Feivel schrieb:
Testen die die PCs net die die zusammenbauen?
Das frag' ich mich auch ... oder ob durch den Transport wirklich so viele Kabel von ihrer Position abhanden kommen. Ich tippe da eher mal auf Kabelbinder-geile Schnürer, die bisher noch nie jemanden fesseln durften und so lassen sie ihre pure Gewalt einfach an PC-Kabel aus.
So war bei mir z.B. das S-ATA Kabel der HDD ab, ein Stromkabel eines Gehäuselüfters, sowie es jetzt auch noch aussieht auch noch folgendes:
(Im Moment schaut alles nach #2 aus swede)
Habe gerade mal in mein Handbuch des Mainboard (Ausus P5Q3 Deluxe) geschaut und die Anschlüsse gesucht ... habe nun folgendes festgestellt:
An dem betreffenden Anschluss am Mainboard, den ich inzwische identifiert habe (zumindest wo er eigentich sein soll), da müsste neben dem dort steckenden Kabel (IDE-LED ... keine Ahnung, wo das überhaupt herkommt, habe gar keine IDE-HDD), noch das Lautsprecherkabel, sowie das Power-Kabel in der Nähe aufgesteckt sein. Beides Fehlanzeige.
Traurig sage ich da nur, denn Ausus liefert extra sogenannte Q-Connector mit Super-Beschriftung und sogar Bild mit. Dieser Connenctor für den Anschluss (neben dem Power+Reset-Taster auf dem Board) fand ich aber noch in einem Tütchen - orginalverschweisst - in der MB-Verpackung. Traurig...
... aber anscheinend war hier ein Kabelbinder Masochist am Werke, den hardwareversand.de schnellst möglichst austauschen sollte, denn ich lege 1.000 mal mehr Wert auf einen funktioniernd zusammengebauten Rechner, als auf einen der im inneren zwar halbwegs aufgräumt wirkt, aber nicht funktioniert und an dem ich selbst ein paar Mal !!! Hand anlegen muss, zumal ich ja für den Zusammenbau glaube fast 40 Euro gelöhnt habe. Den nächsten Rechner bau' ich mir dann lieber wieder selbst
Ich glaub ich such mir jetzt schnell mal nen Seitenschneider, löse den Kabelwust und werde da mal ordentlich Hand anlegen. Bei Erfolg berichte ich dann später erfreut