CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo, ist echt blöd..
Möchte echt mal wissen, was für bessofskis zZ bei CoolerMaster in der Designabteilung hängen..
 
naja ... die stacker sind ja schon chic ... aber das neue scheint ja verarbeitungsmässig net der hit zu sein :(

Echt schade das es nur noch Stahl cases gibt die was taugen :( -> und das is casetek und chieftec.

Und dann halt noch die alu cases die sau teuer sind -> Silverstone, Collermaster ATC.

Und die "alten" Wavemaster/Praetorian gibts ja solangsam aber sicher nimmer :(


Zum glück hab ich noch eins :d
 
o$$!ram schrieb:
naja ... die stacker sind ja schon chic ... aber das neue scheint ja verarbeitungsmässig net der hit zu sein :(
Jupp - guck dir mal diesen Thread an. Ich find´s schon fast Verarsche was CM da macht. Besonders, wenn man sich deren Preisvorstellungen für dieses "ausgereifte Produkt" zu Gemüte führt. Die haben das Ding letztes Jahr auf der CeBit vorgestellt und nach einem Jahr ist die Mühle eigentlich immer noch nicht fertig. :hmm:

LINK zum Thread
 
jungs. Kauft euch ein SST. Entweder TJ03 oder TJ07.
Das TJ03 nimiz hab ich mir gegönnt und das Ding ist einfach "State of the Art" So ein geiles Design kennt man sonst nur von ATCs.

Hier mal eine Impression von meinem

fecb2606b1.jpg
 
Jetzt kommt ne fette ladung an Pics :d


Hia ganzer Schreibtisch, nach dem umbau -

6023desktop-1.jpg


6023desktop-dark1.jpg


Nur Case :

6023201-front.jpg


6023201-aquatube.jpg


6023201-front-dark.jpg


6023201-side-dark.jpg




Und nu der umbau vom Casetek 1018 in des ATCS 200 :

Das 200er hatte ich auf ebay ersteigert, war scho recht gut gedämmt aba auch vill verstaubt ... musst erstmal ne geschlagene stunde das Teil saubermachen und Lüfter tauschen ...

attachment.php


attachment.php


Mmmmhhhhhh ... kuschelig :fresse:
attachment.php


attachment.php


Problem - in das 200er passen ohne Metallarbeiten keine langen NTs :( Statt dem Tagan 480W hab ich ein 450er Levicom eingebaut das den Server scho befeuert hat als es nen Dual Athlon XP WaKü war ...
attachment.php


Hier kann man die neuen YS tech lüfters sehen ...
attachment.php


Widdalich :kotz: muss ich mal saubermachn ... nur sind die Enermax net silent auch wenn man se runterregelt :(

attachment.php


Hia mal der Harte kern des ganzen :d

attachment.php


Und jetzt schaut es so aus :
6023200-full-system.jpg


Die SATA Kabels schaun net so dolle aus aba ich hab keine lust mir eines zu schrotten beim versuch das irgendwie zu ordnen ...


Das Wavemaster hat auch endlich nen Richtiges seitenteil bekommen ...

attachment.php



Pics sind diesmal net so dolle geworden hatte aba auch keine zeit um da so drauf zu achten ...
 

Anhänge

  • 200-tray-back.jpg
    200-tray-back.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 477
  • 200-tray-front.jpg
    200-tray-front.jpg
    106 KB · Aufrufe: 485
  • 200-nt.jpg
    200-nt.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 472
  • 200-hdd-front.jpg
    200-hdd-front.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 2.223
  • 200-hdd-back.jpg
    200-hdd-back.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 2.211
  • 200-backside.jpg
    200-backside.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 467
  • 200-fans-old.jpg
    200-fans-old.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 467
  • 200-mainboard.jpg
    200-mainboard.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 465
  • wavemaster-blue.jpg
    wavemaster-blue.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Ma guggn ob ich heut abend noch fotos von meinem neu umgebauten sys mache, mit neuen lüftern und wakü, leggs schwarlichtbeleuchtung und so ^^
 
Ich finde das Blau auch nicht gut aba es ist besser als ne Seitenwand die zu 90% auch Loch besteht ;) Da Regnet es gerne mal rein :fresse: wenn einem das Wasserglas @ Tisch umkippt ...
 
schaut gut aus :bigok: hassu das atc111'er noch?
 
ahhh ... stimmt das wars ... war mir nicht sicher obs das 111 oder das 110 is ;) hab halt mal 111 geschrieben ;)


Das case is einfach nice :drool: was issn da @ mom drinne?
 
o$$!ram schrieb:
ahhh ... stimmt das wars ... war mir nicht sicher obs das 111 oder das 110 is ;) hab halt mal 111 geschrieben ;)


Das case is einfach nice :drool: was issn da @ mom drinne?
ömmmm ... Luft :fresse:

Aber ich bestel da gleich den Testrechner aus dem Wavemaster rein ...

Das Wavemaster wird dann "fertig gemacht" Also Deckel und Front richten ... nur wie :hmm:

Entweder WaKü oder nen Gittereinsatz ... weiss noch net ...
 
So.. für Anarchy :fresse: ..

16.jpg

15.jpg


24.jpg

25.jpg


40.jpg

42.jpg


Und noch eins vom silbernen.. so wie er früher aussah.. wird ja zZ aufpoliert.. ;)

wm05.jpg
 
K.A. ob das irgendwo erwähnt wurde hier, wie bekommt man eine Festplatte entkoppelt in einem CM Praetorian (das alte)?
Hab hier eins im Büro stehen und das brummt wie Hölle, zu Haus kann ich das jedenfalls nicht gebrauchen.
 
hdd im 5 1/4 schacht mit entkopplern verbauen?

hab da mal 2 fragen an die praetorian nutzer, bzw auch an die die ein case mit identischem innenaufbau haben.

1. ich bräuchte mal das innemaß an der rückseite neben den slotblenden von der unterkante eines verbauten 80mm lüfters bis zu boden, sowie den abstand an selbiger stelle zwischen sloblenden und seitenwand.

2. hat jemand nen praetorian oder wavemaster (praet bevorzugt) in silber übrig? :d meinetwegen auch mit radi ausschnitt im deckel, seitenfenster und / oder 1 cd blende. :)
 
Ich hab ein silbernes Praetorian, die untere QuerStrebe vom NT Käfig hab ich rausgedremelt, ansonsten ist das Teil original. Bei Interesse PN. Original Seitentür mit Scheibe habe ich auch.
 
Einer wird's kaufen. Und ich wette darauf, dass es jmd. aus dem Thread sein wird.

Warum CM die Dinger nicht in höheren Stückzahlen produziert hat, ist einfach nur ein enormer Nachteil. Sicherlich für beide Seiten.

Und ich find das Ding persönlich viel zu teuer. Würd im Leben net mehr Geld als 50 Euro für ein gehäuse ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird keiner hier ausm Thread kaufen, so dumm (man verzeihe mir die Ausdrucksweise) ist hoffentlich keiner ;)

Und falls doch rate ich demjenigen vorher mal in meiner Sig zu schauen :fresse:
 
Was warn der damalige Originalverkaufspreis für den Wavemaster?
 
zum ende hin lag der preis bei ca. 120€ für das silberne und schwarze wavemaster. das blaue hatte so viel ich weiß 140€ (oder 170€?) gekostet und das gelbe...hmm gibts @ebay für knapp 100€.
 
Na das sind mal heftige Preise. Danke für die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dank doohan sollte ich ab übernächsten wochenende dann auch mit einem praetorian unterwegs sein. ein bischen plane ich derzeit schon. was meint ihr wie ich den radi ausschnitt im deckel machen soll?

1.) normal mit blende
2.) ausschnitt im rechteck, engmaschiges lochblech (wie in der front), 120mm breite und 4 imbausschrauben zu sehen.
3.) probieren wie auf seite 1 bei blennitom


derzeit tendiere ich zu variante 2, ist einfach am leichtesten umzusetzen und für mich der beste kompromss aus luft durchlässiger fläche und optik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh