[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann kann ich auch net sehen ob die den stecker standartmäßig hat. Kanst ja mal am Marktplatz suchen ein Luxxer verkauft das Adapter Kabel dort. Schreib ihm am besten ne PM.
Denke du benötigst es auch.

JohnnyGTR <- ist sein nick
 
der digitale hat 12 Pins und der analoge 20 wobei in der oberen Reihe der 3 links und der 2 rechts fehlen.
 
nun tach erst mal luxxer ich hab mir das case auch gerade erst zugelegt, und bin gerade noch dabei das nen bisschen auf zu polieren,

platz ohne ende muss ich schon sagen und da ich sozusagen was computer angeht noch rellativ neu bin mussich doch auch mal schaun wie das hier so läuft

muss mal sehen wie das mit den bilder funzt hier zum einstellen wenn ik das raus habe stell ich mal was rein bis dahin

mfg
 
am besten lädst du die bilder per abload.de hoch und stellst gleichzeitig ein, dass sie skaliert werden, am besten auf 800x600. dann kopierst du den direktlink und fügst denselben bei "grafik einfügen" in die adresszeile ein.
 
sprich doch bitte deutsch oder nur englisch, aber keinen mischmasch ...

wenn du eine nachricht eingibst stehen über dem nachrichtenfenster so symbole für fette schrift, für kursice usw. ... da steht auch das mit der grafikeinfügen (das 2. von rechts). da du es jetzt finden solltest kannst du mithilfe meines tipps bilder direkt posten und nicht nur den link
 
@ fetter_Drache

na dann hab dank für deine hilfe

so muss jetzt noch mit der innenverkleidung weiter machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gm0815.. wenn du das gehäuse dämmst, wäre dann das ältere Cosmos nicht die bessere Alternative für dich gewesen? weil das Cosmos S besteht ja fast nur aus Mesh..
 
lass es doch schwarz lackieren ...
 
Hallo Leute!

Mal eine frage an euch ich habe mir heute denn Cosmos s black bestellt und bekomme ihn morgen.
Ich möchte ihn nacher innen gleich Pulverbeschichten lassen in schwarz kostet bei uns in Österreich ca 60€ nun jetzt wollte ich fragen wie sieht es mit dem auseinander nehmen aus, geht das gut? Oder gibts hier irgendwo Fotos wie man das macht ?
Zusatzfrage noch schaut schwarz eh am besten aus bei dem Gehäuse oder?
Leider finde ich fast keine gemoddeten Gehäuse vom cosmos s :(

mfg
 
@ charlysulu: was meinst du denn mit comsos s black? gibt es schon ne neue version? ich find ebei zB caseking keine ...

also die schienen, die oben und unten am gehäuse dind lassen sich abschrauben, der rest wird fast nur von nieten gehalten, sodass man diese durchschneiden (mit zange oder so) muss und später neue nieten reinmachen muss. entweder du setzt auf kontrast und machst silber nieten rein oder du schaust dich nach schwarzen um.
 
@ charlysulu: was meinst du denn mit comsos s black? gibt es schon ne neue version? ich find ebei zB caseking keine ...

also die schienen, die oben und unten am gehäuse dind lassen sich abschrauben, der rest wird fast nur von nieten gehalten, sodass man diese durchschneiden (mit zange oder so) muss und später neue nieten reinmachen muss. entweder du setzt auf kontrast und machst silber nieten rein oder du schaust dich nach schwarzen um.

Ne gibt nur einen schwarzen den neuen ,aber ich schreibe das immer dazu weill ich abundzu gefragt werde welcher cosmos ;).
Echt alles nur nieten.....puhh das wird mal wieder viel arbeit werden aber nun ja hab ja zeit bis der nehalem kommt und das rampage 2 wo ich umbedingt haben möchte :banana: .
Zum cosmos den will ich umbedingt innen komplett schwarz haben weiss aber noch nicht was besser ist schwarz matt oder glänzend was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte rein rechnerisch gehen... normal passen bis 145mm rein, der Seitenlüfter hat mindestens 20mm - aber vllt. kann einer der LuKüs was dazu sagen :)
 
Ich selbst hab einen Scythe Mugen und der ist meines wissen sogar 160mm hoch. Passt gerade so (mit Seitenlüfter). Aber auch nur weil ich etwas vom Rahmen des Lüfters ausgeschnitten habe.



Also sollte eigentlich der Noctua auch ohne Probleme passen besonders ohne Seitenlüfter.

mfg ntr
 
@M4ster ich habe mir sicherheitshalber den platten und nicht den towerkühler von noctua geholt. Müsste der C12P sein. Bin auch der Meinung das der sich für unser Gehäuse Kühltechnisch auch sehr gut/besser eignet. Wegen dem 20mm Seitenfan der direkt mit drauf pustet bleibt die cpu immer schön kühl. Beim Tower würde er einfach nur vor eine platte pusten und das wars. Ausserdem kühlt der C auch die umliegenden komponenten mit.
 
Habe ich das mit der Montage eines Thermochill richtig verstanden ? Ich muss trotz Löcher für einen 360er Radi ins 200€ Gehäuse Bohren ? Wollte mir das teil zu Weihnachten zulegen, da mein Antec P180B so langsam auseinander fällt. Aber wenn ich keinen Termochill ran kriege, muss ich mir das nochmal überlegen.
 
Ja, das hast Du richtig verstanden... wie Du hier siehst, ist es aber keine große Aktion.
 
Ja, das hast Du richtig verstanden... wie Du hier siehst, ist es aber keine große Aktion.

Naja, trotzdem unschön. Vllt nehme ich dann nen anderen Radi. Okay, es wird der Termo, wer hat das Bild gemacht und wäre es möglich von oben mal eins zumachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht alles im ersten Beitrag...

der wars ;)
 
Der TFC-Xchanger (Feser) 360 ist für das Gehäuse erste Wahl. Passt genau und ist leistungsfähiger als ein TC... ;)
 
Hat jemand die neue Revision Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN2-GP)? Und wenn ja, wo gekauft?
Ich habe bei Caseking bestellt und die KKN1 rev. bekommen.

"Ein Unterschied sind die Eingriffe unten für die seitlichen vorderen Klappen und oben sollen jetzt auch die Lüfter passen und die Abdeckung ohne Probleme zu gehen und man muss da nicht mehr selber Hand anlegen damit es passt." <<<Link!

Soll ich es wieder zurück schicken? Es haben ja schon welche die neue Revison... find ich ne frechheit.
 
Der TFC-Xchanger (Feser) 360 ist für das Gehäuse erste Wahl. Passt genau und ist leistungsfähiger als ein TC... ;)

Viel zuteuer, kann ich den TC den ohne Lüfter ans Cosmos schrauben ? Will die Lüfter soweiso von innen gegen ihn drücken lassen, passt das ?
 
So, habe noch mal nachgescheut, und mir ist was aufgefallen.

Mein Cosmos S (KKN1):

DSC_0062-1.jpg


Und all die anderen, die ich gesehen habe:
cosmos.jpg


wenn das eine Pic zu groß ist, sagt mir bitte bescheid^^
 
ich weiß gar nicht wo das problem liegt da oben drei lüfter reinzubauen?

ich hab das case seit ca. 2 monaten und das ging ohne probleme (auch von caseking ...)

schicks doch zurück und versuchs nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh