[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

naja der dritte sollte aber schon reinpassen ist ja hier bei einigen genauso, aber aber irgendwelche nachteile hat deine vorgehensweisen eigendlich nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für deine Antwort ;) aber es passt beim besten Willen nicht! Ich habe sogar die slim Lüfterversion zu verbauen versucht und no way... vlcht liegt das ja an den anderen Abmessungen des Thermochill :/

Also prinzipiell bin ich mit der Kühlleistung meines Systems zufrieden allerdings ist es mein erstes WAKÜ System und ich habe keine Erfahrungswerte... wie dem auch sei dann lass ich das mal so ;)

grad mein neues Cosmos nach Hause geholt,fühlt sich buddelwohl.
morgen wird umgebaut.
Für was hab ich da einen 24 pin Motherboard connector mit (g,bl.,schw.)Kabeln dran?
muss ich die mit den 24 pin Power connector von meinem NT miteinander verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sonst gehts Startknöpfle nicht ;)

brauch ich doch nicht,geht auch mit lieben Augenaufschlag,oder?
ne spass beiseite,OK weisse bescheid,Danke

Hi RNeon,

erstmal vielen Dank für für deine klare Aussage wegen den Lüftern platzierung, dann macht natürlich das Sinn wenn man sie saugend einbaut weil dann die Optik natürlich sehr gut ist im oberen Bereich, THX!!

hi
habe ein Problem mein Startknopf und die leds oben gehen nicht. Es ist nen 3pol Stecker der nicht angeschlossen ist. Muss der wohin? Wenn JA wohin?

Edit: kann mir einer sagen was für kabel von oben runter kommen müssten? und wo dieses hin müssen.

Edit²: also der Gelb/Lila/SW Stecker muss wohin.. und wohin?! passt doch nirgends

Zuletzt bearbeitet:
da ist so eine kleine kabelbrücke die zwische stomanschluß und mainboard kommt da ist auch der passende stecker dran

und schau am besten mal auf seite 1 auf einigen bildern siehst du das kabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Case is ja genial,aber ein bisschen mehr platz an der Seite(zum Kabel verstecken) wäre auch nicht schlecht gewesen.

Hi,

habe noch eine Frage an die Besitzer des Cosmos S+Wakü, wenn man oben wir ihr den Radi einbaut wie sieht es dann mit dem Wasser aus, läuft der Radi nicht leer weil der Radi ja der höchste Punkt ist im Wasserkreislauf und somit könnte das Wasser ja zurück laufen in den Ausgleichsbehälter und dadurch Luft in den Radi kommen könnte??

Passiert, aber nur wenn Du den Schlauch abziehst ;)

Hi seppelchen,

wieso nur wenn man den Schlauch abzieht, müsste doch so auch passieren weil wie es nunmal so ist läuft das Wasser immer nach unten, kann mir vorstellen das es nicht durch die Pumpe zurück läuft weil da ein gewisser Wiederstand von der Pumpe vorhanden ist aber auf der anderen Seite durch die einzelnen Kühler kann es doch zurück laufen oder etwa nicht, hab ich da jetzt einen Denkfehler ;-(

Hi gm0815,

ich meinte nicht im laufenden Betrieb sondern wenn der Kreislauf zum stehen kommt, also wenn der PC aus ist daß dann das Wasser zurück läuft!

das passiert nicht also ind en agb läuft das nicht zurück war am anfang auch etwas skeptisch habe mir nen markierung dran gemacht um zu schauen was passiert und es hat sich nichts getan
also kannst da ganz beruhigt sein

Du kannst auch einen Schlauch abmachen... es wird ein bisschen tröpfeln, aber solange keine Luft nachkommt, passiert da nix.

So jetzt aber bitte wieder zum Topic. Zum Wakü-Forum gehts da lang ;)

Genau... bisl in Physik aufpassen und da kann man sich die Frage selbst beantworten. Wasser läuft definitiv nicht bei einem geschlossen Kreislauf herunter.... Nur wenn genügend Luft im Kreislauf wäre...

Ist doch auch OK.
Ich hoff, dass sich das Gehäuse irgendjmd kauft, der da ne WaKü verbaut und dann keine Verwendung mehr für den CPU-Kühler hat...
Den find ich nämlich rattenscharf. :d

sooo...wenn ich Morgen dazu wird das Gerüst schwarz lackiert^^ bzw. der Grundstrich aufgetragen.

Meine Fre*** war das ne Arbeit die Verkleidung abzubekommen, ohne das irgendwo ein Plastikhaken abbricht^^

achja hat vllt jemand ne rechte, jep die rechte, Seitenwand zum Verkauf?^^ hab da so ne Idee:teufel:

mfg ntr

edit: achja WaKü kommt...Graka wird zu heiß muhahah hoffe der A-C-Shop bekommt morgen auch die Feser Radis wieder rein:)

Zuletzt bearbeitet:
schön gestripped ;)

Freue mich schon auf neue Bilder...

hehe ja aber eigentlich ist strippen nicht so anstrengend :fresse:

Gerüst ist jetzt geschliffen und "gebadet" trocknet jetzt über Nacht und Morgen nach der Arbeit wirds grundiert.

Zuletzt bearbeitet:
sooo...wenn ich Morgen dazu wird das Gerüst schwarz lackiert^^ bzw. der Grundstrich aufgetragen.
....

ganz "stink normal"

mfg ntr

edit:
hi,

so heute Nachmittag ist dann mal ne Lieferung gekommen.

Ich glaube vom A-C Shop^^. Mein Gehäuse ist nur gerade am trocknen vom lackieren

Wenns fertig ist dann gibbet natürlich bilder....hoffe das dann bessere Lichtverhältnisse herrschen^^.

mfg ntr

Zuletzt bearbeitet:
schick schick.. stehe nur mehr auf klare schläuche.. aber das is geschmackssache :)
Ist der GraKa Kühler für die 88 GT aus der Sig? Oder is die Sig veraltet?

Freu mich auf jedenfall auf die pics :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh