Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm? Da passen selbst die 4090 rein. Denke nicht, dass die kleinen 4070 Ti ein Problem sindMorgen,
ich wollte euch einmal fragen welche maximale Dicke von Grafikkarte ins Gehäuse horizontal (wegen Fuma 2) passen. Da die neuen Nvidia ab 4070ti ziemlich dick sind, wollte ich einmal nachfragen. Laut Hersteller sollen es 60mm sein. Geht auch ein wenig mehr, wenn die Lüfter unten weg gelassen werden?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Was ist bei dir die „Dicke“?Danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrungen mit maximaler Länge und maximaler Breite? Ich hatte z.b. eine xfx 6900xt merc eingebaut die ja auch schon länger als die 330mm (340mm) ist und reingepasst hat. Aber bei der Dicke bin ich mir unsicher.
Das ist ja so mit die denkbar ungünstige GPU für einen ITX Build. Ich würde das einfach sein lassen oder eine andere GPU nutzen.Die GPU passt leider definitiv nicht in das Non-Max, auch wenn das einiges schlucken kann. Ist eine Noctua Edition mit 8,7cm Höhe! Und bitte nicht fragen, warum man so einen an der Waffel hat, das Teil möglichst klein einpacken zu wollen! Im Max sollte es gehen!
Prinzipiell würde auch nichts gegen eine AIO sprechen, wobei die verbaute 280er in den Tests ja als nicht gerade geräuscharm abschneidet. Deswegen würde ich die gerne ersetzen.
Mal Gedanken machen…
Definitiv. Ein Radiator arbeitet immer effizienter mit der i.d.R. kühleren Raumluft. Gleichzeitig drückst du natürlich auch wieder 'ne Menge warme Radiator Luft in das Gehäuse rein die alle möglichen anderen Komponenten "aufheizt". Bei'm NR200P Max kann man also durchaus sagen "wie man's macht, macht man's falsch". Es gibt natürlich ein paar gute "Kompromiss Setups" beim Max aber wenn man wirklich wert auf auf ein durchdachtes Kühlungskonzept legt ist man mit dem OG NR200 oder dem NR200P im Standard Layout besser beraten. Dort bekommen GPU und AIO frische Luft und das was an Hitze im oberen Teil des Cases übrig bleibt wird durch die Kombination von Konvektion und den beiden oberen Lüftern aus dem Gehäuse befördert.Hat jemand hier beim Max die Lüfter auf pull und mal die Temperaturen verglichen und ggf. die bottom Lüfter ebenfalls als Intake? Bei WaKü Diskussionen haben immer alle davon geredet, die Radiatoren mit Frischluft zu versorgen und keine aufgeheizte Luft aus dem Gehäuse zur Kühlung nehmen, daher frage ich mich ob es beim Max evt. auch Vorteile bringt?
Pustekuchen.Nachdem ich die Tage bei Ebay eine 7900 XTX MBA sehr günstig geschossen hatte, hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden, diese in mein Fractal Terra zu packen und die Noctua geht zurück. Aber jetzt so nochmal in bewegten Bildern zu sehen, macht das echt schwer...
Mist!
Die CM AiO wird doch bestimmt die typische Asetek Pumpeneinheit sein oder?Hatte die kurz angeschlossen, bin ich zu zickig für, was Geräuschentwicklung angeht.
Hast du denn überhaupt mal probiert die AiO zu regeln? Wenn man so 'ne AiO an den entsprechenden Mainboard Header hängt lassen die sich eigentlich immer regeln über PWM oder Notfalls, wenn der Anschluss nur 'nen 3 Pin ist, über DC. Könntest du ja einfach mal im Bios ausprobieren und wenn die Pumpe nichts anderes als 12V kann wirst du das ja sofort an der CPU Temperatur sehen sobald du auch nur einen Hauch unter 12V gehst mit der Regelung und dann kannst du einfach fix den PC mit einen Knopfdruck ausmachen wenn du im Bios bist was das die Kurve der AiO im Bios ja dann auch direkt wieder resetted. Davon abgesehen geht so'ne CPU ja auch nicht gleich über'n Jordan wenn die mal kurzteitig Maxtemp abkriegt und eh du bei Maxtemp bist dauert das ja auch ein Weilchen.Coolermaster wirbt mit einer „aktuellen Gen3-Doppelkammerpumpe“, ob dahinter nun Asetek steckt, weiß ich nicht. Sie erfordert sich dauerhaft 12V lt. Anleitung.
Die EKWB Elite hat, soweit ich das weiß, ein eigenes Patent bzw. basiert nicht auf der Asetek. Sie ist steuerbar und optisch ist der Pumpenkopf verdammt lecker. Nicht gefallen tun mir die EK Vardar S, wirken für mich qualitativ nicht so gut, aber es sind ja Noctua darauf montiert. RGB kommt nicht zum Einsatz.
Ein wenig schade, dass EK sie nicht mehr herstellen tut.
Ich habe im Moment noch das von dir benannte Netzteil verbaut in meinem NR200. Es passt oben und unten wirklich nur um Sackhaaresbreite und unten, Richtung GPU, dann auch nur mit halbwegs vernünftigen Kabelmanagement, zumindest wenn die GPU ordentlich waagerecht sitzen soll. Aber es geht definitiv.Hat jemand ein SFX-L Netzteil verbaut und kann dazu mal Bilder posten? Überlege mir wieder ein NR200p zuzulegen und hab beim Corsair SF1000L für 160€ zugeschlagen. GPU wird eine AMD 7900xtx. Netzteil in der Front wird wohl wegen der kurzen Kabel nicht möglich sein.
Wiegesagt : nicht jeder 120x25mm Lüfter wird passen. Da muss man einfach gucken. Bei dem was so'n Arctic Lüfter kostet natürlich kein Weltuntergang wenn's nicht passt. Noctua NF-A12x25 und Noiseblocker Blacksilent Pro 120mm passen auf alle Fälle.Oben und unten sind jeweils 2 Arctic geplant.
Ich mach's öffentlich denn vielleicht Interessiert die Clearance von dem Netzteil im NR200/NR200P später auch nochmal jemand anders.Wenn du zeit hast, gerne 2/3 Bilder per PM
Also wiegesagt : das geht schon alles, stornieren müssen hättest du jetzt eigentlich nicht.Edit: habs storniert... werde, wenn dann n SF750 verbauen. Da weiß ich wie es passt und was möglich ist
Habe ich, das Ding ist nicht verkehrt und ich wollte die AIO keinesfalls schlecht machen, falls es denn so rübergekommen ist! Die EKWB Elite aber hatte ich ohnehin über, und ich hatte da nun auch einfach Lust darauf, es so umzusetzen!Hast du denn überhaupt mal probiert die AiO zu regeln?
Ein fast gleiches Setup hab ich letzen Monat gebaut. Kann dir gerne Bilder senden. Ist so vollkommen okHallo Leute,
ich wurde von einem Freund gebeten ein möglichst günstiges 7600/7800xt Setup in einem NR200P unterzubringen. Habe aber leider nicht sehr viel Erfahrung mit dem Case und möchte einfach auf Nummer sicher gehen:
Freue mich über jeden, der ein paar Minuten Zeit findet einen kurzen Blick auf den Build zu werfen.
Danke!
LG