Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oehm .. ok ... danke euch beiden schonmal. Hier mal ein Bild von nem HWL User der das so verbaut habe wie ich mir das vorstelle:



Jo, also quasi nicht BTX sondern Board einfach "falschrum" damit man die Graka usw. von oben betrachten kann :love:

Danke jungs

mfg jUsT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, soll bei mir auch so, mein Stacker kommt dann auch Links neben den Tisch, wenn er wieder zusammengenietet is...
 
und welcher Steg muss da weg? Hast du Rev1?

mfg jUsT.
 
So also Netzteilkäfig ist entfernt. Bin zwischendrin fast verzweifelt, da irgendjemand geschrieben hat, es wären nur 10 Nieten. Bei mir warns ein paar mehr. Jetzt ist er allerdings endlich draußen und halten tut der Stacker auch noch ;) Auch das Netzteil ist schon von unten nach oben umgezogen. Jetzt fehlt dann nurnoch der Radiator unten und die Aquatube oben. Oben muss man ja glücklicherweise nichts mehr sägen, da ja schon für den Lüfter ein Loch drin ist.
 
Wieviel wärmer wird das eigentlich wenn man den Radi unten einbaut? Oder besser gesagt .. wieviel Prozent wärmer wird er da ... kann mir ja keiner erzählen das das genausogut kühlt. Warme luft steigt nunmal nach oben ;-)

mfg jUsT.
 
keine ahnung. hab den unten drinne (triple) nur einen langsamdrehenden lüfter im office betrieb. soweit ich das mal schätzen kann ist die wassertemp dann ca 30°C weil die hdd soviel hat ;) wenn ich dann spiel gehen die zwei anderen auch noch an (langsam drehend) und da hält sich das auch noch im rahmen.

was mich nur arg erstaunt. meine grafikkarte wird unter vollast zwischenzeitlich 70°C (!) heiß!!! aber auch binnen 2 sec wieder 50°C wenn ich zb in den desktop gehe. ist das normal!? im idle hat sie meist 47°C. cpu wird nicht heißer als 47°C unter volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meinen Triple Radiator auch unten verbauen. Das vorinstallierete Loch vom Coolermaster muss doch auf allen Seiten erweitert werden oder? Wenn man das macht, wir dann nicht das Gehäuse etwas instabil? Ich meine soviel Metall ist da unten ja dann nicht mehr. Gibt es für den Auqacomputer Triple Radiator eigentlich eine passgenaue Skzizze um damit besispielsweise zu einer Firma zu gehen, um das Loch reinmachen zu lassen. Soll halt perfekt sein ;) Ach ja und welche Firmen machen so etwas. Sry für meine vielen Fragen.
 
also ich habe bei mir das loch nur länger gemacht, breite war ich zu faul zu, und lohnen tut sich das nicht wirklich
 
das loch untem muss größer gemacht werden für ein trippel
und es ist dann auch noch stbil genug

so genau brauchste da garnicht ausschneiden
nur halt die löcher für die schrauben sollten passen
weil der radi deckt das loch ja ganz zu es seidenn man weicht mehre cm ab
 
Werde mich morgen mal bei einem Stahlbauer bei uns in der Nähe fragen. Kann mir jemand von euch mal ein Bild von einem 3er Radi-Ausschnitt unten zeigen? Aber bitte jemand, der da auch richtig was rausgeschnitten hat und nicht nur ein bisschen verlängert hat. Danke euch.
 
ahja ... stimmt das Bild hatte ich im Thread schonmal gesehen und mich gewundert was das soll (Ich hab den ganzen Thread ueberflogen). Thx fuer den Tip. Jetzt brauch ich nur noch ein Stacker :shot:

mfg jUsT.
 
Werde mich morgen mal bei einem Stahlbauer bei uns in der Nähe fragen. Kann mir jemand von euch mal ein Bild von einem 3er Radi-Ausschnitt unten zeigen? Aber bitte jemand, der da auch richtig was rausgeschnitten hat und nicht nur ein bisschen verlängert hat. Danke euch.

ein bild im eingebauten zustand heilft dir wahrscheinlich nicht weiter oder?
weil ich hab das loch ganz größer gemacht allerding hab ich davon keine bilder gemacht und jetzt extra alles losschrauben will ich nicht
 
Hallo, Ich habe da mal eine frage ich habe für mein STC damals so ein Seiten Teil mit bestellt also mit Fenster. Nur es Regt mich auf das es UV Blau ist oO
Nun dachte ich mir wechselst du es gegen eine Normale scheibe nur dafür brauche ich dann Einfassband kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekomme? oder kann mir jemand sowas perfekt schneiden?
 
wie ist das den im original fest?

kannst du das nicht einfach abmachen und dann auf ne normal platte plexi legen und drumrum zeichnen und aussägen?
und dann wieder festmachen wies vorher war
 
ein bild im eingebauten zustand heilft dir wahrscheinlich nicht weiter oder?
weil ich hab das loch ganz größer gemacht allerding hab ich davon keine bilder gemacht und jetzt extra alles losschrauben will ich nicht
Doch hilft mir schon weiter. Wäre nett, wenn du mal was uppen könntest.
 
naja hab grade nochmal die bilder genau angeguckt und bemerkt das die eigentlich völlig fürn arsch sind :fresse:
nicht nur das die zimlich unscharf sind kann man das loch auch gar nicht.
aber sieh selbst
 
bin grade auch drauf und dran mir den stacker (STC-T01) zu ordern.
die einzige frage die ich mir momentan noch stelle ist, wie ich in dem gehäuse meine 5 festplatten unterbringen soll?
auf der caseking seite ist lediglich von 3x3.5" schächten die rede... kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein servercase nur platz für drei interne HDs bietet, oder?
wär' echt schade wenn dieses schöne case dadurch KO geschlagen werden würde..
selbst mein wesentlich kleineres und 7 jahre altes CS601 lässt da 6x3.5" zu. grrrr
 
bin grade auch drauf und dran mir den stacker (STC-T01) zu ordern.
die einzige frage die ich mir momentan noch stelle ist, wie ich in dem gehäuse meine 5 festplatten unterbringen soll?
auf der caseking seite ist lediglich von 3x3.5" schächten die rede... kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein servercase nur platz für drei interne HDs bietet, oder?
wär' echt schade wenn dieses schöne case dadurch KO geschlagen werden würde..
selbst mein wesentlich kleineres und 7 jahre altes CS601 lässt da 6x3.5" zu. grrrr

Also, wenn du 2 Optische Laufwerke einbaust, kannst du noch 3 FPKäfige einbauen, in die jeweils 3FP passen, also 9.
 
Also, wenn du 2 Optische Laufwerke einbaust, kannst du noch 3 FPKäfige einbauen, in die jeweils 3FP passen, also 9.
einziges problem scheint hier zu sein, dass nur ein käfig zur standardausstattung gehört wenn ich mich nicht irre.
für 15,90EUR gibt's 'nen zweiten dazu, wie ich grade sehe - wird meinen geldbeutel dann auch nicht mehr ins grab bringen *seufz*
danke für die schnelle info!
 
du must ja nicht son käfig kaufen
du kannst ja auch diese "adapter" teile die wie so winkel aussehen kaufen womit man nen 3,5" laufwerk in ein 5 1/2" schacht einbauen kann (hoffe mal du weist was ich meiene :fresse: )
aber ich denke billiger wird das auch nicht sein aber vielleicht hats du solche ja noch in irgendnem alten gehäuse rumfliegen

sieht ganz interessant aus. Die Lüfter hast du saugend oder?

die saugen aus dem gehäuse raus (also blasen quasi nach unten) da sie sonst denke ich viel staub vom fußboden ins gehäuse pusten würden
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Festplatten passen aber rein.
4 im Hdd Käfig mit 12´er Lüfter davor (da passen auch 3 3,5" LW´s rein aber wer braucht das) und 1 in den FD einkeln. Hab selbst eine so verbaut und die Löcher sind auch für HDD vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du 2 Optische Laufwerke einbaust, kannst du noch 3 FPKäfige einbauen, in die jeweils 3FP passen, also 9.

Ich korrigier das mal ein bissel ;)
In einen Festplattenkäfig passen 4 Festplatten und es werden drei Schächte belegt. Der Stacker hat 11 Schächte, wovon eins von dem USB etc und Einschaltknopf-Panel belegt ist, wenn du also ein optisches Laufwerk einbaust, kannst du noch drei FP-Käfige einbauen und hast somit Platz für 12 Festplatten.
 
@ Survivor: zählen will gelernt sein :fresse:

der Stacker hat nämlich 12 Schächte wovon einer mit POWER-RESET-USB etc. belegt is. also 2 optische und 3 Käfige für jeweils 4 Platten...
 
@ Survivor: zählen will gelernt sein :fresse:

der Stacker hat nämlich 12 Schächte wovon einer mit POWER-RESET-USB etc. belegt is. also 2 optische und 3 Käfige für jeweils 4 Platten...

Ups, ich hab die Schnellverschlüsse an den Seiten gezählt: 11
(Mein Stacker steht grad nackt ohne Laufwerke und Power-Modul neben mir)
Dass der oberste Schacht (der 12.) gar keine Schnellverschlüsse hat, sondern nur Schraublöcher, hab ich übersehen :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
och, das macht doch nix :d
steht ja sonst auch nochmal neben den Schnellverschlüssen, und das unterste is die... na...richtig, die 12 :fresse:
 
die saugen aus dem gehäuse raus (also blasen quasi nach unten) da sie sonst denke ich viel staub vom fußboden ins gehäuse pusten würden

Denke ich bauen meinen Radiator genauso ein. Hoffe nur, dass der Radiato
r nicht zu hoch ist und der Stacker sich auf Rollen bewegen lässt ;) Welches Werkzeug hast du denn für den Ausschnitt benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich bauen meinen Radiator genauso ein. Hoffe nur, dass der Radiato
r nicht zu hoch ist und der Stacker sich auf Rollen bewegen lässt ;) Welches Werkzeug hast du denn für den Ausschnitt benutzt?

ich habs mit na handbügelsäge gemacht. geht am schnellsten. den rest dann kurz nachgefeilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh