Coolermaster CM Stacker STC (2)

jop, ähnliche Schmerzgrenze habe ich auch.
Hab mich ja noch nicht entschieden Stacker <> ATCS 840 ;)
Das ATCS sieht natürlich wesentlich edler aus... und auch Platz fürs NT oben und unten.
Nur halt keine durchgehenden 5,25" Slots. Aber die brauch ich eh nicht mehr. Platten kommen auf ein Shoggy unten, NT nach oben. fertig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen stacker an kumpel verkauft, brauche aber halt noch die usb kabel

ja, ist schon mit das geilste gehäuse, forever:d

aber ich wollt mal nen TJ07 haben :d

und ich dachte ich wäre der einzige der noch seinen stc-01 im Einsatz hat ;) Vll mod ich mal noch etwas mehr.
letztes Änderung vor kurzem, waren 2x 140er bequiet silentwings sind echt sau gut und auf 7v perfekt! Füllen die breite Front sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch gelaserte fronten für das teil und einlegeböden. steht aber überall stormtrooper oder auch minime drauf:d

Ich steh nicht mehr so auf Modding....
Hatte früher auch mal bunte Lüfter, Wakü und so Zeugs drin.
Liegt aber jetzt nur mehr in irgendeiner Schachtel rum und verstaubt.
Nur innen muß alles sauber und so gut wie unsichtbar Verkabelt sein ;)
Wie heißt es so schön, auf die INNEREN Werte kommt es an.

und ich dachte ich wäre der einzige der noch seinen stc-01 im Einsatz hat ;) Vll mod ich mal noch etwas mehr.
letztes Änderung vor kurzem, waren 2x 140er bequiet silentwings sind echt sau gut und auf 7v perfekt! Füllen die breite Front sehr gut aus

Moin,

wie haste die 2 Lüfter in der Front befestigt?

wie haste die 2 Lüfter in der Front befestigt?

argh, ich hatte gehofft die Frage kommt nicht :lol: einfach erstmal nur reingestellt und übereinander gestellt. Ich hatte davor noch einen 80er Lüfter drin da hatte ich mir Drahtbügel gebaut. Werde ich da wohl nicht tun, da ich vor hatte irgendwann eine Custom Front zu entwerfen und die Lüfter dort inklusive Staubfilter einzubauen.

Werde ich da wohl nicht tun, da ich vor hatte irgendwann eine Custom Front zu entwerfen und die Lüfter dort inklusive Staubfilter einzubauen.

Hier mal n Gedankenanstoß:

pcpic00870275xby.jpg

pcpic00870301np2.jpg

pcpic008702814xs.jpg

pcpic00870315ch6m.jpg

pcpic008703177f2.jpg

pcpic00870321qda.jpg

pcpic00870349m8n.jpg

pic181ksi.jpg

pic154tutposqwovx01i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:eek::hail::hail: was verlangst du? :d

genau so soll es werden. Kannst du noch ein paar Worte dazu sagen? Hat es was mit dem Seitenteil was man auf einem Bild im Hintergrund sieht auf sich?

Wieso ist der Abstand zwischen Lüfterun und Front so groß gewählt?

Staubfilter?

Ich möchte auf jeden fall die USB Anschlüsse in der Front erhalten, ggf sogar gegen USB 3.0 austauschen. Anschalt und Reset Knopf kommen oben hin.

Welche Dämmboxen verwendest du und gibts da Temperatur Unterschiede?

Bei mir wird es eine Stealth Front werden.

Aber es kann noch ewig dauern bis ich das wirklich durchziehe. Eigentlich wollte ich es ja pulvern lassen aber irgendwie findet sich niemand in Mannheim der es macht und nicht gerade 100€ verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jede Menge Fragen... :d

Schau mal hier, vier Seiten zuvor: http://www.hardwareluxx.de/community/11466978-post479.html

Wenn du dort auf die Bilder klickst, bekommst du immer ein höher aufgelöstest Bild. Schau dir das erstmal an und n bissi zu lesen gibts da auch.
Der Abstand Lüfter/Front ist genau so groß, da ab dieser Entfernung die Lüfter, die die Luft durch die Schlitze vorne ziehen, so gut wie kein Rauschen mehr produzieren (d.h. es wird, rein subjektiv, ab diesem Abstand merklich leiser) und gleichzeitig mit der kompletten Fläche Luft saugen. Wären sie nah dran, würde nur an den Schlitzen Luft durchströmen und das wäre gerade beim oberen 140er, von dem das obere Drittel eigentlich keine Schlitze mehr davor hat, ziemlich kontraproduktiv.

In meiner Sig findest du auch noch den Link zu million dollar pc. Da gibts noch mal n paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte schon ein wenig gestöbert und dein Eintrag beim million dollar pc ist mir auch nicht entgangen :) Echt genial.
Darf ich fragen was die Front gekostet hat? Also allein die Frontplatte ohne Profile etc.

Ich weiß nur noch nicht wie ich die Front Designe, ich will ja keine einfache Kopie machen :)

Die Vandalismus Taster sind zwar immer Toll, aber hat irgendwie jeder :)
Woran ich gedacht habe sind Sensortaster, zumindest für den Anschaltknopf. Habe aber bisher noch keine gefunden, die man z.b. hinter eine Alu Front bauen kann, so dass sie eine berührung vor dem Alu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sensortaster wollte ich damals auch erst machen. Da ich aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden hatte (die ich vor allem auch realisieren kann) hab ich dann doch wieder die Vandalismusschalter genommen. Gabs ja grad neu in schwarz mit weisser LED. :d
Und die Platte ohne alles hat mich nen Kasten Bier gekostet.

Edit:
Hier hab ich grad noch was aufm abload gefunden:
frontplatte-16knl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit solch einer ausgefuchsten Lösung hab ich jetzt echt nicht gerechnet :xmas:

^^ keine Sorge gedacht war es eigentlich so wie ich es vorher für den 120er und 80er gemacht hatte, aber ich hatte keine Lust, Zeit und wollt eig ne neue Frontplatte :)

P.s. die Aufkleber auf dem Stahl seitlich kommen noch weg, kleine Jugendsünde ;)

Edit: Noch ein paar weitere Bilder meine Arbeiten aus dem Sommer 2010 ^^

EDIT:
nachdem ich mir ewig den Kopf zerbrochen habe, wie ich ne Front gestalte die nicht einfach kopiert aussieht, hab ich das hier kreiert.
Könnte noch zuwenig Luftzufuhr für die Lüfter sein oder?

Was noch fehlt korrekte Position Taster und Löcher für Usb Steckplätze.

edit2: mehr luft

edit3: hilfe ich kann nicht mehr aufhören rumzu designen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mir ewig den Kopf zerbrochen habe, wie ich ne Front gestalte die nicht einfach kopiert aussieht, hab ich das hier kreiert.
Könnte noch zuwenig Luftzufuhr für die Lüfter sein oder?

Etwas Abstand sollten die Lüfter sowieso haben (um das Luftrauschen weg zu bekommen) und dann reichen auch die kleinen Schlitze aus.

Ach ja und entfern mal die hässlichen Aufkleber an der Front :hmm:

Edit:
Ich hatte die Front mal auf die Art.

Hinter den Dreiecken war Mesh. Gibt aber leider keine Fotos mehr.

Zuletzt bearbeitet:
gut die Front ist mir zu freakig ;) Soll was edles elegantes werden, evtl. auch so leichter Asien Style. Mal sehen was mir noch so einfällt.

Was gefällt euch von den 3 am besten?

EDIT: hier meine neuste Kreation, ist etwas an japanische Türme/Burgen angelehnt

MatsumotoCastle.jpg

EDIT2: und jetzt etwas rundes o_O

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt am ehesten das: http://h-2.abload.de/img/front10y48.jpg
Das noch bissi variieren (Breite des Zickzackmusters / Mittelstrich).
Ich würde es auch nie zu ausgefallen/rund/verschörkelt/in Anlehnung an asiatische Türme mache. Das sind imho alles Sachen, die einem selbst dann später viel zu schnell zum Hals raushängen.

Keine Ahnung. Dir muss es gefallen. :) Ich hab mir so Entwürfe immer 3-4 Tage lang angeguckt und dann merkt man imho recht schnell, welchen man noch länger anschauen möchte und welchen nicht. ;)
Aber sag mal, wieso hast du einmal ein Laufwerk mit Blende und einmal einen Slim-Schlitz?

Ich hab mir so Entwürfe immer 3-4 Tage lang angeguckt und dann merkt man imho recht schnell, welchen man noch länger anschauen möchte und welchen nicht. ;)
Aber sag mal, wieso hast du einmal ein Laufwerk mit Blende und einmal einen Slim-Schlitz?

Ich tu mich da immer verdammt schwer mit solchen Entscheidungen, es soll einem ja auch für längere Zeit gefallen und ich kann mir das schlecht am fertigen Gehäuse vorstellen. :(

Ich habe einmal ein Slot in Laufwerk ( ein gutes altes Pioneer) und einmal einen normalen DVD Brenner ;)

nimm das mit den am ende rund geschwungenen:d

mhhh, wieso? :shot:

EDIT:
es hört einfach nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
weils harmonisch ausschaut, oder du nimmst das mit dem chinahaus ;)
brauchst du eigentlich die usb kabel noch wenn du eh planst sowas zu machen?

ihr machts mir nicht leicht ^^
ja die brauch ich wahrscheins noch weil in die Front auch alle 6 Usb anschlüsse rein sollen. Wie genau, weiß ich noch nicht. Meinst du nur die Kabel oder auch das Modul?

Ich poste auch nochmal meine alten Bilder, sind nicht gut - aber ich mag mein Stacker immer noch - hat sich auch nichts geändert. Ich glaub ich werd auf kurz oder lang die Lüfter austauschen, optisch find ich sie am schönsten, aber die Lautstärke...

LG

@Gandalf: Die schwarzen Plastikclips braucht man doch nicht. Die sehen doch nur hässlich aus. Und hast du mal überlegt, den CPU Lüfter zu färben. Z.B. so wie bei Losmile -> MDPC 026 | Antec P180 by Losmile .

@MiniMe: Ich müsste die noch übrig haben. Gib mir aber n bissi Zeit zum suchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh