richtigkeit haben

wobei ich schon bei meinem nächsten paunkt wäre: die anschlüsse mit den schlauchhalterungen/klemmen, ich weis nicht in wieweit das schon "fertig" ist, sieht auf den ersten blick aber fast nur nach kabelbindern aus.

und nun das was ich nicht wirklich verstehe:

warum hast du die front so zerteilt und nicht das holz von vornherein für die front entsprechend ausgespart :confused:


zu den Schläuchen.... nein... da ist das meiste noch nicht fertig.... ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich weisse Kabelbinder zur Sicherung nehme, oder ob ich die Schlauchklemmen nehme.... denn die finde ich irgendwie "klobig"....


die Lüfterblende.... ja, ich wollte die Streben des Lüfters nicht sehen und erst recht die in der dicken Strebe liegenden Kabel nicht... also habe ich die so ausgeschnitten....

die Lüfter sind mit Absicht in der Farbe.... sie sind weiß beleuchtet und die weissen Schläuche sollen eigentlich der einzige Kontrast bleiben.

und dir Front habe ich zerteilt, weil ich sie so noch ab nehmen kann, ohne auch jedes Mal die beiden Holzrahmen ab zu nehmen, wenn ich mal da ran muss zum Reinigen etc. und dann auch, weil ich Bock drauf hatte und basteln Spaß macht.... :coolblue:
 
Jetzt bekommt das ganze "gesicht".
Ich habe allerdings einen punkt, der mir nicht gefällt. Das holzgestell ist an den schnittkanten verbrannt. Das trübt so den edlen gesamteindruck. Auch will das naturholzfinish nicht so richtig zum glanzlackierten case passen!? Das ist mein persönlicher ästhetischer eindruck.
Ansonsten alle achtung, die bis jetzt gezeigte arbeit ist ein guter casemod.
 
wieso nimmst du überhaupt schlachschellen/kabelbinder
nimm doch einfach tüllen die für 1-2mm mehr ID ausgelegt sind
dann hält der schlauch dadrauf auch ohne irgendwas und is dicht
 
Habe den Worklog nun auch schon einige Tage immer in der Taskleiste geöffnet. Alle Achtung soweit. Die Idee das Gehäuse in die Länge zu ziehen find ich richtig gut.

Nun meine Frage, bleibt das Holz so wie es ist oder wird damit noch was gemacht? djrobinson hatte da den gleichen Gedanken wie ich anfangs auch.

Wie siehts mit weiss beizen aus und anschließend noch mit z.B. Seidenmatt-/Seidenglanzklarlack versiegeln. Die Holzoptik bleibt erhalten und das Ganze rückt farblich stimmiger zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... mit den WaKü Anschlüssen bzw. dem Schlauch, das muss ich nochmal überdenken.... sonst hatte ich auch immer anderen Schlauch und auch Schraubanschlüsse und keine Tüllen.... mal sehen, was ich da mache.

Das Holz wird aber definitiv so natur bleiben. Das wollte ich ja gerade so haben. Den Lack und das naturfarbene Holz. Das sieht in echt auch besser aus, als auf den Bildern, das kommt da nicht richtig zur Geltung.

Heute werde ich noch eine neue Dose Lack besorgen, und dann geht es mit den Seiteteilen weiter. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, dass die nicht so "normal" bleiben.
Ob ein Fenster rein kommt, weiss ich noch nicht. Aber auf jeden Fall irgendwelche Lüftungsschlitze oder irgendwas anderes. :d
 
wegen den anschlüssen ich hab bei mir 16/10er masterkleer schlauch auf 12er tüllen von enzotech drauf
einfach den schlauch zum draufstecken nen bischen warm machen und dannach hält das bombenfest (schlauch kaputtschneiden ist einfacher als schlauch abziehen) und es ist dich ohen irgend ne schelle
 
wenn du das holz mit holz-wachs behandeln würdest kommt die maserung noch besser zur geltung. bei bedarf kann man das zeug polieren, dann wird es seidenmatt und ist auch vor tatzen geschützt. ansonsten eine super idee. schöner kontrast zwischen eiskalter technik und naturbelassenem holz. :hail:
 
Nabend zusammen.... :)

heute habe ich nur ein kleines Update für euch....

ich habe das linke Seitenteil mal bearbeitet und da ein paar Löcher rein geschnitten.... ;)

ich möchte nur anmerken... da ist noch nichts fertig gefeilt.... nur ausgeschnitten und entgratet.... den Rest mach ich noch... wollte nur sehen, wie es wirkt... und ich finds gut.... :p

IMG_8775.JPG


IMG_8777.JPG
 
was hab ich geschrieben Patrick?? WAS HABE ICH GESCHRIEBEN ????? ;) :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh