Cooler Master CM 690 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs gestern Abend verbaut (DHL kam um 17:10Uhr :eek:) und heute Fotos geschossen.

-> http://katschewitz.ka.funpic.de/CM690/

Was mich noch stört ist das 24Pin MoboStromkabel und das Kabel für die Buttons und die LEDs (PWR LED konnte ich nicht anschließen, weil 3Pin!).
Deutlich sehe ich dagegen schon die 30cm Kaltlichtathode am Boden und weitere beleuchtete Lüfter im Gehäuse. ;)
 
ooh ja
mit beleuchtete lüfter
ich wer dmir 5 weitere Aerocool Lightning Silver Kaufen wenn sie sich mit der Sunbeam vertragen
Aber ansonsten bruach ich auch noch en schwarzes Laufwerk und so und meine front muss ich noch wegschicken
 
Ist eigentlich Caseking der einzigste Laden der das CM-690 mit Window anbietet ?!

Ich habe nur leider keine Zeit mehr bis zum 30.11 zu warten weil mein Case is grad kaputt gegangen muss den PC jetz mit einem Kurzschluss starten :shot:

D´oh
 
Zuletzt bearbeitet:
*schäm*

EDIT: War ja nicht mit Absicht ...

:hmm: Ist die Lüftersteuerung gut? Ich glaube die gönn ich mir auch gleich zum neuen Case dazu :banana:

Ansonsten nen schickes Teil... jetzt nur noch bis 30.11. warten :mad:
 
@mj1985: Das einzige, was mir bei der Steuerung fehlt, ist eine auomatische 12V ANlaufregelung, damit Lüfter die bei 7V nicht anlaufen, kurz bei 12V starten und die Steuerung dann selbst auf die eingesellten 7V runterdreht.

Nett ist auch, dass die LEDs bei höheren Voltzahlen auf rot wechseln. Würde ich die Drehregler noch ein paar Grad nach rechts drehen, hätte ich rote LEDs statt blauer. Das wichtigste ist bei der Zalman aber erfüllt: Die ist analog und pulst nicht über PWM an (Lüfter immer im Wechsel 12V->0V->12V->0V ... usw.), sondern liefert die Spannungs konstant!
 
Ich habe vor in meinem neuen CM 690 eine Wasserkühlung zu verbauen.

2 x 140 hab ich unter dem Gitter verbaut, so das der Radiator
darunter Platz hat.

hier meine Zusammenstellung:
- Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow
- Aquacomputer poweradjust USB
- Schlauch Tygon R3603 11/8mm
- Black ICE Radiator GT Stealth 240
- 8x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm
- 2x 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Kommen vor die Laing, um einen Wasserwechsel zu erleichtern...
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro inkl AGB
- Tec-Protect-Ultra 1,0l WaterWetter SuperCoolant



Die Laing wird in den unteren beiden Festplattenkäfigen verbaut. Für die Schläuche werden die vorhandenen Schiltze erweitert

Nun meine Frage:
- Zusammenstellung so okay?
- GK und MB werden später noch unter Wasser gesetzt, denke das ich das System um einen passiven Capa erweitern werde, oder nicht nötig?
- Welche Flussrichtung für das Wasser ist optimal? Von unten durch die Komponenten nach oben, und dann wieder runter?
 
@ katsche,

und, geht deine Soundkarte nun auch oben?

grüße
 
habe es heute bekommen und verbaut und bin sehr begeistert von dem Gehäuse! Wie immer Cooler Master ;-)
 
Hat jemand von euch das Gigabyte GA-P35-DS3 verbaut? Wenn ja, mit welchem Netzteil gab es Probleme bzw. keine Probleme mit den Kabellängen? Danke für eure Antworten und Gruß Darkwing.
 
Hallo Leute,

mal ein Bilder von mir:

4fa1-1.jpg
[/url][/IMG]












 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Gigabyte GA-P35-DS3 verbaut? Wenn ja, mit welchem Netzteil gab es Probleme bzw. keine Probleme mit den Kabellängen? Danke für eure Antworten und Gruß Darkwing.

Also mit nem Seasonic S12II 430W ist das 4-Pin Atx-Kabel zu kurz ums gescheit hinten rum zu verlegen, leider.
 
kannst dir ja eine Verlängerung besorgen.

btw. weiss jmd was man noch für ein Silentmaxx ST11 Big Tower Gehäuse verlangen kann
 
lass das mal meine sorge sein wie ich quote gefreiter !

@kujub einfach mal ranstecken, wirst denke ich nicht enttäuscht werden!
 
@ katsche,

und, geht deine Soundkarte nun auch oben?

grüße
Hab sie nicht angeschlossen, weil ich nicht weiß, ob ich den AC97, den HD oder die Pins da nehmen soll.
Will mir einfach nicht wegen sowas meine Soundkarte zerschießen ...

Bin immer noch am Suchen, wo mir das mal einer schnell und gesichert beantworten kann ...
 
Hallo,
ich will mir vllt auch das CM 690 kaufen. Von der Ausstattung und so. finde ich das Gehäuse absolut top!!! Aber was mich ein Wenig zögern lässt ist, dass ich nicht weiß wie das Gehäuse verarbeitet ist? Aus welchen Material ist das Gehäuse? Wie sieht es mit den mitgelieferten Lüftern aus?

Danke im Vorraus für viele Antworten!!!!!!!!
 
Hab sie nicht angeschlossen, weil ich nicht weiß, ob ich den AC97, den HD oder die Pins da nehmen soll.
Will mir einfach nicht wegen sowas meine Soundkarte zerschießen ...

Bin immer noch am Suchen, wo mir das mal einer schnell und gesichert beantworten kann ...

Wenn du was gefunden hast dann sags mir, hab auch ne XFI-Music und such schon ne ewigkeit nach ner Lösung.

Hallo,
ich will mir vllt auch das CM 690 kaufen. Von der Ausstattung und so. finde ich das Gehäuse absolut top!!! Aber was mich ein Wenig zögern lässt ist, dass ich nicht weiß wie das Gehäuse verarbeitet ist? Aus welchen Material ist das Gehäuse? Wie sieht es mit den mitgelieferten Lüftern aus?

Danke im Vorraus für viele Antworten!!!!!!!!

Das Gehäuse ist imho sehr gut verarbeitet, genau wie von Coolermaster gewohnt. 120mm Lüfter bekommst du entweder 3 (ohne Window) oder 4 (mit Window) einer davon (der von der Front) hat blaue Leds.
 
Ich muss noch bis 30.11. warten... das ärgert mich dermaßen :(
Hab schon meine beiden 120er mit blauen LEDs hier liegen... *arg* (das AW9D-Max hat ja auch blaue LEDs)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh