[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Hi gm0815,

was hast du denn für einen roten Kühler auf deinem Board verbaut, der passt ja sehr gut drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gm0815, nun bist Du auch im ersten Beitrag :)

und wie ich mir das Seitenteil mit sichtfenster bestellen wollte vor ca.3 Wochen,war es ausverkauft.
und nun verschieben sie es bei Caseking,von eine auf die nächste Woche.grrrrrrrr

naja,geb ich auch mal meine Bilder zum besten

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich verfolge den Fred schon eine ganze Weile, weil ich mir das besagte Gehäuse zulegen will.
Nun als kleiner "Scythe Fanatiker" wollte ich fragen ob es Erfahrungsberichte für besagte CPU Kühler und dem großen Seitenlüfter gibt.

hmm.. bin da ein bissel anderer meinung.. meine gelesen zu haben das jemand wegen seinem scyth den seiten lüfter ausbauen musste.. aber die angabe ist jetzt ohne gewähr.. evtl. meldet sich ja sogar der ders war hier zu wort :)
habe mir auf jedenfall sicherheitshalber nicht die tower version des noctua geholt deswegen..

Also ich finde das case acuh echt derbe geil!!
nur 1. zu grpß für mich (ich mag cubes lieber) und
2. viel zu teuer :(
Wenns ne Cosmos cube gäbe für 100€xD das währe mal was und bestimmt auch bald bei mir zuhause xD
viel spaß noch beim basteln werde abund zu mal vorbei schauen ;)
labello

Hier hatte nen Mugen drinne, es geht auch ohne, allerdings würde ich dies nicht bevorzugen^^

...
Da ich einen Scythe Mugen habe und dieser Kühler doch recht groß ist, musste ich zwangsweise ein Stück aus dem Seitenlüfter entfernen damit ich die Seiten Tür noch schließen konnte MIT Lüfter. Hier mal die Bilder zum Veranschaulichen:

...
mfg ntr

Hallo
Wollte Mal tag sagen bin neu hier.
Hab mir auch das cosmos s gegönnt.Und hier bei euch bin ich genau richtig.
Verdammt gut gemodete case und sehr hilfreich für mich als anfänger einer wakü wenn ich sehe wie ihr alles gelöst habt.

MFG oemefunz

Macht ein 120iger radiator im cosmos s an der rückseite eigentlich sinn wenn mann einen 360 iger radi intern schon eingebaut hat??? Möchte nur de prozi und die grakka kühlen.
Wenn ja welcher würde hinten passen ( lochabstand und grösse) ohne das man neu bohren muss und ohne das etwas verdeckt wird.

MFG oemefunz

Ein ordentlicher 360er langt für das ganze System... Ich hatte alles außer dem NT unter Wasser (quad, 8800GTX, 2 x HDD, Board komplett), da brauchst Du keinen extra Radi.

Du hast sicherlich gesehen, das hier im Thread fast alle Wakü's nen 360er Radi drin haben. Ich natürlich auch, nur bei mir war es so, das nach längerer Zeit Zocken, die Lüfter einfach schneller drehten und dadurch natürlich auch die Geräuschkulisse zugenommen hat. (Ich wollte es eigentlich immer richtig leise haben)
Bei mir wird das komplette Mainboard (Asus P5Q-Deluxe), CPU (X3350 OC) und Graka (GTX280 OC) mit EK-Kühlern und einem Watercool HTSF 360 gekühlt. So im Nachhinein hätte ich gerne mal nen Feser 360 ausprobiert. :-)
@Seppelchen Du hattest doch auch nen HTSF, welche Wassertemps und Lüfterumdrehungen hast du denn?

die Radilüfter drehen mit ~800upm, jetzt im Winter arbeiten aber nur 2 Stück... Wassertemp messe ich nicht mehr, laut der XT sinds aber ~30 und 35°, im Sommer vllt. auch 38°, ich habs eben lieber etwas leiser.

ich bin noch nicht draufgekommen,wie ich den Soundanschluss oben am gehäuse verwenden kann.
Hb die X-F1 fatality,muss ich irgendwas bestimmtes verbinden?

Das Gehäuse hat einen Anschlusskabel für AC97 / HD-Audio.
Musst mal schauen ob du einen dieser Anschlüsse auf deiner X-FI Fatality hast.

GutenMorgen
Was meint ihr ist es besser den agb direkt in der nähe der pumpe zu verbauen oder kann ich ihn auch hinten an der gehäuse rückseite anbringen???
Pumpe : eheim HPPS unter der laufwerksschächten
Ich denke wegen der entfernung zur pumpe

gehen tut es schon, ich würde ihn nach Möglichkeit aber immer innen unterbringen. Deiner Pumpe würde es nichts ausmachen...

Hallo
Seppelchen eine frage noch warum würdest du ihm immer innen unterbringen??
Hat das irgendwelche vorteile?

Moin, na ja alleine schon zur Sicherheit. Wenn Du mal auf eine LAN gehst oder das Gehäuse umstellst, dabei nicht aufpasst, dann hast Du ihn evtl. in der Hand. Außerdem bietet das Gehäuse doch genug Platz ;)

hab ich,aber nichts gefunden.

Ist das Deine Karte?

Falls ja, steht dort folgendes zu den Anschlüssen.
Connectivity Line in / Microphone in (shared 1/8" mini jack)
Speaker out (4x 1/8" mini jacks)
Optical out (TOSLINK)*
Optical in (TOSLINK)
Intel HD Audio Compatible Front Panel Header (2x5pin)

Du brauchst dann nur das Kabel (beschriftet mit HD-Audio) was vom Frontanschluss kommt mit diesem 2*5pin Anschluss verbinden.

Ok danke seppelchen für deine auskunft und meinung, werde mal schauen wie ich das löse und mal ein paar bilder reinstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh