Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
URL=http://www.imageshack.us]
bild0032px.jpg
[/URL]

So mehr geht net

Temps na ja schau dir mal die Sig an.....

unter Dauerlast (zocken bis es Quitscht)hab ich

CPU 52°C über tool ausgelesen
NB 43 real mit Fühler
RAM BH5 bei 3,4 41°C
Innentemp. 34-36 Lüfter 10V Noisblocker
Mosfets 42°C mit 120em 10V Lüfter
Wasser 40°C :fresse:

Aus diesem Grund liegt hier mein neuer Externer Radi !!! "MO RA" mit 9 x Noisblocker SX1
der wierd am Schreibtisch befestigt und mit schnell verschlüssen im Wasserkreislauf eingebunden!!

Als Stomzufuhr hab ich mir einen com1 Anschluß gelötet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, und als Pumpe hast Du eine eheim 1046 inno drin oder ist das unter dem Kühler eine Laing ?

Die Innentemps stören mich bei mir auch noch ein wenig...
Mainboarddiode liest unter Last bei 20° Raumtemperatur 35 ° aus
die Temperaturfühler, die im Gehäuse verstreut sind, "nur" 30°
traue dem braten aber nicht so wirklich und überlege wie ich die Temps
noch weiter runter bekomme

Habe schon überlegt ob es Sinn macht, da ich den Radi ja in der Front mit blasenden Lüftern ins Gehäuse montiert habe, einen Luftkanal zu dem perforierten Seitenauslass zu konstruieren damit von vorne kalte Luft durch den Radi zieht und sofort seitlich abgeführt wird. Oder, da das Board gedreht eingebaut ist, eine Luftführung vom Radi über die GraKa zum hinteren Lüfter . quasi wie eine Art Kammer, bin mir aber ned sicher

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den einen Ausgleichsbehälter (den vorne unten) kenne ich ned, sieht aber so aus als ob der auf einer Laing DDC sitzen würde

@Robbenmeister

Klar ist das Ansichtsache...
die 2 GT's heitzen den Kreislauf halt enorm auf und der MoRa sieht (wie ich finde mit dem Edelstahldesin) echt nobel aus..

Und eingeschränkt bin ich nicht weil zur Lan mach ich halt nur klick klick und ab gehts...

@jaydee

Jo nun mir ist der Silentbetrieb halt wichtig....
aber Deine Temps sehen wie ich finde ganz gut aus :bigok: :bigok:

jaydee schrieb:
Jo, den einen Ausgleichsbehälter (den vorne unten) kenne ich ned, sieht aber so aus als ob der auf einer Laing DDC sitzen würde
neee

die Laing sitz ganz untem im untern Schacht
was Du siehst ist der mit 4 Dioden beleucht. Plexsiglassockel von dem AB

steffel333 schrieb:
@jaydee

Jo nun mir ist der Silentbetrieb halt wichtig....
aber Deine Temps sehen wie ich finde ganz gut aus :bigok: :bigok:

Jo, bei 20° Raumtemp, aber wie sehen die im Hochsommer aus wenn 10° on top kommen ?! Habe halt keinen Nerv darauf das die Lüfter dann richtig Gas geben und das Gehäuse unnötig belasten. Radi im Deckel hatte ich bei meinem vorherigen Gehäuse, da meine lieben Kinderchen aber gerne mal "was fallen lassen" oder Getränke umschütten habe ich diesmal auf den Einbau im Deckel verzichtet.

Bist Du zufrieden mit der Laing, von wegen Lautstärke und Durchfluss ?!

jaydee schrieb:
Jo, bei 20° Raumtemp, aber wie sehen die im Hochsommer aus wenn 10° on top kommen ?! Habe halt keinen Nerv darauf das die Lüfter dann richtig Gas geben und das Gehäuse unnötig belasten. Radi im Deckel hatte ich bei meinem vorherigen Gehäuse, da meine lieben Kinderchen aber gerne mal "was fallen lassen" oder Getränke umschütten habe ich diesmal auf den Einbau im Deckel verzichtet.

Bist Du zufrieden mit der Laing, von wegen Lautstärke und Durchfluss ?!
die pro kann ich echt nur empfehlen noch leiser als die Eheim 12V

wo ist nun Dein Radi?

cfrontop.jpg

Hier in der Front, davor sitzen 2 entkoppelte Noiseblocker Sx2 pro die blasend ins Gehäuse montiert sind

Meinst Du das würde Sinn machen den Backplane Lüfter hinten reinsaugen zu lassen und dann durch den radiator nach vorne raus, also den Luftstrom komplett umkehren ?!

Nun ja

auf jeden Fall ist dann Dein Gehäuse kühler..
Ich hab ja 2 x 120er und 1 x 80er (NT) die ziehen von unten die Luft rein und
oben aus dem Radi ( 3 x 120er ) wieder aus dem Gehäuse raus eben mit Kamienefekt :bigok:

Allerdings ist der Radi bei Dir besser (Delta Wert ) da die Außenluft kühler als die Gehäuseinnenluft ist
man müßte es mal testen...

hm, ich glob ich hab ne bessere Idee, ich werde wahrscheinlich im bereich des Laufwerkskäfigs unten vor dem Radi ein Loch reinmachen und ein Acrylglasgehäuse als
Luftführung von dem Loch zum Radi setzen und die Lüfter nach vorne saugend montieren.
Oder noch besser, ich nehme einfach die hinten unten befindliche Netzteilblende raus und baue einen Kanal von dort aus zum Radi, dann muss ich ned dremeln.

Leute, soll ich mein derzeitiges Case behalten? Thermaltake Tsunami, silber, Window-Kit. Ich brauch was massives mit viel Platz.

Könnt ihr mir ne Kaufempfehlung fürs Stacker geben?

@F.E.A.R
jupp denke wenn de viel platz brauchst un en gut verarbeitetes case willst is der Stacker schon der richtige
@steffel333
denk das dein stacker nächste Woche für den 2 Platz gut genug is :fresse:
mal sehn wird ja schon en halbes stacker thread treffen :coolblue:

wo geht ihr hin, wenn ich mal fragen darf?
stacker modding contest?
oder eine lan, auf der das schönste case so nebenbei auch noch einen preis erhält?

Ei jo
wer will hier einen Preis haben :stupid:
Es geht drum Spaß zu haben beim Basteln am PC ;)

Es ist halt schon schön ab und an mal ein wenig mit dem Dremel am PC zu arbeiten..

Nur Gamen oder Arbeiten is halt nicht "mein" Geschmack :angel:

Ich meine jetzt wirklich, ob ich mein Tsunami Case fürn Stacker eintauschen soll. Ich will das Case-Modden aufgeben (bin leider nie zufrieden, macht mich fertig).

Und mein jetziges Case ist schon eine Klasse für sich!
Die BTX- Unterstützung ist nicht schlecht. Auch das man 2 NT's und das Meinboard verkehrt und auf der anderen Seite einbauen kann, find ich einfach Wahnsinn!

Hab die Originalrollen des Cases heute noch gegen gummierte Parkettrollen aus dem Baumarkt gewechselt, ist nochmals nen Tacken leiser geworden.
Die Originalfüsse und Rollen übertragen doch noch einiges an Vibrationen :)

21575P4080030-med.JPG

21575P4080031-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
in die Front passt doch locker nen dual Radi (2x120mm) -

aber müsste eigentlich klappen!

Paßt voll Easy - kannst auch den Dual-Radi von Innovatek nehmen :-)
Schneiden ist nicht erforderlich, nicht mal Bohren.

Hm..k, ne geht darum wegen dem Festplattenkäfig da..der brauch ja schon 3 freie 5"25 Schächte. Zudem hab ich noch ne Lüftersteuerung, 2x Dvd, Cd & Dvd Brenner muss alles rein passen, deswegen auch nur der single radiator :)

EDIT:

Ist der Festplattenkäfig der auch einzeln vertrieben wird, eigentlich beim Lieferumfang dabei oder muss man den extra kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh