CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze sieht so aus:
spot.jpg

Ganz einfach: 2 Plexidrecke mit 90+45+45 also gleichschenklich rechtwinklige schneiden und 2 rechtecke.
Danach in einen von denen ein Loch bohren, um die LED dort durchzustecken.
Nachdem du das geamcht hast, musst du die LED´s löten und dann in das loch stecken. alles schön mit heißkleber dann verkleben. du kannst acuh acryfix nutzen, habe das bloss net da...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dank nightfly habe ich jetzt meine 3,5" blende bekommen. dazu noch eine große 5,25" blende. das atc 220 ist echt ein kleines schmuckstück, nur die taster finde ich nicht ganz so gut. aber ansonsten top case.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, hab gestern einen Frontlüfter eingebaut, damit meine beiden Hitachis schön kühl bleiben. Dabei hab ich meinem Powertaster geschrottet. Jetzt darf ich die gesammte Front heute nochmal auseinander nehmen und und die Kabel wieder dranbekommen. Mla schauen wo der Lötkolben ist...
 
@wolfram: viel glück und ein ruhiges händchen :bigok:

hab gestern den scythe mine in mein wavemaster gebaut, das ist wirklich mehr als knapp, das Seitenteil geht zwar gerade noch drauf, macht aber eine leichte Beule :-[
mach mal bei Gelegenheit ein Bild davon...
 
toll, hab gestern einen Frontlüfter eingebaut, damit meine beiden Hitachis schön kühl bleiben. Dabei hab ich meinem Powertaster geschrottet. Jetzt darf ich die gesammte Front heute nochmal auseinander nehmen und und die Kabel wieder dranbekommen. Mla schauen wo der Lötkolben ist...


Ist mir bei meinem Praet. auch schon passiert. Aber schon zweimal und beim Resetschalter hab ich dann keine Lust mehr gehabt zu löten.
Ok ich muss auch zuegeben, dass ich nicht wirklich gut löten kann und mir deswegen nicht extra Schrumpfschlauch gekauft habe. :P

Aber um beim Thema zu bleiben hier ein paar Bilder von meinem Case, das Ganze ist sehr stark auf silent getrimmt. Die Beleuchtung hab ich eigentlich nie an.
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 52
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 43
  • pc3.jpg
    pc3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 49
  • pc1-1b.jpg
    pc1-1b.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 58
  • pc1-4b.jpg
    pc1-4b.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 53
hmm jetzt weis ich wie ich meine beiden Hitachis leiser bekomme :) Vieleicht bau ich heute Nachmittag schon was :)
 
@Wolfram: bauste jetzt selbst die LED spots oder kaufste welche?
Bin ma auf deine HDD-Lösung gespannt :)
 
hmm bin mir unschlüssig, werde erstmal nach einem neuen AGB suchen und den Rechner soweit erstmal wieder lauffähig machen, die rote Beleuchtung kommt erst mit zum Schluss.
HDD-Lösung mache ich heute nicht mehr.
 
Wieso hab ich mir genau das selbe auch grad gedacht ^^
Any setzt jeden müden Cent in Praetorians um, irgendwann hat er mal soviele das sein einziges Kapital is und dann fängt er im Marktplatz mit tauschspielchen an wie "Ey, ich nehm dein Lian Li, ich geb dir auch 3 Praetorians dafür" stellt man sich selber nur die frage ... was will man mit 3 Praetorians? Naja is wohl nur was für sammler und süchtige. Ich hab übrigens auch nen schwarzes Praetorian, ich wollt mir immer noch mal nen silbernen bruder kaufen ^^
 
Moment mal ... ich hab nur 2 Praets ! (ein altes Schwarzes und nen 732 auch in Schwarz)

Hauptsächlich suche ich die ATCS ...
 
Naja dann halt die. Sind ja auch geile Cases ... wenn sie nur nicht so klein wären würd ich meine HW da auch drin lassen, aber es passt einfach nicht mehr alles rein...
 
@ zabuza

die teile sind doch recht geräumig, ich habe hier sogar einen trippel + dual silentstar in mein v600 eingebaut. wenn man da etwas umbaut geht fast alles rein. aber ich habe hier ja noch ein atc 220 da past auch noch ne menge rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es zu leer ist, wirkt alles sehr verloren. mir sind diese großen tower auch einfach zu schwer. somit stellt für mich ein atc schon das maximum dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in meinem aber nicht so werden ^^
Verloren is da nichts, und wiegen tut son V2000 auch echt garnichts, kannste am Zeigefinger hochheben, ich bin mit dem Ding aufem Arm durch Hamburg gelaufen und hatte keine probs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lang lang hat es gedauert und nun endlich poste ich mal bilder von meinem Praetorian. :)
Aber schaut einfach selbst. Bilder sprechen eh mehr als Worte.

case1gt9.jpg


case2wm3.jpg


case3ap7.jpg
 
Jau, schaut fein aus ... nur die Stahl Aquastream blende ist net gerade passend, muss ne alu version her ;)
 
bekommst du bei aqua-computer im Shop :)
Wasserkühlung --> Ersatzteile --> Pumpen --> ganz unten :)

btw schöne Arbeit :) Wenn ich einen DDC-Tank pro habe mach ich auch mal wieder Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nicht zufällig jemand eine silberne 5,25" blende für mein atc abzugeben? wäre wirklich super oder weiß einer vielleicht, wo man noch blenden bekommt (außer diesem coolermaster.nl shop, da kostet mir das mit versand zu viel).
 
@ wolfram

wo willst du den ddc tank mit der laing denn hinstellen? soviel platz ist ja auf dem boden auch nicht.
 
nix Boden :d Die Hitachis wandern eine Etage tiefer in die beiden untersten Schächte. Darüber kommt die Laing mit dem Tang und dem normalen Entkopplerkit. Ich hoffe die Entkoppler arbeiten mit dem Tank und dem Wasser als Zusatzgewicht besser.
Irgendwie hadere ich aber mit der roten Beleuchtung. Es wäre nicht das Ding diese zu Installieren und auszurichten. Ich mache mir eher Gedanken eine passende Position für einen Schalter, um das ganze Ein und Aus zu schalten. Eigentlich wollte ich einen der Schalter nehmen, mit dem ich bisher wahlweise die blauen Kathoden oder die weißen schalte. Blau sollte raus, aber seit dem ich eine blaue 30cm KK rausgenommen habe sieht die Beleuchtung wieder gut aus :) mit 10 cm Kathoden.
Aktuell habe ich die Schalter dort versteckt:



Einen dritten will ich aber da nicht noch hinbauen.
Bedingung wären eigentlich nur 2: unauffällig und von außen zugänglich...



edit: ich lass die Farbe rot jetzt doch erstmal aus dem Spiel. Wenn ich nochmehr an meiner Workstation weiter arbeite werde ich mit dem Mediacenter nie fertig.
Den DDC-Tank habe ich vorhin bestellt, sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Wenn ich die Zeit finde bau ich um und kann dann hier auch endlich wieder Bilder präsentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich in mein gutes altes ATC201-Gehäuse (vergleichbar dem Praetorian) nicht ein paar Highendsachen einbaue.
MB: Asus Striker Extreme
CPU-Kühler: Macs Triumph TEC 7131-i
Graka: GF8800GTX (voraussichtlich SLI)
HD: WD Raptor (mind. 2x zwecks Raid)
DVD-Laufwerk
eventuell noch nen Brenner

Jetzt frage ich mich nur, ob die Grafikkarten überhaupt in das Gehäuse reinpassen, wenn die Festplatten im Festplattenkäfig eingebaut sind :confused: . Ausserdem fehlt mir dann noch ein passenden Netzteil, welches klein genug ist um in das Gehäuse eingebaut zu werden und die nötige Leistung hat.
Weiß jemand von euch was dazu? :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh