Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab im Inet endlich nen Shop gefunden der auch runde Plexglas schneidet.
Man kann sich da ne runde Platte zuscheiden lassen die dann genau in das eine Seitenteil passt ;) Kostet mit Porte etwas über 15 Euro, meint ihr das loht sich?

Falls es jemanden interessiert, hier der Link : http://www.glasschmid.de/shop/plexiglas.php

EDIT: Ist 3mm zu dick oder soll man noch stärkeres nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wir schwer wird denn das Gehäuse nach dem dämmen?
Kann mich noch damals erinner als ich mein Chieftec gedämmt habe das es sowas von schwer wurde ;)

Ich hab mir die hier geholt http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_548&products_id=3074
Die sind richtig leicht. War ziemlich überrascht, als ich das Paket bekommen habe. Habe aber imho die gleichen Dämmeigenschaften, wie die schweren Platten, die man z.B. in Chieftec Gehäusen verbauen kann.
Das Bullauge wird damit auch dicht gemacht. Es gibt eine einzelne Platte dafür, so dass man entscheiden kann, ob man die verbauen möchte. Ich hab meine nur am oberen Teil der Platte angeklebt.
Sehen kann man die Matte von außen nicht.

Also ich würd 3mm für ausreichend halten, außer du willst noch das plexi von der Seite beleuchten oder sowas...

BTW: THX für den Link

Ok dann reicht auch ne 3mm Platte. Muss erst mal heute zum OBI fahren und gucken ob die was da haben und wenn nicht, dann werde ich mir am WE die Platte in den einem Shop kaufen :)

Was haltet ihr davon, anstatt den Deckel Lasern zu lasen für die Lüfteröffnung ein Edelstahllochblech in den Deckel einzulassen ,in den maßen vom Radi das ganze natürlich paßgenau reinschweißen spachteln Lackieren nicht wie auf dem Bild war nur mal so angehalten:haha: Was haltet ihr davon????

Hinzugefügter Post:
Achso hatte mal wieder langeweille:haha: und ein bisschen an meinem Case rumgebastellt, als ersten ist mal die Flex zum einsatz gekommen um den Grad im Boden zu entfernen.Dann ein bisschen nachgefeilt und zum Schluß Edelstahllochblech eingesetzt was ich aber noch auf Hochglanz polieren muß

Mal sehen werde das Gehäuse am WE mal von innen Lackieren

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würde das untere Loch dann vorher aber noch größer machen, ansonsten kann ich mir das recht gutaussehend vorstellen mit dem Lochblech. Top-Arbeit bis jetzt...

So hab im Inet endlich nen Shop gefunden der auch runde Plexglas schneidet.
Man kann sich da ne runde Platte zuscheiden lassen die dann genau in das eine Seitenteil passt ;) Kostet mit Porte etwas über 15 Euro, meint ihr das loht sich?

Falls es jemanden interessiert, hier der Link : http://www.glasschmid.de/shop/plexiglas.php

EDIT: Ist 3mm zu dick oder soll man noch stärkeres nehmen?

Ich würde richtiges Glas nehmen. Denn Plexiglas wird bei Beleuchtung sicher nen Schleier (milchig) geben. Das würde dann beschissen aussehen. Als ware die Scheibe unsauber...

Aber am besten nur schneiden lassen, denn anfasen und Löcher bohren lassen kostet mehr als die Scheibe mit Nur-Schnitt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch klares Plexi( also farblos).
In meinem alten Gehäuse hatte ich auch ein Window, weiß nicht ob das Acryl oder Plexi war, und das sah eigentlich ganz normal an als man es beleuchtet hat.....mh

Ich glaub ich würde das untere Loch dann vorher aber noch größer machen, ansonsten kann ich mir das recht gutaussehend vorstellen mit dem Lochblech. Top-Arbeit bis jetzt...

Wofür soll ich das Loch unten noch größer machen:hmm: das ist doch das Orginal Loch
der Radi kommt doch oben rein will den Stacker etwas von unten beleuchten und ich denke das Licht fällt durch das Lochblech von unten nach oben ganz gut durch mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch klares Plexi( also farblos).
In meinem alten Gehäuse hatte ich auch ein Window, weiß nicht ob das Acryl oder Plexi war, und das sah eigentlich ganz normal an als man es beleuchtet hat.....mh

Klar, ist das klar ;) Aber bau es halt mal ein und beleuchte es. Zwischen Echtglas und Kunststoff gab es schon immer irgendwie Unterschiede.
Und Echtglas ist kratzfester als Plexiglas. Du kennst ja nicht mal die Güte, was die verkaufen. Die könnten einem sonstwas andrehen. Geh halt mal zum Fachhändler (NICHT Baumärkte) und lass dich da mal beraten.
Echtglas wird bei Beleuchtung halt nicht milchig, macht mehr her und ist kratzfester und auch nicht teurer als Plexi - vielleicht sogar billiger...

Kannst die Glasscheibe auch mit stinknormalem Silikon festkleben. Einfach um die Scheibe eine Bahn ziehen und aufs Seitenteil drücken.
Musst halt paar Stunden so liegen lassen. Nach 24h isses dann voll belastbar.

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr baut doch alle eure Netzteilkafige aus ich brauche dringend eins für mein Server gehäuse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab jetzt auch ne wakü in meinem stacker

CIMG1300s.jpg

CIMG1304s.jpg

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr baut doch alle eure Netzteilkafige aus ich brauche dringend eins für mein Server gehäuse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du meinst doch nicht dieses kleine schnuckelige Netzteilkäfig??:lol:

@Ace.KIA.
siehst du jetzt habe ich dich auch noch zumlachen gebracht!! ;-) hehe
Was willst du denn Haben mein lieber!!

MFG

@Ace.KIA.
siehst du jetzt habe ich dich auch noch zumlachen gebracht!! ;-) hehe
Was willst du denn Haben mein lieber!!

MFG

Ich schenke dir das Teil kein probelm gib mir deine Adresse wäre nett wenn du mir die Versandkosten Überweisen würdest dann schicke ich es dir Montag zu
ich denke mal 3,90,- kostet es bin mir aber nicht sicher!
mfg

Ich schenke dir das Teil kein probelm gib mir deine Adresse wäre nett wenn du mir die Versandkosten Überweisen würdest dann schicke ich es dir Montag zu
ich denke mal 3,90,- kostet es bin mir aber nicht sicher!
mfg

Also per Hermes kostet das kleinste jetzt 4,10€ ;)

SO Jungs..bei mir gibts in der nächsten Zeit auch nen Stacker.

Wollte dann ebenfalls das Bullauge ein bisschen durchsichtig machen.
Bei mir soll die Scheibe an sich aber nicht beleuchtet werden, sondern nur UV im inneren. Könnte ich in dem Fall also normales Plexi nehmen oder?

BTW: Evtl wollte ich auch noch den Innenraum matt schwarz lackieren. Ist das irgendwie besonders schwierig? (zumal ich den Deckel nicht entfernen möchte, da ich sonst keine neuen Nieten da rein bekomme).

Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.

FReu hüpf!!

naklar Versand ich!! un eine schokolade! schicke dir ein Packet von der Firma schoko und Versandkosten!!
Rest PM!
MFG

och mit den Nieten wieder reinmachen is nich schwer. hab die alten mit nem 3mm Bohrer rausgebohrt, da is noch nich ma das Gehäuse beschädigt worden. kannst einfach wieder 3mm Nieten nehmen und wieder vernieten. hab ich so gemacht und fand es recht einfach. Ansonsten wird es ganzschön kniffelig im Laufwerksschacht alles deckend lackiert zu bekommen.
Beim Plexi mußt nur aufpassen, daß du kein UV-Plexi nimmst, da man sonst bei angeschaltetem Licht fast nix mehr im Inneren sieht.

och mit den Nieten wieder reinmachen is nich schwer. hab die alten mit nem 3mm Bohrer rausgebohrt, da is noch nich ma das Gehäuse beschädigt worden. kannst einfach wieder 3mm Nieten nehmen und wieder vernieten. hab ich so gemacht und fand es recht einfach. Ansonsten wird es ganzschön kniffelig im Laufwerksschacht alles deckend lackiert zu bekommen.
Beim Plexi mußt nur aufpassen, daß du kein UV-Plexi nimmst, da man sonst bei angeschaltetem Licht fast nix mehr im Inneren sieht.

Braucht man für das Vernieten nicht Werkzeuge?...denn sonen Kram habe ich nicht (also das Zeug zum vernieten) ;)
Naja..dann lass ich das mit dem lackieren halt erstmal.
Joa..Plexi sollte wenn einfach ganz klares sein....wobei ich eben auf nem Bild gesehen habe, das das so wie ich mir das gedacht habe nicht ganze funktioniert.

Braucht man für das Vernieten nicht Werkzeuge?...denn sonen Kram habe ich nicht (also das Zeug zum vernieten) ;)
Naja..dann lass ich das mit dem lackieren halt erstmal.
Joa..Plexi sollte wenn einfach ganz klares sein....wobei ich eben auf nem Bild gesehen habe, das das so wie ich mir das gedacht habe nicht ganze funktioniert.

Ja du brauchst eine Nietzange und Nieten die du in jeden Baumarkt bekommst ist nicht so Teuer;)

Ja du brauchst eine Nietzange und Nieten die du in jeden Baumarkt bekommst ist nicht so Teuer;)

Hmm...ich werde ma meine Vadda/Opa fragen..vllt. ahben die ja noch sone Zange versteckt...

3mm Nieten werde ich dann wohl besorgen.
Wie viele brauche ich denn...reichen 10?

nich so ganz... also wenn ich richtig gezählt hab sinds mindestens 40... ganz genau weiß ichs nich, mein Netzteilkäfig is nämlich raus, der braucht glaub ich 10 Nieten allein.
Für die Nieten und Zange hab ich zusammen 10€ bezahlt glaub ich...

nich so ganz... also wenn ich richtig gezählt hab sinds mindestens 40... ganz genau weiß ichs nich, mein Netzteilkäfig is nämlich raus, der braucht glaub ich 10 Nieten allein.
Für die Nieten und Zange hab ich zusammen 10€ bezahlt glaub ich...

:eek: 40 Nieten...na das ja geil....
Ok...ich werde mir das dann nochma über legn, wenn ich den ganzen Kram hier habe....naja..Auf jeden Fall mus der NT Käfig raus, und ein 360er RAdi Loch oben rein....hoffentlich bekomm ich das alles so hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh