Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm ist das ne prinzipielle frage: statt 12V und masse hängste 12V und 5V Potential an. Potetialunterschied = Spannung = 7V. Oder nen Vorwiderstand was bare keinen Sinn macht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK und jetzt das ganze für einen Leihen! Welche Kabelfarben muss ich so und wie umtauschen damit ich 7V habe?
 
mal wida ne frage Stacker @ wakü..
würde es eig. was brignen wenn ich mir ne evo 360 und ne evo 240 kaufe.. die 360er unters dach @ 3 x 7 V.. die 240er aufn boden.. @ 2 x7V .... also würde das von der TEMP her was bringen??

also wärs wasser dann coooooler? :P

oder denkt ihr eher.. nö crap..
 
@maveric
das gelbe kabel liefert 12v, das rote 5v, die beiden schwarzen sind masse.
normalerweise hängt der lüfter an gelb und schwarz, häng ihn an gelb und rot, und er rennt@7V
an rot und schwarz sinds dann 5V :d
 
PrinzPr0n schrieb:
mal wida ne frage Stacker @ wakü..
würde es eig. was brignen wenn ich mir ne evo 360 und ne evo 240 kaufe.. die 360er unters dach @ 3 x 7 V.. die 240er aufn boden.. @ 2 x7V .... also würde das von der TEMP her was bringen??

also wärs wasser dann coooooler? :P

oder denkt ihr eher.. nö crap..

Totaler Blödsinn da selbst ein 240er für fast jedes System ausreichend ist.
 
Dr Casemod schrieb:
@maveric
das gelbe kabel liefert 12v, das rote 5v, die beiden schwarzen sind masse.
normalerweise hängt der lüfter an gelb und schwarz, häng ihn an gelb und rot, und er rennt@7V
an rot und schwarz sinds dann 5V :d

Vielen dank, würde 5V auch reichen oder sind die 7V besser?
 
kommt ja auch immer ein bisschen auf deine Komponenten an, würde erstmal testen ob 7V nicht schon leise genug sind
 
Jo ich glaub auf 5V ist die Fördermenge schon zu gering.
 
Hallo! Hab da mal ne ganz andere Frage. Weiss jemand wo man noch ne zusätzliche 3,5 Blende für den Stacker her bekommt? Kann auf das Floppylaufwerk nicht verzichten (Job) und hab nochn Cardreader den ich noch verbauen möchte. Wegen der Optik natürlich in Orginalblende. Hab nirgendwo was gefunden bei Stackerzubehör etc.. Hat jemand ne Idee? So long
Snakefighter
 
Zuletzt bearbeitet:
@snikefighter

Ganz ehrlich habe mir das auch schon gedacht! Ich habe mir deswegen ein Floppy inkl. Cardreader gekauft! Vielleicht gibts ja irngendwo einen Shop wo man Coolermaster Zubehörteile kaufen kann, wäre nicht schlecht!

Habe nämlich das Gefühl wenn ich die vorderen Blenden öfters abnehmen muss das die Halterungen nicht sehr lange halten werden.
 
Wieviel Dämmatten braucht man so für das Stacker ? würds gern innen etwas schwarz haben :d
 
Weist du obs Matten gibt die silber sind und reflektieren ? also nicht matt ?
 
hab ich noch keine gesehen. die einzigen die ungefähr zutreffen würden, wären die bequiet silber. aber die haben solche doofen fische drauf :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Keybo@rd|Cowboy
hallo, das sind die von mir oft angesprochenen mxm-bitumenschwermatten aus dem car-hifi-bereich, die mittlerweile ohne den mxm-aufdruck zu haben sind :d.

das die nicht nur gut zum ein dämmen von körper shall sind sondern auch generell super sind für bestimmt sachen ;), zeigen die laing-bitumenBox und auch die HDD-BitumenBox.

der preis ist super, ich hae erletztens 3€ pro matte gezahlt, das hat mich geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen vom eingebauten Zustand ? soll ja auch gut Aussehen :)
 
Ganz ehrlich nutzen die überhaupt etwas? Kann es mir fast nicht vorstellen, das Stacker vorne ja FAST ganz offen ist durch die kleinen Löcher! Unten und hinten sieht es auch nicht viel anders aus!
 
ganz ehrlich?

eigentlich bringen die beim stacker so gut wie nichts. ein wenig ruhiger wird das ganze schon, aber ich hab meine matten hauptsächlich der optik wegen reingemacht :d

denn das alu grau schaut einfach nicht schön aus. bzw. stahl grau :asthanos:
 
@someday

Schön das wir uns so ehrlich sind! :)

Hast du vielleicht Bilder von deiner Kiste online? Mir würden kompl. schwarze Matten gefallen, so gibts die relativ günstig?

Reicht ein so ein universal Server Dämmset?
 
in meiner gallery sind welche. so schaut sie zwar nicht mehr aus, aber viel ändern wird sich nicht. mobo ist jetzt schwarz und mein radi ist jetzt wo anderst.
 
So hab gerade entdeckt wie gut man die Stacker-Blenden als Schalterhalterung verwenden kann... :fresse:

stacker4.jpg


Und was man mit 5 KK's so anstellen kann... :p

stacker2.jpg
 
Ja, ich hab sie ganz unten. Ich habe auch vorgehabt die Schalter nach oben zu nehmen, aber dann wären die Kabel für die KK's zu kurz... Jetzt kann ich auch gerade die Inverter vorne an den Boden des Case kleben, so sieht man sie nicht... :p Und ein bisschen bücken tut mir sicher gut :fresse:
 
naja, okey.
notfalls tun es die füße auch noch :d
eine zeitlang habe ich meine boxen, den netzschalter und meinen pc mit meinem fuß angemacht :fresse: war beim umzug als alles auf dem boden stand, bis auf der bilschirm.
 
Hi Leute,

hab mich mal von vorne bis hinten durch den thread geackert und muss sagen: Respekt, die Teile sehen gut aus. Endlich mal dezentes und stilvolles modding. Finde die Legogehäuse, die man sonst so sieht nicht wirklich gut.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nen Stacker zulegen soll, bin aber noch unentschlossen und habe so'n Gefühl irgendwas zu übersehen.

Also beruhigt mich mal, damit ich am Montag zuschlagen kann. Gibt es irgendwelche Nachteile bei dem Ding?

Modding ist bei mir nicht Priorität, sollte halt schön leise und kühl sein. Die Beleuchtung kommt dann später ;)
 
gute entscheidung :d
nachteile, hmm...
da du ja den ganzen thread durchgelesen hast müsstest ja wissen das vorne eigentlich so gut wie offen ist. ach ja und das der käfig für das netzteil eigentlich vollkommen überflüssig ist. deswegen haben ihn die meisten auch gleuch rausgemacht. schaut auch besser aus ;)
für eine wakü ist eigentlich recht viel platz und dämmen bringt fast nichts :d

ich hab es mir hauptsächlich aus dem grund gekauft, weil es schön aussieht und kein gewöhnliches gehäuse in dem sinne ist. wie du oben schon schreibst hebt es sich auch, wenn man es moddet von den "legogehäusen" ab.

meine meinung ist... entscheide nach deinem gefühl - kleiner padawan :p
 
Hi!
Ich hab mir gerade auch den Thread durchgelesen. *respekt*
Ich hab vo einen 240er Dadi in den Boden zu bauen. Kann mir irgendjemand dafür mal die Maße des Bodenlochs geben?
Thx schonmal.
Xhaphir
 
Geiler Thread-Respekt! :cool:
Also, mein Problem ist der NT-Käfig, den will ich raus haben!
O.K., die Nieten sind nicht das Problem, nur wenn der Käfig draussen ist, wie befestige ich das NT an dieser Stelle, gehen die Befestigungslöcher an der Rückwand für das NT nicht mit flöten, wenn der Käfig draussen ist???
Einige haben diesen Käfig ja rausgebaut, also gibts da ja ne Lösung für!
Thanx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh