CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind sie leider nicht, das Case ist ein wenig höher und ich glaube auch länger...

Ich hab irgendwie immernoch keine Idee für eine Form des Windows für das Wavemaster. Einer von euch vieleicht? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seitenteile sind größer als bei den CMs mit Praet Aufbau, ergo passen die nicht.

@wolfi
wie wäre es mit sowas

polished11yy9.jpg

oder halt gleiche Position, also Blickpunkt nur über dem Mainboard und die Kanten gerade. Blende aufjedenfall die LW Schächte aus, man sollte nur die Hardware sehen.

jo die LW Schächte soll keiner sehen, deshalb ja auch kein Fertig Window (hat außerdem ja jeder :p )
Die Form ansich ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht so das was ich suche. Eventuell versuche ich die Umrisse vom CM Logo irgendwie zu verwenden...

jo auf jedenfall, außerdem wäre mir das zu groß, da sieht man doch auch wieder recht viel. Hab gestern noch beim einpennen hin und her überlegt wegen einer Welle, am ende bin ich aber bei einer Art Windows-Logo gelandet *schüttel*

Weiß jemand ob ich in einem Wavemaster eine GTX/Ultra reinbekommen wenn ich zusätzlich noch 4 Festplatten verbauen muss?
Sieht irgendwie verdammt eng aus. :-[

Weiß jemand ob ich in einem Wavemaster eine GTX/Ultra reinbekommen wenn ich zusätzlich noch 4 Festplatten verbauen muss?
Die Festplatten müssten an der Stelle wo die Graka hinragt weg, sonst wirst du Probleme bekommen, weil die Anschlusskabel der Platte im Weg sind.

@anarchy
irgendwie ist der CM Partshop verlockend. Ich überlege grad, ein silbernes Wavemaster und das NV Logo Seitenteil zu bestellen. Dazu noch ein Coolermaster Gemin CPU Kühler :drool:

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich mir dieses bild anschaue: http://www.purepc.pl/files/Image/aktualnosci_listopad_2006/OC_8800GTX.jpg

würde ich sagen die grafikkarte ist nur millimeter von der festplatte entfernt. die gtx ragt ja ein dickes stück über das mainboard hinaus. aber trotzdem denke ich bei sata sollte es da kein problem geben.

Dr. Casemod hatte ne GTX drin - passt also, bei 4 HDDs muss wohl eine in den Floppy schacht.

mit einer hdd im gegenüberliegenden schacht passt keine gtx rein, hatte es mal aus Spaß selber nach gemessen. hast ca 26,5 cm bis zur hdd, anschlüsse der hdd nicht mitgerechnet. 8800gtx hat 28cm.

btw: man hab ich einen im tee....

Hi, habe ein problem mit meinem Wavemaster. Die Temps sind schlicht viel zu hoch, ~10 Grad höher mit Seitenteil. Imo liegt das hauptsächlich an dem fehlenden Lüfter im Seitenteil, bei meinem alten Chieftec gab es quasi keinen Unterschied ob mit oder ohne Seitenteil.

Gibt es irgendwelche Seitenteile für das Wavemaster mit Lüftergitter? Oder gibt es schon Leute die sich mal ein "Luftloch" in dei Seite rein geschnitten haben?

Hi, habe ein problem mit meinem Wavemaster. Die Temps sind schlicht viel zu hoch, ~10 Grad höher mit Seitenteil. Imo liegt das hauptsächlich an dem fehlenden Lüfter im Seitenteil, bei meinem alten Chieftec gab es quasi keinen Unterschied ob mit oder ohne Seitenteil.

absoluter mist!
Dein luftstrom is einfach schlecht. beschreib ihn mal. vlt. ´kein gutes Kabelmanagement, oder die Lüfter zu langsam drehend?

dito

Bei einem guten Luftstrom können sich sogar die Temps verbessern, so wie bei mir!

Ja denke ja auch dass der Luftstrom mies ist, gibt es eine gute möglichkeit die Kabel zu verstauen?

Benutze bisher die mitgelieferten Gehäuselüfter vom Wavemaster, lassen die sich etwa in der Stärke justieren?

Zurzeit läuft ein Lüfter hinten der Luft wegblässt, 2 vorne die einsaugen und einer an der Decke der wegblässt.

die Lüfter lassen sich leider nicht direkt justieren, müsstest sie mit 7V oder 5V versorgen.
Mein Wavemaster ist leider momentan noch eine Baustelle deshalb kann ich ohne den Rechner auszumachen schwer Bild davon machen ;)
Viele Kabel passen schonmal hinter den Mainboardschlitten und die Laufwerksschächte, dann hast du schonmal das gröbste weg ;) kannst ja auch mal Bilder davon machen :)

Hab leider keine Digicam parat, wie versoge ich sie denn mit 5/7V? Habe schlicht die Kabel angeschlossen.

bei dem hinteren und glaube auch bei dem oberen wirds schwierig, da die einen 3-Pin Stecker haben (den kleinen). Bei den frontlüftern müsstest du bei den Steckern den schwarzen Abgriff mit dem roten tauschen.
Geld = 12V
Schwarz = 0V
Rot = 5V

Das schwarze was zum Lüfter geht dahin klemmen wo normalerweise der rote vom Stecker sitzt.

Hm? Also die 2 Vorderen haben ganz normale breite 4 pin Stecker, der Hintere einen kleinen.

Hab grad ein groooooßes Coolermaster Packet bekommen. Mal schaun, vielleicht mach ich gleich Bilder!

Ja denke ja auch dass der Luftstrom mies ist, gibt es eine gute möglichkeit die Kabel zu verstauen?

Benutze bisher die mitgelieferten Gehäuselüfter vom Wavemaster, lassen die sich etwa in der Stärke justieren?

Zurzeit läuft ein Lüfter hinten der Luft wegblässt, 2 vorne die einsaugen und einer an der Decke der wegblässt.

das sind temperatur gesteuerte Lüfter. Zumindest die vor den Festplatten.

sehr schick :) ist das kurze, also das 410er oder?

Mit Versand war ich auf 141€. Versand aus England hat 4 Tage gedauert, daran sollten sich deutsche Händler mal ein Beispiel nehmen.

Grad alles eingebaut und BOOOOOOOM. Mein drittes Be Quiet Straight Power hat sich verabschiedet ^^. Egal in 2 Tagen hab ich ein Neues. Donnerstag hole ich noch 4 Blacksilent X1 ab, da meine bisschen schleifen.

Gibt es ein leises modulares Netzteil mit einem kurzen ATX Strang? Ab 600W (wegen R600 XFire) aufwärts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh