[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Entweder den Käfig entkoppeln, dünnes Moosgummi (gibts im Bastelbedarf) zwischen Käfig und Einschub stecken oder die Platten einzeln entkoppelt einbauen. Dann müsste man aber über eine Befestigung für den Lüfter nachdenken.

Da Du aber bereits eine WaKü hast, kannst Du Dir auch einen SilentStar (Classic!, gebraucht ca. 50€) zulegen. Denn stellst Du anstelle des Käfigs unten ins Gehäuse (so habs ich, geht aber auch weiter oben), dazu sind aber von 2 Einschüben die Aufnahmewinkel geradezubiegen. Danach hast Du Deine Ruhe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts da in den Deckel ein 360er Feser ?
 
auch das ist möglich
 
Mit oder ohne Modifikationen ? hätte keine große Lust zu schnibblen.

Von den Lochabständen passt er. Da der Feser allerdings schon ein richtig dicker Brocken ist (> 6 cm), sollte man die Lüfter außerhalb des Gehäuses montieren, wo ja genügend Platz ist. Habe ich auch so gemacht.
 
wie legt ihr die wasserleitungen wenn der radi im deckel ist?
 
@swede: Hast du ein Bild von deinem Raddi Aufbau im Deckel?

Ich weiß noch nicht wie ich die Leitungen legen werde ob vorne oder hin je nachdem was besser passt. Kann ich erst sagen wenn das Paket morgen ankommt :)
 
@ pulsarBD: benutze die sufu, es gibt einen riesen thread wo nur über die schlauchverlegung diskutiert wird ...

@ executer: es ist im grunde normal, dass die lüfter auf das blech kommen und der radi darunter, denn der radi ist zu dick, um ihn oben aufs blech zu legen

es passen übrigens alle tripple radiatoren oben rein,
die für 120 mm lüfter gamacht worden sind und
einen "normalen" lüfterabstand haben.
d.h im grunde, der abstand ist so gewählt, dass die lüfter direkt nebeneinander liegen, nicht der fall ist das nur bei dem thermochill
 
Hi!
Hab mich neu hier angemeldet! (Bin von Freeocen)
Schönes Forum! :):bigok:

Hab auch nen Cosmos S! :)
Komplett in rot 2 Lüfter in der Front,3 on top,1 hinten!
Hab den Seitenlüfter nicht laufen gehabt weil der nur den Luftfluss stören würde und den gestern rausgebaut!:xmas:
Man muss das ganze Seitenteil auseinander nehmen aber nu seh ich recht gut rein, davor war alles verdeckt durch en großen 23cm Lüfter!:fresse:
Werde im Oktober ne WaKü einbauen und dann hier mal paar Pics posten, wenn erwünscht!:)
 
Willkommen im Forum! :wink:


pics mit wakü´s sind immer schön und natürlich auch erwünscht, also her damit :d
 
sehn super aus. gute arbeit, schönes system!
 
@fetter_Drache: Denke auch dass das der normale Aufbau ist, denn nicht mal ein Slim Raddi passt oben rein. Aber pulsarBD hat ja anscheinend einen anderen Aufbau :)
 
ich weiss nicht evtl hat fetter drache mich missverstanden:
ich hab mit radi unterm deckel verstanden, dass der radiator dann direkt unter dem deckel AUF dem gehäuse ist.
ich denke was eigentlich gemeint war, ist dass der radi IM gehäuse von unten an das blech unter dem deckel montiert wird.
bissl blöd zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.......
 
Noch 'ne "blöde" frage von mir :d Welche LED fans, naturlich rot und silent (120mm oder 140mm), verwendet bzw. empfielt ihr für den Cosmos S? Danke ;)
 
Hallo zusammen.
Stimmt mit dem Schlach, aber somit ist das herrausnehmen der Pumpe besser gewährleistet. Farbe könnte man machen, hab ich allerdings noch nie drin gehabt... ;)

Aber danke für die Kritik ...
 
Da bekomm ich echt noch lust meine alte WaKü zu verbauen...
würde dann aber auch roten wasserzusatz wählen :)
würde hammer zum gehäuse passen..

Hab mein netzteil anders rum verbaut.. andersrum würde es glaube ich auch sinn machen so wie bei dir gandalf.. aber hab leider keine modulares.. und ich glaub das is mir jetzt zuviel arbeit wieder alles rauszureissen.. :(

Seh ich das richtig das du unten ein Laufwerk mit stealthmod hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde schwarze Schläuche ganz nett, die normalen Tygon sind immer so milchig geworden...

img_0641sau.jpg
 
@ lewis69: guck dir mal diesen post an! klick

hier sagst er noch welche lüfter er verwendet ... klick
 
frage ich mich auch ... :btt:
 
@ Feivel
Weil ich mir gerade eine XFIe eingebaut habe und net umstöpseln will, kannst mal kurz erklären wo was hinkommt, von sowas hab ich null Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wo was hinkommt?!?! Hast du auch das Cosmos S? Dann hast du ja nenn AC97 und nenn HD Audio Stecker.
Wenn du jetzt auch die XFI Music hast dann musst du dir noch ein adapterkabel kaufen für HD Audio. Weil die von Creative so assis sind und nur ihr eigenes Front Panel (was natürlich extra kostet) unterstützen.
Die XFI gamer und die XFI Music UAA hat angeblich den Stecker vor HD Audio direkt drauf wenn ich das richtig verstanden habe. Wie das bei allen andern XFIs ist weis ich leider nicht.
 
jo hab das Gehäuse und die Karte hat ja nur 2 Anschlüsse einen digitalen und einen analogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh