[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Passt eigentlich eine Asus TUF 4070ti ins normale nr200 ? Bzw heißt ja bis 60mm Höhe aber geht 65mm evtl auch noch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
locker. denke Höhe geht bis mind. 75 mm
Echt ? Ist doch nur 3slot eigentlich. Oder die meinen dass wegen der Länge. Vorne ist ja noch ein Loch für längere grakas. Evtl ist das nur max 60mm


Jemand hier denn eine 4070 verbaut oder dickere 4080/4090 ?
 
Danke euch

Komisch dass CM dann meint 60. Aber vielleicht echt nur bei Überlänge wegen der Aussparung vorne
 
Was ist hier der Vorteil? Der CPU-Lüfter intake hinten ist ja damit schon mal beeinträchtigt.
Sieht besser aus und nimmt weniger Platz auf'm Tisch weg.
Wenn das Teil wie auf dem Bild auf Füßen über dem Tisch sitzt kann sich der CPU Kühler die kühle Luft ja auch von unten reinziehen.
 
Da langen auch ein paar Filzgleiter.
 
Hey zusammen,

ich habe das NR200P max und habe ein ASrock z690itx und nen i5-13600k und ne 6900xt drin.
Sobald ich die CPU voll auslaste geht die Temp auf 100 grad und er taktet auf 4,5 ghz runter. Ich hab schon viel probiert aber ich bekomme die Temp unter vollast nicht runter.. habt ihr ein paar tipps?
 
Genau Prime95 und C23. Beim zocken schwankt es und geht auch mal auf 95-100 grad also nur ganz kurz. Ja folie ist ab und montiert halt WLP drauf und über kreuz angezogen.

Im BIOS habe ich schon die powerlimits von 253 auf 181w reduziert aber da taktet er auch nicht mehr bis 5ghz aber vielleicht stelle ich es auch nicht richtig ein im BIOS.
 
Hört sich für mich nach "Kühler nicht richtig montiert" an.
 
hm ich hab ihn schon 3 mal neu aufgesetzt.. viel kann man ja nicht falsch machen oder? ^^
 
Bei 100° mit einem i5 -> garantiert. Der Kühler sollte mit einem i7 zurecht kommen.
 
Okay ich Versuch nochmal den Kühler richtig zu montieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also es ist immer noch dasselbe, ich weiß echt nicht was ich falsch mache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe läuft aber?
Gehäuse neu oder gebraucht gekauft?

Hast du jetzt im Bios mal ein Verbrauchslimit für die CPU festgelegt?
 
Die Pumpe läuft ja und habe es neu gekauft.

Habe es jetzt auf 200w gesetzt von Standardmäßig 253, wird jetzt 94 grad aber tanktet auch nach ne Minute dann runter..
 
Kannst Du mal ein paar Bilder machen @XtremeMove - vielleicht fällt jemanden etwas auf.
 
Okay, sie ist drinne, war gar nicht so schwer.
Das Kabel ist aber Mist, viel zu steif um es gescheit zu verlegen.
72C79436-5A49-479E-B450-9D82537A0D2D.jpeg

Der Grössenunterschied:
2E451FF3-B83D-4B4E-A1C8-5C4FE312CF87.jpeg
4090 Ventus vs 3090 XC3
 
Und wie sind so die Temperaturen und die Lautstärke?
Wo liegt bei der Ventus die Anlaufdrehzahl der Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh