Coolermaster CM Stacker STC (2)

Das merkst du spätestens, wenn du den Käfig raus hast und das Netzteil wieder montieren willst. Dann siehst du genau, welches Teil vom Käfig du noch brauchst. Und das lässt sich zur Not auch durch Hin- und Herbiegen relativ sauber entfernen, sollte kein Werkzeug vorhanden sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.o
spannung...=)
allein das eine teil sieht schon nice aus

€dit:


Ich hab grad irgendwie Zweifel das ich das schaffe (ist das 1.mal das ich sowas mache).
Kann mir vlt einer ein paar Bilder schicken wo man sehen kann Wie es aussehen sollte?

Danke
Ich habs mit einer Blechschere gemacht.Aber das war die Terminator Methode,hab leider zuviel weggeschnitten.War auch "das erste Mal",das ich an einem Stacker rumpfusche.NT hat aber dennoch prima gehalten.Also kriegst du das mit nem Dremel locker hin.
Am besten erstmal alle Nieten aufbohren,die direkt mit dem Käfig zusammenhängen.Dann kann man wackeln und sieht wo er noch hängt.Sind nur 2 kleine Schnitte,sollte jeder Dremel schaffen.

@Mr.Miyagi
Danke für den alten Worklog.
Bin auf fertige Bilder vom Umbau gespannt :)
 
will

Danke =)

Aber eine Deppen Frage hab ich noch, aber da es mein ersten mal ist ( XD ) frag ich lieber noch einmal nach bevor ich was falsch mache:

Wie geht das mit den Nieten aufbohren?
Einfach mit dem Bohrer rein und auf gutes hoffen???
 
Jepp, am besten mit nem 3mm Bohrer (um die vorhanden Öffnungen nicht zu weiten) durchbohren und wenn der Niet trotzdem noch hält, leicht kreiselförmige Bewegungen machen.
 
Jepp, am besten mit nem 3mm Bohrer (um die vorhanden Öffnungen nicht zu weiten) durchbohren und wenn der Niet trotzdem noch hält, leicht kreiselförmige Bewegungen machen.

Jo, so habe ich das auch gemacht. Ich habe anschliesend wieder neue Nieten rein gemacht.

Mfg
 
Jau ich auch. Dabei hab ich entdeckt, wieviel Spass Nieten macht. Ich glaub ich könnt den ganzen Tag Gehäuse zusammennieten. :fresse:
 
Hab heut auf Arbeit einen Anruf von meiner Mutter bekommen.
Sie sagte mir das heut ein großes Packet abgekommen ist.

Mhhh was könnt das wohl sein ??? :fresse: :banana:

Das Problem ist aber dass ich das Ding erst zu Weihnachten bekommen.
Das heißt mir steht eine schwere Zeit bevor. :kotz:
 
Kann man eigentlich die LianLi Sachen ohne Weiteres im Stacker verbauen? Ich meine zB Frontblenden für DVD BRenner (Pioneer), wie zB http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-C-01B-Universalfrontblende-black::793.html

Da ich eine Metallplatte einsetzen würde, überlege ich die http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-BZ-U01B-Multimedia-Panel-black::11633.html zu kaufen um das CM Anschlusspanel zu ersetzen.

Hat schon jemand die LianLi Sachen im Stacker STC verbaut und kann sagen, ob ob die ohne Änderungen passen oder ob man neue Löcher bohren muss?
 
Ohne zu basteln geht das leider nicht.
Lian Li hat da seine eigene Befestigungsmethode die nur noch bei einigen Silverstone Gehäusen passen dürfte. Aber mit etwas Geschick sollte es möglich sein auch diese Panel am Stacker zu verbauen. Das nächste Problem ist aber das die Stacker-Blenden ein klein wenig breiter sind als die von Lian Li (ca 1mm). Das könnte also dann noch optisch ein Problem darstellen.
 
Das ist richtig. Sieht dann ziemlich unregelmäßig und somit nicht wirklich gut aus.
Wenn dann noch im Gehäuse irgendeine Beleuchtung eingebaut ist, sind die unterschiedlichen Spalte aufgrund des durchscheinenden Lichts nochmal auffälliger.
Das liesse sich umgehen, indem man die Metallplatte (wenn du eh vorhast eine zu basteln) durchgehend macht und an den entsprechenden Stellen für den Powerknopf, die Anschlüsse und das Laufwerk Bohrungen macht oder direkt mit der Fräsmaschine bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon überlegt, die Frontblende bis zum DVD Brenner durchgeehen zu lassen und das Anschlusspanel durch zB Bulgin Taster und neuen USB und Audio Anschlüssen zu ersetzen. Das wäre quasi von allerfeinsten.

Aber wie siehts mit den Bulgins aus? Muss da nicht noch eine zusätzliche Schaltung dran, um die als Power und Reset Button zu nutzen?

Ich brauche 2-4 USB Anschlüsse und die beiden Klinkenanschlüsse für Mic und Headset. Was kann man da nehmen?
 
Wenn du willst kannst du da auch das Original Anschlusspanel vom Stacker nehmen und nur die Durchbrüche machen, die du brauchst.
Ich brauch zB vorne keine Audioanschlüsse und hab mir als untere Halterung für die Platte deshalb für wenig Geld so ein Sharkoon 5,25"-USB-Panel geholt.
Bulgintaster sind kein Problem, funktionieren direkt als Power oder Resetbutton, wobei ich letzteren nun auch nicht mehr verbaut hab. Wann braucht man schon Reset? ;)

Wenn du die Tage nochmal hier reinschaust, gibts auch n paar Bilder von meinem Umbau. Vielleicht kannst du dir da paar Ideen abgucken.

So hatte ich es mal, aber da gabs eben auch das "Problem" mit den unregelmäßigen Spaltmaßen:

pic2445vc.jpg


pcpic00870388r5r.jpg
 
Danke, Deine Bilder kenne ich natürlich schon. Mein Problem ist, dass ich die Blende anfertigen lassen muss, da ich weder Dremel noch Bastelmöglichkeiten habe. Da mein Gehäuse keine Innenbeleuchtung hat (meine Hardware hat keine Angst im Dunkeln), wäre die Sache mit den Spaltmaßen nicht ganz so tragisch. Die genannten, benötigten Anschlüsse sind viel wichtiger. Kann man an dem Frontpanel des Stackers nicht die Plastikblende abnehmen und und in einer neuen Blende nur die Bohrungen reinmachen, meintest Du das?

Nächstes Problem ist, in Bonn eine Werkstatt zu finden, die die Ausschnitte per Laser schneidet, was ja die eleganteste Lösung wäre. Ich muss erst mal warten, bis ich das Gehäuse hab und werde dann mal die Metallwerkstätten abklappern. Aber erstmal nen gebrauchten Stacker bekommen...
 
Richtig, die Plastikblende kann man abnehmen.

Wegen der Werkstatt. Schau dir doch mal den frontplattendesigner von schaeffer an. Da kannst du die Maße genau eintragen, die Skizze direkt versenden und fräsen lassen. Quali soll auch ganz gut sein.
 
@Mr.Miyagi: was muss/darf/kann man dir geben das du mir auch so ein Frontpanel mit USB Anschlüssen machst ????
Ich Handwerklich nicht der beste^^

Bilder von meinen Stacker gibt es morgen.
War bis jetzt zu faul die Cam zusuchen :fresse:
 
Schau dir doch mal den frontplattendesigner von schaeffer an. Da kannst du die Maße genau eintragen, die Skizze direkt versenden und fräsen lassen. Quali soll auch ganz gut sein.

MEGA GEIL!!!! Ihr rettet mir den Tag, werde das Tool gleich mal ausprobieren und bin gespannt, was die Blende am Ende Kostet.

Edit: HAb grad mal ein Beispiel gezeichnet mit ner Öffnung für nen Lüfter und den Bohrungen für das Frontpanel und komme inkl Mwst und Versand auf 45€. Material ist schwarz eloxiertes Alu, 3 mm stark. Ich denke, der Preis ist ganz ok. Ein Schlosser wird das in der Ausführung wohl kaum günstiger machen.
Jetzt brauch ich nur noch nen Stacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir 2 mm Stärke. Reicht auch und ist nochmal nen Ticken günstiger.


@dragonstar024: Alles was ich verlange ist deine Seele... :teufel::asthanos::teufel:
Nee im Ernst. Das kriegste auch selbst hin. Einfach ausprobieren. ;)
 
Hab noch ne andere Frage:

Ich hab ne X-FI Xtreme Gamer verbaut und daran einen Sennheiser Kopfhörer sowie den Audioausgang des Frontpanels angeschlossen. Daran betreibe ich bei Bedarf ein Headset.

Mir ist aufgefallen, dass das Headset leichte Störgeräusche wiedergibt, die beim Kopfhörer nicht auftreten. Ich vermute, es liegt an den ungeschützten Leitungen des Frontpanels.

Womit kann man denn diese Leitungen am einfachsten ummanteln?
 
APPLAUS, endlich hat es mr.myagi geschafft, auf mdpc zu erscheinen;)
 
Jop
Mr.Myagi da haste was schönes zusammen gebaut.
Und ich mach dich jetzt einfach mal zu Hauptschuldigen, falls mir was passieren sollte.
Denn nachdem ich dein PC gesehen hab, hab ich beschlossen das ich auch so einen schönen PC haben will. ;-)

P.s.: meine Cam is weg =(
Muss bei mir aufräumen.
 
Sieht nicht schlecht aus!
Wenn jemand mit dem Schaerfer Frontplattendesigner die erste Front von Mr.Miagi hinbekommt,wärs cool wenn er die hier einstellen könnte :)
 
Ist aber ziemlich einfach, so eine Zeichnung mit dem Frontplattendesigner zu erstellen. Hier mal ein Beispiel für die Front, die in Post 376 zu sehen ist. Hab sie aber nicht exakt bemaßt, da ich grad keinen Stacker hier hab.


Herr Miyagi, die neue Front ist aber mal extrem geil. Sowas ähnliches stelle ich mir auch vor. Mich interessiert jetzt besonders, wie Du die USB Anschlüsse und die Blende des DVD LW gestaltet und befestigt hast. Da she ich nämlich die größten Probleme. Sowas ganz durchgehendes finde ich jedenfalls klasse.
 

Anhänge

  • Beispiel Front Stacker.zip
    331 Bytes · Aufrufe: 67
Ja gut, aber wie befestigen?

würde im prinzip mir auch gern nen neues seitenteil anfertigen.. aber wie mach ich diese "hacken" also halterungen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh