Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

1.Also die Lüftersteuerung wird aufgrund der Tür nicht passen. Da die Tür direkt anliegt und die Knöpfe der Scythe Lüftersteuerung stehen leider raus.

2. Naja ich würde sagen nur bei 5V sind die wirklich leise, aber es gibt deutlich leisere ich habe in meinem Cosmos die neuen Xen Core Lüfter drinne und die sind billig und sehr leise.

3. Kabelmanagment ist einfach zu lösen, da das Cosmos dafür gut vorbereitet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Also die Lüftersteuerung wird aufgrund der Tür nicht passen. Da die Tür direkt anliegt und die Knöpfe der Scythe Lüftersteuerung stehen leider raus.

2. Naja ich würde sagen nur bei 5V sind die wirklich leise, aber es gibt deutlich leisere ich habe in meinem Cosmos die neuen Xen Core Lüfter drinne und die sind billig und sehr leise.

3. Kabelmanagment ist einfach zu lösen, da das Cosmos dafür gut vorbereitet ist.

hast du mal Fotos von deinem?? wo bekommt man die Xen Core her?
 
@firstmad

alter schwede verdammt gutes kabelmanagement :)^^ geiloo
und wenn ich die skythe lüftersteuerung weiter ins gehäuse schiebe geht das?
Hinzugefügter Post:
muss nämlich sagen die Skythe steuerung eim geiles teil zu sein schein ( mir gefällts^^) kannst duchmal ne link zu deinen XEN lüftern schicken den günstig und leis ist doch hervorragend^^vll kann mir trotzden noch einer seine
temps von CPU,GPU...schicken:)

MFG Felleule25
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Netzteile passen da rein? hab gehört das es ein paar gibt, deren PowerKabel zu kurz ist.
 
@firstmad

alter schwede verdammt gutes kabelmanagement :)^^ geiloo
und wenn ich die skythe lüftersteuerung weiter ins gehäuse schiebe geht das?
Hinzugefügter Post:
muss nämlich sagen die Skythe steuerung eim geiles teil zu sein schein ( mir gefällts^^) kannst duchmal ne link zu deinen XEN lüftern schicken den günstig und leis ist doch hervorragend^^vll kann mir trotzden noch einer seine
temps von CPU,GPU...schicken:)

MFG Felleule25

Hier die Lüfter http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=554_767

Also das mit der Lüftersteuerung weiß ich nicht, da ich sie nicht hier habe. Aber es wird eh in den 5.25 Zoll Schächten alles auf einer Seite nur befestigt, also sollte gehen aber wie weit du sie rein schieben musst ka...

welche Netzteile passen da rein? hab gehört das es ein paar gibt, deren PowerKabel zu kurz ist.

Alle Netzteile passen da rein ;) Und für das 8 Pin Kabel liegt dem Tower eine Verlängerung bei, da dieses Kabel bei fast allen Netzteilen zu kurz ist. Das liegt aber daran, das Netzteile ja eigentlich über dem Mainboard montiert werden und deswegen das Kabel ja nicht lang sein muss ;)

Hier noch zwei Bilder von meinem jetzigen Zustand im Cosmos

pc3.jpg


pc4.jpg


:)
 
ALSO^^ ich hab mir hier nochmal alles durchgelesen...ich find das cosmos vom aussehen im mom kaum zu toppen aber da ich themp-und silent geil bin ist das cosmos leider nichts für mich:-[! Ich mein optisch echt geil aber ne zu heisse GPU und noch die HHD'S....nein danke da behalte ich mein geld und suche mir mühevoll:( nen big tower der gut ausschaut,silent ist und mir gute möglichkeiten für ne sehr gute kühlung bietet uuund die skythe lüftersteuerung reinpasst;)^^.....
vll kann mir ja jemand einen tower empfehlen sollte schon oberklasse sein!

MFG Felleule25
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Tower ist für Silent und gute Kühlung sehr gut geeignet. Man sollte nur ein durchdachtes Kühlsystem sich aufbauen. Wenn du zwei leise 120mm Lüfter im Deck hast entsteht ein Unterdruck im Gehäuse und unter den Festplatten wird so automatisch frische Luft angesaugt ohne Lüfter. Ich habe alle anderen Öffnungen einfach geschlossen und mein System läuft bis auf den CPU passiv. Und ich habe keine Tempprobleme. Meine Festplatte kommt nie über 42° und meine CPU hat unter Last (Videodecoding) nicht mehr als 55° und das bei 3000Mhz 1,30V. Habe zwar nicht so eine dicke Grafikkarte aber dadurch das direkt dort drunter ein passiven Netzteil sitzt mit dem Kühlkörper nach oben, wird die schon mit warme Luft versorgt und hat nie mehr als 70° unter Last. Durch die massive bauweise des Tower vibriert er fast gar nicht und die stabilen, mit Schaumstoff verstärkten Seitenteile sind die besten die ich jemals hatte, diese vibrieren auch kaum. Ich hatte schon ein Silverstone Temjin07 und Lian li, aber bei allen klapperten immer die Seitenteile. Und das Lüftungskonzept des Cosmos ist klasse. Durch die massive Fronttür dringen selbst dort keine Geräusche raus. Ich kann gerade Silentfreaks diesen Tower empfehlen, wenn man nicht gerade oft auf Lans geht, denn dafür ist er zu schwer. Vor allem der aktuelle Preis von 160€ ist nicht zu toppen, merh Tower kriegst du für dein Geld nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad

festplatte nie über 42°.....cpu nie über 55°.....:hmm:ich weis ja nich aber,naja:hmm: es mag kühl genug für die hardware sein aber net für mich! ich will nen silent-und vor allenm kühlen tower! meine Festplatte hat 27° und meine CPU gut hat 35° gut ist auch nicht so hoch getaktet 2,66GHZ aber da fällt mir gerade ein weis jemand wie heiss bzw wo der kritische bereich bei ner Intel C2D liegt?...

mfg
 
Aso du brauchst die Temps als den Prollfaktor naja da kann ich dir auch nicht helfen. Übrigens arbeiten Festplatten am optimalsten zwischen 35-45° zwecks Schmierfette und Ausdehnung der Materialen. Naja wenn du eine leisen Rechner haben willst, werden deine Temps niemals mehr so gut, alleine die Festplatte muss entkoppelt und gedämmt werden um leise zu sein und meinst du hast dann noch 27° :lol: Ich habe meine in der Schublade noch mit Dämmaterial ausgestopft, so ist sie leise. Aber über das Thema Silent haben wir beide wohl verschiedene Auffassungen, denn mein Rechner steht 30cm von meinen Ohren weg auf gleicher höhe und ich höre nur leichte Festplattenzugriffe. Naja egal jeder wie er es braucht.

P.S. Ne C2D Cpu darf 65° werden dann taktet sie runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso du brauchst die Temps als den Prollfaktor naja da kann ich dir auch nicht helfen.

P.S. Ne C2D Cpu darf 65° werden dann taktet sie runter.

lol ne brauch ich net!!:lol: ich habs halt nur gern kühl^^ ja hab das schon mal gehör bei festplatten das die wenn sie zu kühl sind nicht richtig funzen...

...aber die cpu them ist mir dann doch zu hoch! und ausserdem kann ich dort die tolle lüftersteuerung nicht einbauen!

thx :)

MFG Felleule25
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Dir davon was kaufen? Das deine CPU 10° niedriger ist als woanders? Gibt es da einen CPU Bonus für? Läuft die CPU deswegen schneller? Nein völliger Blödsinn diese Aussage... ;)

Das mit der Lüftersteuerung ist das erste richtige Argument, nur davon würde ich kein Gehäusekauf abhängig machen, eher würde ich die Lüftersteuerung wechseln ;) Aber mach was du willst, ist ja dein Geld :)
 
ja ich bekomme spaßmark(euro) dafür und davon kauf ich mir meine argumente:lol: ne mal ehrlich...also mir sind 50° einfach zu viel, ganz einfach! ne sie läuft ne schneller ist aber ich sag mal schonender für die cpu!
 
möchte mir im Mai einen neuen Rechner zusammenschrauben. Ist es empfehlenswert jetzt schon das Cosmos zu bestellen? Aktuell kostet es 141,35€

Jetzt ist die Frage ob der Preis wieder ansteigt oder weiter fällt.
 
geil heute gekommen, aber noch net fertig, CPU fehlt noch.

 
den rest hab ich hier, aber noch net eingebaut. muss eh alles wieder raus, wegen CPU reinmachen und ordentliches Kabel verlegen etv. vielleicht noch sichtfenster Fräsen.
 
Eigentlich ist es nicht zu teuer, ich denke nur man sollte warten bis es in DE erhältlich ist, denn das ist das teuerste daran. Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Klarglas Window...:drool:
 
Hi, ich hab mir das Window bestellt... heute gekommen... schon ausgepackt und angeschaut... sieht top verarbeitet aus!!

"einbauen" kann ich erst später da ich noch nicht daheim bin...

wird dann natürlich mit fotos dokumentiert :)

lg
Hinzugefügter Post:
sodale geil geil geil sag ich nur :)





 
Zuletzt bearbeitet:
@futureshock: Gibt es eine merkliche Veränderung bei der Geräuschkulisse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh