Coolermaster CM Stacker STC (2)

die Öffnungen für die Radis sehen irgendwie nach einer Inspiration beim Silverstone TJ07 aus^^

könnte ein Stacker-Besitzer bitte für mich nachschauen/messen, ob in die Front zwischen die Festplatten-Käfige(mit Lüfter) und Mesh-Gitter ein Radiator (3cm dick) passen würde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Käfig wie auch die Mehgitter nicht mehr, meine aber, dass da nur sehr wenig Platz dazwischen gewesen ist (also unter einem Zentimeter).
 
ok, danke für euere Einschätzung...
wo habt ihr die Platten? In einer Dämmbox bzw. Kühlrahmen?
 
Ich hab sie unten quer auf dem Gehäuseboden in 2 Boxen. Verschraubt mittels Entkopplergummis auf dem Gehäuseboden.

Hier noch ein älteres Bild:
pic070668.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schickes Stacker. Welchen UV Schlauch hast verwendet?
Was ich irgendwie nicht finden konnte war ne Festplatte. Wo hast n die versteckt?
 
Regelwidrig gepostete Bilder wurden entfernt. (Grund: Größe)

Grüße,
p!n
 
Schade drum, aber wenn TheDriver die Bilder nicht kleiner macht...

Naja, vielleicht postet er die ja nochmla in passender Größe.

Mfg
 
Ich habe paar einfache Fragen:

1. Ich möchte in das runde Gitter der Seitenwand Plexiglas anbringen. Wie gestaltet man das am besten? Einfach Plexigals ankleben geht nicht, da das Aluminium etwas absteht? Abschleifen?

2. Wenn ich an der Front 3 Lüfter platzieren möchte, brauch ich unbedingt drei Festplattenkäfige? Oder wie kann ich die sonst befestigen? Ankleben?

3. Hat jemand noch einen Belkin Schalter für mich?
 
zu 2. du kannst sie sehr gut mit kabelbindern befestigen, hatte ich auch, dann sitzen sie zwar etwas weiter "hinten" (also mehr im gehäuse inneren) als wenn du sie vor einem HDD_Käfig hast
 
hi
hab mich jetzt nach lagem hin und her auch entschieden das gehäuse zu kaufen
da dies schon der 3 sammelthread ist und ich keine zeit/lust hab alle zu durchsuchen um eine antwort auf meine frage zu finden
die frage wäre:
passt der IFX-14 inkl des zusatzkühler in das gehäuse?????

€dit:
hab grad gesehen das Mr.Miyagi den drinne hat
ein bissle später schreibt er dann:
Der Backsidekühler HR-10 passt nur mit demontiertem NT-Käfig.
wie wichtig is den dieser Netzteil Käfig???
und wie lässt der sich ausbauen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den NT-Käfig auch ausgebaut, weil dort mein Radiator ist. Welche Funktion der Käfig hat, weiß ich auch nicht so genau.
Wenn ich mit recht entsinne, ist der Käfig genietet. Also muss man die Nieten aufbohren oder abfeilen.

Mfg
 
hi
hab mich jetzt nach lagem hin und her auch entschieden das gehäuse zu kaufen
da dies schon der 3 sammelthread ist und ich keine zeit/lust hab alle zu durchsuchen um eine antwort auf meine frage zu finden
die frage wäre:
passt der IFX-14 inkl des zusatzkühler in das gehäuse?????

€dit:
hab grad gesehen das Mr.Miyagi den drinne hat
ein bissle später schreibt er dann:

wie wichtig is den dieser Netzteil Käfig???
und wie lässt der sich ausbauen????

Ich hab den IFX14 mit HR 10 dort auch montiert,dh den Netzteilkäfig abgebaut.Wenn du das NT weiter über dem Mainboard befestigen willst,ist der Ausbau des Käfigs ne Fummelarbeit.
Hatte auch gelesen,dass man nur chillig ein paar Nieten aufbohren muss und fertig,5min.Ich hab eine Stunde gebraucht.Vllt war ich auf dem falschen Dampfer,Problem war,das der NT Käfig bei meinem Stacker mit der Blende von NT verbunden war.Das bedeutet,hätte ich den NT Käfig mit allen Nieten als ganzes entfernt,hätte ich kein NT mehr einbauen können.Ich musste ihn also rausschneiden,an den Übergangsstellen.Ohne Dremel ist das fies.
Vllt ist das eine Neuerung oder ich hab was falschgemacht,ka.

@Mr.Miyagi
Wie hast du die Front deines Stackers erzeugt?Sieht verdammt gut aus :)
"Auch haben will" :d
 
Ich hab den IFX14 mit HR 10 dort auch montiert,dh den Netzteilkäfig abgebaut.Wenn du das NT weiter über dem Mainboard befestigen willst,ist der Ausbau des Käfigs ne Fummelarbeit.
Hatte auch gelesen,dass man nur chillig ein paar Nieten aufbohren muss und fertig,5min.Ich hab eine Stunde gebraucht.Vllt war ich auf dem falschen Dampfer,Problem war,das der NT Käfig bei meinem Stacker mit der Blende von NT verbunden war.Das bedeutet,hätte ich den NT Käfig mit allen Nieten als ganzes entfernt,hätte ich kein NT mehr einbauen können.Ich musste ihn also rausschneiden,an den Übergangsstellen.Ohne Dremel ist das fies.
Vllt ist das eine Neuerung oder ich hab was falschgemacht,ka.
mhh hört sich nach einer runde bastelarbeit an
aber sonst macht es ja auch keinen spaß =)

@Mr.Miyagi
Wie hast du die Front deines Stackers erzeugt?Sieht verdammt gut aus :)
"Auch haben will" :d

würd ich auch gern wissen

€diT: P.s.: guck mal was ich grad gefunden hab: KLICK ME 8 produkt von oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehäusetechnisch vor einiger Zeit den größten Fehler meines Lebens gemacht und meinen Stacker 810 verkauft, weil mich die immer schlechtsitzenden Frontblenden genervt haben. Dafür hab ich mir nen ganz schlechten SilverStone Temjin TJ09 gekauft, welch ein großer Fehler. So ein schlechtes Gehäuse hab ich noch nie gesehen.

Nun hab ich aber grad in der Bucht gestübert und das ein oder andere STC-T01 in Augenschein genommen, vielleicht schaff ich mir bald wieder so ein "ordentliches" Case an.

Dann will ich aber direkt die Sache mit den Frontblenden beheben und eine Frontblene aus einem Stück Metall anfertigen lassen, die die einzelnen kleinen Blenden ersetzt. Meine Blende soll auch eine Öffnung zur Belüftung der HDD-Box dahinter haben.

Hat das schon mal jemand gemacht oder machen lassen? Ich bin leider kein Metaller und habe dementsprechend kein Werkzeug mir selbst was zu basteln. Wahrscheinlich muss ich zum Schlosser.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal die Sammelfred durchgehen um ein paar Ideen zu sammeln.

Hat schon mal jemand das Plastikteil auf dem Deckel ersetzt?

Den Link zu dem Acrylfenster hab ich schon gesehen. Wie macht ihr die anderen Öffnungen alle zu?



Edit: Habe den Fred hier mal durchgeschaut und meien Fragen sind quasi alle beantwortet. Mr.Miyagi und Spieluhr machen es ja vor mit der Frontplatte. Nur ist mein Problem, keinen Bastelkeller zu haben und nen Dremel hab ich auch (noch?) nicht.

Habt ihr eine Idee, was ein Schlosser für die Herstellung einer schwarzen Frontplatte nehmen würde? Ein bischen was könnte ich auch selbst basteln, Bohrmaschine und Blindnieten Zange hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.o so groß???
naja dann wird ja der IFX-14 den ich mitbestellt hab gut platz finden=)
im gegenteil zu dem keinen (rotz) midi tower den ich jetzt hab
 
Also ich habe unter meinem die Rollen geschraubt. So kann ich die Bestie auf LAN schieben und muss nicht getragen werden. So ne WaKü bringt schon einiges an Zusatzgewicht ;)

Mfg
 
mhh
ne wakü hab ich mir auch schon 3 mal überlegt
aber die kann ich mir momentan nicht leisten
(wenn ich was baue dann richtig und dann wirds groß und teuer ;-P )
 
Jo, wenn muss das auch gleich was richtiges sein, kannste dich hier im WaKü-Thread gut einlesen und beraten lassen.
So wird man dann gleich 500€ los. War bei mir auch so. Ich wollte eigentlich nur meine HDDs dämmen. Da hat man dann die HDD-Kühler gesehen und schon kam eins zum anderen ;) Kennst das ja.

Mfg
 
Um ehrlich zu sein
Ich trau mich garnicht in den WaKü Thread
weil ich weiß ganz genau weiß, was da für geile Sachen drinne sind

und ich hasse Wartezeiten, wie das was mir jetzt bevorsteht :fresse::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... da hab ich doch komplett den Thread zum Best-Case-ever übersehen.
Freut mich dass der damalige Umbau immer noch so gut ankommt.

Vllt war ich auf dem falschen Dampfer,Problem war,das der NT Käfig bei meinem Stacker mit der Blende von NT verbunden war.Das bedeutet,hätte ich den NT Käfig mit allen Nieten als ganzes entfernt,hätte ich kein NT mehr einbauen können.Ich musste ihn also rausschneiden,an den Übergangsstellen.Ohne Dremel ist das fies.
Vllt ist das eine Neuerung oder ich hab was falschgemacht,ka.

@Mr.Miyagi
Wie hast du die Front deines Stackers erzeugt?Sieht verdammt gut aus :)
"Auch haben will" :d

würd ich auch gern wissen

@Khorne: Das mit der Blende ist so korrekt. Die muss vom übrigen NT-Käfig abgetrennt werden, damit das NT wieder angeschraubt werden kann.
Hast also alles richtig gemacht. :)

Zu der Frontplatte und den restlichen Umbauten wie Seitenfenster usw. hatte ich im alten Thread n Mini-Worklog geschrieben...
*such*

Da isses -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7227426&postcount=2355

Die Frontplatte hat mittlerweile Ossram geerbt und das Gehäuse wurde komplett "veredelt".
Gestern hab ich neue Bilder gemacht. Einige wenige Perspektiven und n bissl EBV fehlen noch aber dann...

...gibts bald den schönsten Stacker der Welt zu sehen! ;)

Hier mal eine kleine Vorschau der neuen Frontplatte:
pic1070il.jpg
 
o.o
spannung...=)
allein das eine teil sieht schon nice aus

€dit:
@Khorne: Das mit der Blende ist so korrekt. Die muss vom übrigen NT-Käfig abgetrennt werden, damit das NT wieder angeschraubt werden kann.
Hast also alles richtig gemacht. :)

Ich hab grad irgendwie Zweifel das ich das schaffe (ist das 1.mal das ich sowas mache).
Kann mir vlt einer ein paar Bilder schicken wo man sehen kann Wie es aussehen sollte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh