Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

willste das Gehäuse mir Verkaufen? Ich brauch eins bis montag... da meins erst am Mittwoch kommen soll, ich brauchs früher ... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du mich, CelluX? Nein, ich gebs nicht mehr her, ist alles schon verbaut. Außerdem ist das Cosmos bis auf dieses Manko fast perfekt für mich, daher werde ich darüber hinwegsehen.

weiß jemand, wo ich (möglichst in .at) diese Pfostenstecker fürs Systempanel herbekomme?
 
Werden die Platten ausreichend gekühlt? Wenn nicht: Wie kann man die Kühlung verbessern?
ich würde mal sagen, dass das ganz von den platten abhängt. bei modellen mit geringer leistungsaufnahme reicht sicherlich die natürliche luftkonvektion, ohne dass man extra weitere lüfter montiert.

Wenn nicht: Wie kann man die Kühlung verbessern?
insofern nicht zu viele 5,25zoll schächte belegt sind, kann man den am boden befindlichen plastikhalter, der einen 120mm lüfter beherbergt, auch über dem platten-käufig montieren. das sieht dann so aus (letztes bild unten links) ...

http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/cm_cosmos/seite_4.php

da nur der bodenhalter im lieferumfang enthalten ist, kann man das teil auch für 3 euro nachkaufen.

http://www.coolermaster.nl/shop/index.php?cPath=78

aber stimmt schon. so ganz optimal ist das beim cosmos imho nicht gelöst. ich hab das gehäuse ja durchaus in die engere auswahl für eine neuanschaffung genommen. aber genau der punkt ist dafür verantwortlich, dass ich noch ein wenig zweifle ...
 
Auf der linken Seite sollten die Druckknöpfe funktionieren, rechts musst du Löcher bohren.

Hallo!
Habe nur bedenken mit den Druckknöpfen,weil die Seitenteile vom Display doch recht kurz sind und nicht so lang wie ein DVD-Laufwerk oder Brenner.Bis du sicher das die Druckknöpfe das Display auf der linken Seite richtig halten? Das mit dem Löcher bohren ist kein Problem.Sind auf der linken Seite nur die Druckknöpfe oder sind dort auch vorgebohrte Löcher zur Schraubenbefestigung vorhanden?

Gruß,
Andreas
 
Falls es nicht passen sollte kannst du die Druckknöpfe glaub ich ab montieren.
Es sollte aber passen weil die Löcher des Display, mit der ersten Lochreihe der 5,25" Laufwerke über einstimmen müssen (sonst würden sie ja in vielen Cases nicht passen).
 
Hatte jetzt genügend Zeit meine Hardware in das neue Case zu migrieren

Da ist er jetzt :bigok:













Ich hoffe es gefällt.

gruß
truli
;)
 
unten hat er
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme
und die im pcie ist eventuell ne raid karte oder sowas

aber ich finde das gehäuse echt schön, bin auch am überlegen mir eins zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hülfe, hab ein Problem: irgendwas vibriert sehr stark, Lüfter können das nicht verursachen, bleiben nur die HDs (6) oder das Netzteil, hat wer ne Idee?

Meine Raptoren hatten auch ein relativ starkes vibrieren verursacht.

Lösung:

Die herausnehmbare Aluminiumboxen werden mit einer Schraube fixiert und dort einfach ein Gummi als Unterlegscheibe eingebaut.

Das war alles und jetzt vibriert nichts mehr.

gruß
truli
;)
 
OMG!!! :love::love::love::love::love:
Da steht mein nächstes Gehäuse :bigok:

8.jpg

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/januar/coolermaster_kuehler/
 
Ja aber leider ist das orange Gehäuse so ein Mädchen-Stacker. Die sollen mal das Cosmos damit rausbringen, dann gehörts mir (aber nicht für 999€...), wobei das Rot auch geil ist.
 
na dann schaut Euch mal das Cosmos S an

Coolermaster CES 2008 und hier

gruß
truli
;)
halleluja .... GEIL, GEIL, GEIL ...

da hätte ich mir fast das normale cosmos trotz diverser bedenken zugelegt. aber das "cosmos s" ist ja wohl der absolute hammer. gerade die durchgängigen 5,25 zoll slots gefallen mir sehr gut. das war auch für mich der einzige kritikpunkt am alten cosmos, nämlich die festplatten-montage und belüftung. das dürfte mit dem "cosmos s" geschichte sein. da hat man dann auch platz, um festplatten in den 5,25 zoll slots mit professionellen entkopplern zu montieren. der rest war ja schon beim alten cosmos ziemlich gut durchdacht ... :)

dass man allerdings statt der gedämmten seitenwand nun eine offene mit 200mm lüfter hat, finde ich hingegen nicht so gut. die konzeption als silentgehäuse war beim cosmos einer der gründe, warum mich das case so interessiert hat. schade, dass man das teilweise wieder über den haufen wirft.

edit: man sollte vor dem posten etwas genauer lesen ... offenbar hat coolermaster beim cosmos s das gesamte silentkonzept aufgegeben. keine dämmende fronttür mehr, komplettes meshdesign in der front, keine dämpfung der seitenteile mehr, offene seitenteile im meshdesign, usw.

das cosmos s ähnelt eher dem zugigen stacker als dem alten cosmos. schade eigentlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmen kann man ja nachträglich immer noch. Dumm finde ich, dass anscheinend wieder keine Bohrungen in den 5 1/4 Zoll-Schächten vorhanden sind, damit sich auch kurze Geräte wie Lüftersteuerungen fest montieren lassen.

Die Tür ist beim Cosmos sowieso ein Schwachpunkt, da sie kaum Platz bis zu den Einschüben bietet.
Solange beide Varianten parallel angeboten werden, hat man ja die Auswahl.

Wirklich unverständlich ist m.M. nach nur das Cosmos ECS, bei dem bei ansonsten identischen Aufbau die Dämmung ebenfalls weggelassen und dafür nun ein zusätzlicher Seitenlüfter eingebaut wurde. Dabei geht es bei ECS ja nur um zusätzliche interne Elektronik und nicht um den internen Aufbau. Man könnte jedes Gehäuse in einer ECS-Version anbieten. Mag keine Seitenlüfter :shake:
 
vom Aufbau ist da Cosmos S besser, aber optisch gefällt es mir 0.
 
Welches Netzteil für Cooler Master COSMOS 1000 ???

Ich suche ein Netzteil was direkt auf die Abdichtung passt. [siehe Bild]

[FONT=&quot]Preis spielt keine Rolle. Das Netzteil sollte sehr leise sein und maximal 650 Watt haben.[/FONT]

28xm9.jpg


Hier noch ein anderes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange beide Varianten parallel angeboten werden, hat man ja die Auswahl.
richtig, aber ich hätte mir eine weiterentwicklung des alten cosmos gewünscht, vor allem in hinblick auf eine bessere hdd-kühlung. schade, dass man da nichts gemacht hat. mein traum wäre das alte cosmos mit durchgängigen 5,25 zoll schächten gewesen. aber das wird wohl erstmal nichts.

Dämmen kann man ja nachträglich immer noch.
ist ja nicht allein die dämmung. man hat beim "cosmos s" ja so ziemlich alle silent-eigenschaften des cosmos über bord geworfen. angefangen bei der dämmung bis hin zur nicht mehr vorhandenen fronttür, den gummipuffern für die seitenteile usw.

zu guter letzt war das stahlchassis zwar sehr schwer, hat aber seinen beitrag zur vibrationsresistenz des gehäuses geleistet. da dürfte das "cosmos s" mit einem reinen alu-chassis keine guten karten haben.

vor allem frag ich mich, wo sie da am material gespart haben. denn coolermaster nennt für diesen koloss gerade mal ein leergewicht von rund 10 bis 11 kg. das ist verdammt wenig, vor allem vor dem hintergrund, dass das in den abmaßen kleinere stacker 83x mit über 13 kg schwerer ist als das "cosmos s". das kann doch nicht nur an der fronttür liegen!?
 
Hi, wie habt ihr die Kabel hinter dem MB gelöst?! ich hab zb. das CPU Kabel gleich unten beim NT durch die Öffnung nach hinten und dann rauf und oben (über der Verriegelung) wieder rein... aber das Seitenteil will noch nciht so wirklich drauf gehen jetzt... überhaupt sind die Kabel auf der Rückseite alle ziemlich dick und ich glaub die drücken die Seitenwand doch einiges raus...
 
mein traum wäre das alte cosmos mit durchgängigen 5,25 zoll schächten gewesen. aber das wird wohl erstmal nichts.
Mein Traum wäre ein Stacker mit den Cosmos-Seitenteilen und einem eSATA Frontanschluss :p
Ich hoffe, dass Cooler Master jetzt nicht die Stacker-Serie vernachlässigt, bzw. sich auf das Bemalen beschränkt.

Thema Gewicht der Stacker Fronttür: ca. 1,1kg
 
Hi, wie habt ihr die Kabel hinter dem MB gelöst?! ich hab zb. das CPU Kabel gleich unten beim NT durch die Öffnung nach hinten und dann rauf und oben (über der Verriegelung) wieder rein... aber das Seitenteil will noch nciht so wirklich drauf gehen jetzt... überhaupt sind die Kabel auf der Rückseite alle ziemlich dick und ich glaub die drücken die Seitenwand doch einiges raus...

Ich habe mit der Fleks hinten Löcher gebohrt, werde des Wochenende mal ein paar Bilder uppen. In meinem Nethands Profil sind schon ein paar ;)
 
Mein Traum wäre ein Stacker mit den Cosmos-Seitenteilen und einem eSATA Frontanschluss :p
o.k. ... das wäre noch besser. ich bin nämlich nicht so der ganze große freund von netzteilen im bodenbereich. da gefällt mir der stacker deutlich besser, wenn nur die seitenteile nicht so labil und klapprig wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh