• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Ich hab auch das Gigabyte B550i und einen Fuma 2 verbaut , das TG Panel passt perfekt! Es passt aber kein Haar mehr dazwischen :d
Kann auch sein, dass der Fuma 2 minimal gegen das Glaspanel drückt, aber das Seitenpanel bleibt fest in seiner Halterung.

Lohnt es sich die zwei top fans durch Noctua fans zu ersetzen?

Na ich glaube ich werde es mal mit dem Fuma probieren.
Passen die beiden Top Fans dann bei dir trotz des Fuma noch rein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr zufrieden mit dem Fuma 2 und bereue keineswegs den Kauf!
Die beiden Top Fans passen trotzdem rein, wobei die eine Befestigungsklammer des Fuma 2 in den oberen Lüfter reindrückt. Ich hab die Befestigungsklammer, wie der eine User empfohlen hatte, zurecht gebogen, sodass sich nun alle Top Fans problemlos drehen können.

Werde aber dennoch die Top Fans von Cool Master durch Noctua Fans ersetzen.
 
Stell es erst draußen daneben hin wenn du ein altes hast. Hab ich auch so gemacht aber dann mach 2 Tagen ein SF600 gefunden. 😅
hey das ist ja echt ne gute Idee :d könnte ich echt machen.
Aber dann muss ich ja wieder neu verkabeln wenn das SF600 kommt :P
 
hey das ist ja echt ne gute Idee :d könnte ich echt machen.
Aber dann muss ich ja wieder neu verkabeln wenn das SF600 kommt :P

Besser als den PC gar nicht erst betreiben zu können, weil das NT fehlt ;)
 
Da hat wieder jemand das Gigabyte B550i mit Fuma 2 und Glaspanel verbaut.
Passt das nun oder nicht?
Zudem find ich sein Kabelmanagement beim NT sehr interessan.
Ich werde doch auf Lukü gehen und die 240er AIO nicht einbauen, die Schläuche sind einfach zu steif.

Wie schon öfters beschrieben wurde, kann es passen. Das hängt aber auch stark davon ab wie sehr Scythe in der Produktion aufgepasst hat. Die Enden der Heatpipes sind leider sehr ungleichmäßig und in meinem Fall liegen zwischen der kürzesten und der längsten Heatpipe 1,5mm. Welche von beiden jetzt an den Referenzwert von 155mm(?) Bauhöhe dichter dran ist, hab ich nicht kontrolliert.

Warum Scythe das hier so unschön gelöst hat, obwohl sie es ja besser können (Mugen), ist mir auch ein Rätsel. Bei mir sitzt der Fuma 2 absolut auf Spannung, aber das TG Panel schließt ohne das es jederzeit herausfallen könnte. In wie weit das Board tatsächlich dazu beiträgt kann ich nicht sagen. Bei mir ist es ein Strix B550-I, aber bei den Fertigungstoleranzen bei Scythe, würde ich mich weniger ums Board sorgen, als um den Kühler. Sofern da nicht andere Probleme (Passivkühler) mit herein spielen.

@supazilla Hast du mal EU weit geschaut? Ich musste auch etwas weiter gucken um ein SF zu bekommen. Ansonsten vielleicht auch mal nach dem CM Netzteilen gucken.

Edit: In dem Post sieht man auch, warum das Aorus eher Probleme machen könnte. Hat das tatsächlich neben der CPU Backplate noch eine große rund um das Board?
Das könnte erklären, warum es damit manchmal knapp wird, denn die liegt ja, im Gegensatz zur CPU Backplate, auf dem Gehäuse auf :hmm:

I can confirm that the glass side panel can fit with Fuma 2 if you shave 1 millimeter off motherboard standoff screw. I'm using Gigabyte aorus b550i. Thank to this thread here. 5.5mm standoff are needed. My dad knew someone at machine shop who shave off a millimeter off the standard standoffs in case.

Issues: The M.2 standoff screw on my Gigabyte aorus b550i snap :( . Had to extra use thermal pads to fill in space between motherboard heatsink and M.2 cover. motherboard heatsink screw holding everything down now. This board have good reviews, just wish screw wasn't cheap as I'm not first to have this issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ein geiles Kabelmanagement
Da hat wieder jemand das Gigabyte B550i mit Fuma 2 und Glaspanel verbaut.
Passt das nun oder nicht?
Zudem find ich sein Kabelmanagement beim NT sehr interessan.
Ich werde doch auf Lukü gehen und die 240er AIO nicht einbauen, die Schläuche sind einfach zu steif.
Bekommt man nur mit dem Corsair hin.... anscheinend sind die Kabel von Corsair nicht so steif wie alle anderen.


Liebe Grüße, Rick
 
Edit: In dem Post sieht man auch, warum das Aorus eher Probleme machen könnte. Hat das tatsächlich neben der CPU Backplate noch eine große rund um das Board?
Das könnte erklären, warum es damit manchmal knapp wird, denn die liegt ja, im Gegensatz zur CPU Backplate, auf dem Gehäuse auf :hmm:
das war ja immer meine Frage bislang und zwei User haben hier bestätigt, das da nix aufliegt...
was mir allerdings noch nicht klar ist, ob diese Abdeckung evtl. bis unter die Schraublöcher geht, also nicht die Platine direkt auf den Abstandshaltern aufliegt, sondern die Abdeckplatte, dann käme es ja auch höher. Aber entsprechende Fotos von der Rückseite habe ich noch nicht gefunden...
 
das war ja immer meine Frage bislang und zwei User haben hier bestätigt, das da nix aufliegt...
was mir allerdings noch nicht klar ist, ob diese Abdeckung evtl. bis unter die Schraublöcher geht, also nicht die Platine direkt auf den Abstandshaltern aufliegt, sondern die Abdeckplatte, dann käme es ja auch höher. Aber entsprechende Fotos von der Rückseite habe ich noch nicht gefunden...

Jetzt müsste ich dich anlügen aber ich bin der Meinung das die Backplate an den Löchern ausgespart war


Liebe Grüße, Rick
 
Ich muss leider sagen, dass mir das Case gar nicht gefallen hat. Ich hatte ein modulares SFX NT von Sharkoon verbaut und immer war es irgendwie zu eng (auch bei Frontmontage des NTs) mit einer 28cm GPU. Auch die horizontale Montage mit Riser fand ich viel zu wackelig. Ich hab's wieder zurückgeschickt und wurde damit nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es das hier?

Sharkoon Silentstorm

Wenn ja kein Wunder, SFX-L macht das ganze deutlich problematischer weil enger.
 
Wenn mich Geizhals nicht belügt, gibt es genau ein SFX-Netzteil von Sharkoon - das nicht nicht mal modular - vielleicht wirklich nicht die beste Wahl für so ein Case ...
 

Vielleicht passt aber auch ein non-modular besser, weil die Kabel dann alle aus einer Ecke kommen. Hier kommen die ja alle ziemlich mittig und steif sind sie ausserdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht passt aber auch ein non-modular besser, weil die Kabel dann alle aus einer Ecke kommen. Hier kommen die ja alle ziemlich mittig und steif sind sie ausserdem.
das ist ein SFX-L Netzeil

 
Genau - und das SFX-L nicht wirklich gut passt habe ich ja weiter vorne auch schon mal geschrieben ...
Mein BeQuit SFX-L geht heute auch wieder zurück.
 
Also ich glaube das man nicht wirklich an einem Corsair SF600 / 750 vorbei kommt, man muss es nur bekommen :-)
Mein SF600 passt wunderbar, ich muss mich nur nochmal mit dem Kabelmanagement beschäftigen.
 
Also ich glaube das man nicht wirklich an einem Corsair SF600 / 750 vorbei kommt, man muss es nur bekommen :-)
Mein SF600 passt wunderbar, ich muss mich nur nochmal mit dem Kabelmanagement beschäftigen.
Ich denke es geht auch mit einem SFX-L Netzteil. Kommt dann auch darauf an wie lang die GPU ist.
Ich habe jetzt auch das SF600 und meine GPU ist 320mm lang. Da passt das ganze schon gut. Denke wenn die GPU kürzer ist kann auch ein SFX-L recht gut passen, da man im optimalen Fall mehr Platz nach unten hat für die Kabel.
 
Also ich glaube das man nicht wirklich an einem Corsair SF600 / 750 vorbei kommt, man muss es nur bekommen :-)
Mein SF600 passt wunderbar, ich muss mich nur nochmal mit dem Kabelmanagement beschäftigen.
Jopp. Oder man holt sich ein Set gesleevte Kabel für sein NT.
Ich nutze ein SF600 mit ungesleevten Kabel (Da ich das Gold und nicht Platinium habe) und habe es aber auch recht gut hinbekommen. Also möglich ist es schon 😉
 
Worauf ich eigentlich auch echt Bock hätte, wären Custom Kable für das Gehäuse anzufertigen. Dann kann man die Kabel noch besser legen. Aber sowas habe ich noch nie gemacht leider :censored:
 
Na super, dann hat Amazon ja falsch deklariert. o_O dann bekommen die das NT halt auch wieder zurück.
 
Na super, dann hat Amazon ja falsch deklariert. o_O dann bekommen die das NT halt auch wieder zurück.
ja, die haben hier leider die Sharkoon Infos nicht 1:1 übernommen...
aber kann man nicht generell sagen: alles mit 120mm Lüfter ist SFX-L oder eben ATX?
SFX (ohne -L) gibt's nur mit kleinren Lüftern, oder?
 
ich bin auch verzweifelt da ich kein Netzteil finde :( :(
Geht mir auch so - hab mittlerweile irgendwie 500-600€ in Vorleistung bei diversen Händlern für SF750 Netzteile - mal sehen, welches ich davon bekomme...
4 Bestellungen wurden mir schon storniert.
Aber hey, das ATX-Netzteil nebenan geht auch.
ja, die haben hier leider die Sharkoon Infos nicht 1:1 übernommen...
aber kann man nicht generell sagen: alles mit 120mm Lüfter ist SFX-L oder eben ATX?
SFX (ohne -L) gibt's nur mit kleinren Lüftern, oder?
Jap, SFX haben eigentlich immer 92mm.
 
Bei denen hab ich gestern auch noch eins bestellt. Sonst hab ich noch Bestellungen offen bei Alternate, Caseking und tease.
 
Bei denen hab ich gestern auch noch eins bestellt. Sonst hab ich noch Bestellungen offen bei Alternate, Caseking und tease.
obwohl ich Dich da gut verstehen kann, ist genau das mit Schuld an der Knappheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh