Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestes Kabelmanagement Ever

:wink:Ich krieg das nich hin in meinem Case Ordung zu schaffen.. darum hätt ich gerne eure Fotos vom Coolermaster 1000 mal gesehen. Speziell vom Innenleben !!
Wie mach ich das ordentlich ? Das ist echt grausam :d

:lol:

:haha:
Was vielleicht hilfreich wäre.. gibt es irgendwo Tuts zum Thema ?
Ich muss mal Googlen .
 
Auf einer Skala von 1 bis 10 bist Du bei 0! :fresse:

Meine Empfehlung ist: überlege mal, wie Du die Kabel am liebsten verlegen würdest, wenn Du die Löcher und Durchbrüche selber festlegst. Mit 'nem Dremel und (wahrscheinlich) ein paar Verlängerungskabel kommt dann schon was Vernünftiges bei raus.
 
Hier sind mal bilder von mir, der Wust ist zusammengebunden hinter den Festplatten, ich denke mein Inneres sieht schon recht clean aus...


Desweiteren habe ich heute mal dafür gesorgt das mehr Luft in das Cosmos kommt!




LG Hardy
 
Leider hab ich weder nen Dremel noch eine Idee wie ich da am besten vorgehen könnte. Lust an meinem neuen, teuren Case rum zu dremeln hab ich auch nich sonderlich . :shake:
Beim Case liegen doch allerdings diese überdimensionalen Kabelbinder zum festkleben bei. Vielleicht kann ich damit ja schon was machen...
Würde trotzdem gerne mal n paar Bilder von nem -ordentlichen Innenleben sehen- zur Orientierung! Gibt`s da irgendwas ?
 
03042008118m18.jpg


03042008121awh.jpg


03042008123ueb.jpg


0304200813971s.jpg


03042008115i1n.jpg


So siehts bei mir aus :d
 
:lol: Aber macht schon was her mit dem Windowkit, werde wohl auch noch ein Window verbauen, und die Lüfterblende damit verschmelzen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. wo sindn da die Kabel geblieben ... sieht echt lecker aus
*isch peil dat irjendwie nit*
wenn ich versuche die Kabel an der Mainboardseite zu verstauen, geht die Seitenwand nicht mehr richtig zu.
D.h. sie rastet nicht richtig ein- nur entweder vorne oder hinten.
wenn man jetzt leicht dran stößt "springt" sie von alleine auf und so Scherze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die Kabel nichtüber die Strebe legen wo diese Raster dran sind, das hab ich am Anfang auch gemacht und wäre fast ausgeflippt :d

Warum denn Angeber? :(
 
Hi Stiffmaster

War das Window Kit bei dir sofort dabei?Oder hase das auch extra gekauft?Denn ich versteh nicht,wieso man nicht sofort den Cosmos S+Window holen kann,da man ja sowieso den Lüfter an dem Standardseitenteil abmontieren will...
 
@ Stiffmaster:
Hi, ich habe auch das Cosmos 1000 mit dem IFX-14. Wie hast du denn den IFX-10 so hinbekommen, dass du den 2. Lüfter oben im Gehäuse lassen konntest. Hast du da was gebogen? Der steht bei mir so weit hervor, dass ich den Lüfter entfernen musste. Mainoard ist das EX38 DS4 von Gigabyte.


Andere Frage: Das Cosmos hat doch die praktischen Frontanschlüsse für USB, SATA, Kopfhörer... Folgendes Problem. Ich habe auf dem Kopfhörerausgang sehr störende Betriebsgeräusche meines PCs. Man hört wenn Graka oder Festplatte arbeiten mit einem lästigen Summen. Hilft da eine gute Abschirmung mit geerdetem Kabelmantel, oder hat keiner von euch das Problem?
 
Hi Stiffmaster

War das Window Kit bei dir sofort dabei?Oder hase das auch extra gekauft?Denn ich versteh nicht,wieso man nicht sofort den Cosmos S+Window holen kann,da man ja sowieso den Lüfter an dem Standardseitenteil abmontieren will...

Nee, das habe ich selbst gekauft, gibts auch nicht mit Window das 1000...

@ Stiffmaster:
Hi, ich habe auch das Cosmos 1000 mit dem IFX-14. Wie hast du denn den IFX-10 so hinbekommen, dass du den 2. Lüfter oben im Gehäuse lassen konntest. Hast du da was gebogen? Der steht bei mir so weit hervor, dass ich den Lüfter entfernen musste. Mainoard ist das EX38 DS4 von Gigabyte.

Ich hab nix gebogen, hat einfach gepasst...
 
Ja.
Du vermutest also nicht, dass es an elektromagnetischer Unverträglichkeit liegt?
Mist, habe gerade erst grenzwertige 1100€ für den PC ausgegeben, was für einen Studenten viel Geld ist.
 
ins coolermaster cosmos s würde standardmässig nen triple radi reinpassen. ins normale coolermaster cosmos nur wenn du dran rumbastelst.

...Da im Deckel theoretisch auch 140-mm-Lüfter montiert werden können, kann nur ein 120-mm-Lüfter tatsächlich auch mit dem Radiator verbunden werden, da der zweite mit etwa 2,5 cm Abstand zu weit von den normalen Befestigungslöchern entfernt ist. Es gibt zwar Prototypen von Wärmetauschern für zwei 140-mm-Ventilatoren, allerdings hat es von diesen offenbar noch kein Modell auf den Markt geschafft. ...

Quelle

mfg
 
Hi Stiffmaster,hi Leute

Ins Cosmos S würde ja ein Triple reinpassen,auch ein Triple mit 3 140mm Lüftern ohne was großartig zu verändern?Oder müsste man da wieder dran rumbasteln?Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe

Lg

Mamsel:)
 
doch ! guck mal hier
http://www.aquatuning.de/product_in...N1-GP-Cosmos-W---silver-black---Window-E.html

was mich aber interessiert, ob es in der Beschreibung um einen Fehler handelt, dass es plötzlich ein 360er Radi im Deckel reinpasst. Zum dritten Mal stelle ich meine Frage, hoffentlich kann sie jetzt einer beantworten :hail:

Hm, ist aber so wie es aussieht noch nie Lieferbar gewesen.

Ein Triple passt nie beim 1000 rein, beim S sollte ein Triple mit 3 120er passen, 140er kann ich mir nicht vorstellen.
 
alles klar, hätte ich mir denken können :)
 
Danke :wink:

Ich will mal schauen das ich in die Front noch 2 120er Silver Lightning packe die ich nur zuschalte wenn es warm wird, muss ich ja die Türe auf lassen.
 
@Stiffmaster(TM)

Wie steuerst du eigentlich die Lüfter? Hatte mal überlegt für meine eine Lüftersteuerung einzubauen, da bekomme ich bei attrativen Geräten aber Probleme mit dem Potis. (Platz)
 
Das Dingen kostet aber auch dezente 65€. In wie fern rechtfertigt sich denn der Preis?
 
hab seit heute mein Cosmos S :d:d

natürlich erstmal alles aufgemacht und ausgebaut. soll ja nur noch das nötigste drinnen bleiben.
da wäre dann auch schon mein problem: wie kann ich das front panel abmachen an dem die ganzen kabel hängen. wollte nämlich firewire kabel abmachen, weil ich das nie brauche und das kabel ziemlich dick ist...

habe schon die obere abdeckung abgemacht und die 2 schrauben am frontpanel abgemacht aber es bewegt sich nich.
werd jetzt weiter probieren, aber wenn ihr wisst wie man es abbekommt sagt es mir ;)

edit: ok habs schon: man musste es nach vorne schieben...

habt ihr eigentlich irgendwelche mängel an euren Cosmos S nach dem kauf entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute mein Cosmos S :d:d

natürlich erstmal alles aufgemacht und ausgebaut. soll ja nur noch das nötigste drinnen bleiben.
da wäre dann auch schon mein problem: wie kann ich das front panel abmachen an dem die ganzen kabel hängen. wollte nämlich firewire kabel abmachen, weil ich das nie brauche und das kabel ziemlich dick ist...

habe schon die obere abdeckung abgemacht und die 2 schrauben am frontpanel abgemacht aber es bewegt sich nich.
werd jetzt weiter probieren, aber wenn ihr wisst wie man es abbekommt sagt es mir ;)

edit: ok habs schon: man musste es nach vorne schieben...

habt ihr eigentlich irgendwelche mängel an euren Cosmos S nach dem kauf entdeckt?

Geht es hier nicht laut thread-Titel nur um den Cosmos 1000? :shot:
 
Ist doch egal,ob Cosmos oder Cosmos S:d

Könnte evt. BITTE jemand mal nachmessen,wie das mit Triple 140mm Radis so aussschaut?:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh