[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Bilder, aber mach sie bitte kleiner (max. Seitenlänge 900 Pixel)...

Hab die Bilder mal resized, komme ich dafür in den Startpost rein? :)
prima, und wenn Du sie jetzt wie im ersten Post erstellst, jederzeit :)

Außerdem kann man auch die Edit-Funktion benutzen...

Sieht gut aus!

Mal eine Frage: Ich habe mir auch ne Wasserkühlung angeschafft und natürlich auch eingebaut usw ... ich hatte aber an dem Tag keinen Bohrer zur Hand und habe daher den EK-Multioption (diese zylinderförmigen durchsichtigen AGB´s von EK) noch nicht angebracht, da die vorhandenen Löcher des Gehäuses nicht so recht mit den Schrauben des EK´s passen wollten.
Jedenfalls habe ich hier jetzt nen Bohrer liegen und möchte jetzt den AGB zwischen Mainboard und Laufwerken an der Wand anbringen (wie die meisten auch) und muss leider die blöde Frage stellen, wie groß die Löcher sein müssen. Wahrschenlich misst man ja die Schraube die rein soll und nimmt dann demenntsprechend einen gleich (?) großen Bohraufsatz. Ist das richtig so? Ich habe bisher immer vermieden mir über sowas Gedanken zu machen o_O und weiß jetzt echt nicht wie ich das machen soll. ICh werde wohl noch ne Probe Bohrung machen, aber ich wollte auch vor dieser schon etwas Bescheid wissen.

Dahinter muss ja ne Mutter hin oder? Wenn ja, dann kannst eigentlich in der Größe bohren in der die Schraube ist.

Fertsch ;)

allerdings wird ImageShack hier nicht so gerne gesehen... zB. Abload.de ist angesagt... sieh auch meine Sig...

Sodele mein Cosmos ist dann auch mal da. Ich bin begeistert nur:
Ich habe versucht den 360er Radiator von Feser ins Dach zu bauen und nach Einbau geht das Cosmos nicht mehr zu. Der vordere und der hintere Lüfter kollidieren mit der Blende.

Was wir sagen?^^

Lies doch einfach was nach Jens´ Post für Comments kommen :d

Wele Farbe steht jetzt für welchen Pol bei der H.D.D.-LED ? Rot?/Weiß?

Wie bekomme ich den diese langen, rote Linie zum Leuchten.

Bei meinen Gehäuse kann man nur die Festplatten umgedreht betreiben.

Echt tolles Gehäuse!

Ich konnte die Festplatten richtig herum betreiben..
das Rote Band bekommt man ganicht zum leuchten ;-)

würde jetzt aus reflex rot + weiss minus sagen aber google das mal lieber.. hatte ich damals acuh gemacht ;)

Das rote Band leuchtet...

nicht ;)

DonGeilo, habs in den ersten Beitrag editiert...

So, von mir gibt es auch wieder ein paar aktualisierte Bilder.

Edit: Bilder werden überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatt aber einer den jackpot geknackt oder? hammer geil wieder mal,ich glaub das is das beste case von allen,sieht stylisch aus,und man kann da echt hammer allesunterbringen,wenns nur nich so teuer wäre

Hallo zusammen.

Habe eine für mich sehr(!) wichtige Frage:

Habe mir bei hardwareversand.de einen Rechner (mit Coolermaster S Tower) zusammengestellt und von denen auch gleich zusammen bauen lassen. Bei mir funktioniert der berühungsempfindliche "Einschalter" nicht. Welche Kabel sind dafür genau zuständig (Farbkombination, etc. ?) und wo genau müssen diese am Mainboard (oder sonst wo?) hin ?

Mainboard ist das ASUS P5Q3 Deluxe.

Falls ihr sonst noch was wissen müsst bitte nachfragen. Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Zwischenadapter zum 24-poligen ATX-Stecker befindet sich ein kleiner Anschluss für die Stromversorgung des Berührungssensors und des Bedienpanels oben.

Aber mal ganz im Ernst, wenn der Berührungssensor nicht funktioniert, wie geht dann der Rechner an?

Da würde ich mich mal ganz schnell mit dem Händler in Verbindung setzen... ;)

Ja, da hab' ich schon das nächste Problem, an dem Adapter, der aufs Mainboard geht sind noch viele andere Kabel dran und diese sind mit Kabelbindern so fett/fest zusammengepfercht, dass ich das erstmal entwirren/aufknipsen müsste um zu sehen, was sich so alles in dem "Kabelknäuel" versteckt.

Tja, wie geht der Rechner an, da hab ich auch erstmal gerätselt, bis ich dann durch das große Lüftergitter außen innen 2 Leucht-LEDs sah (eins mit Powersymbol in rot, direkt neben dran eins mit der Beschriftung Reset in grün). Also Seitenwand abgemacht und dann mal draufgedrückt auf das Powersymbol ... und tatsächlich, das war so ein Minitaster und der Rechner ging an....

aber das kann ja kein Dauerzustand sein, dass man immer die Seitenwand aufmachen muss und mit "Wurtschfingern" ;) den kleinen, viereckigen Powertaster treffen muss.

Wie sieht das Kabel genau aus (das für den Powersensor verantwortlich ist) und wo muss das hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh