[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

oder diese Variante:
Mugen 5 180° gedreht, dann mit 2x 25mm Fans bestückt und Platz für 25mm Top Fans auf dem Gigybyte Aorus B550i
geht aber nur mit LowProfile Ram (hier: Crucial ballistix BL2K8G36C16U4B)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Backplate des Boards liegt nicht auf dem Gehäuse auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wie ich die Kabel vom SF600 am besten verlege.
Ich hab mich schonmal versucht, aber so richtig passig ist das nicht.

Beim Strix B550 habe ich den CPU Stecker an der Rückseite entlang geführt. Das ATX Kabel über den PSU Käfig. Front Panel Anschlüsse kann man theoretisch durch den PSU Käfig hinter dem NT führen. Ich war aber zum Ausbau zu faul, weil ich das erst später gelesen habe, und es unten entlang geführt.
 
oder diese Variante:
Mugen 5 180° gedreht, dann mit 2x 25mm Fans bestückt und Platz für 25mm Top Fans auf dem Gigybyte Aorus B550i
geht aber nur mit LowProfile Ram (hier: Crucial ballistix BL2K8G36C16U4B)
So hatte ichs auch erst versucht. Musste dann aber leider auch feststellen, dass das nicht passt.

Gestern bissl Anno 1800 gespielt und der übertaktete 10600k wurde nur 61°C warm mit dem Mugen@A12x25. Bin ich zufrieden mit :)

Generell muss man sagen, dass das Case für ein ITX Case extrem gute Temps hat. Ist auch heftig, dass da auf dem kleinen Raum 5 Gehäuselüfter verbaut sind. Leider leider ist in der Front verschenktes Potenzial für einen 120mm Intake. Aber naja, man kann bei einem 90 EUR Gehäuse ja nicht alles haben :)
 
So hatte ichs auch erst versucht. Musste dann aber leider auch feststellen, dass das nicht passt.

Gestern bissl Anno 1800 gespielt und der übertaktete 10600k wurde nur 61°C warm mit dem Mugen@A12x25. Bin ich zufrieden mit :)

Generell muss man sagen, dass das Case für ein ITX Case extrem gute Temps hat. Ist auch heftig, dass da auf dem kleinen Raum 5 Gehäuselüfter verbaut sind. Leider leider ist in der Front verschenktes Potenzial für einen 120mm Intake. Aber naja, man kann bei einem 90 EUR Gehäuse ja nicht alles haben :)
Sei froh daß es so günstig ist....könntest ja auch ein Razer kaufen für 200 Euro oder ein ncase....aber nein danke das ist mir zu viel ,für ein Gehäuse.
Ich find das nr200 schon fast perfekt....mit Front Lüfter wäre es wahrscheinlich perfekt.

Liebe Grüße, Rick
 
Weiss jemand warum das NR200 (ohne P) momentan so gut wie nirgends zu finden?
Wollte mir jetzt auch nen neuen Rechner zusammenstellen nachdem ich am Donnerstag ne Ref RX6800XT im AMD Drop abgreifen konnte...

Hatte eigentlich vor das ganze mit nem 5600X + Noctua NH-U12A + Gigabyte B550I zu in nem NR200 zu paaren, allerdings hat so gut wie kein Shop das NR200 verfügbar.
Und die UVP wird bei den 3 Anbietern auf Amazon auch weit verfehlt. Über 100€... UVP waren doch für das non-P 80€ oder nicht?

Gleiches Bild irgendwie bei den Arctic P12 PWM PST, wollte eig ein 5er Set bestellen und zusätzlich noch 2 der neuen Slim Lüfter.
Das Set findet sich auch nirgends...

Und Netzteile brauch ich ja gar nicht erst anfangen :eek: :d
 
Weiss jemand warum das NR200 (ohne P) momentan so gut wie nirgends zu finden?
Wollte mir jetzt auch nen neuen Rechner zusammenstellen nachdem ich am Donnerstag ne Ref RX6800XT im AMD Drop abgreifen konnte...

Hatte eigentlich vor das ganze mit nem 5600X + Noctua NH-U12A + Gigabyte B550I zu in nem NR200 zu paaren, allerdings hat so gut wie kein Shop das NR200 verfügbar.
Und die UVP wird bei den 3 Anbietern auf Amazon auch weit verfehlt. Über 100€... UVP waren doch für das non-P 80€ oder nicht?

Gleiches Bild irgendwie bei den Arctic P12 PWM PST, wollte eig ein 5er Set bestellen und zusätzlich noch 2 der neuen Slim Lüfter.
Das Set findet sich auch nirgends...

Und Netzteile brauch ich ja gar nicht erst anfangen :eek: :d

Auf UVPs musst du nichts geben in der heutigen Zeit. Wenn die Nachfrage hoch ist, werden auch die Preise steigen. Ganz einfach. Das NR200P wäre auch für 150 EUR noch eine super Empfehlung wert.
Einfach ein NR200P für 100 EUR kaufen und das TG-Panel beiseite legen (oder für nen paar Euro verkaufen) oder auf das "reine" NR200 warten. Wer 600 EUR für eine GPU ausgibt, sollte sich eigentlich bei 20 EUR beim Gehäuse nicht so haben, denke ich. (nicht böse gemeint, nur meine Meinung)

Sei froh daß es so günstig ist....könntest ja auch ein Razer kaufen für 200 Euro oder ein ncase....aber nein danke das ist mir zu viel ,für ein Gehäuse.
Ich find das nr200 schon fast perfekt....mit Front Lüfter wäre es wahrscheinlich perfekt.

Liebe Grüße, Rick
Die teureren Gehäuse sind da halt auch nicht besser. Ich verstehe nur nicht, wieso Coolermaster den Platz da vorne nicht genutzt hat. Oder es ist tatsächlich der Platz um einen Custom Loop zu bauen und dort die Pumpe anzubringen und daher wollte man sich das nicht mit den Aussparungen für einen Lüfter verbauen.
 
Auf UVPs musst du nichts geben in der heutigen Zeit. Wenn die Nachfrage hoch ist, werden auch die Preise steigen. Ganz einfach. Das NR200P wäre auch für 150 EUR noch eine super Empfehlung wert.
Einfach ein NR200P für 100 EUR kaufen und das TG-Panel beiseite legen (oder für nen paar Euro verkaufen) oder auf das "reine" NR200 warten. Wer 600 EUR für eine GPU ausgibt, sollte sich eigentlich bei 20 EUR beim Gehäuse nicht so haben, denke ich. (nicht böse gemeint, nur meine Meinung)
Das stimmt schon :geek: Allerdings find ichs trotzdem interessant, dass das NR200P durchgehend bei den Händlerln lagernd ist. Das NR200 scheinbar nicht.
Wurden die nicht zeitgleich released?
 
Das stimmt schon :geek: Allerdings find ichs trotzdem interessant, dass das NR200P durchgehend bei den Händlerln lagernd ist. Das NR200 scheinbar nicht.
Wurden die nicht zeitgleich released?

Vllt wird das normale NR200 gar nicht mehr produziert bzw. als solches verkauft. Kann ich mir ehrlicherweise sogar gut vorstellen.
 
die Preise schwanken aber auch extrem. Ich hab das mit Seitenteil genommen, da zu dem Zeitpunkt günstiger als das ohne und ich bin froh, beide Möglichkeiten zu haben. Sehe absolut keinen Vorteil in dem NR200 (ohne p).
Ich hab beim großen A bestellt. Erst für 100 gesehen, einen Tag später für 85 bestellt, dann einen Tag später 110, noch einen Tag später 130 jetzt wieder 110 - die spinnen doch.
 
Hat hier einer schon ein ATX Netzteil im NR200 verbaut? Gibt ja auf der Coolermaster Seite ein offizielles Bracket zum selberdrucken.

 
Hat hier einer schon ein ATX Netzteil im NR200 verbaut? Gibt ja auf der Coolermaster Seite ein offizielles Bracket zum selberdrucken.


Wenn das ATX NT in der Front montiert ist, dann dient der Lüfter als Exhaust und die Luft geht nach oben raus? Dann ist es ja eigentlich gar nicht so schlimm, dass dort kein Lüfter mehr passt. Klingt jedenfalls interessant. Speziell wenn man eine 3080 mit 3x 8-Pin PCIe Anschluss oder eine 3090 im NR200P betreiben will. Da gibts ja leider nicht so viele SFX NT die das können und lieferbare gleich gar nicht.
 
Also mein BeQuiet SP11 ging theoretisch ins case aber würde ich zu 0% empfehlen. Außerdem sind die Kabel einfach zu lang.
 
Auf thingyverse gibts auch n paar interessante Ansätze ;)
Muss ich mir mal anschauen sobald ich ein NR200 habe.
 
Auf thingyverse gibts auch n paar interessante Ansätze ;)
Muss ich mir mal anschauen sobald ich ein NR200 habe.

Das würde mich interessieren, falls ich irgendwann mal die 3080 Suprim X geliefert bekomme und dann dort ggf. meine 2 Slim Lüfter nicht mehr passen. Aber da brauche ich dann wen mit einem 3D Drucker und so, wa? Ist ja alles immer kompliziert ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich bin verwirrt, hat der die Lüfter des Fuma 2 nicht verkehrt herum montiert?

Nein. Intake scheint im NR200 besser zu funktionieren beim CPU Kühler / Rear-Fan
 
Cooler Master hat mal bestätigt, dass das NR200 nicht in Europa auf den Markt kommt. Das ist glaube ich für USA und Asien erstmal.
 
Meines Wissens ist das NR200 gar nicht für unseren Aftermarket vorgesehen.
Ich hab gerade auch erst realisiert dass beim NR200P sowohl das Mesh als auch das Tempered Glass Panel dabei sind...
Shame on me :wall:
 
Das würde mich interessieren, falls ich irgendwann mal die 3080 Suprim X geliefert bekomme und dann dort ggf. meine 2 Slim Lüfter nicht mehr passen. Aber da brauche ich dann wen mit einem 3D Drucker und so, wa? Ist ja alles immer kompliziert ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nein. Intake scheint im NR200 besser zu funktionieren beim CPU Kühler / Rear-Fan

Das kommt natürlich darauf an, worauf man Priorität setzt.
Ich habe die GPU lieber etwas Kühler und somit etwas mehr Boosttakt, weshalb ich auf Exhaust setze. Die CPU läuft mit festen UV/OC da machen die paar mehr Grad nichts aus.
 
Ihr denkt echt über ATX Netzteile nach? Ich hab heute ein SFX-L bekommen und das geht schon gar nicht. Das fängt damit an, dass einer der beiden Top Lüfter rausmüssen. Dann hat zumindest das BeQuit so steife Kabel, dass man eigentlich keine GPU mehr rein bekommt (Außer per Riser vertikal).
Und selbst wenn man die GPU dann noch halb schief drunter quetscht, hat man zumindest bei dem BeQuit so viel steife Kabel im Innenraum, dass auch der Radi an der Seite zwar noch passt, aber dann einer der Lüfter da blockiert...
 
Guten Abend,

gestern kam die RTX 3070 Strix, passt perfekt in das NR200P. Überlege noch slim Lüfter darunter zu packen, die Karte kühlt aber auch so schon extremst gut.

20210129_140222.jpg
 
so alle Teile für den NR200P bau sind da, BIS auf das Corsair SF600 :( kam gestern eine Benachrichtigung, dass der Liefertermin wohl erst Mitte Februar ist.
maaaan ich will das Ding zusammen bauen :LOL: ich brauch ein Netzteil haha
 
Hatte vorher ein Phanteks Enthoo Evolv Shift Air. Da war die noch über. Die kühlt den 3700X trotzdem überragend gut und leise. Wenn Zen 3+ kommt werde ich hier upgraden
Haha, ich bin auch vom Shift Air umgestiegen 😁
Aber die 120er Aio ist, wie auch das Shift Air, in den MP gewandert. Die Vorteile eines NR200P wollen ja auch genutzt werden 😁
 
so alle Teile für den NR200P bau sind da, BIS auf das Corsair SF600 :( kam gestern eine Benachrichtigung, dass der Liefertermin wohl erst Mitte Februar ist.
maaaan ich will das Ding zusammen bauen :LOL: ich brauch ein Netzteil haha
Stell es erst draußen daneben hin wenn du ein altes hast. Hab ich auch so gemacht aber dann mach 2 Tagen ein SF600 gefunden. 😅
 
Die teureren Gehäuse sind da halt auch nicht besser. Ich verstehe nur nicht, wieso Coolermaster den Platz da vorne nicht genutzt hat. Oder es ist tatsächlich der Platz um einen Custom Loop zu bauen und dort die Pumpe anzubringen und daher wollte man sich das nicht mit den Aussparungen für einen Lüfter verbauen.
Das kann vielleicht sein.
Wäre cool gewesen vorne noch ne Lüfter zu haben.
Cooler Master hätte dann auch einfach noch ne Adapterplatte für eine Pumpe statt einem Lüfter mitliefern können...dann wäre es zwar 10€ teurer geworden aber immer noch ein Preisknüller.
Oder CM hätte ne 3D Druck Anleitung für diesen Adapter mitgegeben.

Ich baue gerade Mal aus Spaß von SFX-L auf SFX um einfach nur weils mich interessiert wie viel lauter so ein 92mm Lüfter ist :d


Liebe Grüße, Rick
 

Ich bin verwirrt, hat der die Lüfter des Fuma 2 nicht verkehrt herum montiert?
Da hat wieder jemand das Gigabyte B550i mit Fuma 2 und Glaspanel verbaut.
Passt das nun oder nicht?
Zudem find ich sein Kabelmanagement beim NT sehr interessan.
Ich werde doch auf Lukü gehen und die 240er AIO nicht einbauen, die Schläuche sind einfach zu steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wieder jemand das Gigabyte B550i mit Fuma 2 und Glaspanel verbaut.
Passt das nun oder nicht?
Zudem find ich sein Kabelmanagement beim NT sehr interessan.
Ich werde doch auf Lukü gehen und die 240er AIO nicht einbauen, die Schläuche sind einfach zu steif.

Ich hab auch das Gigabyte B550i und einen Fuma 2 verbaut , das TG Panel passt perfekt! Es passt aber kein Haar mehr dazwischen :d
Kann auch sein, dass der Fuma 2 minimal gegen das Glaspanel drückt, aber das Seitenpanel bleibt fest in seiner Halterung.

Lohnt es sich die zwei top fans durch Noctua fans zu ersetzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh