Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso hast du da oben so löcher?
ich hab da bei mir auch oben ne aquatube eingebaut und hab die nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind die muttern vom lüftergitter. ich hab einen der ersten stacker versionen, warscheinlich deshalb
edit: was aber grade viel bescheuerter ist, bei mir gehen grade die ganzen blenden kaputt. bei 3 stück sind mir jetzt jeweils eine von den nasen abegbrochen. die dinger sind viel zu stramm :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die muttern einfach drin gelassen
man sieht zwar von oben diese sechs ecke aber das sit besser als löcher :)

bei mir fehlt auch schon eien blende aber ich müsste eigentlich noch eine haben aber ich kann sie nicht finden :fresse:

Joa, bräuchte auch noch eine Blende, bei mir soll das Diskettenlaufwerk oben da rein wo die USB-Anschlüsse sind und mein DVD Brenner soll nen Stealth Mod bekommen.

Hat jemand schon sowas gemacht?

ich hab die muttern einfach drin gelassen
man sieht zwar von oben diese sechs ecke aber das sit besser als löcher :)

bei mir fehlt auch schon eien blende aber ich müsste eigentlich noch eine haben aber ich kann sie nicht finden :fresse:

ich hab die muttern auch drinne gelassen, das sieht nur auf dem bild ein wenig so aus wie löcher. mich störrt das nicht, dadurch das es symetrisch ist.

Wie entfernt man denn eigentlich am geschicktesten den Netzteilkäfig, da ich oben mein Enermax Netzteil nicht richtig einbauen kann mit dem Käfig.

nimmst du dir nen 3mm Bohrer und bohrst die Nieten, die den NT-Käfig halten einfach raus... schwupps, isser weg :)

Danke dir, das Netzteil sollte doch dann auch ohne Probleme ohne den Rahmen halten oder? Würde mir nun evtl. einen Triple Radiator auf dem Boden einbauen. Gibt es da für bestimmte Raditoren Schablonen um genau den Richtigen Ausschnitt zu machen?

bei nem 360iger musste den vorhandenen ausschnitt eigentlich nur ein bischen verlänger. die breite passt soweit ganz gut. ich hab einfach nur ein stückchen rausgesägt

habe den airplex360 und die lüfter sind oben drauf und blasen nach draußen. ein paar posts vorher ist ein bild davon zu sehen

habs grad gesehen ;) Passen denn die vorhanden Löcher im Stacker um den Radiator festzuschrauben? Sitzt bei dir das Netzteil ohne den Rahmen richtig, oder gibt es da Probleme?

ne, die löcher passen nicht, zumindest bei mir nicht. das netzteil sitzt super.

Mal schaun, vielleicht bau ich ja meine Wasserkühlung aus meinem Zweitrechner aus und bau sie in den Coolermaster. Dann kann ich allerdings das Gehäuse meines 2. Rechners wegschmeissen ;) Naja mal überlegen. Muss auch mal schauen, welche Wasserkühler ich noch weiterverwenden könnte.

Sieht gut aus :)
Bin mal auf Bilder vom zusammengebauten Zustand gespannt.
Weisses Innenleben dürfte wohl selten sein ;)

Ähm, ich glaub das hab ich noch nirgens gesehn bis jetzt... SUPI IDEE ! ! !
Das Einzige, was in weiß sch**** aussieht, sind Autos...

SO, ICH HAB MA NACHGEZÄHLT, DER STACKER HAT 64 BLINDNIETEN, WENN MAN DEN NETZTEILKÄFIG DRIN LÄßT SOGAR NOCH 10 MEHR...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mal fragen ob ihr mir sagen koennt was der Unterschied zwischen Stacker STC-T01 REV1 und REV2 ist?

mfg jUsT.

@ maulwurf8 Du hast doch neben deiner Aquatube Abdeckung diese 4 Löcher. Ich habe die auch, allerdings sind die bei mir noch verschlossen. Wieso sind die bei dir dann offen?

Hi, wollte mal fragen ob ihr mir sagen koennt was der Unterschied zwischen Stacker STC-T01 REV1 und REV2 ist?

mfg jUsT.

Beim STC REV. 2 kannst du das Netzteil oben und unten Einbauen beim REV. 1 nur oben REV.2 ist BTX fähig und Mainboardschlitten ist rausnehmbar.REV 1 kannst du hinten 2 Lüfter verbauen ich glaube das war es:hmm:
Hinzugefügter Post:
Sieht gut aus :)
Bin mal auf Bilder vom zusammengebauten Zustand gespannt.
Weisses Innenleben dürfte wohl selten sein ;)

Jeder Lackiert es schwarz matt find das weiß sieht später mit Lichteffekten bestimmt ganz gut aus muß mal sehen schwarz ist mir zu Dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst man kann das Rev.1 definitiv nicht auf BTX Style umbauen, der Mainboardschlitten ist definitiv nicht drehbar :-( ?

mfg jUsT.

Achtung, ihr müsst aufpassen.
Es gibt den Stacker STC-T01 und den Stacker 810. Den Unterschied zwischen denen ist von Ace.KIA. erklärt worden.

Dann gibt es allerdings vom STC-T01 auch noch verschiedene Revisionen.
Die Rev.1 wurde am Anfang ausgeliefert und ist jetzt (fast) nicht mehr verfügbar. Die Rev.2 wurde ca 1 1/2 Jahre später bis heute ausgeliefert. Beim Aufbau hat sich bei den beiden nichts geändert, nur das Material des Deckels hat sich geändert. Beim einen ist es Alu, beim anderen Metal (welcher welches Material hat, weiss ich grad nicht mehr). Mir sind keine weiteren Veränderungen bekannt.
D.h. beim STC REV.1 sowie beim STC REV.2 gehen zwei Netzteile, geht BTX, etc., etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zwar mein NT oben und unten verbauen, aber nen Moboschlitten hab ich nicht:p

Die erste Revision hatte den Alu Deckel, ist auch schon lange nicht mehr zu bekommen.
Und auch den alten Stacker kann man auf BTX umbauen, wie das geht stand glaube im ersten Stacker Thread

Bei der REV. 1 vom STC gabs auch hin und wieder die leidigen Probleme mit den PCI-E Karten, die einfach nich passen wollten, bei der REV. 2 wurde das behoben...

@All

danke fuer eure Hilfe. Wenn jemand jetzt mal klipp und klar sagen koennte (am besten jemand mit nem rev. 1) ob man 2 Netzteile einbauen kann und ob es auf BTX umbaubar ist ware mir wirklich sehr sehr geholfen. Den Thread hab ich leider nicht gefunden :-(

mfg jUsT.

also ich habe rev 1.zwei netzteile kann man einbauen, aber ich glaub ich bin beim umbau damals auf btx gescheitert. entwerder war ich da zu doof gewesen oder ich hätte da etwas wegsägen müssen, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. aber auf jedenfall passen bei mir pci-e karten ohne probleme

also beim Umbau aut Reverse ATX (is nämlich kein richtiges BTX :d) muß der Steg unter der Netzteilhalterung oben weg, ansonsten isses schnurz ob Rev.1 oder Rev.2, sind ja soweit baugleich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh