[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Ich habe Cooler Master kontaktiert wegen einem Schaltplan des Front Panels und habe auch sofort Antwort bekommen.
Mit diesem plan kann mir hoffentlich jemand sagen wie ich die LEDs tauschen kann.
Hier der Link...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal kurz zu meiner Frage.
Kann man das Front Panel und den Startknopf des Cosmos S
theorätisch auf Blau ummodden oder ist das technisch unmöglich ?

Für den "heimlichen" Mitleser... ich kann Dir nicht antworten, Deine Mailaddy stimmt nicht... Melde Dich doch an, dann kannst Du hier posten :)

Übrigens will RyuuShin die LEDs ummodden...
 
@seppelchen
ach hab mich sogar schon mal hier registriert :d
Ich war der "heimliche" Mitleser.

Auf dem Schaltplan sieht man eigentlich die LEDs.
Die sind mit D1, D2 usw. gekennzeichnet.
Jetzt muss man nur noch auf de Platine die LEDs finden und austauschen.
Damit man da auch die richtigen LEDs benutzt, würde ich bei coolermaster nachfragen, welche LEDs verbaut sind. Den Schaltplan haben Sie ja auch rausgerückt. ;)

@RyuuShin hast du das Panel schon mal auseinander genommen?

Hab eben gesehen das du schon in einem anderen Forum etwas weiter bist.
Beim Powerschalter ist doch diese SMD-LED. Frag doch bei Coolermaster nach, welche dort verbaut ist, anhand der technischen Daten (Spannung, Strom) könntest du doch dann ne andere Farbe verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen :wink:
 
ich hab das panel schonmal auseinandergenommen weil ich die leds auch austauschen wollte.

die kleinen leds wird bischen problematisch werden weil für jeden button ein eigenes led dran ist.
der hauptknopf ist ein normaler 5mm wenn ich mich nicht irre.
den müsste man nur abklemmen und ne andere farbe ankleben/löten/...

aber ich sags euch wenn ihr das panel das erste mal aufmacht das is ein kabelsalat sondergleichen.
ich habs nur aufgemacht weil ich die halben kabel wie firewire und esata rausgemacht hab, die hingen bei mir nur leer in der luft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe inzwischen auch nen "stealth" mode bei meinem laufwerk angebracht.
und der auswurf funktioniert auch einwandfrei :)
fotos folgen demnächst

das einzige was mich bei dem case unendlich nervt, ist der große seitenlüfter.
ich hatte inzwischen 3 stück davon und alle sind innerhalb kürzester zeit kaputt gegangen.
irgend eine speiche hat sich immer irgendwo verfangen, bzw ist einfach so abgesplittert.
ist euch auch schon so etwas passiert?
 
hi,

der Lüfter ist bei mir als erstes rausgeflogen... den braucht man doch nicht wirklich. Ich wollte auch das Kunststoffgitter entfernen, aber die Gage ist damit verschweißt.
 
brauchen tut man ihn nicht, aber es reicht ja wenn er auf 40-50% läuft, da is er unhörbar und bringt trotzdem bischen frischluft.

edit:
hier die pics








werde die nächsten tage noch ne spraydose organisieren, damit das holz auch schwarz ist :)
man sieht das holz nur wenn das laufwerk offen ist, wenn geschlossen ist scheint nichts hindurch
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich bei dem case unendlich nervt, ist der große seitenlüfter.
ich hatte inzwischen 3 stück davon und alle sind innerhalb kürzester zeit kaputt gegangen.
irgend eine speiche hat sich immer irgendwo verfangen, bzw ist einfach so abgesplittert.
ist euch auch schon so etwas passiert?

nein ... und ich hab des case seit nem halben jahr ...

edit: was sind denn das für schwarze plastik dinger davor (2. und 3. und 5. und 6. schacht von unten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass man das nur wegen dem Blitz durchsieht... mir fällt gerade ein, ich habe noch 1,5cm dickes Mossgummi, das müsste doch ohne große Bastelei passen. Muss nur noch die Lust dazu finden ;)

@ jack3ss, wenn Du die Bilder so wie die anderen verlinkst, dann kann ich sie mit in den ersten Beitrag aufnehmen.
 
das unten sind aquadrives, deren front ich schwarz gemacht habe

hier noch die passenden links




noch die rückansicht von den aquadrives

 
Zuletzt bearbeitet:
so sind drin :)
 
Hallo luxxer,

ich häte da mal ne frage undzwar habe ich das mainboard komplett alles eingebaut auch mit den abstand halterungen usw. nun hab ich aber das problem das die graka von mir lauter pixelfehler anzeigt hab die graka ausgebaut und in ein anderes gehäuse eingebaut keine pixelfehler! Es handelt sich bei der graka um die asus gtx280! Meine frage jetzt muss ich da diese plastik beilagscheiben reintun zwischen mainboard und gehäuse??? ich bin echt mit meinem latein am ende! Irgendwas stimmt da nicht netzteil ist in ordnung das system bootet alles ohne probleme. In den pdf dokument konnte ich nichts erkennen das man da beilagscheibe reinlegen soll!
 
Plastik-Unterlegscheiben? Ist sowas dabei? Na egal, die gehören jedenfalls nicht zwischen Board und Tray. Stösst die Karte evtl. irgendwo an? Hast Du zufällig ein P5Q Dlx?
 
Mein Seitenlüfter hat noch keine Speiche verloren.. vielleicht sollte man sein Case mal aufträumen, wenn sich kabel etc. darin verfangen?!?! Weil ein anderer Grund fällt mir dafür nicht ein. ^^

Hab die 260 in dem Gehäuse verbaut.. denke nicht das man da groß was falsch machen kann.. wann kommen denn die grafik fehler? erst bei last? denke mal hier im thread bist du falsch..
 
also ich hab ein evga 780i und die bild fehler kommen direkt schon beim booten vor! Naja wenns nicht die schrauben sind denke das das board ne macke hat oder die graka selber nur komisch ist hal das das nur passiert wenn ich es in dieses gehäuse reinstecke in dem anderen von Thermaltake macht es keine solchen probleme schon komisch! Ich baue mal alles auseinander und teste mal das board extern dann weiss ich ja was los ist! Werde dann nochmal berichten!
 
Na ja, mit dem gehäuse hat das wohl nichts zu tun... Guck aber mal ob Du alle Boardbefestigungen richtig angebracht hast - nicht das das Board vllt. irgendwo einen Kurzen kriegt.
 
versuch ev mal ne andere karte auf dem board,
aber das hängt sicher nicht mitm case zusammen ;)
 
versuch ev mal ne andere karte auf dem board,
aber das hängt sicher nicht mitm case zusammen ;)

Morgen Luxxer,

also nach dem ich die scheisse mit den pixxel fehler gehabt habe! Habe ich vom kumpel graka und netzteil bekommen genau das gleiche effekt. Baue ich das mainboard vom gehäuse raus keine pixel fehler sobald das mainboard im case ist pixelfehler! Hab 4 280 gtx es kann nicht sein das alle deffeckt sind! Denn wie oben schon genant sobald ich das mainboard vom gehäuse rausbaue dergleiche misst! ich bekomm die kriese! Das kanns doch echt nicht sein! Wie war es den bei euch ihr habt es einfach reingebaut und dann gings habe ich etwas vergessen muss mann da was beachten??? Ich bin echt am verzweifeln! netzteil habe ich auch gewechselt! Immer noch das gleiche effect. Mainboard ist ein Evga 780i wer von euch hat auch schonmal so ein problem gehabt! Kann es sein das das mainboard wenn es die ruckenwand berührt dann zu solchenfehlern kommt??? Ich hab die abstands halter aber drinnen.:-[ es ist echt zum heulen bitte gibt mir einen rat ich bin schon am überlegen ob ich nicht alles lackieren lasse damit das mainboard keine chance hat irgendwelchen elektrisch leitende fahigkeit zu haben! ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir irgendwelchen rat erfahrung usw. geben könnt!
 
Was meinst du mit.. baue ich das Mainboard aus, keine Pixelfehler? Heisst das du baust es aus und testes es mit selber Hardware in einem andern Gehäuse oder heisst es du baust es aus und baust ins Cosmos ein anderes Motherboard ein welches dann läuft?
Ich würde auf jedenfall (Wenn du die nötigen teile hast) die fehlende der beiden Varianten noch austesten.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es am Gehäuse liegt.. Der Einbau läuft dort vonstatten wie bei jedem anderen und was falsch machen kann man da anfürsich auch nicht.
Sehr merkwürdig und ärgerlich.
 
die Graka können wir wohl ausschließen... ich denke fast, das Du einen Abstandshalter zuviel eingebaut hast und das Board dadurch Masseschluß hat. Zähle mal die Löcher im Board und die Abstandshalter nach, sind aller verschraubt? Vllt. hast Du einen ein Loch zu weit gesetzt? Das Baord selber sitzt spannungsfrei?

Wenn das nichts hilft, packe das Cosmos und die Hardware ein und fahre zum nächsten Händler.
 
Was meinst du mit.. baue ich das Mainboard aus, keine Pixelfehler? Heisst das du baust es aus und testes es mit selber Hardware in einem andern Gehäuse oder heisst es du baust es aus und baust ins Cosmos ein anderes Motherboard ein welches dann läuft?
Ich würde auf jedenfall (Wenn du die nötigen teile hast) die fehlende der beiden Varianten noch austesten.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es am Gehäuse liegt.. Der Einbau läuft dort vonstatten wie bei jedem anderen und was falsch machen kann man da anfürsich auch nicht.
Sehr merkwürdig und ärgerlich.





mit ausbauen meinte ich das das mainboard drausen ist und ich es dann auf den tisch stelle und mit der selbern hardware teste! Und da macht es eben nicht diese fehler.

[@seppelchen

die Graka können wir wohl ausschließen... ich denke fast, das Du einen Abstandshalter zuviel eingebaut hast und das Board dadurch Masseschluß hat. Zähle mal die Löcher im Board und die Abstandshalter nach, sind aller verschraubt? Vllt. hast Du einen ein Loch zu weit gesetzt? Das Baord selber sitzt spannungsfrei?]

das werde ich mal nachprüfen ob ich nicht zu viel abstandshalter verbaut habe!
 
Hast du denn noch einen tower rumfliegen in dem mann das motherboard einsetzen könnte? Um zu schauen obs am Motherboard liegt oder halt wirklich am "Case"?
 
Hast du denn noch einen tower rumfliegen in dem mann das motherboard einsetzen könnte? Um zu schauen obs am Motherboard liegt oder halt wirklich am "Case"?

ich hab noch das allte gehäuse wo es schonmal drinnen war vorhanden das ist das von thermaltake mozart das ist ein monster teil sieht auch nicht schön aus aber kühlt hervorragend und hat auch viel platz! den wollte ich als server jetzt hernehmen! Aber komme ja nicht dazu da ja ich jetzt immernoch mit dem jetzigen probleme habe!
 
kenne das mozart.. auch nicht so mein fall.. aber dein problem ist echt mysteriös.. haste denn mal ein anderes motherboard zur hand? nur um zu schauen ob das auch probleme hat in dem case?
 
hallo freunde,

so nach langemhin und her hab ich den fehler gefunden! Es waren alle 4 grakas! Ich erzähl mal die story! Hatte von innovatek den graka kühler bestellt 2 stück hab sie eingebaut ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache hatte meine 8800 GTX zuvor auch gemacht undzwar alle 3! Naja aufjedenfall wakü auf graka drauf am anfang kein problem hatte aber das mainboard noch drausen gelassen um zu testen obs geht! kurz an bild kommt ok gleich wieder aus. alles eingebaut nach stunden arbeit und dann, pixelfehler ok dachte ich bestimmt die graka! Warte mit meinem kumpel auf die neuen grakas vom K&M die GTX280 Blackpearl. und als sie da waren gleiche scheisse nur beim ersten dvi eingang der andere dvi eingang funktioniert einwandfrei! Dann teste ich die 2 Blackpearl board piepst kein bild! Ich dachte ich spinne! Also meine standart umbegauten 280 GTX grakas wieder auf original lüfterküher zusammengeschraubt fazit eine von nur eine hat es überlebt! Alle anderen grakas defekt! 2 blackpearl und eine asus 280 GTX! Die blackpearls gingen von haus aus nicht kumpel ist zeuge den es waren auch seine grakas! Alle drei wieder zu K&M zurück! Und jetzt kommt das beste auch das mainboard von meinem freund evga 790i Ultra blackpearl defekt bleibt bei post 26 stehen hab 2 verschiedene rams probiert einmal ocz und einmal corsair! Nichts immer das gleiche!

hab jetzt meinen alten Evga 780i mit einem Asus280 GTX läuft alles stabil und das gehäuse kühlt mit wasserkühlun verdammt gut besser als mein mozart wo ich schon von dem begeistert war!

Bin ziemlich entäuscht von der ganzen aktion! Ich glaub K&M hat uns lauter defekte ware ausgeliefert! auf jedenfall bestelle ich da nichts mehr! Hab einfach kein vertrauen! allein schon wo wir das mainboard aufgemacht hatten war die cpu kühler voll mit fingerabdrücken! Das ist doch nicht normal oder?? Bei der graka Asus280GTX kann ich in diesem sinne K&M nicht die schuld zuweisen, aber finde das auch sehr komisch das dann beide extreme pixxel fehler hatten!

Zum glück haben wir es von usnerer firma bestellt und somit sind wir rechnungskunde die ware wird nicht gezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
......Also meine standart umbegauten 280 GTX grakas wieder auf original lüfterküher zusammengeschraubt fazit eine von nur eine hat es überlebt! Alle anderen grakas defekt! 2 blackpearl und eine asus 280 GTX! Die blackpearls gingen von haus aus nicht kumpel ist zeuge den es waren auch seine grakas! Alle drei wieder zu K&M zurück! ...Bin ziemlich entäuscht von der ganzen aktion! Ich glaub K&M hat uns lauter defekte ware ausgeliefert! auf jedenfall bestelle ich da nichts mehr! Hab einfach kein vertrauen!...

Also ich habe da mal Auszüge aus Deinem Posting zitiert.

Dass es mal einen defekten Artikel geben kann, das dürfte unstrittig sein. Aber 3 oder 4 defekte Geräte bei einer Person?! Ja ne, is klar.

Vielleicht solltest Du erstmal klären, ob der Fehler nicht in Form eines Knaubers vor dem Rechner sitzt. Danach sieht es nämlich aus.

Die einzige wirkliche Frechheit ist eigentlich, einen ganzen Stapel verheizter Geräte zurück geben zu wollen und den schwarzen Peter an K&M abzugeben.

Wenn ich jemals defekte Hardware von K&M bekommen sollte, dann weiß ich ja nun warum... :stupid:
 
So meine Guten, bitte wieder zum Topic zurück... Das hat nix mehr mit dem Cosmos S zu tun.
 
Also ich habe da mal Auszüge aus Deinem Posting zitiert.

Dass es mal einen defekten Artikel geben kann, das dürfte unstrittig sein. Aber 3 oder 4 defekte Geräte bei einer Person?! Ja ne, is klar.

Vielleicht solltest Du erstmal klären, ob der Fehler nicht in Form eines Knaubers vor dem Rechner sitzt. Danach sieht es nämlich aus.

Die einzige wirkliche Frechheit ist eigentlich, einen ganzen Stapel verheizter Geräte zurück geben zu wollen und den schwarzen Peter an K&M abzugeben.

Wenn ich jemals defekte Hardware von K&M bekommen sollte, dann weiß ich ja nun warum... :stupid:

Selber :stupid:


Ich wünsche mir vom ganzen herzen das selbe das du genauso die gleichen probleme hast wie ich sie hatte! Mehr kann mann zu dir nichts sagen! Aber du hast recht wer so ein kommentar abgibt sollte sich im spiegel mal anschauen! Ich werde niemals behaupten das ich alles perfekt kann. Auch wenn das mir keine hier im forum glaubt. Ich hab mein freund als zeugen der war dabei! Und es waren seine grakas und sein Mainboard.

In diesem sinne wünsche ich hier euch noch viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Guten, bitte wieder zum Topic zurück... Das hat nix mehr mit dem Cosmos S zu tun.

Völlig korrekt.

Um mal wieder auf das schöne Cosmos S Gehäuse zurück zu kommen:

Das 'Vorgängermodell' Cosmos 1000 scheint in Sachen Schalldämmung etwas besser zu sein. Das ist für mich neben einem fehlenden Resetschalter der einzige Kritikpunkt am Cosmos S.

Hat jemand andere Entkopplungsmöglichkeiten als den mitgelieferten HD-Rahmen für die Festplatten eingebaut? Schalldämmung noch auf andere Art verbessert?

@GCB_H-CAN:

Deinen frommen Wünschen schließe ich mich an. Als jahrelanger Kunde besagter Firma hatte ich solche Probleme noch nie. Jedenfalls nicht so.

Auch wenn es an dieser Stelle nichts mit dem Cosmos zu tun hat, so ist es für uns alle hier im Forum an jeder Stelle ein Thema, wenn Hardware umgebaut und modifiziert wird und anschließend defekt an einen Händler zurück geht. Und das postet man noch fröhlich hier ins Forum.

Morgen sind wir nämlich diejenigen, die diese Hardware für unser gutes Geld geliefert bekommen. Nicht wahr seppelchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh