Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand diesen Tower mitsamt dem IFX-14 inklusive dem Zusatzkühler HR-10 in Betrieb ?
Oder weiß ob das alles kompatibel ist (auchmit der Hardware aus meiner Signatur) ?
Bin auf der Suche nach nem neuen Case !
Danke
 
Ich habe schon Fotos gesehen und der IFX passte genau rein, also der "Arm" war genau for dem nach oben hinaus blasenden Lüfter, also gut im Airflow positioniert!
Hinzugefügter Post:
Schau mal den Thread durch, glaube das war hier mit den Fotots...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm :(
hab den Thread jetzt durch aber keine passenden Fotos gefunden.
Schon komisch dass mir das keiner genau sagen kann. Ist die Combi denn so ungewöhnlich ?
Hab vorhin sowohl mit dem Caseking Support als auch mit dem von Alternate geredet ;)
per Telefon :)
beide konnten nur mutmaßen ob das passt :(
 
ja ok :d
hab grad deine pics vom Gehäuse entdeckt- nice!
Hm.. aber du hast`n anderes mainboard. Besteht nicht die Gefahr, dass beim Maximus der CPU Sockel etwas höher liegt und das ganze deshalb doch nicht passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Da das hier der einzige nicht bezeichnete Cosmos Sammelthread zu sein scheint hab ich mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo Leute. Ich hätte gerne mal eine Info bezüglich der Case Anschlüsse ghabt, da ja das beigelegte Handbuch etwas dürftig ist.
Und zwar gibt es ja beim Cosmos S vorne eine rote Leiste noch vor dem Powerknopf. Diese sollte meines erachtens ja eigentlich leuchten. Tut sie aber nicht. Nun habe ich bereits alle Kabel verbunden und frage mich jetzt ob ich vll einen Anschluss vergessen habe?
Evtl. weiß jeamnd von euch bescheid wie man das ding zum laufen bekommt und an welchem Kabel es mit strom versorgt wird?
Oder ist es vll. einfach nur defekt?
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
hallo !
Habe noch eine Frage zum Cosmos.
Und zwar hab ich jetzt grad gelesen, dass bei bereits "gelaufenen" Festplatten das Risiko besteht- bedingt durch den Wechsel der Lage von waagerecht zu senkrecht-, dass die Platten einen Lagerschaden erleiden !
Das wäre echt fatal!
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht dass plötzlich die Festplatten kaputt waren ?
 
Also meine 2 Samsung Festplatten laufen immer noch und vorher liefen sie ca. 6 monate waagerecht. Also das geht schon ;)
 
hallo !
Habe noch eine Frage zum Cosmos.
Und zwar hab ich jetzt grad gelesen, dass bei bereits "gelaufenen" Festplatten das Risiko besteht- bedingt durch den Wechsel der Lage von waagerecht zu senkrecht-, dass die Platten einen Lagerschaden erleiden !
Das wäre echt fatal!
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht dass plötzlich die Festplatten kaputt waren ?

Wer sagt den so etwas???
 
In meinem Antec P182SE werden die Festplatten auch Vertikal montiert (vorher im TT Shark Horizontal) und *dreimalaufholzklopf* bis jetzt funktioniert alles noch. Genau so ist es mit meiner externen Festplatte. Wenn ich den Standfuß nutze, steht die Platte Vertikal, ohne liegt sich halt horizontal auf dem Tisch. Man sollte nur nicht während dem laufenden Betrieb die Platte umdrehen, ansonsten sollte nix passieren.
 
Hallo .
Ok das Cosmos ist jetzt da und hab alles verbaut !
Sau gutes Gehäuse ! Allein von der Optik her !
ABER !!!
Wie bekomm ich das jetzt leise!?
Die mitgelieferten Lüfter gingen mir mal gleich nach 1 minute auf die Nerven. Hab sie jetzt erstmal abgeklemmt und einen der beiden Oberen Lüfter durch einen Scythe Slipstream 800RpM ersetzt.
Aber wird jetzt aufgrund des fehlenden Luftstroms insgesamt ziemlich heiss im Case sodass ich`s erstmal offen lassen muss!
Das Lauteste im Case ist jetzt der Netzteil Lüfter und der alte Scythe Mugen Lüfter auf dem IFX-14- alles natürlich noch ungeregelt !
Was ich jetzt bräuchte währe ne Empfehlung für sehr LEISE Gehäuse lüfter, Entkopplergummies (wenns sowas gibt ! ) Und ne gescheite Lüftersteuerung für- am besten 6 Lüfter- vielleicht sogar mit Digianzeige !
Vielleicht bekomm ich den Tower ja leise und kühl !!
Achja-
WIe mach ich das mit der Verkabelung an der Seite. Die seitenWand geht nämlich nicht richtig zu . Sie hakt auf der einen Seite richtig ein aber auf der andern nicht.
Hab da was mit der verkabelung falsch gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal die Noctua NF-P12 ansehen. Die sind geregelt recht leise, haben Entkoppler gleich dabei und du kannst die Spannung mit mitgelieferten Adaptern senken. Das einzigst Negative an den Lüftern ist wohl der etwas höhere Preis und die Farbe, aber ansonsten sind sie top. Du kannst ja auch mal in den Empfehlungsthread schauen - auf der ersten Seite sind gute Lüfter aufgelistet.
 
Also ich habe 7 Lüfter verbaut und im Idle ist der Rechner fast nicht wahrnehmbar....

Musst halt einfach schauen das du mit einer Lüftersteuerung alles schön runter regelst...Temps sind in dem Case leider nicht die besten, das haben schon viele Festgestellt.
 
beim Cosmos 1000.

Gibt es eine gute Empfehlung für ne Lüftersteuerung ?
Hast du die mitgelieferten Lüfter behalten und die einfach runter geregelt ?
Ist der Noctua NF-P12 auch als CPU Lüfter zu empfehlen ? Und leiser als der Mugen ?
17,90€ x 4 +Versand= Viel zu viel irgendwie :fresse: Plus ne anständige Steuerung.. HM...
Ps.
Nur zum Verständniss:
Eine Lüftersteuerung benutzt man um 3pin Lüfter, die sich ja eigentlich nicht steuern lassen zu regeln-richtig ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Cosmos 1000.

Gibt es eine gute Empfehlung für ne Lüftersteuerung ?
Hast du die mitgelieferten Lüfter behalten und die einfach runter geregelt ?
Ist der Noctua NF-P12 auch als CPU Lüfter zu empfehlen ? Und leiser als der Mugen ?
17,90€ x 4 +Versand= Viel zu viel irgendwie :fresse: Plus ne anständige Steuerung.. HM...
Ps.
Nur zum Verständniss:
Eine Lüftersteuerung benutzt man um 3pin Lüfter, die sich ja eigentlich nicht steuern lassen zu regeln-richtig ? ;)

Ich hab ne Mcubed BigNg, einfach Super, die Zalman ist auch Super.

Sollen die Lüfter beleuchtet sein?

Ich hab 4 Revoltek Dark Grey drin, 2 Yate Loon 140er, 1 Aerocool Turbine 2000 und einen 80er Dark Blue....

Sind ja sogar 8 :fresse:

Die Dark Grey laufen auf 3.8 Volt, die Loonies auf 4.5 Volt, ich höre meinen Rechner nicht.
 
na ja, die Dark Grey mit 4 Volt schaufeln ja nix mehr... Ich habe meinen gleich wieder rausgeschmissen, war liegend montiert und hat gerattert. Die S-Flex 1200 sind feine Dinger...
 
Naja, ich kann nix sagen, ich hab zwar im Idle keine Traumtemperaturen, ich bin eh nie Zufrieden, aber solange nix abrauchen kann, isses mir egal.

Ich hab atm 55 Grad auf den ersten beiden Kernen, 50 auf den anderen beiden, Graka ist auf 57 Grad, Platte auf 32...und das bei einem unhörbaren Rechner.
 
ist ja richtig, ich will auch keinen Fön neben mir stehen haben, da nehm ich auch lieber ein paar Grad mehr in Kauf...

Ich weiß nur noch nicht, das 1000 oder das S... Ich will den Triple oben rein schrauben und bei S muss ich nicht schnippeln. Würde gerne mal beider nebeneinander sehen, das S sieht ein bisschen spacig aus...
 
Hallo Leute

Will mir auch den Cosmos S evt. zulegen,nur der Preis stört mich noch ein bisschen...:)

Außerdem wüsste ich mal gerne,ob man den nicht schon direkt mit dem Window holen kann?Denn nachher nochmal 25€ für den Window auszugeben finde ich net so gut.:stupid:
 
@Lumpenmamsel
Hier
Ist ein Testbericht zur Window Edition, die`s wohl irgendwo zu kaufen gibt.

6 x Yate Loon D12SL-12 1350 Lüfter - 120mm kommen jetzt noch dazu
So werd`ich den Kasten dann hoffentlich irgendwie Silent bekommen...
Ps!
Könnte jemand mit Cosmos 1000 mal die Verkabelung fotografieren und posten ? Ich bekomm die Seitenwand nicht richtig zu ! Wäre nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,die Seite kenne ich schon längst,aber da gibts den Window Kit extra zu kaufen für 30€,ich suche aber einen shop,wo der schon direkt dran ist und auch mit im Preis,anstatt das normale Seitenteil:rolleyes::d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh