[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Das NR200P kommt mit 2x Mesh+Glasseite, das NR200 ist soweit ich weiß ohne Glasseite, also nur Mesh links und rechts.

Unten kannst du natürlich auch 2x120mm als Ghetto-Mod verbauen. Es gibt auch sowas: https://www.thingiverse.com/thing:4794206 für 2x 140mm.

Was hinten passt hängt vom Mainbaord ab, wie hoch der Kühlkörper ist.
Das NR200 ist in Europa nicht zu bekommen.
Das bei uns erhätliche NR200P ist wie du sagst mit 2x Mesh + 1x Glasseite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NR200 ist in Europa nicht zu bekommen.
Das bei uns erhätliche NR200P ist wie du sagst mit 2x Mesh + 1x Glasseite
Und die ist dann TG oder nicht?
Auf @CasekingMike z.B. steht ausdrücklich TG Scheibe enthalten. Auf den Bildern ist aber nur non-TG abgebildet.
Außer das TG ist so geringfügig, dass es sich kaum von einer normalen Scheibe unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich blick noch nicht so ganz durch, ob nun bei dem Case eine Glasscheibe bei ist oder nicht. Da steht immer optional, selbst bei der Glas Version ?!
Müsste man dann nur die TG Glasplatte extra kaufen, wenn man sie will, oder gibts die auch irgendwie in Kombination?

Sowohl beim NR200P als auch beim NR200P MAX sind auf unseren Produktfotos beide Panels abgebildet und es steht auch in der Produktbeschreibung ausdrücklich drin, dass sich beide Panels im Lieferumfang befinden. Was bei bestimmten Listings anderswo mit dem Wort "optional" gemeint ist, ist ganz einfach die Tatsache, dass man die Panels eben optional austauschen kann.

Nur beim von uns nicht angebotenen NR200 ist kein Glas-Seitenteil dabei.

Auf @CasekingMike z.B. steht ausdrücklich TG Scheibe enthalten. Auf den Bildern ist aber nur non-TG abgebildet.

Eventuell liegt hier auch ein Missverständlich bezüglich der Bedeutung des Wortes Temperglas = tempered glass vor, was einfach nur gehärtetes Glas bezeichnet, das in der Regel aus Sicherheitsgründen immer für die Herstellung von Glas-Seitenteilen bei PC-Gehäusen verwendet wird. Das hat absolut nichts mit einer Tönung der Glasscheibe zu tun, falls du davon ausgehst. Das wäre dann tinted tempered glass usw.

Liebe Grüße
Mike
 
Sowohl beim NR200P als auch beim NR200P MAX sind auf unseren Produktfotos beide Panels abgebildet und es steht auch in der Produktbeschreibung ausdrücklich drin, dass sich beide Panels im Lieferumfang befinden. Was bei bestimmten Listings anderswo mit dem Wort "optional" gemeint ist, ist ganz einfach die Tatsache, dass man die Panels eben optional austauschen kann.

Nur beim von uns nicht angebotenen NR200 ist kein Glas-Seitenteil dabei.



Eventuell liegt hier auch ein Missverständlich bezüglich der Bedeutung des Wortes Temperglas = tempered glass vor, was einfach nur gehärtetes Glas bezeichnet, das in der Regel aus Sicherheitsgründen immer für die Herstellung von Glas-Seitenteilen bei PC-Gehäusen verwendet wird. Das hat absolut nichts mit einer Tönung der Glasscheibe zu tun, falls du davon ausgehst. Das wäre dann tinted tempered glass usw.

Liebe Grüße
Mike
Danke für die Aufklärung.
Ich meinte tatsächlich verdunkeltes Glas, das gibts dann aber scheinbar generell nicht für das Case?
 
Kann Ich bei der 4090 nur den original 4x Gpu Stromkabel verwenden ? Hab die suprim. Das corsair gibt bei mir nicht.
Mit dem Thema hatte ich mich kürzlich auch befasst. Solltest du nicht gerade vorhaben starkes OC zu betreiben, reicht auch ein 12VHPWR auf 2x PCIe (5. Gen) Kabel, welches du direkt ans NT anschließt. Ein 4x Kabel würde wohl nur Sinn machen, wenn dein NT auch 4 Rails hat, was wohl bei keinem mir bekannten SFX NT der Fall ist.

Meine 4090 kommt morgen an und dann werde ich die auch mit einem 12VHPWR auf 2x PCIe (5. Gen) Kabel direkt an mein SF750 anschließen. Gibt dann sicherlich auch hier ein Foto zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Thema hatte ich mich kürzlich auch befasst. Solltest du nicht gerade vorhaben starkes OC zu betreiben, reicht auch ein 12VHPWR auf 2x PCIe (5. Gen) Kabel, welches du direkt ans NT anschließt. Ein 4x Kabel würde wohl nur Sinn machen, wenn dein NT auch 4 Rails hat, was wohl bei keinem mir bekannten SFX NT der Fall ist.

Meine 4090 kommt morgen an und dann werde ich die auch mit einem 12VHPWR auf 2x PCIe (5. Gen) Kabel direkt an mein SF750 anschließen. Gibt dann sicherlich auch hier ein Foto zu.
Ja ich hoffe es klappt bei dir. Das corsair Kabel ging bei mir nicht von 1 auf 2 Kabel.
Meldest falls es klappt noch welches Kabel bei dir geht
 
Ja ich hoffe es klappt bei dir. Das corsair Kabel ging bei mir nicht von 1 auf 2 Kabel.
Meldest falls es klappt noch welches Kabel bei dir geht
Erzähl' mal bitte mehr. Was genau hast du da für Adapter/Kabel und was für ein NT?
 
Original 850 w Netzteil des nr200p max und mit dem orginal nvidia 4zack läuft die suprim und mit dem corsair 2 auf 1 Kabel läuft es nicht
Komisch. Ich kenne das 850W NT aus dem Max nicht, aber das kann unmöglich mehr als 2 Rails haben. Also müsste das in der Theorie keinen Unterschied machen, ob du da 2 PCIe Kabel oder 4 PCIe Kabel anschließt, da du die Last eh nur auf 2 Rails verteilen kannst.
Hast du mal versucht die Kabel an andere Slots am NT anzuschließen?
 
Annahme ist, das bisher alle SFX-PSUs single rail sind.
 
Die Belegung der Stecker auf Netzteilseite sind nicht genormt. Jeder Hersteller kann hier eine unterschiedliche Belegung verwenden. Daher muss man immer die Kabel für das entsprechende Netzteil verwenden.

Bei cablemod sind Corsair und Cooler Master zwei unterschiedliche Serien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt kapiere ich das... er hat das Corsair-Kabel in das Coolermaster Netzteil gesteckt. Okay. :d
 
Ach jetzt kapiere ich das... er hat das Corsair-Kabel in das Coolermaster Netzteil gesteckt. Okay. :d
Omfg. Ich hatte das aber auch nicht gerafft. Ja, na dann ist klar, dass das nicht funktioniert 😅
 
Genau, bei Cablemod passend zum Netzteil bestellen.
 
So hab mir nun auch das NR200P bestellt.
Zur Abwechslung mal was in weiß zusammen mit dem PA120 SE weiß und ner Menge Arctic P12 ARGB in weiß ;)

Bin gespannt!

Die Sache mit dem 90er Lüfter hab ich mir mal noch offen gelassen... Finde keinen weißen und evtl. krieg ichs ja irgendwie mit nem 120er hin am PA120 einblasend.
 
Gibt wohl leider noch kein passendes Kabel für die 4090 ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_171637_Chrome.jpg
    Screenshot_20230215_171637_Chrome.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230215_171616_Chrome.jpg
    Screenshot_20230215_171616_Chrome.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230215_170207_Reddit.jpg
    Screenshot_20230215_170207_Reddit.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 47
Liebevoll „die Fette“ genannt, ist nun verbaut. Passt echt wie gemacht.
04007C2C-D265-4C2E-80D5-DC431531E28C.jpeg
 
Die ist doch nicht Fett :) schau dir die mal an <3
Das ist aber auch das NR200P Max, oder? Da passt ja deutlich mehr rein.
Und ich habe ja das TG Panel, da kann ich die Karte gar nicht so einbauen.

Aber eine 3080 Suprim X hatte ich auch mal drin. Schon lustig, wie man da den Boden ausbauen muss um das Gehäuse aufzuspreizen, um dann irgendwie die Karten über den Boden in das Gehäuse zu bekommen ^^
 
Das ist aber auch das NR200P Max, oder? Da passt ja deutlich mehr rein.
Und ich habe ja das TG Panel, da kann ich die Karte gar nicht so einbauen.

Aber eine 3080 Suprim X hatte ich auch mal drin. Schon lustig, wie man da den Boden ausbauen muss um das Gehäuse aufzuspreizen, um dann irgendwie die Karten über den Boden in das Gehäuse zu bekommen ^^
Ja das max ist das und die suprim passt auf den mm rein. Welche gpu hast du ? 4090 ? Welches Kabel hast du ?
 
Ja das max ist das und die suprim passt auf den mm rein. Welche gpu hast du ? 4090 ? Welches Kabel hast du ?
Ja, ist die 4090 FE.
Ich habe mir hier dieses Kabel geholt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 4090 FE im normalen NR200P ist schon echt heftig. In Lost Ark (144 FPS Lock) liegt die bei max. 42°C im Spielebetrieb und bei BF 2042 (FPS unbegrenzt) bin ich bei max. 52°C und das in einem SFX Rechner! Und das wo die Karte auch noch so verdammt leise ist. Würde das f***ing Teil nicht 1900€ kosten, wäre ein übelster NoBrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die 4090 FE.
Ich habe mir hier dieses Kabel geholt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 4090 FE im normalen NR200P ist schon echt heftig. In Lost Ark (144 FPS Lock) liegt die bei max. 42°C im Spielebetrieb und bei BF 2042 (FPS unbegrenzt) bin ich bei max. 52°C und das in einem SFX Rechner! Und das wo die Karte auch noch so verdammt leise ist. Würde das f***ing Teil nicht 1900€ kosten, wäre ein übelster NoBrainer.
Ja die fe ist leiser auch kaum zu bekommen und auch oft mit fiepen und einem lauten 2ten lüfter. Welches Netzteil hast du ?
 
Ja die fe ist leiser auch kaum zu bekommen und auch oft mit fiepen und einem lauten 2ten lüfter. Welches Netzteil hast du ?
Meine ist super leise was das Fiepen usw angeht :)
Ich nutze ein SF750, wie sicher die meisten hier.
 
Du bist wieder zurück auf den Mugen? Hattest du nicht auch den Fuma drin?
Um das TG verbauen zu können?

Kühlt der den 5800x genug? Immerhin "heizt" die 4090 den ja auch mit auf? (Auch wenn die Temps deutlich niedriger sind als mit anderen GPUs ;D)
Ich hatte am Anfang recht viel ausprobiert. Bin aber schon 2 Jahre auf den Mugen. Das TG passt ja mit den Mugen. Hatte hier auch mal so eine Übersicht und Tabelle wo gemacht gehabt.
Kühlt einen 5800x ausreichend, auch wenn der kürzlich gegen einen 5800X3D getauscht wurde.
Mit der 4090 drin ist der PC so kühl wie nie. In Spielen ist die Karte zwischen 40 und 60 Grad - das ist ja nichts und dabei noch leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist super leise was das Fiepen usw angeht :)
Ich nutze ein SF750, wie sicher die meisten hier.
Glückwunsch.
Ich hatte am Anfang recht viel ausprobiert. Bin aber schon 2 Jahre auf den Mugen. Das TG passt ja mit den Mugen. Hatte hier auch mal so eine Übersicht und Tabelle wo gemacht gehabt.
Kühlt einen 5800x ausreichend, auch wenn der kürzlich gegen einen 5800X3D getauscht wurde.
Mit der 4090 drin ist der PC so kühl wie nie. In Spielen ist die Katte zwischen 40 und 60 Grad, das ist ja nichts und dabei noch leise
Mit Glasscheibe und dem 7600x erwärmt sich das max bei mir auf ca 70 Grad gpu + 80-90 grad cpu bei rund 400-500 Watt gpu cpu. Durch die fetten Kühler der 4090 sind die gpu temps super
 
Ist das normal, dass bei Caseking der Versand so ewig dauert? Ist schon ne weile her bei mir... und meine Bestellung nu auch schon 4 Tage.
"aktuell viel zu tun"

Man... haben will!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh