Coolermaster CM Stacker STC (2)

Hmm hatte extra ne neue Version vom Frontplattendesigner gezogen und damit die fpd geöffnet, weil ich nicht mehr wusste, welches die richtige war. Müsste also funzen. Ansonsten PN. :)

@devil ag: Mir gings doch nur um dieses arglose umherschmeissen von Superlativen. ;)
Auf jeden Fall "Reschbeckt" dass du für dich selbst solch einen Aufwand betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt lohnen? Ich find es immer noch ein super Gehäuse, hat Platz, bietet damit genügend Möglichkeiten. von der Verarbeitung find ich es auch klasse!

Also warum nicht? Oder spielst du auf was "spezielles" an?
 
was spezielles nicht.
Ich wollte mir ein neues Big Tower Gehäuse zulegen habe eine stacker günstig gekauft und wollte ich nur wissen stacker noch gute tower ist.

gruss
 
Stacker geht immer. Ich finde, das es eines der besten Gehäuse auf dem Markt ist. Aber das ist nur meine Meinung. Klar, LianLi hat auch schöne, aber dort ist der Preis auch nicht grade ohne.
 
meine stacker muss heute kommen denke ich,morgen mache ich par bilder.
euere meinung wichtig für modding und so weiter^^
 
Im Moment will ich eigentlich andere Lüfter verbauen, die Coolermaster R4 gefallen mir weiterhin, aber sind mir einfach zu laut, 60% (mit Mainboard geregelt) von 2000rpm sind halt immer noch zu laut :d

Also muss was neues her,
hab im Moment folgendes im Blick:
- NB Multiframe
negativ: sehr teuer und eigentlich gefällt mir der "Multiframe" nicht..

- NB BlackSilent pro
negativ: gibt es nicht in 80mm und ob sinnvoll oder nicht, ich möcht auch 80er wieder unten haben und zwar die gleichen wie die großen :d

- Enermax T.B. Silence
kommen hier am günstigsten und sind optisch sehr nah an den R4


Hat sonst noch jemand Vorschläge? Sollen halt sehr leise sein, 120 und 80mm sind eigentlich Pflicht. Schwarz, "Rauch" oder schwarz/weiß kommt mir nur ins Case.
Brauche mind 4 120er (5 falls ich den im Netzteil auch austausche) und eben 2 80er..

LG
 
@Gandalf: Ich wollte dir direkt die polnischen (oder warens Tschechische?) Xthermal Lüfter empfehlen. So wie's auf einen ersten kurzen Google-Blick aussieht, sind die aber nur spärlich erhältlich. Vielleicht findeste noch einen Shop, wo du beide Größen kriegst.
Hier mal ein Review von Patrock: http://patrock84.de/page/blog/allgemein/xthermal-120mm-lufter-in-der-horprobe/

@Omercan: Klar lohnt sich das. Ne andere Antwort wirst du hier kaum bekommen. ;)
Im Ernst: Wenn man andere Gehäuse aus dieser Zeit anschaut, wie zB die damals stark verbreiteten Chieftec-Gehäuse, fällt auf, dass der Stacker auch heute noch sämtliche aktuellen Komponenten aufnehmen kann. Überlange Grakas oder riesige Towerkühler stellen kein Problem dar. Da wurde damals bereits, gerade was die notwendige Gehäusebreite angeht, die richtige Entscheidung bzgl. zukünftiger Kompatibilität getroffen.
Dabei sieht es immer noch recht zeitlos aus imho. Und draus machen kann auch was, wenn man sich hier im Thread einmal umschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal etwas gebastelt ( aber nur in Photoshop :xmas: )


was meint ihr? ich denke ich werde als einschaltknopf etwas aus schwarzem plexi machen lassen. soll eine kombination aus schwarzem und durchsichtigem Plexi werden. Aber das ist alles noch weit entfern ^^

Mein Plan ist bis jetzt:
LianLi Seitenteil aus schwarzem gebürsteten Alu besorgen ( oder ähnliches)
Ausschnitte rein machen lassen
Einschaltknopf anfertigen lassen.

So könnte der Schalter aussehen


Ich bin noch am überlegen ob ich die Front nicht in 2 Teile zerlege. Ein schnitt unterm Einschaltknopf. Dann könnte ich mir vorstellen, das untere Teil ausklappbar zu konstruieren. Dann könnte man den Staubfilter ( den ich auch noch irgendwie bauen muss ^^ ) einfach rausziehen und säubern.

Ja viele Ideen, wenig Zeit und noch weniger Geld :d

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Fenster rein gemacht,bilder kommen wenn case fertig ist:d
ich bin am überlegen ob ich innen weiss lackieren soll,was meint ihr weiss oder schwarz? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kam da noch eine Idee! Ich schätze das Lüfterschlitz Design wird es werden!
Jetzt müssen nur noch die Details angepasst werden.

Das ganz oben werden 6x Usb Anschlüsse :)

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • stacker3.jpg
    stacker3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 96
@omercan: Musst du wissen. ;)

@ferrari: Du darfst nicht vergessen, dass du unten auch noch n bissl Platz brauchst, damit du da irgendwo von hinten eine Befestigung anbringen kannst.
D.h. im Klartext: Zieh die Lüftungsschlitze nicht so weit runter. Lass den untersten Slot frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ miyagi : danke für den Hinweis, da muss ich echt dran denken, ich wollte hatte aber geplant seitlich zu befestigen. Also ein U Profil an die Seiten worauf die Lüfter befestigt werden und dann noch 4 arme die weiter gehen zu den Laufwerksbefestigungsschrauben.

Kannst du mir bitte noch ein Bild von deiner neuen Frontplatte zeigen wenn sie demontiert ist? Damit ich die Aufhängung und alles sehe :)
 
@ miyagi : danke für den Hinweis, da muss ich echt dran denken, ich wollte hatte aber geplant seitlich zu befestigen. Also ein U Profil an die Seiten worauf die Lüfter befestigt werden und dann noch 4 arme die weiter gehen zu den Laufwerksbefestigungsschrauben.

Kannst du mir bitte noch ein Bild von deiner neuen Frontplatte zeigen wenn sie demontiert ist? Damit ich die Aufhängung und alles sehe :)

Du brauchst schon eine gewisse Fläche, wenn du das auch unsichtbar befestigen und somit kleben möchtest. Da wird dir ein kleiner seitlicher Bereich wahrscheinlich nicht reichen, damits fest hält.
Bild gibts wenn du soweit bist und auch dein zweites Laufwerk hast. Oder haste da nun die genauen Maße bekommen?
 
ok alles klar :) Ne ich hab aber das Laufwerk jetzt schon gekauft :d
Liegt in der Packstation und wartet auf mich *gg*

Die nächste Woche mache ich mir gedanken über die Material wahl und wie ich sie bearbeite.
Mein Wunsch wäre eine gebürstete Front mit schwarz eloxiertem Alu. Aber das wird ziemlich kostspielig...

Das bürsten könnte ich wahrscheins selbst machen, aber das eloxieren kostet auch nochmal 20€. Die Platte an sich kostet bei Schäfer schon ~60€...

EDIT: wie gesagt ich muss mir dann gedanken machen, ob ich 2 Laufwerke in die Front setze, oder ob ich die Front variabel gestalte. Quasi mit 2 Laufwerksblenden die man austauschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin...,
habe gerade durch meine Frau erfahren das der Frontlüfter bei meinem Stacker den Geist aufgegeben hat. Passt als ersatz der "Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm" oder ist wirklich nur Platz für die 120mm Variante ?
Da ich auf Arbeit bin kann ich leider nicht schnell nachmessen.
 
Meinst du den am Festplattenkäfig?
Von den Löchern passt dort nut 120mm.

Aber es gibt einige 140mm mit 120mm Befestigungslöcher, die müssten passen.
 
Moin,moin...,
habe gerade durch meine Frau erfahren das der Frontlüfter bei meinem Stacker den Geist aufgegeben hat. Passt als ersatz der "Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm" oder ist wirklich nur Platz für die 120mm Variante ?
Da ich auf Arbeit bin kann ich leider nicht schnell nachmessen.
Nur 120er, aber du kannst nen 140er bspw. mit Schaumstoff davor festspannen ;)

Hat eigentlich noch jemand einen über? Bräuchte noch nen 3., diesmal evtl. nen Schwarzen.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann wird es die 120mm Variante.
Oder doch mit Schaumstoff der 140mm. Entscheidungen über Entscheidungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst auch noch nen stacker hier in benutzung, klarer vorteil ist auf jedenfall der große platz und kein hdd käfig. mein kaufgrund war, das ich soviele 5 1/4 " slots hatte wie ich wollte, so konnte ich mehrere wasserkühler für meine hdds reinwerfen.

was mit am stacker schon immer richtig auf den keks ging waren diese frontblenden die einfach nicht anständig halten. der letzte plünneff, deshalb kommt nun ein blech in die front. als konstrukteur mach ich mir einfach ne dxf datei und schick die unseren blechner.
 
Hallo zusammen,

habe erst jetzt das hier gefunden. Ich habe auch so ein Stacker Gehäuse und bin voll zufrieden.

Ich baue demnächst neue Hardware ein. Das Frontpanel hat ja 6xUSB 2.0....ich wünsche mir gerne USB 3.0...gibst da was ???

ggf Würde ich mir ein PANEL besorgen, würde gerne dann EIN/AUS Taster einbauen. Wo gibst die Knöpfe (Bulgin) zu erwerben ???

Würde mich über Antwort freuen
 
Hallo zusammen,

habe erst jetzt das hier gefunden. Ich habe auch so ein Stacker Gehäuse und bin voll zufrieden.

Ich baue demnächst neue Hardware ein. Das Frontpanel hat ja 6xUSB 2.0....ich wünsche mir gerne USB 3.0...gibst da was ???
Umbausatz gibt's keinen, das Gehäuse wird ja auch nicht mehr gebaut. Wenn dann müsstest dir da selber etwas basteln.

ggf Würde ich mir ein PANEL besorgen, würde gerne dann EIN/AUS Taster einbauen. Wo gibst die Knöpfe (Bulgin) zu erwerben ???

Aquatuning
Caseking
Bzw. gibt's die auch bei Conrad und Co. will da jetzt aber nicht alles durchsuchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh