Moin,
aufgrund von Umständen werde ich meinen Wohnzimmer HTPC auf ein NR200P (Sakura, weil ich es kann) mit TG umstellen.
Vorerst ist die Hardware wie folgt:
CPU: 3600 (Defekt, verbogene/abgebrochene Pins - traurige Geschichte
) - langristig ein 5950X, der von einem anderen System vererbt werden wird.
MB: X570 VIII Impact
Graka: WX2100 (ggbf übergangsweise ein Fury Nano, je nachdem was der 100~200€ so machen wird) langfristig eine 6900XT, welche aus einem anderen System vererbt wird.
Den Rechner meiner Freundin habe ich bereits in ein NR200 samt C14S gepackt, mit dem regulären Sidepanel, bin also prinzipiell mit dem Gehäuse als Solches vertraut.
Kategorisch stellt sich mir gerade die Frage nach dem CPU-Kühler.
Aufgrund von Gründen habe ich noch einen NH-U12A ungenutzt hier rumfliegen. Die Chancen das TG zu verwenden, dürfte hier Richtung Null laufen.
Das wirft dann die Frage nach Kühlern auf. TG und Fuma 2 meiner Recherche nach
kann klappen,
muss aber nicht. Ist das korrekt, oder ist den Konsensus bisweilen, dass der Fuma 2 problemlos ist?
Die Alternative die ich den Blick gefasst habe, wäre ein Macho 120 Rev.B mit 150mm Höhe.
Zu letzterem finde ich nur wenig Eckdaten hinsichtlich Leistung und Vergleichen. TDP ist mit 200W beziffert.
Letztlich ist somit die Frage, allem voran hinsichtlich einem 5950X (Stock + UV, kein OC), welcher Griff der "richtige" ist.
Hinsichtlich Lüfter habe ich noch einige Arctic P12 und NF-A12x25s rumliegen, bin also nicht an die Box-Lüfter des CPU Kühlers gebunden.
Gibt es hier Erfahrungen hinsichtlich einem Macho 120 Rev.B vs. Fuma 2?
EDIT: Fuma wird versucht. Im Zweifel werden kürzere Mainboard Abstandhalter herhalten müssen. Fraglich wäre wie viel mm man hier theoretisch in der Summe sparen kann bzw. ob mit einem min-maxed "Minimalabstand" nicht auch ein U12A passen würde.