CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöne Bilder, Anarchy. Das Case kenn ich irgendwie :fresse:
Nur die doch sehr martialisch wirkende Mora mit 9 loonies.. naja..
Aber man sieht sie ja nicht wirklich, da das Case an der Wand steht.

(ps: hast du die Pm bekommen? Ein Nein reicht vollkommen, wir ham uns schon vorgestellt wie du bedächtig durch deine ATC Sammlung schreitest und einzeln abwiegelst :haha: )

Das Cosmos ist ja selten hässlich.. ich versteh einfach nicht wieso sich Coolermaster nicht alten Traditionen annimmt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das cosmos ist wohl auch teilweise aus stahl und besonders der part mit den Knöpfen und Anschlüssen ist mieserabel - beim Wavemaster schauen die offnungen für die ports besser aus und damals wussten die designer noch das man die abdecken muss ... der Reset knopf ist auch an einer gefährlichen position und viel zu groß.

Im Coolermaster foru wurd auch scho gepostet das die nächste version ne klappe bekommt, super - die erste ist noch nichtmal zu kaufen :fresse:

Also CM hat arge probleme ATM :-[ Lian-Li und Silverstone hingegen pumpen endgeile Tower raus in allen möglichen größen, fromen und variationen !

CM macht definitiv mehr Umsatz als SS und LL. Vor allem die Centurion, Mystique und Elite sieht man an jeder Ecke. Vor allem lokale Händler haben die in Massen da. Die Nische für Gehäuse mit mehr als 100€ ist sehr sehr gering. Wer hat schon das Temjin für 300€, da sieht man das ATC-410 öfter.
 
CM macht definitiv mehr Umsatz als SS und LL. Vor allem die Centurion, Mystique und Elite sieht man an jeder Ecke. Vor allem lokale Händler haben die in Massen da. Die Nische für Gehäuse mit mehr als 100€ ist sehr sehr gering. Wer hat schon das Temjin für 300€, da sieht man das ATC-410 öfter.

Wobei das TJ-07 für mich das definitive Gehäuse ist. Wenn ich irgendwann mal ein neues hole und dann der ATX-Standard noch aktuell ist, wird es meine Wahl :love:
So toll finde ich das Cosmos irgendwie nicht. Das Äußere ist nicht wirklich elegant, sondern sieht eher wie ein Versuch aus, derart zu wirken und dann protzig geworden zu sein. Auch der innere Aufbau überzeugt mich nicht übermäßig. Ist zwar ganz nett, aber keine nennenswerte Steigerung zum Stacker wie ich finde.
 
Der SlackerXL aus dem XS forum macht schönere - die sind dann auch komplett lackiert - innen und aussen, und nen passenden Radi montiert er auch in den boden.

@Umsatz -

Ja klar bringt das scho ne menge ein, aber aus dem Elitären High-End bereicht hat sich CM fast verabschiedet - die Spacigen designs sagen eben nur einem kleinen Teil der Kundschaft zu ... wenn ich mir ansehe wieviele die Teuren LL / SS haben und wieviele einen Stacker 83* ... der gewinn pro case ist da sicher nicht gerade klein.
 
:hail: ATC-4000 :hail: wieder da?
mein Französisch ist schon etwas eingerostet, aber es ist eindeutig als neues Produkt gelistet. 300€
ich glaub ich ruf da morgen mal an...

€: wenn ich richtig übersetze ist es schwarz ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Towerkühler passen denn ins Wavemaster ?

Bislang hab ich hier nur verschiedenes wiedersprüchliches darüber gefunden.

Erkenntnisse bislang:

Infinity passt 100 pro nicht
Ninja Plus/Mine/Sonic Tower kann passen, muss aber nicht (ist relativ knapp)
Zalman 9700 passt


Wer hat denn schon welche Toerkühler in einem Wavemaster laufen gehabt ?
 
Hatter der Wavemaster hinten schon immer einen 12cm Lüfter?

Wenn er nur so einen Innenraum wie die LianLi's hätte, wäre er ein Traum.
 
das Wavemaster hat nur für einen 80mm Lüfter hinten Platz ;)

und es ist auch so ein Traum, wesentlich dickeres Alu als ein preislich gleiches LianLi ;)
 
wow ich dachte schon der Thread sei :angel: .
gibt's nichts neues? keiner mehr ein ATC gekauft? :(

ich warte ja auf meins :teufel:
 
ich will / muss erstmal 2 andere Projekte fertig stellen, dann werde ich mich wieder um mein Wavemaster kümmern. Ich sag nur Kupfer ;) :d
 
Hatter der Wavemaster hinten schon immer einen 12cm Lüfter?

Wenn er nur so einen Innenraum wie die LianLi's hätte, wäre er ein Traum.

Bamms! :wall:

Habs mit einem Silverstone verwechselt, hatte da nur noch so ein Bild im Kopf...

Edit:

Naja, der Innenraum ist so, wie ich das meinte. Aluminium statt diesem typischen grauen Stahl, den man sonst so von den meisten Gehäusen kennt. Und dazu noch ein beweglicher Mainboardtray.

Gegen meinen Geschmack ist allerdings die Front und dass man vorne und hinten nur 80mm-Lüfter installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Praetorian bzw. Wavemaster oder entsprechenden ATC-Cases die Stromkabel zwischen Mainboard und Tray verlegen oder ist der Platz zu gering für z.B. das Mainboardkabel? Muss man dabei darauf achten, dass man die Kabel nicht unter Hotspots (CPU / Northbridge / Spannungswandlern) verlegt oder halten die das aus?

MfG
^phiL
 
@phil: wird eng, kanns wenn ich @home bin mal ausmessen, würde aber jetzt schon sagen das ein atx kabel nicht passen wird. Dafür ist hinter dem mainboardtray genug Platz ;)

@blennitom: dächte ich hab sowas schonmal bei twophases gesehen, könnte aber eng werden.
 
Post aus Frankreich :bigok:

neu und ovp...
atcs1zm8.jpg


...ATCS 4000sx1 :drool:
atcs2rg4.jpg
 
Oh man wenn die genau das Teil so wies dasteht nochmal neu auflegen würden... In ner breiteren Version mit Platz für 120er oder 140er Hecklüfter sowie hohe Towerkühler...
 
hallo zusammen

weiss jemand ob man in das mystique 632 eine Festplattenentkoppelung in den 5,25 Zoll Schacht einbauen kann für HDD??

Vielen dank für Antwort
 
Es gibt das Case immerhin als Alu-Edition, auch wenn die Qualität nicht an die alten Cases reicht, sollte man diese hier in den Thread aufnehmen, da hier ja nicht mehr viel passiert
 
gibts als Stahl und als Alu Ausführung ;)
 
Hat sich ordentlich was geändert. Das Stück Plexi ist meine ultimative HDD-Box-Kühlung. Ohne grillen die bei bis zu 47 C° vor sich hin (bei 25 C° Zimmertemp). Jetzt bin ich bei 40 bzw 42 C° Bei der oberen. Hatte sonst noch überlegt mir ein Scythe Kama Bay davor zu bauen. Warte aber lieber erstmal ab, bis es nicht mehr so warm ist. Außerdem weiß ich nicht so recht obs gut aussehen würde.

Grüße
 

Anhänge

  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 42
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
  • PC3.jpg
    PC3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 47
  • PC4.jpg
    PC4.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 43
Hat sich ordentlich was geändert. Das Stück Plexi ist meine ultimative HDD-Box-Kühlung. Ohne grillen die bei bis zu 47 C° vor sich hin (bei 25 C° Zimmertemp). Jetzt bin ich bei 40 bzw 42 C° Bei der oberen. Hatte sonst noch überlegt mir ein Scythe Kama Bay davor zu bauen. Warte aber lieber erstmal ab, bis es nicht mehr so warm ist. Außerdem weiß ich nicht so recht obs gut aussehen würde.

Grüße
Bastel dir nen Lüfter der a bissi Luft diagonal nach oben zu den HDDs pustet - braucht auch nicht viel sein, Silent @ 5V müsst locker reichen. Zur befestigung hatt ich kabelbinder genommen und die durhc die seitlichen Schraubenlöcher gesteckt ...
 
Muss du das Case jetzt sofort haben?
Könnte evnetuell nächsten Monat ein ATCS 4000 SX1 abgeben.
 
@rain: wieso verkaufst du denn das gute Stück wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh