Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, ich habe mit Caseking einen recht umfangreichen Mailverkehr gehabt bezüglich dieses Towers und dort war immer die rede davon, das man mir keine endgültigen Zusagen machen kann, da der Tower noch nicht bei denen eingetroffen sei.
 
hallo, habe meins am mittwoch den 10.09 bei caseking bestellt freitag hat ich es.
zum gehäuse: gute verarbeitung, keine scharfen kanten, das kabelmanagement ist sehr gut wird alles hinterm mb verlegt, hdd halterung und lw find ich gute lösung. die lüfter sind ziemlich leise und kühlen recht gut ansonsten fällt mir nichts weiter ein dazu ach ja rollen waren auch dazu kann man schnell mal das zimmer wechseln :)

edit: weiss einer zufällig wie die das mit dem ausgleichbehälter geht? das loch ist ja schon da aber welcher passt da genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
meinst du da passt IFX-14 rein, der ist 16cm hoch, wechen seiten lüfter.
 
das ding passt locker rein musst dir wegen den seitenlüfter keine sorgen machen der cpu sitzt auch etwas weiter über den lüfter
 
1. Angeblich soll da auch ein Triple Radiator reinpassen - stimmt dies?

2. Würde speziell gerne einen Feser TFC Xchanger Triple Radiator 360 einbauen - würde dieser passen?

Grüße
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
1. Angeblich soll da auch ein Triple Radiator reinpassen - stimmt dies?

2. Würde speziell gerne einen Feser TFC Xchanger Triple Radiator 360 einbauen - würde dieser passen?

Grüße

Genau das habe ich Caseking in einer Email gefragt und man antwortete mir mit Zitat:
Die Montagemöglichkeit für einen Triple-Radiator
bei dem Cooler Master HAF932 sollte bereits gegeben sein.


"sollte gegeben sein"
Super Aussage, oder?
 
Habe mir gerade nochmal die "Bediehungsanleitung" zum Gehäuse auf der der Coolermaster Seite angeschaut - die Bohrungen für einen Triple sind definitiv vorhanden. Der vorderste Lüfter gibt seine Abluft über die auf dem Dach montierte Lufthutze nach hinten ab - nicht optimal.

Das einzige Problem das ich sehe ist, dass der Triple ein Stück in den Laufwerkskäfig ragt - dies bedeutet:
1. Den Verlust von 1-2 5 1/4 Zoll Laufwerksschächten
2. Der Laufwerksschacht ist schmäler als das Gehäuse - denke aber das der Radiator von der Breite dennoch passen sollte - zumindest der Feser wenn man sich dessen Abmessungen auf der Firmen Homepage anschaut

Wäre nett wenn sich jmd. dazu äußern könnte der das Gehäuse schon hat - am besten mit einem Bild mit Blickrichtung aus dem Gehäuseinneren in Richtung Dach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch einmal die Anleitung angeschaut und es sieht so aus als müsste man zwingend auf 120mm Lüfter umsteigen wenn man einen Radiator verbauen will.

Das ist natürlich weniger schön :(

Wenn dem nicht so ist, einfach kurz die Sache richtig stellen.
 
Triple Radi paßt rein, Breite dafür ca. 13,7 cm (ohne Laschen 1cm mehr) und schaut ca. 6 cm in den 5 1/4" Schacht.
Nach vorn ist dann noch etwas Platz, so daß evt. eine Lüftersteuerung in den obersten Schacht rein kann.
Was mir noch ein Rätsel ist: Für welches AGB ist das Loch zum Füllen vorhanden?
 
Mir gefällt es nicht so schaut ja aus wie nen gamer Pc^^ Ich mag eher was dezentes oder mit schlichten Formen ist aber eher ansichtssache oder besser gesagt geschmackssache!
 
Hallo jan,

ich glaube der Tower sollte nicht dezent und schlicht oder eventuell elegant aussehen.
Der ist sicher für Power-Systeme ob Gamer, Ocer oder einfach nur für Hardware-Freaks gedacht mit den Kühlungsmöglichkeiten die der hat (Luft o. Wasser) muss der so Aussehen und nur dadurch hebt sich das Ding von der Masse ganz sicher ab.

Und alles andere ist ebend Geschmackssache !!!

Gruß rolle1112
 
Triple Radi paßt rein, Breite dafür ca. 13,7 cm (ohne Laschen 1cm mehr) und schaut ca. 6 cm in den 5 1/4" Schacht.
Nach vorn ist dann noch etwas Platz, so daß evt. eine Lüftersteuerung in den obersten Schacht rein kann.
Was mir noch ein Rätsel ist: Für welches AGB ist das Loch zum Füllen vorhanden?

Hallo,

sieht so aus als ob Du die original Kühllösung von Coolermaster nehmen mußt um den AGB passend anschließen zu können.

Leider hab ich noch keine Kennung ob es Übergangsstücke für andere gibt.

Gruß rolle1112
 
dann berichte doch bitte von deinem eindruck sobald dus hast :)

thx
 
Hallo,

gerne werde ich meine Eindrücke schildern, kanns selber nicht erwarten bis das Teil kommt. Leider gings bei Caseking noch nicht raus, obwohl das Geld heute angekommen sein sollte (Online-Überweisung). Und Freitag=Feiertag...Hoffe es wird die Woche noch was.

@Azubi: Bin leider Luft-Fan, also keine Wasserkühlung geplant, musst Dich wohl leider noch gedulden müssen....

Gruß
 
Kein Ding ;)
Ich finds halt nur schade dass die meisten Shops einem keine Empfehlung aussprechen können was die Radiatoren angeht.
Passt der Quad mit Lüfrtern in das Seitenteil usw...

Dann warte ich lieber auf die ersten Erfahrungsberichte bevor ich zum Betatester der Shops werde.
 
@ Azubi: Ein Kollege von mir liebeugelt sich diesen Tower zu kaufen. Und ja er hat ne Wasserkühlung..werden versuchen wenn er sich den Tower holt badei zu sein beim Umbau, denn sein momentaner Tower ist etwas zu klein. Werde wenns so weit ist auch Bilder zumachen vom Umbau (leider hat der Kollege ne TT-Wakü...aber bald hab ich ihn soweit das er sich ne anständige Pumpe sowie nen anständigen CPU-Kühler holt muhahaha^^)
Kann sich allerdings noch etwas hinziehen bis Ende des Monats vielleicht sogar ncoh was länger.

mfg ntr
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, eilt ja nicht.
Derzeit stehe ich nur vor der Entscheidung alle meiner Lüfter aus dem bestehenden Tower raus zu werfen und neue zu kaufen (nach 2 Jahren sind einige einfach am Ende) oder direkt einen neuen Tower zu kaufen.

Derzeit sind 6 120mm Lüfter und 4 80mm verbaut, da kommt schon eine stolze Summe zusammen ;)
 
ein paar bilder von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
sdarowa russkij ;)

DSC05012.JPG

DSC05036.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh